1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Conrad-Gutscheine/Schnäppchen

THEMA: Conrad-Gutscheine/Schnäppchen
Startbeitrag
Schiri1987 - 09.01.10 15:25
Hallo GemeiNde,
ich wollte beim C* mit alten Gutscheinen bestellen (020895-AE - 7,. € und 020195-N8 ohne Transportpauschale), was der Warenkorb zunächst angenommen hat. Beim Gang zur asse wurden diese dann verweigert - verständlich,w aren halt schon älter!
Wie lange sind diese Gutscheine den eigentlich sonst so gültig?
Hat jemand aktuelle Spar/Schnäppchengutscheine vom großen C*??
Gruß
Frank

Hallo alle zusammen,

gestern per Post gekommen:
02 03 75-CT  bis 24.01.10 6,50 € Gutschein ab 65,00 € Bestellwert
77 67 03-CT  Uhr mit Brieföffner gratis.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Frank,

5-Euro-Rabatt: 020547-N8
Versandkostenrabatt: 020195-N8

ging wohl am 08.01. auch noch.

Beste Grüsse
Christian
Hallo emeiNde,
@ 2: Die Gutscheine haben funktioniert!
Supertoll!
Danke!
Gruß
Frank
Mahlzeit nochmal,

weil wir gerade bei den Conrad-Gutscheinen sind:

Ich hatte vor Weihnachten ein ziemlich unerfreuliches Erlebnis
mit dem sogenannten 'Kundenservice' von Conrad.

ich hatte im Internet bestellt (Warenwert über 200 Euro) und einen
7,50 Euro Gutschein angegeben, den das Bestellsystem auch
nach Eingabe meiner Kundennummer akzeptiert hat.
Ich habe dann den angegebenen Rechnungsbetrag noch auf der
Conrad-Seite mit der sogenannten Sofortüberweisung bezahlt.
Nach zwei Tagen habe ich dann eine Mail vom Conrad 'Kundenservice'
mit einer Nachforderung von 7,50 Euro bekommen.
Nach meiner Weigerung diese Nachforderung zu bezahlen, hat mich dann
eine freundliche Dame des 'Kundenservice' nach der Herkunft des
Gutscheins gefragt.
Ich habe dann zurückgefragt, ob Sie jetzt mit mir bei einem Bestellwert
der aktuellen Bestellung von über 200 Euro und einem Gesamtbestellwert
von über 1400 Euro in zwei Jahren über 7,50 Euro diskutieren möchte.
Offensichtlich möchte Conrad nicht, das derselbe Besteller einen Gutschein
zweimal nutzt. Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert und über einen
Bekannten neu bestellt.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüsse
Christian
Hallo Christian

Zitat

Offensichtlich möchte Conrad nicht, das derselbe Besteller einen Gutschein zweimal nutzt.

So wird es sein. Was bis vor kurzem noch funktioniert hat, funktioniert jetzt nicht mehr. Ich meine, einerseits ist es auch OK, wenn man jemandem einen Rabatt gewährt, den er nur einmalig einsetzen kann. Andererseits habe ich den Verdacht, dass im Moment bestimmte Kunden "ausgebremst" werden. Ich bestelle dort sehr viel und habe immer irgendwelche Rabatte, Gutscheine oder Gratisaktionen mitgenommen. Die letzten Male ging das kaum noch bzw. gar nicht mehr. Selbst bei Gratiszugaben, die "an der Kasse" noch als lieferbar angezeigt waren, wurde dann auf dem Lieferschein darauf hingewiesen, dass diese nicht mehr erhältlich sind. Mal schaun, wie sich das entwickelt.

Gruß
Tomi

Hallo Tomi,

prinzipiell habe ich auch kein Problem damit, wenn Conrad offensicht verstärkt Jagd auf Schnäppchenjäger macht

Nur die Art und Weise wie das geschieht, stösst mir etwas auf.

Ein solcher Riesenladen wie Conrad müsste doch in der Lage sein, sein Bestellsystem
so zu konfigurieren, dass nach Eingabe der Kundennummer eben Fehlermeldungen kommen,
wenn Conrad nicht möchte dass ein Gutschein bei mehreren Bestellungen des gleichen Kunden verwendet wird oder Conrad dem Schnäppchenjäger keine weiteren Gratiszugaben gönnt.

Aber erst den Kunden zahlen lassen und dann nachfordern oder einfach nicht liefern ist nicht
so ganz o.k.

Führt meines Erachtens nur dazu, dass sich viele dann mehrfach anmelden oder den Bekanntenkreis aktivieren. Ein Schnäppchenjagd-Profi gibt ja bekanntlich nicht so schnell auf

Beste Grüsse
Christian

P.S. Meine bereits mehrfach beim 'Kundenservice' vorgetragene Anfrage nach einer Stellungnahme , warum mir Conrad 6 offensichtlich gebrauchte und teilweise beschädigte Taurus-Rückläufer geliefert hat, wird von Conrad nicht beantwortet - seit November Schweigen im Walde ...
Hallo Christian

Zitat

Aber erst den Kunden zahlen lassen und dann nachfordern oder einfach nicht liefern ist nicht
so ganz o.k.

Das sehe ich genauso.

Das mit der Anfrage bezüglich der Taurus-Rückläufer müsstest Du vermutlich an anderer Stelle anbringen. Der Kundenservice ist hierzu vermutlich zu "einfach".

