1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Erste Trix Neuheiten

THEMA: Erste Trix Neuheiten
Startbeitrag
Andy20001 - 09.01.10 16:31
11128   Startset 'Güterzug' DB  N    
11206   Startset ICE 3 DB AG  N      
12333   Schnellzug-Dampflok BR 03.10  N   MHI


Preis noch offen


Andy aus Tirol

Die sollten vielleicht erstmal ihre "Restschulden" aus 2009 abarbeiten

Gruß Lothar
@ 1
machen sie doch Lothar, das Startset  11128 hatten sie letztes Jahr schon angekündigt,dann gestrichen und nu isses wieder da
gruß Detlev
und noch ein bischen mehr

11129 Digital Startset Güterzug DB
15444 Schnellzug Epoche 3 Profi Club

Kurt
Digital? Womit? "neue" oder "alte" MS?
Und die ersten Preise gibt es auch schon
http://www.modellbahnecke.de/trixn.htm
gruß Detlev
MAn wird hier wohl eher erstmal mit den Sachen aus 2009 rechnen können. Das Startset mit den Db Nahverkehrzug wurde letztes Jahr auch nicht aufgelegt.

Hier dürfte es noch ein wenig dauern, bis wirklich wieder mehr Neuheiten kommen werden. So zumindest meine Einschätzung.
Oh nöööö. Die wievielte 03.10 ist das dann eigentlich? Gefühlt ist das dann die 20te, oder?
Moin,

nur mal so nebenbei bemerkt: (Mini-)Trix ist insolvent. Glaube kaum, dass der Insolvenzverwalter irgendwelchen Entwicklungsarbeiten (Neukonstruktionen) zustimmt. An Neuheiten erwarte ich daher höchstens Abwandlungen, bzw. Auslieferungen von bisher nicht gelieferten Restneuheiten aus der Vergangenheit.

Liebe Grüße

Jens

der sich dem Eindruck nicht erwähren kann, dass manche N-Kollegen die Mtx-Insolvenz nur als Randnotiz wahrnehmen.
Hallo,

das Startset 11128 sollte schon 2009 als Neuheit erscheinen.
Man hat es nur um 1 Jahr verschoben.

Gruß Christian
Hallo Jens...

du sagst es, Minitrix ist insolvent, nicht Pleite - sprich nicht zahlungsunfähig!!!

Wie soll ich ein Unternehmen wieder auf den Markt bringen das null Inovation zeigt und in dem nichts Neues produziert wird und das nur Ware verkauft die den Markt im Prinzip schon gesätigt hat.

Auch ein Insolvenzverwalter MUSS investieren. Sonst kann man eine Firma gleich lieber schliessen und die Einzelteile verkaufen. Aber um eben dieses nicht zu tun gibt es die Insolvenz überhaupt...

Gruß, Sven
@ 10 Moin Sven,

mal abwarten, wer von uns beiden Recht behält. So wie du das darstellst, müsste es ja allen Betrieben in Insolvenz blendend gehen.

Zitat

Minitrix ist insolvent, nicht Pleite - sprich nicht zahlungsunfähig!!!



Und weswegen meldet man dann Insolvenz an?? Naa, richtig, weil man zahlungsunfähig ist.

Sorry, habe leider bittere Erfahrungen gerade hinter mir.

Die beste Neuheit von Mtx für mich wäre, dass ein Käufer gefunden wäre.

MfG

Jens

der das nicht nochmal erleben möchte.
Guten Morgen,
die Preise gibt es schon Die Startsets sind alle angehoben worden. Das Digitale beinhaltet die neué Mobile Station.
Die neue Mobile Station wird einzeln ohne Box 99,95 € kosten. Die Box Und Trafo ist nun in einem Gerät, für 59,95 € Also zusammen rund 159,95 €
Gruß

Ingo
Moin moin Jens...

Die Insolvenz ist ja nun ursprünglich auch dazu gedacht gewesen um die unmittelbare Zahlungsunfähigkeit zu verhindern. Leider machen es die meisten "Manager" heute ja gaaaaanz anders... die fahren die Karre erstmal vor die Wand (man brauch ja Zeit um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen) und melden dann Insolvenz an.

Das hier meist nicht wegen Insolvenverschleppung ermittelt wird? Tja, aber wehe der "kleine Mann"...
(Ja ja, ich weiss, ein wenig polemisch, aber leider 'ne Menge Wahrheit mit drin...!)

Ich weiss nicht wie du darauf kommst das es nun allen Betrieben die sich in Insolvenz befinden gleich blendend gehen sollte. DAS mit Sicherheit nicht. Auch klar das dort eine Menge Einschnitte gemacht werden (müssen).
Sei es nun das Mitarbeiter entlassen werden (seltsamer Weise immer aus der Fertigung; der Rest arbeitet dann eben 2 Stunden mehr die Woche... seltener auch mal aus den Bereichen die kein Geld einbringen ), oder das Geschäftsbereiche aufgegeben werden.

