1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kurze Vorstellung

THEMA: Kurze Vorstellung
Startbeitrag
Norac - 12.01.10 13:10
Hallo,
bin neu hier registriert und will mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stefan, bin 57 Jahre und wohne in der schönen Südpfalz.
Nachdem ich dieses schöne Hobby vor wenigen Jahren wiederentdeckt habe lese ich hier schon ziemlich lange mit und habe schon eine Menge Tips von Euch bekommen.
Hab eine kleine Anlage im Rohbau die halbwegs läuft aber schon wieder umgebaut und erweitert wird.
Aus gesundheitlichen Gründen geht es sehr schleppend voran und ich muß manchmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Bei der Elektronik steh ich teilweise ganz schön auf der Leitung bis ichs kapier und auch die Wartung meiner Fahrzeuge fällt mir sehr schwer da meine Augen nicht mehr so mitspielen.  Hab trotzdem einen Riesenspaß!
Anlage ist digitalisiert. Fahren DCC, schalten und melden  Rautenhaus.
Bin auf kein Thema oder Epoche festgelegt.

Jetzt  noch einen schönen Wintertag,
viele Grüsse an alle

STEFAN


Hallo Stefan,

na dann herzlich willkommen in unserem Kreis. Klingt doch interessant dein Projekt. Fragen kannst du, wie du inzwischen mitbekommen haben solltest, jederzeit stellen. In den meisten Fällen kann dir bestimmt geholfen werden.

Aus einem Modellbau-Forum abgeleitet fällt mir dazu noch der folgende Spruch ein: "Wir wollen Bilder seh'n...".

Liebe Grüße aus Berlin,
André
hallo stefan,

schön , dass du den weg her gefunden hast ........

gruß aus dem saarland

klaus
Moin Stefan ,
auch von mir ,aus dem kühlen Norden  , ein ganz herzliches willokommen auf 1zu160  .

Gruß
Thomas
Hoi Stefan,

auch von mir ein Hartelijk Welcom
Wünsche Dir viel Spaß hier und jede Menge Input.

Wie Du sicher weisst, gibt es keine blöden Fragen (höchstens solche Antworten ) - also immer fragen.
Ansonsten schliesse ich mich André's Meinung an: Bilder her !!!

Doei
Trixi
WELCOME in unserer kleinen, aber feinen Familie

Grüße, Uwe
Hallo an alle,

recht herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme ! Tut echt gut  !

Andre', Trixi, mit Bildern werd ich Euch erst "beglücken" wenn es was vernünftiges zu sehen gibt.

Meine "Anlage" läuft zwar ist aber nichts weiter als ein grauenvoller Rohbau. Ist ein reiner Erprobungsträger wo ich die PC-Steuerung, einrichten von Blockstellen, Haltepunkte und vieles mehr ausprobiert habe. Durch die ständige Umbauerei ist ein kleines Chaos entstanden.

Glaube aber jetzt habe ich die Technik halbwegs im Griff und mach mich deshalb gerade an die Planung und Umgestaltung zum Bau einer richtigen Anlage. Im Moment fehlt aber noch ein vernünftiger Gleisplan und ich bin immer noch am tüfteln, Ideen sammeln etc.
Bei dem Wetter hat man ja schön Zeit dazu.

Wenn sich was vernünftiges ergeben hat werdet Ihr es von mir hören.

Viele Grüße,   STEFAN
Moin Stefan,

aus dem kuscheligen, frühlingshaft frischen, mit derzeit - 11°C geradezu milden Klein - Sibirien im Norden Hessens
  
ebenfalls ein "Herzliches Willkommen"!

Mit Grüßen, Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;