Viele Grüße
Tomi
Ich hatte mal zwei Gutscheine vom Zötzl-Roland mit so einem Brief bekommen. Ich wollte dann telefonisch bestellen, beide Gutscheine wurden am Telefon mit der Bemerkung abgelehnt, dass sie abgelaufen seien. Obwohl auf beiden stand, dass sie noch gültig waren.
Gruß Björn
Schnellbesteller Gutschein 6,50 EUR  020375-CT       ( min . 65 € Bestellwert )
Rechnungsabzug komplette Transportpausch  020195-N8
UHR MIT BRIEFÖFFNER  776703-CT

Die Angegeben gehen alle habe gerade den Industrie Messwagen für 59 €  bestellt

gruß Andy
Hallo Andy

Bei mir geht der Transportpauschalen-Rabatt schon lange nicht mehr.

Gruß
Tomi
Die gibts wieder neu, ich hab gerade wieder Post bekommen. ;o)

Gruß Lutz
Die Transportgutscheine? Das ist doch immer die selbe Nummer mit jeweils anderen Endnummern. Egal welche ich einsetze, es funktioniert keiner mehr.
Per Post hast Du die bekommen? Ich habe gestern nur den Schnellbesteller-Gutschein bekommen.

Gruß
Tomi
Transportgutschein wie auch der 5 Euro Gutschein gehen bei mir auch nicht mehr. Kommt Fehlermeldung "...nicht mehr verfügbar". Transportgutschein hatte ich zuvor bereits 2x genutzt, 5 Euro Gutschein allerdings nicht. Auch der Steckdosen-Gutschein vor Weihnachten hat bei mir nicht funktioniert.

...aber wenigstens haut Conrad nicht im Vorfeld einer Gutschein-Aktion die Preis um 5 Euro hoch, wie manch andere Firmen die augenscheinlich auch ihre Ware vom Conrad-Logistikzentrum ausliefern lassen. Ich sage nur SMDV...
HiHiHi, glaubt ihr eigentlich bei Conrad lebt man in der Steinzeit und hätte kein Internet?
Mittlerweile hat sich auch dort rumgesprochen das es sogar HPs mit den Gutscheinnummern gibt.

Störaktionen sind da vorprogrammiert.

LG, AlfredB.
Hallo Alfred

Zitat

Störaktionen sind da vorprogrammiert

Die sollten aber lieber ein Konzept hinter den "Störaktionen" haben, sonst vergraulen sie Stammkunden wie mich. Es kann nicht sein, dass mein Nachbar innerhalb eines Monats den selben Gutschein 3 mal einlösen kann und ich kein einziges mal.

Gruß
Tomi
Selbst wenn man die ganzen Gutscheine einlöst, bekommt man die Sachen zu 80%  woanders billiger.

Beispiel sind die Taschenwagen Sets. Bei Conrad 94,95, Ebayhändler 74,99 plus Versand.

meint Uwe
Ich kaufe nicht nur Mobaartikel. Und nicht alles ist teurer bzw. ab bestimmten Mengen kanns schon mal auch günstiger werden.

Gruß
Tomi
@4/6:
Hallo Christian,
diese "Sofortüberweisung" ist an sich schon ein absolut unseriöses Verfahren - wie kann es sein, daß ich irgendeinem Unternehmen die Geheimnummern für den Zugriff auf mein Bankkonto gebe? Wenn es tatsächlich mal einen unautorisierten Zugriff auf Dein Konto gibt und die Bank spitzbekommt, daß Du Deine Geheimnummer herausgegeben hast, wird das mit der Haftungsfrage sicherlich spaßig.

Davon abgesehen - ich bestelle immer per Bankeinzug. Dort ist es ebenfalls schon passiert, daß Gutscheine im Shopsystem erst akzeptiert und auf der Rechnung dann storniert wurden. Das ist ebenfalls alles andere als seriös. Ich habe nicht im Kopf (oder irgendwo notiert), welche Gutscheine ich wann bereits eingelöst habe und habe dadurch auch schon noch gültige Gutscheine "verschenkt", weil ich fälschlich abgelaufene eingetragen habe. Was die Kommentare weiter oben zu den Gegenmaßnahmen durch Conrad angeht - im Prinzip OK, aber daß das Shopsystem die Kunden "bescheißt" ist nicht OK.

Auch wenn's OT ist: Was die Tauri angeht, damit hatte ich auch meinen Spaß. Ich habe jetzt alles zurückgeschickt, allerdings hat es Conrad noch nicht mal für nötig befunden, auf die Anfrage, wer denn für den durch das defekte Taurus-Modell zerstörten Decoder nun haftet, noch nicht mal geantwortet.

Übrigens noch ein wichtiger Hinweis: Conrad hat ja immer noch einen versteckten Preisaufschlag in Form der "Versandversicherung". Das sind zwar nur knapp 1%, aber ärgerlich ist, daß dieser Aufschlag bei einer Teilrückgabe nicht gutgeschrieben wird.

Daraus folgt mein dringender Rat: Wenn auch nur ein Teil defekt ist und nicht getauscht werden kann, dann lasse ich mittlerweile die gesamte Bestellung zurückgehen.

Ansonsten ist für mich Conrad weitgehend gestorben - ich bestelle eigentlich nur noch dort, wenn's die Produkte bei der Konkurrenz nicht gibt...