Aber der größte Fehler in einer Insolvenz ist es nunmal das totaler Stillstand "eingeführt" wird. Lagerverkäufe werden KEIN Unternehmen retten können. Da werden höchsten kurzfristig noch mal ein paar Gelder frei gemacht um die Gläubiger (erstmal die Banken... warum eigentlich?) auszubezahlen und den Insolvenzverwalter zu finanzieren. Und dann geht die ganze Bude eben verspätet vor die Wand.
Hier sollte auch mal dringend drüber nachgedacht werden das Insolvenzverwalter nur noch nach Erfolg bezahlt werden sollten. Zum Resteverkauf und Liquidieren einer Firma brauche ich keinen Insolvenzverwalter... das kann auch der Leiter des Verkauf... der weiss doch eh was da ist

Gruß, Sven
(...der froh ist das er einen Chef hat, der wenigstens versucht alle Mitarbeiter zu halten, aber leider Ende des Jahres auch 10 Leute "gehen lassen musste"...und das nach mittlerweile 1 Jahr Kurzarbeit)

Edit: (blendend statt blendent )

@14:
Wie sowas funktioniert, hat ja beispielhaft Quelle-Arcandor vorgeführt...

Gruß
Peter
Hallo,

habe schon mal weitergehende Infos zu den Profi Club-Neuheiten gefunden, allerdings nur Vorbildfotos: http://www.modelleisenbahn-online.eu/Neuheiten/20091203.htm (N ist ganz unten).

LG
Thomas
@15  welche "Masse", welche Seifenblasen? Ich sehe bisher nur eine Handvoll Neuheiten. Hab ich was nicht mitbekommen?
Was ist denn an der 03.10, abgesehen vom unverschämten Preis, eigentlich neu? Sechshundert alte Deutschmark für Wiederauflage einer analogen Lok, haben die sie eigentlich noch alle? Das schlägt ja sogar noch Fleischmanns aktuelle Apothekenpreise...

Kopfschüttelnde Grüße, Volker
Zitat

Was ist denn an der 03.10, abgesehen vom unverschämten Preis, eigentlich neu?


Geschlossene statt offene Tenderabdeckklappen?

?-: Dietrich
Hallo !

Na,die Betriebsnummer  

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin, moin

@19
Zitat

Sechshundert alte Deutschmark für .....



Ich fahre öfters nach Deutschland und ich kann auch dort zahlen in Euro's.
Ich wusste nicht das es noch Teile in Deutschland gibt (Reservate?) wo mann noch in D-mark  zahlen kann.
(Oder meinst du vielleicht Reichsmark?)

Ich finde es immer sehr komisch wen jemand sich so altmodisch benimmt.
Die Preise in 1960 waren noch viel niedriger! Damals hätte so ein Lok wohl 36 D-mark gekostet.

Ich verstehe gar nicht, warum so viele Leute immer so viel klagen müssen ober die "viel zu hohe" Preisen.
Werts nicht bezahlen kann, kauft eben nicht, so war es auch schon in 1960 und so ist es jetzt auch noch, und ich denke das wird sich nie ändern.

Tschüß von FredW (NL)
Hallo Fred,

z.Zt. macht eine kleines französische Dorf, nicht das der Gallier, auf sich aufmerksam. Man kann dort nur mit alten France bezahlen und der der Umsatz in den Geschäften ist um 20 % gestiegen !
Und ein Vergleich der heutigen Europreise mit der Doppelmark ist durchaus angebracht und macht auch Sinn. Nur so kannst Du die Teuerungsrate vor Augen führen, da muß man nicht bis Anno Dunemals zurückrechnen !
Übrigens macht C&A auch manchmal solche Aktionen, bei denen man seine DM-Scheine aus dem Sparstrumf los wird.  

Johannes
@ 03.10 Profi-Club

Hm, also ich lese bei der Lok was von Schnittstelle, das heißt doch, es ist zunächst mal ein analoges Modell, da mag man sich über 299 Euros schon wundern, und wenn man dann mal umrechnet, erst recht - ich habe seinerzeit weniger als 200 DM für meine 03.10 bezahlt, und das ist etwa 10 Jahre her, länger nicht.
Ich finde, das alles hat mit Teuerungsrate nichts mehr zu tun, das ist einfach nur Wahnsinn, zumal die Club-Mitglieder ja auch schon ihren Beitrag bezahlt haben. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Lok innerhalb der nächsten zwei Jahre für weniger als 200 Euro zu haben sein wird.

Gruß

Frank
Servus

@23
Ich lese auch Asterix & Obelix.


Aber wenn man die "Teuerungsrate" gefunden hat, was kann man dan damit?
Kann man dan mehr kaufen, hat man mehr Gehalt?
Ich empfinde diese Übungen als ziemlich zwecklos.

