1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Neuer Taurus

THEMA: Neuer Taurus
Startbeitrag
Andreas Pothe [Gast] - 02.12.03 09:52
Guten Morgen,
ich habe heute meinen DHL-Taurus im Briefkasten gehabt (ja, der ist als MAXI-Brief verschickt worden!). Und ich habe nicht schlecht gestaunt:

Keine runden Puffer am 152er Fahrgestell mehr! Da hat Trix dem Modell jetzt auf einmal doch die eckigen Puffer spendiert! _Aber_: Ohne Eipo-Umrüstsatz ist immer noch nicht, da der dicke "Pufferkasten" (keine Ahnung wie man das sonst nennen soll) leider immer noch fehlt. Mir gefällt das Modell trotzdem, nächstes Jahr kommen die Eipo-Zurüstteile dran, und dann kann mein PIC losfahren.

CU
Andreas - http://www.modellbahnverwaltung.de

Hallo Andreas,

Du meinßt die "Deformations-Elemente"!

Gruß

StephaN
Hallo Andreas,

wer hat jemals behauptet es wären runde Puffer dran? Die Tauri hatte noch nie runde Puffer dran, sondern genau die eckigen von der BR 152. Trix hat da sicher exakt Null geändert.

Ohne Eipo gehts also nicht, ACK.

Grüße, Peter W.
Den sogenanten Pufferkasten oder das Deformationselement nennt man PUFFERBOHLE.

Gruß
Ralf V.
Huhu!
Nun "mein" 182-er T hatte auch schon eckige P..
.."Crashelemente" natürlich nicht.
CU
WE
@Andreas:
Kann man die P noch locker abziehen?
Ich hatte bisher die Tauri von Trix nur mit runden Puffern gesehen, das war allerdings damals[tm] auf der Messe, könnte sich also um ein Vorserienmodell gehandelt haben. Sorry für die Flashcinformation.

CU
Andreas
also die 1016 von Anfang 2003 hat eckige, ebenso diese 182. Nachdem auch die 152 eckige hat, bezweifel ich, dass der Taurus je runde hatte ;)

Die DHL-Lok ist jedenfalls toll, ein echter farbfleck im Ep5-Einheitsrot.
zu # 1,

Andreas hat heute also auch den dicken Brief im Postkasten gehabt.   )   Sie auch unter Thema "DHL Taurus ....."

Gruß Holger
Hier wäre auch noch eine sehr nette Farbvariante der Taurus:
http://www.xilo.de/465/evu/index.html
Ich denke das geht auch mal endlich ein bischen von dem üblichen dispolok-einerlei weg (immer nur vorne und hinten nen bischen Farbe

Beste Grüße, Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;