1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neue N-Modelle MM Crottendorf: BR 19/ BR 04 !

THEMA: Neue N-Modelle MM Crottendorf: BR 19/ BR 04 !
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 11.01.10 17:16
Hallo,

seit gestern ist bei der Modelbahnmanufaktur Crottendorf, kurz MMC, der Hinweis auf der Seite dass in den nächsten Tagen jetzt auch erstmals Modelle in Spur N präsentiert werden:

http://www.modellbahnmanufaktur-crottendorf.de/index.php?article_id=162

bin sehr überrascht, da kann man ja gespannt sein.

vorbildgetreue DR-Umbauten auf Großserienbasis? Komplett-Handarbeitsmodell wie für TT der BR 19 Sachsenstolz? oder ... doch Umbauten für DRG / DB auf Basis Großserienmodelle ... oder ... ?

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo Dirk,

ist ja interessant. Vielleicht ist was für mich dabei. So eine 19, 03.10 Reko oder 41 Reko wäre schon was.

Und ich träume immer noch von CSD Dampfern, das wäre für mich persönlich der Knüller schlechthin

Viele Grüße
Georg
Hallo,
ich würde mich auch auf den Sachsenstolz freuen,weiß aber wohl auch das die Trixloks mit ihren jetzt 300.-€ wohl im Vergleich dazu ein Schnäppchenpreis sind.Vielleicht äußert sich MMC mal hier ähnlich wie im TT Forum zu Lieferzeit oder Planung sowie Preisvorstellung.Vielleicht können Vorbestellungen bei der Preisgestaltung helfen? Ansonsten, schön das diese Firma auch  Spur N Modelle herstellen will.

wolfgang(berlin)

Hallo zusammen,

Die Reko 19 wird in drei Versionen aufgelegt. Kann man auf der Internetseite von denen bestellen.

Grüße

Lars
Hallo Lars,

vielen Dank für den Link. Puuuh, 749 Glocken, da muß ich aber scharf rechnen. Da die Neuheiten 2010 weitestgehend, bis auf die Brawa-Rekos, an mir vorbeigehen, muß ich schauen, ob etwas überbleibt.

Gruß
Rainer
Hallo,

hätt ich am wenigsten gedacht, eine komplette Handarbeits-Neuentwicklung. BR 19 ! Ist auf dem Fahrwerk nicht auch die sächsische XX HV  (Sachsenstolz) möglich ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo

aus der sächsischen XX HV (Sachsenstolz9 wurde die beiden Reko 19 (015 und 022) gebaut.

Grüße

Lars
Hallo,

das ist doch mal was. Hoffentlich kommen genügend Bestellungen zusammen. Wäre schade, wenn die nicht kommen würde.

Viele Grüße
Georg
bei den gezeigten Modell-Fotos vermute ich die H0-Version, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann hier jemand MMC mal anschreiben deshalb
Hallo Dirk,

ja, die Bilder zeigen ein H0 Modell. Steht oben drüber ;o)

Grüße...Pierre
Danke Pierre,

oh, peinlich. hatte den Text später durchsucht aber nicht die Überschrift

Schöne Grüsse

Dirk
Kein Problem :o) Wald und Bäume etc...
Ich find es ja genial das sich die MMC unserer Spurweite annimmt...aber bei dem Preis bleibt nur träumen... Für Handarbeit in der Qualitätsordnung jedoch ein gerechtfertigter Preis.

Viele Grüße...Pierre
Hallo

Auch wenn ich sie mir nicht leisten kann, finde ich die Loks trotzdem richtig schön.
Hoffe das sie gebaut werden und ich irgendwann mal eine "etwas Preiswerter" bekommen kann.

Gruß Jens
Hallo,

ich habe mal bei MCC angefragt ,ob sie sich bei uns im Forum mal vorstellen können.Ist immer schön wenn wir von den Herstellern aus erster Hand hören können was und wann beabsichtigt ist herzustellen.Ich bin da guter Hoffnung.

wolfgang(berlin)
hallo,

bin ja mal gespannt...
Hallo,

für mich ein Grund, zu sparen, damit das Geld dann für die 19 da ist, die will ich haben.

Gruß
Roland
Hallo zusammen,

hab was gefunden:
BR 04 0015-0, DR (Öltender):
http://www.elriwa.de/wbc.php?pid=47070&tpl=produktdetail.html

BR 19 015, DR (Kohletender):
http://www.elriwa.de/wbc.php?pid=47071&tpl=produktdetail.html

BR 19 05 (Öltender):
http://www.elriwa.de/wbc.php?pid=47072&tpl=produktdetail.html

Viele Grüße,
SX1-Norbert
Hallo N-Bahner
Sind ja schöne Modelle aber für das Geld wüsste ich was besseres.Und ob diese in der Laufeigenschaft besser ?? ????????

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;