1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Schnee in N???

THEMA: Schnee in N???
Startbeitrag
Tim Faust - 10.01.10 19:37
Moinsen,

wie bildet man möglichst realitätsnah Schnee in "N" nach?
Ich möchte die Hälfte meiner US Anlage einschneien lassen...weiß jemand was?

Grüße

Tim

Guck mal bei Busch (Schnee-Spray) oder Noch (Schneepulver)
Hallo Tim
Schnee in N bildet man wohl genauso nach wie Schnee in einer anderen Baugroesse.
Es gibt m.E. keine bessere Methode,als alles sauber mit (Gips)Schnee aufzubauen.
Einfach Schneepulver oder Spray sieht am Ende wie Klein-Fritzchens Weihnachtmärchen aus,aber nicht wie eine Schneelandschaft. Am besten ist für so ein Projekt:Raus in den Schnee an eine Nebenbahnstrecke, auch wenn kein Zug fährt, und anschauen,vor allem Fotos,wie der
Schnee in Hügeln und Flächen verteilt ist,sich auf Bäumen  verteilt,Dächer von Gebäuden und stehenden Autos Zentimeter hoch bedeckt, und solches dann mit Gips nachvollziehen.Am Ende kann mann zum Gltzern Glasdiamantin???(weiss ich nicht genau,wie das Zeug heisst)
in den feuchten Gips einstreuen.
Als Neueinsteiger im Modellbahnhobby ist mir nichts besseres eingefallen.
Kommt vielleicht noch.

Gruß von N-Tiff
Hallo Tim,

hast du zufällig Bilder von deiner Anlage?? Da US Thema interessiert mich auch ziemlich, vorallem im Modell. Bin auch am überlegen ob ich mal ein Modul oder ein Diorama in US-Stil bauen  soll. Wär cool wenn vielleicht ein paar Bilder oder sogar ne Homepage hast.

Grüße Pascal


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;