Was den Kundenservice angeht: unter der 01805 landest Du nur beim Callcenter - die haben keine Ahnung und keine Entscheidungsbefugnis. Den "richtigen" Kundenservice erreichst Du unter +49 9604 408127 und die Technik unter +49 9604 408845.

Viele Grüße,
Torsten

Hallo alle zusammen,

ich kaufe auch bei Conrad, aber keine normalen Modellbahnartikel, die bei den Herstellern ganz normal im Katalog sind. Da ist der gute Fachhändler locker günstiger - Gutschein hin, Versandkostenabzug her.

Ich warte mit meiner Bestellung auch immer, bis ich entweder einen entsprechenden Gutschein zugesandt bekomme oder..., aber das macht doch keiner, oder ?

Jetzt doch mal ehrlich, solche Gutscheine und Geschenke machen doch ein gutes Feeling beim Bestellen. Aber in Wirklichkeit hat man das doch schon alles bezahlt, in dem man vielleicht auch noch was dazubestellt, nur um auf den Mindestbestellwert  des Gutscheins oder wie auch immer zu kommen. Genau so verhält es sich doch mit dem Conrad-Irgendwas-Club.

Wäre es nicht einfacher, transparenter und ehrlicher, wenn C* den ganzen Aufwand mit den "Kundengeschenken" und Nachlässen bleiben lassen würde und stattdessen die Katalogpreise dafür etwas nach unten korrigieren würde?


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Es ist sicher ok wenn ein Shop überprüft ob Gutscheine bereits eingelöst wurden, jedoch kann man dem Kunden nicht im Shop mitteilen dass der Gutschein noch geht - später diesen dann aber ohne Wissen des Kunden einfach stornieren. Das ist ja wie wenn ein Ladenbesitzer dir zunächst einen Rabatt gibt, und dich dann auf der Straße verfolgt und den Rabatt zurück verlangt...


Zum Thema Sofortüberweisung: Die werden aktuell von Sparkassen, Raiffeisen- und Volksbanken wegen ihrer Geschäftspraktik verklagt.
Hallo,


wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, ob folgendes funktioniert:

Wenn ich einen Gutschein einlöse, der an einen Mindestbestellwert gebunden ist und ich bei meiner Bestellung einfach noch irgendwas dazukaufe, um diesen MBW zu erreichen, dieses Irgendwas dann aber nach Erhalt wieder als "Gefällt nicht" zurückgehen lasse, akzeptiert Conrad dann den Gutschein noch? Schließlich habe ich ja dann im Endeffekt den MBW nicht eingehalten. Hat da jemand Erfahrung mit Conrad?

Heute kam nämlich die tägliche Angebots-E-Mail von Conrad, dass ein Akku-Ladegerät inkl. kostenloser Lieferung im Angebot ist.

Danke für hilfreiche Antworten

heinz-becker
Der hier funktionierte zumindest letzte Woche noch
Rechnungsabzug komplette Transportpausch  020195-N8
Gruß Björn
Hallo,

Gutscheine gelten in der Regel 1x pro Kunde und Bestellung. Ablaufdaten stehen immer drauf.

Aber warum muss man einen Anbieter vorsätzlich betrügen um etwas zu kaufen? Die Bedingungen werden alle paar Monate präziser formuliert. Neuerdings ist angegeben, dass die Veröffentlichung der Gutscheincodes und die kommerzielle Weitergabe (d.h. der Verkauf von Gutscheinen) untersagt ist. Conrad scheint schon dahinter gekommen zu sein, dass da ein B'schiss abgeht!

Ich möchte vorschlagen, bitte behaltet in Zukunft die Codes für Euch. Wenn Ihr sie untereinander privat austauscht, spricht wohl nichts dagegen. Tipp: Immer den Originalgutschein bis zur vollständigen Kaufabwicklung aufheben, nicht nach der Bestellung gleich wegwerfen. Dann kann man das nach Erhalt der Rechnung auch reklamieren, wenn der Gutschein online angenommen und in der Abrechnung wieder raus geworfen wird - manchmal kommt das vor, vielleicht auf Verdacht?

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich denke man sollte so fair sein, keine Artikel mit der Absicht zu bestellen um diesen wieder zurückzugeben, damit man bei der Bestellung lediglich den Mindestbestellwert für einen Gutschein erreicht..

Bin ja auch um Schnäppchen und Gutscheinmöglichkeiten dankbar - die ich auch regelmäßig bei Conrad nutze, aber das wäre mir persönlich dann wirklich vor mir selbst mehr als peinlich.

Schönen Tag noch

Klaus

Hallo,

ich finde als Verbraucher sollte man sich grundsätzlich positiv mit der Frage aus #21 beschäftigen,
auch wenn es mir persönlich auch im ersten Moment (etwas) schäbig vorkommt.
Conrad möchte mit dieser Boni-Geschäftstaktik Kunden locken. Als Betrug(#23) ist ein solches
Vorgehen seitens des Kunden wohl nicht anzusehen.
Fairness(#24) ist zwar ein hohes Gut in der Geschäftswelt, wird aber auch seitens Conrad nicht
eingehalten, wenn z.B. zurückgesandte gebrauchte Loks wieder als Neuware verkauft werden.

