1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold Neuheiten 2010

THEMA: Arnold Neuheiten 2010
Startbeitrag
AndyP - 10.01.10 10:30
Nanu, haben alle hier den Hersteller Arnold vergessen? Das Neuheitenprospekt ist schon seit Tagen hier verfügbar, aber noch keiner hat es erwähnt...
http://modellbahnecke.de/Neuheitenprospekt_Arnold.pdf

aber hallo,

typischer Fall von Winterschlaf

lG
Volker
Hm, die Suchfunktion hatte nichts geliefert. Sorry.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

...und wieder mal wird ein völlig unnötiger Doppel-Thread eröffnet. Das schafft nur Verwirrung.

Kopfschüttelnde Grüße
Jens
Jens bei diesen Antworten traut man sich ja bald nicht mehr überhaupt noch einen Thread zu eröffnen, da man immer die Gefahr läuft etwas übersehen zu haben und dann eben genau Deine Antwort zu bekommen. Andy P hat sich entschuldigt und damit ist gut, oder?

Da brauchst Du keinen Kopf zu schütteln.

Ich habe selbst vor zwei Wochen einen Thread eröffnet, hatte vorher auch gesucht , nichts gefunden und schwupps war er doppelt. Kann eben passieren!

Gruß Torsten
hey,

macht doch nicht so´n Geschiss drum, passiert ist passiert.

"Shit happens!"

schönes WE noch

Volker
@4:

Hallo Jens,

da hast du wohl recht. Wenn dann noch etwas soziale Kompetenz hinzukäme, bräuchte man sich auch nicht als Forumsmoralist zu positionieren, nachdem sowieso schon alle Messen gesungen waren.

In deinen Worten: ... wieder mal ein völlig unnötiger Hinweis. Der schafft nur schlechte Stimmung.



Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

@Jens: Bitte etwas freundlicher - wie heißt es so schon: Wer frei von Fehler ist, sollte den ersten Stein werfen. Wenn hier noch so mit anderen herumgesprungen wird, dann ist das ein Userfreies Forum und das wäre sehr schade.

lg
ismael
Okay, sorry, die Wortwahl war vielelicht etwas unfreundlich...

Isamel,
du hast völlig recht. Es geht mir auch nur darum: Wenn wir später mal nach was suchen, führt uns die SuFu in die Irre...
Es geht mir nicht darum, mich hier als Besserwisser oder gar Forenpolizist aufzuspielen. Ich bin außer in diesem Forum noch in ein paar anderen Wohnmobil-Foren unterwegs, und da muss man sich dann schon mal durch "1000 Freads" wühlen.., eben weil die SuFu dann alles mögliche rausschmeißt.

Aber wenn dir meine Worte nicht passen, dann kannst du mich gerne aus diesem Forum löschen.
Außerdem: Ich bin auch schon mal "angemacht" worden, ich erinnere nur an das "Lanz-Foto"
Servus, schönen Sonntag noch

Viele Grüße
Jens
Nanana, Jens, deswegen wird Dich wohl keiner aus dem Forum löschen wollen. Kann ja mal passieren und dann is aber auch wieder gut.

Was ich mir nur manchmal wünsche, was bisher eher selten passiert ist, dass Du, Ismael, öfter mal den Einwand bringst "bitte etwas freundlicher". Ich weiß, dass es für Dich eh schon viel Arbeit ist, dieses Forum zu betreiben, aber manchmal ist ein solcher Hinweis Deinerseits schon wünschenswert. Es gibt nunmal Zeitgenossen, die fast schon tagtäglich irgendwelche seltsamen Sachen schreiben, worüber nicht nur ich mich aufrege. Da wäre ein Einwand jedenfalls sehr angebracht.
Auch bei Jens war das vollkommen in Ordnung, jedoch ist mir Jens bisher eher selten mit so etwas aufgefallen. Und aus dieser Sicht fand ich das jetzt nicht unbedingt so dramatisch.

Viele Grüße
Tomi (der vermutlich auch schon gelegentlich mal etwas geschrieben hat, was vielleicht dem ein oder anderen nicht gepasst hat, der jedoch auch dann nichts gegen einen Einwand von Ismael hätte.)
Hallo Zusammen

Ich hoffe mal das es jetzt keinen Ärger gibt wenn ich was zum Thema & den Arnold-Neuheiten aus meier Sicht schreibe!

Was da so angekündigt wird ist mal garnicht so schlecht & einige Modelle können mich auch interssieren und den Weg in meine Moba finden:
BR 146, ICE-3, "Walfisch", BR 420, um nur einige zunennen.
ABER aus den bisherigen Erfahrungen mit NEUHEITEN div. Hersteller habe ICH nun gelernt zu warten bis die Teile in natura vor mir liegen & ich sehen kann wo die "Innovationen" liegen!
Vorbestellen werde ich mir & meinem Händler nicht mehr antun!

Und sollten die Modelle wegen mangelder Nachfrage nicht erscheinen oder wie auch immer "ausverkauft" sein. - Es findet sich immer ein Weg sie doch noch zu bekommen, auch wenn es mal dauern kann.

In diesem Sinne & Glück auf!

Mape
Hallo!

Mir gefallen die Neuheiten für 2010 von Arnold recht gut. Die Menge ist überschaubar.
Das die Loks der BR 146.2/185.2 als Doppelentwicklung kommen stört mich nicht wirklich. Auf den Zugzielanzeiger bei der BR 146.2 bin ich mal gespannt.  Vielleicht bringt Arnold dann auch noch die Dieselversion der Traxx-Familie.
Die BR 641 (Wal) ist für mich ein "Muß".
Und wenn der Preis stimmt kommen für mich z.B. auch die Eaos-Wagen  in Frage.

lg Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;