1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Motoren digital per Decoder ansteuern??

THEMA: Motoren digital per Decoder ansteuern??
Startbeitrag
wehrmachtsmodelle.de - 12.01.10 19:05
Hallo,

ich habe mal eine Frage,
kann man einzelne Motoren ( von einem Kran zum Beispiel ) auch digital ansteuern?

Das wäre doch so wie bei einer Lok, da wird ja auch digital ein Motor angesteuert...oder?

Ich würde gerne einen Kran der sich vorwärts und Rückwärts bewegt digital mit einem DCC decoder ansteuern...
Des weiteren soll dies vielleicht sogar ein Sounddecoder sein wo man dann auf den Befehl hin im Eingabegerät einen bestimmten Sound hören kann...
die nächste Frage wäre, wie kann man einen Sounddecoder mit ganz bestimmten Geräuschen bespielen???

Ja natürlich geht das. Ob dazu noch Sound sein muss, ist Ermessensfrage.
Wie Sounddecoder mit Sounddateien programmiert werden, ist Hersteller bedingt und nicht so pauschal zu beantworten.
hajo
welche sounddecoder kann man denn bespielen und wer macht sowas?
Hallo Michael,

prinzipiell lassen sich alle Sounddekoder mit Sounds programmieren. Der Weg dahin ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Auf jeden fall wird ein Programmiergerät und zumindest "fertige" Sounddateien benötigt, aber auch das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.  

Gruß
Thomas
ja das weiß ich,
im welchen format müssen diese geräusch & soundateien denn sein?

Wer kann sowas machen wenn ich die sounddateien liefere?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;