Grüße, Uwe
Hallo Zusammen

Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Man sollte mit so manchen Aussagen etwas vorsichtig sein. Der Schuss kann auch mal nach hinten los gehen.
Ich versuche zwar auch immer wieder, irgendwo etwas einzusparen, aber auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. Entweder ich kaufe etwas, was ich brauche und freue mich dann, wenn ich den Mindestbestellwert erreicht habe und ich ein paar Euro einsparen kann oder ich bestelle eben nicht.
Die Sache mit den Gutscheinen sehe ich da ein bisschen entspannter. Conrad verschickt diese Gutscheine ja im Normalfall an jeden, der bei Conrad gelistet ist. Wenn ich den Gutschein dann mehrmals einlösen kann, ist das ja nicht mein Problem. Wenn ich also einen Gutschein eintrage und das System nimmt ihn an, dann freue ich mich. Sollte ich diesen Gutschein schonmal eingelöst haben und das System nimmt den Gutschein nicht an, dann hab ich eben Pech gehabt.
Eine kommerzielle "Weitergabe" von Gutscheinen halte ich für schwachsinnig. Wäre mir viel zu viel "Panikmache" wegen den paar Euros.

Mein Fazit: Wenn Gutschein funktioniert, freuen.... wenn Gutschein nicht funktioniert, trotzdem freuen, dass man mal wieder für knapp 60 Euro zwei Loks erstanden hat.

Gruß
Tomi
Hallo,

also ich möchte auf keim Fall den Eindruck erwecken, schäbig zu sein oder Betrugsabsichten in mir zu tragen. Meine Frage war ja lediglich, ob Conrad dann im Endeffekt auch den Gutschein-Wert von mir zurück will, wenn ich dessen MBW durch eine Zurückgabe nicht mehr eingehalten habe.

Ich bin ja froh, dass Conrad immer wieder Schnäppchen-Loks anbietet und es immer wieder Gutschein-Codes gibt, die mich ein paar Euro sparen lassen.

Die o.g. Idee kam mir ja auch nur heute morgen in den Sinn, als ich die tägliche (einmal in der Woche würde auch reichen ) E-Mail von Conrad bekommen habe -. mit dem Hinweis des versandkostenfreien Lieferns bei Kauf des Akku-Ladegerätes.

Naja, vielleicht gibts ja zu Karneval / Fastnacht / Fasching sowieso wieder kostenlosen Versand, dann warte ich halt bis dann mit meiner Bestellung


MfG
heinz-becker
Hallo,
dieses Gutschein-System ist doch gemacht um  Leute zu veräppeln.
Ausser dem HT-Krempel ist doch das "rollende Material " viel zu teuer.
Beim Fachhändler oder Ebay gibt es alles günstiger zu kaufen.

Gruß
Heinz
Hallo Heinz

Es geht nicht nur um den HT-Krempel (wie Du zu sagen pflegst), sondern auch um andere Dinge, die man dort kaufen kann. Es ist zwar nicht der günstigste "Laden", jedoch gibt es Produkte, die man kaum woanders findet bzw. kaum günstiger findet. Da ist dann ein Gutschein, mit dem man sich die Transportkosten erspart, keineswegs eine Veräppelung.

Gruß
Tomi (der die Aussage bezüglich "HT-Krempel" bisschen unter der Gürtellinie findet)
Hallo Tomi,
Ich habe extra geschrieben:
Zitat

das "rollende Material " viel zu teuer.

,
also habe ich die restliche Produkt-Palette im Preis,Verfügbarkeit oder Qualität aussen vor gelassen.
Bei einer vernünftigen Preisgestaltung brauchts keine Gutscheine, da könnte man auch schreiben
wer keine Gutscheine einlöst bezahlt zu viel.

Gruß
Heinz,
der z.b.allgemeine Elektro und Bastelartikel beim örtlichen Fachhandel einkauft und der
sogar noch billiger ist und Transportkosten fallen auch nicht an.
Naja wenn ich mit dem Auto fahre muss ich halt ein bischen Benzin einkalkulieren.
Hallo nochmal

Ich hab da auch schon andere günstigen Artikel gekauft, die nicht von HT waren.
Aber egal.
Es ging ja auch darum, dass man dort andere Sachen kaufen kann ausser Moba, und da finde ich es eben auch nicht als "Veräppelung". Ist aber meine persönliche Meinung.
Auch wenn die Preisgestaltung vernünftig wäre, bringt ein Gutschein ja oft die Transportkosten wieder rein. Und genau so erhofft sich Conrad, dass manch einer dort einkauft.
Recht geben muss ich Dir aber in gewisser Hinsicht schon in Bezug auf eine vernünftige Preisgestaltung. Hier ist es aber nicht nur Conrad, der so agiert. Es gibt tausende andere Läden (und nicht nur im Internet), die bei vernünftiger Preisgestaltung keine Rabattaktionen bräuchten.

Gruß
Tomi
Hallo,
gibt es aktuell einen Gutschein-Code (Versandkosten o.ä.)
Jörg
@32

...wüsste nicht. Aber evtl. mal diese hier probieren: http://www.gutscheine-kostenlos.com/elektronik/conrad-gutschein.htm

Aber warte mal ein paar Tage bei C* und/oder SMDV.  Letztes Jahr  gab es zu Karneval Atkionen in der Richtung.


