1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ÖBB Verschubsignal

THEMA: ÖBB Verschubsignal
Startbeitrag
roman - 10.01.10 15:19
Hallo zusammen,

Was ich sehr vermisse, und auf einer ÖBB Anlage vorhanden sein sollte, sind ÖBB Verschubsignale.
Von Alpha - Signale wird definitiv nichts kommen.  (Habe ich auf der letzten Messe in Wien Erfahren)

Schade das sich noch kein Kleinserienhersteller dazu überwunden hat welche zu machen.
Währe vielleicht etwas für NDetail.

Wie löst Ihr das auf der Anlage??

Gruß
Roman

Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Da es jetzt ein wenig ruhiger um GFN geworden ist versuche ich es nochmal

Siehe bitte oberen Eintrag

Gruß
Roman
Hallo Roman,

ich habe schon einmal darüber nachgedacht, die Schirmchen aus dünnem Metall oder schwarzer Kunststoff-Folie lasern zu lassen. Dazu Platinchen aus dem dünnsten möglichen Material oder Flexi Folie und 0402 LEDs. Alternativ mit Lichtleitern und Side-LEDs auf der Platine im Signalschacht. Ansteuerung: DCC oder Loconet direkt per Microcontroller.

Ich denke der einzige, der kommerziell auf den Zug aufspringen würde, wäre Alexander Wulz (9mm.at).

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.

Schlecht währe es nicht wenn wer darüber nachdenkt.

Aber halbwegs bezahlbar müsste es halt noch bleiben.

Gruß
Roman
Hallo zusammen,

Habe unlängst bei der Fa. Krois die ersten ÖBB  Zwerg Verschubsignale in Spur N sehen können.
Werden von der Firma selbst hergestellt und machen einen guten Eindruck.

Darf mit Absprache diese Fotos einstellen.
Leider nur schnell bei keinem guten Licht.

Sind schon auf der HP
http://www.krois-modell.at/

Gruß
Roman
Edit Fehler Korr.

Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: roman

Sind noch nicht auf der HP.

doch, sind sie:
http://shop.krois-modell.at/Top-Neuheiten/Krois...Epoche-V::26502.html

lg, BS
Hallo,
Habe schon Berichtigt.
Danke
Gruß
Roman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;