1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lemaco Bm 6/6

THEMA: Lemaco Bm 6/6
Startbeitrag
ZUM [Gast] - 02.12.03 18:55
Habe gerade die rote Bm 6/6 von Lemaco, welche ich gestern erhalten habe, ausgepackt und auf ein Gleis gestellt. Bin einfach begeistert von dem Modell. Leider kann ich zur Zeit keinen Fahrtest machen, aber die Detailierung ist schon gewaltig. Sie ist auch sehr schwer und hat wohl auch deshalb keine Haftreifen.

Gruss Markus

Lok da, Geld weg? :)

http://www.spielwaren-stucki.ch/onlineshop/imag..._1_lemaco_bm_6_6.jpg

(dürt für 925 SFr, umgerechnet an die 600 Teuro).
Ja, Geld ist auch weg...

Habe aber noch den alten Preis bezahlt, da ich gerade noch vor der Preiserhöhung bestellt habe. War aber immer noch teuer genug (835 SFr, ~540 €). Wenn ich allerdings alle Lok's, die ich innerhalbe eines Jahres an Börsen gekauft habe, relativiert sich der Preis wieder etwas. Was man da von den Grossserienherstellern zu welchem Preis angeboten bekommt, ist im Vergleich eine Frechheit. Ist allerdings meine erste, und wohl für längere Zeit auch einzige Kleinserien-Lok, die ich mir da geleistet habe. Ansonsten kaufe ich querbeet, was der Markt an Schweizer-Maschinen hergibt und mir gefällt. Muss mir nur langsam etwas Gedanken über eine Anlage machen...


Gruss Markus
@ZUM

Ja alle Loks von Lemaco sind einfach spitze. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt, für den Aufwand der Messingarbeit!
Aber ich verstehe die Preiserhöhung nicht, wieso das? Erkläre mir das mal bitte.

Gruss aus der Schweiz
Ricola
Moin Ricola,
schau bitte mal in "Deinen" Thread "wie soll eine Lok sein" rein @ 34.
Das Ergebnis interessiert mich sehr.
Gruß AL,-me
@Ricola

Ich verstehe die Preiserhöhung auch nicht. Ist aber in allen Läden so. Habe erst bei Steckler in Bern angefragt und schliesslich bei Wemoba gekauft. Das waren die einzigen, die die Lok noch hatten. Allerdings scheint es so, dass die Preise von Lemaco vorgeschrieben werden. Ich hatte insofern Glück, als die Lok bei Wemoba im Online-Shop noch mit dem alten Preis angeboten wurde. Deshalb wurde sie mir zu diesem Preis verkauft. Allerdings wurde auch umgehend der Preis im Online-Shop "angepasst".

Gruss Markus
@ZUM

Der Listenpreis von Lemaco ist Fr. 925.00.
Der Wemobapreis war -10% also ca. 835.00
Wemoba hat auf seiner Shopseite diese Diesellok immer noch im Angebot, aber für CHF 925.00
Daher der Preisunterschied.

Die Lok läuft tadellos.

Gruss Ricola

Auf Lemaco-Loks gibts in der Regel keinen Rabatt. Die Lok war bis vor ein paar Wochen 835.00 (auch bei Steckler). Dann wurde der Preis angehoben. Ich habe meine Lok, wie schon gesagt, nur deshalb für 835.00 bekommen, weil sie im Online-Shop (Wemoba) noch für diesen Preis angeboten wurde. In der Zwischenzeit wurde der Preis im Online-Shop angepasst.

Gruss Markus


P.S. Gehst Du am 13.12. an die Modelleisenbahnbörse in Emmenbrücke?
@ZUM
tjo der Preis wurde einfach regulär der Lemacopreisliste wieder angepasst! Ob da was von vorgeschriebenen Preisen gelaufen ist, wer weiss?
Leider bin ich nicht an dieser von Dir genannten Börse. Am Sonntag 7.12 ist auch noch eine sehr gute Börse im Albisgüetli in Zürich. Bist Du dann dort?

Gruss Ricola
Bin am Sonntag nicht in Zürich. Vielleicht ein anderes Mal... Morgen gehe ich erst mal nach Belp an die Börse und am nächsten Samstag sind Emmenbrücke und Köniz drann.

Gruss Markus
da geistert einer süchtig durch die Schweiz )
dabei ist doch in Zürich am meisten in Spur N zu finden,

meint Ricola
War bis jetzt nur ein mal in Zürich. Hat mich damals aber nicht sonderlich begeistert. Werd' wohl noch einmal gehen müssen, aber definitiv nicht morgen. Hat ja im Januar und Mai auch noch eine Börse. Ansonsten besuche ich die kleinen Börsen in Bern und Umgebung (vor der Haustüre) und die grossen (Bern, Suhr, Emmenbrücke, Buchs, Payerne).
So habe ich doch schon einige Lok's und Wagen zu einem Schnäpchen-Preis kaufen können. Eintauschen geht vielfach auch ganz gut.
Suche eben auch noch Stücke für meine Märklin Minex-Bahn (Meine erste Bahn), weshalb ich so oft an Börsen gehe.

Gruss Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;