Michael
@32

Versandkosten kann ich derzeit nicht bieten. Wohl aber:

020547-TU - 5,- € Sofort-Abzug von der Rechnung - gültig bis 10.02.10, 24:00 Uhr  

Kam gerade heute per Mail.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,

habe gerade einen Gutschein 5€ + Versandpauschale bei voelkner gefunden,

da ich noch Formsignalbausätze bestellen möchte. Haben ja praktisch das gleiche Sortiment wie C*

Code: V57218

Ab 100€ ist bei denen generell Versand kostenfrei.


Michael
Hallo Michael

Ist der aktuell von Dir angegebene Code auch auf die Versandkostenpauschale bezogen oder nur auf die 5 Euro?

Gruß
Tomi
Habe gerade da bestellt,
5 Euro Rabatt und keine Versandkosten.

Grüße
Uwe
Hm, und ab welcher Höhe geht das mit den Versandkosten?
Ich habs gerade probiert bei einem Wert von knapp 30 Euro hat er mir noch die Versandkosten berechnet.

Gruß
Tomi
Ich hab ein DVD Brenner für 36 Euro bestellt. Da ging es.

Gruß
Uwe
Hm, muss ich dann auch einen Brenner bestellen?

Ok, danke für die Info. Vielleicht find ich noch was für ein paar Euro, damit ich auch in den Genuss komme, die Versandkosten zu sparen.

Danke und Gruß
Tomi
Hallo nochmal

Jetzt gehts. Hab das alles nochmal eingegeben und schon hat er die Versandkosten nicht berechnet. Ein Test hat ergeben, dass es momentan KEINEN Mindestbestellwert gibt.

Danke nochmals.

Viele Grüße
Tomi
Moin, moin

habe auch gerade etwas bestellt. Allerdings nach tausendfach probieren geht der Code jetzt nur noch ab einem Bestellwert von 25 Euro. Ist Aber auch nicht schlecht. Ein paar Tunnelportale sind nötig gewesen.

Viel Spaß beim shoppen

Christian
Hallo,
hab auch alles versucht, aber die Versandkosten blieben immer.
Um welchen DVD-brenner sollte es sich handeln.
Hat jemand eine andere Möglichkeit.
Danke
Moin,

Diese Voelkner- und Conrad-Gutscheine sind mir nie ganz geheuer. Den jetzigen Voelkner-Code gabs in den letzten Monaten schon einige Male (jeweils für eine angeblich begrenzte Zeit) - muss man da aufpassen, ob man den schon einmal eingelöst hat?

Gruß
Markus
Hallo,

ja in der Regel kann so ein Gutscheincode pro Kunde nur bei einer Bestellung eingelöst werden, dann ist es vorbei - das wird aber in den Online Shopsystemen nicht angezeigt sondern der Gutschein wird bei der Verrechnung wieder hinausgeworfen.

Grüße, Peter W.
Hallo Zusammen

Zitat

hab auch alles versucht, aber die Versandkosten blieben immer.

War ein Fehler von Völkner. Normal werden die Versandkosten berechnet. Finde ich anständig, dass solche Firmen auch zu ihren Fehlern stehen.

Viele Grüße
Tomi
MioN MoiN,
heute in der Post. Coupon zum auschneiden fürn Shop, aber auch mit Vorteilscoupon fürs Internet !

5 Euro Gutschein  02 00 42-R5

Gültig bis 10.04.2010
Mindestbestellwert ist keiner Angegeben.

Gruß
Christian
Conrad ist auch lustig.
Man bezahlt 3,95 Euro Versandpauschale, und geliefert wird als Maxibrief.


grüße
Uwe
Hallo Uwe,

was eird denn da wohl alles in den Versandkosten drinstecken, ist nicht nur das Porto, schon mal darüber nachgedacht?

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

schon klar, aber: Wozu zahlt man diese ominöse Transportversicherung, wenn das Zeug dann unversichert verschickt wird?

VG
Robert
Hallo Detlef,

als Großkunde hat Conrad sehr viel niedrigere Portokosten als ein Privatversender.
Ein Maxibrief kostet dann €2,20 - x. Standardmäßig lässt Conrad den Kunden auch eine
Versandversicherung bezahlen.
Schon mal darüber nachgedacht?
Uwes Kritik(#48) ist absolut berechtigt.

Grüße, Uwe
Moin Uwe,

Zitat

als Großkunde hat Conrad sehr viel niedrigere Portokosten als ein Privatversender.
Ein Maxibrief kostet dann €2,20 - x.


Ja und? Es ist eine Versandkosten"pauschale". Der eine zahlt bei Maxibriefen drauf, der andere wird bei großen Pakten subventioniert.

Zitat

Standardmäßig lässt Conrad den Kunden auch eine Versandversicherung bezahlen.


Natürlich, weil der Versand ja auch versichert wird. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob derjenige, der transportiert, auch nochmal versichert.

Schonmal drüber nachgedacht?

Zitat

Uwes Kritik(#48) ist absolut berechtigt.


Sehe ich nicht so. Die Alternative wäre, dass 10 verschiedenen Möglichkeiten auch 10 verschiedene Tarife verursachen würden. Das soll dann die Lösung sein?

Gruß
Alex
Hallo Alex,

Zitat

Natürlich, weil der Versand ja auch versichert wird. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob derjenige, der transportiert, auch nochmal versichert.



genau so ist es und nicht anders.

Uwe, denk mal darüber nach, bei bedarf erkläre ich es dir aber auch noch mal genauer.

