1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Halterung für Zuglaufschilder

THEMA: Halterung für Zuglaufschilder
Startbeitrag
Fliesengott - 11.01.10 01:33
Hallo,

ich suche Halterungen (evtl. aus dünnem Messing) für Zuglaufschilder. Also ein Blechstreifen, wo dann auch links und rechts diese Haltegriffe nachgebildert sind und ich auch das Blech ein entsprechendes Zuglaufschild aufkleben kann. Habe sowas auch bereits bei www.kleinserienladen.de gefunden (Art.nr.5611), jedoch bereits diverse Male bestellt aber noch nie bekommen, weil angeblich zu wenig Leute Interesse haben.
Bei Google auch nix gefunden, nur von Weinert in HO natürlich. Hat jemand eine Idee, wo man sowas herbekommt oder wer sowas evtl. einigermaßen kostengünstig herstellen kann?

Vielen Dank schonmal.

Fabian

Hallo Fabian,

was Du suchst sind    "Zuglaufschilder"   !
Die Halterung für die Zuglaufschilder besteht i.d.R. aus drei Haken an der Wagenwand über
die die Schilder gehängt werden.
Ab und dann bei Modellbahnfahrzeugen in Form von 3 Knubbeln auch nachgebildet.

Glugscheißmodus aus  

Gruß
Thomas

Moin Fabian,

Roco hatte mal welche bei den Eilzug- und Schürzenwagen beiliegen, die waren an dem Spritzling mit den Dachlüftern dran.
Pro Spritzling 10 Dachlüfter und 2 Zuglaufschilder.

Gruß
Andy
Hallo,

hier http://www.beckert-modellbau.de/html/atzteile.html werden welche angeboten.

Viele Grüße

Uwe
Super vielen Dank für die Infos und vorallem für den Link! Genau das hatte ich gesucht. Na mal schauen, ob er das noch anbietet.

Fabian
Hi Fabian,

kann auch ich nur empfhehlen.

Habe dort schon  u.a. Gullideckel und Kanalgitter geordert - schneller Versand und Spitzenware

Doei
Trixi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;