Ich wiederhole:
"Wer es nicht bezahlen kann, kauft eben nicht, so war es auch schon in 1960 und so ist es jetzt auch noch, und ich denke das wird sich nie ändern."
Und ich verstehe nicht wie eine "Teuerungsrate" das ändern konnte.

Tschüß von FredW(NL) der in 1960 schon Preisen in Katalogen gelesen hat und der das damals gar nicht zahlen konnte, aber heute dazu im Stande ist.
Das ist der Unterschied, ich konnte mir 1995 das Hobby, trotz damals auch von der Kaufkraft her sehr viel niedrigeren Einkommens, noch recht gut leisten, aber, trotz mehrerer Beförderungen, die Preise von heute nicht mehr. Ich kaufe fast nur noch Gebrauchtware oder Sonderangebote, auch wenn mir durchaus bewusst ist, damit ein Sargnagel für den Mobahandel zu sein. Aber auch ich kann jeden (T)Euro nur einmal ausgeben...

Gruß, Volker
hi,
warum geht denn alles den bach runter?
weil alles so teuer ist und sich nur noch wenige so teure sachen leisten können
die firmen dürfen sich nicht wundern wenn sie pleite machen bei solchen preisen
kein brot im schrank aber eine lok die man nicht essen kann.super weiter so.
mbg jörg
p.s. für mich hat sich dieses jahr minitrix erledigt. :(
@26:

das kommt mir doch merkwürdig bekannt vor...
Trotzdem warte ich weiter auf den LINT.

Gruß
Peter
...aber Hallo !

Jetzt wird der "Neuheiten-Thread" zur Preisdiskusion.  
OK. dann steht neben Porsche-Ferrari-Rolex - Fleischmann
...auch Trix auf meiner "no go " Liste

Gruß : Werner S.
@20
Von den Tenmderklappen steht leider nur was beim H0-Modell... na mal sehen.

Was mich, neben des Preise für die 03.10, noch stört:

Der "passende Zug" ist wiedermal eine Spielbahner-Zusammenstellung (das ist NICHT herablassend oder diskriminierend gemeint!) und zeigt, was Trix unter "Profi" versteht.

1 1/2 Wagen 1. Klasse und 2 1/2 Wagen 2. Klasse, ein Packwagen und [ein vorbildfreier] Speisewagen!
[*löschen* Wenn die wenigstens den Schürzenspeisewagen mit reingepackt hätten....]
[*einfügen* Hoffentlich packen die einen Schürzenspeisewagen (wie in H0) mit rein]

Und die nötigen Büm (mit dem richtigen Zuglauf) gibt es nichtmal als Ergänzungspackung...

*kopfschüttel*

Und da wundern die sich, dass viele auf die tollen Leistungen des Profi-Clubs verzichten können...

meint
Lavamat

Edit: Ergänzungen in [ ] nach Hinweis von UdoK (#34)

@ 30

Bei aller Zustimmung zur Kritik eine Frage, warum ist der Speisewagen "vorbildfrei"?
@31

ist der nur 26,4-Vorbild-Meter lang (wenn MTX keine neue Form gemacht hat). Die DB hatte aber (ausser den Buckelspeisewagen) nur 27,5 m-Speisewagen.

Den korrekt langen Wagen hat GFN im Angebot.

Der Unterschied mag Manchem unerheblich erscheinen, einem Vorbildorientierten jedoch nicht.

Hier sei noch klargestellt: Jede/r wie es ihr/ihm gefällt!
Ich will meine Sichtweise nicht zur Doktrin erheben!

Gruss
Lavamat
Arnold hat auch die richtige Länge im Sortiment gehabt.
Gruß Björn
Hallo,

@Lavamat, #30:
Hast Du weitergehende Informationen? Aus dem Link aus #17 erkenne ich nicht, dass da kein Schürzenspeisewagen drin ist, im Set. Für H0 ist der Schürzenspeisewagen explizit angegeben, für N steht da nur WR4ü, was auch auf einen Schürzenspeisewagen hindeuten könnte. Oder auf einen 28er ...

Interessierte Grüße,

Udo.
@34

Upps, H0 habe ich nicht durchgelesen.

Du hast  völlig recht, es könnte auch ein Schürzenspeisewagen im Set sein.
Es ist sogar wahrscheinlich!
Asche auf mein Haupt!

Ich hatte die üblichen Startpackungssets vor meinem geistigen Auge.

Hab mein Posting geändert!

Aber passende Büm fehlen trotzdem.

Gruss
Lavamat
Hallo,

@Lavamat, #35:

Zitat

Aber passende Büm fehlen trotzdem.



Das stimmt! Finde, Minitrix könnte langsam mal einen Büm 234 auf die Beine stellen ...

Grüße,

Udo.
Udo,

darf ich den Wunsch nach einem Büm 234 um einen Bm 235 mit richtigen Drehgestellen ergänzen ?

Gruss

RS
Hallo,

geht es da nicht weiter, sind nur noch 3 Wochen bis zum Pressetag auf der Spielwarenmesse 2010 ?

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;