Gruß Detlef
Hallo ihr beiden,

sicher ist es für Conrad einfacher beim Porto und den Versandkosten eine Mischkalkulation
vorzunehmen. Unstrittig ist auch, dass es gleich ist, ob der Versender oder das Transport-
unternehmen das Risiko trägt. Es wirkt nur etwas schäbig, wenn für einen versicherten
Versand bezahlt wird, dann aber eine unversicherte Sendung den Kunden erreicht.
Ebenso gibt es keinen Grund, dass der Kleinbesteller den Großbesteller subventioniert. Bei
letzterem schlagen die Versandkosten prozentual ohnehin weniger zu Buche.

Danke für dein Angebot, Detlef. Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück.

Grüße, Uwe
Hallo,

es bleibt die Frage, wie es sich im Verlustfall verhält? Als Empfänger kann man beim Brief nur sagen, dass nix angekommen sei, denn eine Dokumentation gibt es weder über den Versandweg, noch die Auslieferung. Wie geht C* damit um, würde mich interessieren.

Schöne Grüße, Carsten
Uwe, vielleicht kann ich dir das erklären....

Wenn Du jetzt Conrad in 2-3 Tagen anrufst und nach Deiner Ware fragst, haben sie Pech, müssen das Ganze auf eigene Kosten nochmal verschicken, tragen also sozusagen die "Versicherung" in eigenem Namen. Ob es ein durch den Versender versicherter Versand ist, oder Conrad etwaige Reklamationen in Eigenregie übernimmt, ist letztlich deren Entscheidung.

Wenn dann ein Kunde skrupellos wäre, der würde anrufen und sich das nochmal schicken lassen.  In Deinem Fall haben sie halt Glück, Du machst sowas ja sicher nicht! *g*

Edit: Zur Frage, einen Beitrag höher... Sie verbuchen es als Pech und schicken nochmal, denke ich.

Gruß Lutz
Hallo Lutz,
Zitat

In Deinem Fall haben sie halt Glück, Du machst sowas ja sicher nicht! *g*

Genauso wie bei dir. , oder?...

Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,

Lutz hat das mit der Versicherung bestens beschrieben, so und nicht ander verhält es sich.
Im verslustfall der sendung muß Conrad dafür gerade stehen.
Das machen übrigens viel Versnadfirmen so. Wenn die das Risiko aber nicht tragen wollen übergeben die das an die entsprechende Versandfirma weiter - halt als entsprechen deklariertes Paket. und das sin die haftungsgrenzen auch eingeschrängt, in der regel bei 500 € oder bis zu 1000€. darüber hinaus lassen sich das die Transportunternehmen auch extra bezahlen.

Gruß Detlef
Zitat

Es wirkt nur etwas schäbig, wenn für einen versicherten
Versand bezahlt wird, dann aber eine unversicherte Sendung den Kunden erreicht.



Uwe,
ein Satz noch dazu: Genau so ist es ja nicht. Die Sendung IST versichert. Nur nicht durch den Transporteur, aber das kann Dir völlig egal sein, also ist da auch nichts Schäbiges dran (wenn man's versteht ). Conrad selbst wird ein Verlust des Briefes ausser Mehrarbeit relativ egal sein, da die wiederum eine Transportversicherung eingedeckt haben werden, die den Verlust erstattet.

Das beantwortet auch Carstens Frage: Wenn Conrad sich entscheidet, ohne Nachverfolgungsmöglichkeit zu versenden, ist das deren Risiko und nicht Dein Problem. Kurze Mail und zack kommt die neue Ware.

Gruß
Alex
Kein Conrad aber Voelkner !

V57569  5,00 Rabatt + Versandkostenfrei  ab 25,00 MBW

aber nur noch bis zum 03.05.2010

Gruß
Chrischi
Wobei mir letztens etwas aufgefallen ist.

Ich durfte letztens den Geburtstagsgutschein meiner Frau einlösen (5,- Euro) und habe mir außer dem Lanz Bulldog von Wiking auch noch den 50 Euro Gutschein für 40 Euro gekauft. (irgendwann wird ja der Lint von MT mal lieferbar sein. :o)

Da ist auf dem Päckchen "registriert" draufgestanden, obwohl es "nur" eine Briefsendung war. Also irgendwas nachvollziehbares kriegen die bei Conrad schon...

Gruß Lutz
@60: der selbe Gutschein gilt zu gleichen Konditionen auch bei der anderen Conrad-Tochter SMDV. Ebenfalls bis heute. So kann man 2* den Gutschein einlösen.

Grüße,
Stefan
Hallo,

gibt es neue Gutschein/Schnäppchen von Conrad?

Danke im Voraus

P7
Peter
@61 Der Gutschein muß persönlich eingereicht werden (entweder per Brief oder vor Ort in einer Filiale), Online geht nicht da die 6 stellige Nummer nicht akzeptiert wird - hab es vorgestern probiert!

Gruß, Michael
Gibt es hier aktuelle August Gutscheine ?

Gruss Roland
so eben bekommen

823815 nm  elktronikerset ab 25 € bestellwert
020056 nm   3,50 € Gutschein   ab 50 € bestellwert

gruß Andy
Hallo Leute,

zumindest der Gutschein
   823815 nm  Elektronikerset ab 25 € Bestellwert  (soll bis 10.10.2010 gelten)
ist im Internetshop nicht bekannt.

Mit Firefox im übrigen ist der Shop und die Seite kaum bedienbar, MS Internet Explorer geht so...
Die Techniker haben laut telefonischer Aussage momentan noch einiges zu tun.

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael

was meinst Du mit "ist der Shop und die Seite kaum bedienbar"? Bei mir funktioniert das einwandfrei mit Firefox. War vor ca. einer Stunde dort "unterwegs".

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

massenweise Errors mit FF 3.5.7 (siehe Auszug im Screenshot). Die ganze Seite wird als ewig langes Teil zum Scrollen dargestellt, keine Frames etc. Übrigens auch andere FF-Versionen (von zuhause aus, hab die Versionsnummern aber nicht im Kopf).

Wie gesagt, die gute Frau am Telefon hat's mir ja sogar bestätigt, dass das zur Zeit suboptimal läuft.

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 69: Dass Du nicht die aktuelle Vers. vom FF nutzt ist Dir bekannt? Aktuell ist 3.6.9

Sind vielleicht irgendweche AdBlocker oder NoScript installiert/aktiviert? Auch das kann zu Problemen in der Handhabung führen

Gruss aus Potsdam, Jörg
moin ,

keine Probs mit uralt FF Version 3.5.3   was anderes gibt mir mein Brötchengeber net.

Zu Hause allerdings die aktuellste Version

VG Tom

Hallo Boa-Fan #70,

ja, beides ist installiert und aktiv (aus gutem Grund), auch Google Analytics ist blockiert. FF ist auf hohe Sicherheit getrimmt.
Trotzdem finde ich es bedauerlich, wenn solche offensichtlichen Fehler wie das mit dem MIME Type überhaupt erstellt und "freigelassen" wird (man muß Toleranzen doch nicht immer ausnutzen!)

Na ja, die Bestellung (mit Gutscheincodes) ist immerhin unterwegs -- jetzt heißt's warten!

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael

habs jetzt auf einem älteren PC mit älterer Version des Firefox und anderen Browsern nochmal probiert. Keinerlei Probleme. Mich wundert, dass "die gute Frau" am Telefon überhaupt etwas dazu gesagt hat. Normal wissen die nicht immer, was auf deren Seite so vor geht.
Naja, aber wie gesagt, keine Probleme mit verschiedenen Browsern. Aber hauptsache Deine Bestellung ist unterwegs.

Gruß
Tomi
Hallo

Gerade in meinen Mails entdeckt.
Ab 30.09.2010 - 04.10.2010 Versandkostenfrei und 5,-€ Gutschein ab einem Bestellwert von 25.-€ bei SMDV und bei Völkner.
Der Vorteilscode ist bei beiden V57569 für die 5.-€

Gruß
Ronald
Hallo,

mal den alten Beitrag ausgraben.
Gibt es aktuell einen Gutschein bei Conrad? Die 7,50 gelten leider nicht mehr.

Servus
Manfred

Hallo Manfred,

aktuell
3,50€ bis 23.01. gültig    02 00 56-SH
Mindestbestellwert 65€

5€ bis 30.01 gültig    02 05 47-SH
Mindestbestellwert 40€


hochwertiger Cutter bis 13.02.   82 44 32-SH
Mindestbestellwert 25€

Gruß  Manfred

Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber machen, aber seit mindestens Oktober 2010 ist die kommerzielle Weitergabe der Gutscheine untersagt - das steht auch teilweise auf den Gutscheinen dabei bzw. drauf - also nicht wundern wenn das Bestellsystem die Gutscheinnummer nicht akzeptiert!

Gruß, Michael
Hallo Manfred,

danke.

Der hier geht auch noch:

"Hochwertiges Schreibset von Farber-Castell im Wert von 21,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 35,- Euro". Gutschein 883520-64

Servus
Manfred
Wollte meinen Gutschein einlösen und bestellte am 30.12.2010 die Noch Felsplatten Kalkstein, warte immer noch auf die Lieferung.
Anruf (180-5 Nr.) war nur auskunftsmäßig umsonst.

Gruß

Klaus K.

@79 hallo Klaus,
ich habe am 31.12. noch bei Conrad mit dem Farber Castell Gutschein die Flachwagen aus dem Alpentransit Schnäppchen bestellt, sind laut mail versandt, aber noch nicht angekommen.
MfG
Ralph
@79
Hallo Klaus,

bevor du nochmal eine teuere Hotline anrufst, schau mal unter
http://www.0180.info/ nach der "normalen" Ersatznummer.

Grüße,
Uwe
Hallo,

aus dem heutigen Conrad Flyer:

020056-SH Gutschein über 3.50€ bis 23.01. ab 65€ Bestellwert
020547-SH Gutschein über 5€ bis. 30.01.2011 ab 40€ Bestellwert
814432-SH Cuttermesser

Die GS sind kombinierbar!


Michael


Uuuuppps, in @76 schon benannt!

5 Euro bei Online-Bestellung bis 20.06.11 24.00  Uhr

Gutschein-Nr. 020547-TU

Ohne Gewähr
Aktuell bei http://www.smdv.de

Gutschein-Nr. V57568

5,00 EUR Gutschein und versandkostenfrei (Mindestbestellwert 25,00 EUR)

Ohne Gewähr.

Grüße Andreas

Habe aktuell folgende Codes gefunden:

020055 5-Euro-Gutschein
020499 Portofrei
020547-62 5-Euro-Gutschein bis 12.12.
020546-62 2,50-Euro-Gutschein bis 28.11.

Grüße
Roberto

Hab den 020055 mal für die Bocholter benutzt :)
Mal sehen, was passiert
Hallo,
bei SMDV vom 23. - 30.11. 5 Euro sparen und versandkostenfreie Lieferung mit Gutschein V57568.
Ob die kostenfreie Lieferung an "sofortüberweisung.de" gebunden ist, ist nicht klar erkennbar.
Vielleicht wäre hier eine Abmahnung fällig.
Grüße,
Uwe
Hallo,

die versandkostenfreie Lieferung in ganz Europa (!) wird auch auf der SMDV Webseite oben beworben. Als Voraussetzung wird ein Mindestbestellwert von EUR 25,- genannt.

Wie wärs mit höflich (!) nachfragen statt abmahnen? Diese aufkommende Abmahn-Unsitte finde ich schrecklich.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
es war zwar nicht so gekennzeichnet, aber als Scherz gemeint.
Abmahnen ist doch schon wieder "out".
Viele Grüße,
Uwe
Hallo,

der Gutschein ist NICHT an die Sofortüberweisung gebunden. Hab es erst gestern ausprobiert und bestellt. Somit Versandkostenfrei und 5 EUR Gutschein in Kombination möglich.
Ist allerdings schon sehr missverständlich ausgedrückt und meiner Meinung nach war es Mitte des Jahres auch fest verbunden. Die hoffen halt, dass die Leute direkt überweisen und Sie das Geld dann sofort haben.
Allerdings: Mit den neuen Online-Überweisungsverfahren mit SMS oder Bildschirmgeflacker kann ich denen doch gar keine TAN mehr geben, selbst wenn ich möchte (will ich aber nicht)?

Servus
Manfred
Ich frage mich immer und immer und immer wieder, was es immer wieder für Diskussionen um die Sofortüberweisung beim SMDV gibt????? Ich habe mit dem SMDV noch nie irgendwelche Probleme wegen den Zahlungsmodalitäten gehabt!  Warum macht man nicht einfach Bankeinzug?? Das ist das einfachste und sicherste, weil man einen Bankeinzug einfach wieder zurückgehen lassen kann; eine Überweisung ist so gut wie gar nicht mehr zurückzuholen, bzw. nur einem riesigen bürokratischen Aufwand.

Bei Bankeinzug haben beim SMDV A L L E (!!!!) Gutscheine ganz normal Gültigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zumindest hatte ich per Banküberweisung bisher alle Gutscheine problemlos einlösen können!

Kopfschüttelnde Grüße
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die versandkostenfreie Lieferung in ganz Europa (!) wird auch auf der SMDV Webseite oben beworben. Als Voraussetzung wird ein Mindestbestellwert von EUR 25,- genannt.



Gutschein V57568 -5 € und Versandfrei

Sieht aus wie das klappt nach Belgien...Lok ist laut DHL schon in Belgien, aber noch nicht bei mir.

Gruss,
Theo
Andreas vielleicht solltest Du mal genauer mitlesen.

Es ging um die Art und Weise wie SMDV die Versandkosten berechnet bzw. bewirbt (Irreführung des Kunden und deshalb mögliche Abmahnung durch Konkurrenzfirmen, sprich andere Onlinehändler), nicht um sofortüberweisung.de an sich.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Irreführung des Kunden

wieso das denn? Meiner Ansicht nach steht alles in den AGBs, was man wissen muss.

Gruß
Tomi
Narf.

Das ist das was mein Vorredner meinte. Ob das jetzt berechtigt ist sei dahingestellt. Jedenfalls hat hier keiner sofortüberweisung kritisiert.
Hi!

Habe eben den obigen Gutschein bei einer SMDV Bestellung angegeben. Und obwohl die Bestellsumme danach nur 24,95 ausmacht, blieb es bei Versandkostenfrei nach Ö bei Vorauskassa. Zumindest steht auch im Bestätigungsmail als Rechnungssumme EUR 24,95

Hab mal überwiesen und warte

fg
Walter
Hallo,
Heute bekommen

Gutschein 7,77 € ab Bestellwert 80,00 €
Gültig bis 22.01.2012 Nr. 020549-P7

Gutschein 6,66 € ab Bestellwert 50,00 €
Gültig bis 29.01.2012 Nr. 020544-P7

Gutschein 5,55 € ab Bestellwert 25,00 €
Gültig bis 12.02.2012 Nr. 020589-P7

Gruß Matthias

Hallo,

hier zwei Gutscheine nur zum Vatertag:

020105-TU     Gutschein über 10 Euro (ab 50 EUR Bestellwert)
650842-TU     Gutschein über 12 Batterien 1,5 V AA für lau


Gruß

Udo
Hallo,

die beiden funktionieren auch aktuell noch. Da 49,99 kleiner als 50,00 sind, halt noch ne LED für 8 Cent dazu

LG

Nico
Ich mache den hier mal voll.
Bei SMDV gilt aktuell der Code Juniversum, bringt 7,77 in Abzug und ab 35 Euro ist schon Versandkostenfrei.
Gruß Björn
Hallo
Hier ist noch ein Gutschein zur Verwendung(5,0 Euro)
02 05 47-GM
Gruß Karli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;