1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Sammelbestellung

THEMA: Sammelbestellung
Startbeitrag
eNrail [Gast] - 02.12.03 20:15
Ich habe an anderer Stelle, wie andere auch, schon mal die Möglichkeit durch Sammelbestellung evtl. günstigere Preise zu erlangen angesprochen.
Mich interessiert, ob dazu überhaupt ernsthaftes Interesse besteht.
Ich kann im Moment noch nicht sagen, wie das im Detail aussehen könnte, über ein Prozedere ist m.E. jetzt noch nicht zu reden. Ich würde aber hier gerne mal das Interesse anfragen. Sowohl bei Käufern wie auch möglichen Verkäufern.
Ich bin gern bereit eine entsprechende Auflistung (sofern Meldungen kommen) zu erstellen.

Hi Udo.
das Thema gefällt mir auch.
Hier isses wohl untergegangen:
Antwort Nr. 110 - Thema: RE: NRW-Treffen gefällig? AL,-me - 17.11.03 23:07
Hab gerade bei Ismaels News den Deutz - Traktor Bausatz entdeckt :
http://www.m-h-modelle.de/Modelle/50er160.jpg .
Falls sich das nächste NRW Treffen schon "in Kürze" abzeichnet, würde ich eine Sammelbestellung gutheißen. Das spart bei den Versandkosten und macht vielleicht auch einen Mengenrabatt möglich.
Interesse ?
Gruß Alfred
P.S. Dein Postfach ist "voll"
Hallo Alfred, welches Postfach???
das bei aol,
mail kommt gerade als Kopie über die User-Liste
AL,-me
Hallo Udo,

das mit möglchen Sammelbestellungen (Peco etc.) hatte ich auch schon mal für mich angedacht und wollte dies beim NRW-Treffen anregen aber war ja leider krank. Von meiner Seite besteht hierzu grundsätzliches Interesse. Die Sache ist bei den meisten Artikeln aber aufgrund der Portokosten für die Weiterleitung nur regional machbar, wenn man sich z.B. auf Treffen sieht und so das Porto spart.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Also Interesse besteht natürlich immer! Kommt auf den Artikel an...

Grüße
NBO
@4
Hallo Frank, gut, dass Du wieder gesund bist!
Also, der Versand nach einer Sammelbestellung sollte nicht das Problem sein, ich denke, das kann man mit dem möglichen Lieferanten regeln. Es wäre sicherlich auch in unser aller Interesse sinnvoll die N-Treffen zu nutzen. Aber grundsätzlich sollte das kein Hindernis sein. Wir sollten versuchen das zu regeln!
Ich bin bereit dazu, vielleicht können wir das an anderer Stelle mal genauer besprechen.
Gruss Udo
O.T. hat nix mit Sammelbestellung zu tun (für alle möchtegern Forumsherrifs)
@ 2,3
Hi Udo,
zur mail-Kopie : ich dachte dabei z.B. an die hier:
http://www.hev-ev.de/Koe0082.html
http://www.deutsche-kleinloks.de/images/36831_01.jpg
Gruß, AL,-me
Also ich wohn in Unterschleissheim und war letztens bei MÜT um DHL-100er zu holen. Ist ca. 20km von mir weg und in 30min war ich dort. Auch MTTM bietet die Decoder ja noch ein bisschen billiger an und ist in Kirchheim bei München, also auch ein Katzensprung von mir weg.

Ich denke mir zwar, daß es etwas schwierig ist eine Sammelbestellung zu organisieren, aber möglich wäre es sicherlich.
- Datumsangabe bis wann die Sammelaktion läuft
- Wenn die Deadline erreicht ist, hole ich die Dinger
- Hinterher Versand per Maxibrief, Päckchen oder Paket

Aber wahrscheinlich wäre nach Weihnachten das ganze besser, da ich mir denke, bis kurz davor, könnte so allerhand schiefgehen mit der Post. Leidvolle Erfahrungen mit Aushilfs-Zustellern hat sicher schon jeder vor Weihnachten gehabt :)

Gruss, Peter
(meine Emailaddi steht in der N-Bahner-Liste)
Auch ich bin Sammelbestellungen nicht abgeneigt.
Budget ist halt beschränkt, also sparen wie es nur geht.
Ich denke es geht den meisten so.

Also Bedarf abfragen,sammeln,bestellen!

Micha

Hallo,

bei einem bestimmten Betrag ist es auch kein problem an 2 oder 3 verschiedene Adressen zu senden.

Gruss
Ronny
@ Udo und Alfred:

Wir sollten das Thema wirklich beim nächsten NRW-Treffen ansprechen. Ich denke viele die beim letzten Mal in Ratingen waren, sind nicht unbedingt eifrige Forum-Leser aber vielleicht potenielle Besteller. Wir sollten bis dahin mal überlegen, welche Artikel für eine Sammelbestellung sinnvoll sind.

Das nächste Treffen würde ich gerne Ende Januar/Anfang Februar veranstalten (Termin und Ort nach euren Wünschen).

Leider sind vom letzten Treffen bei mir noch immer keine Bilder angekommen. Wisst Ihr wer Fotos gemacht hat?

Schöne Grüße

Frank Höppner

Hi Frank,
mein Terminvorschlag: NRW-Treff sollte eigentlich NACH der Messe 2004 sein, dann gibts bestimmt auch hierzu viel Diskussionsstoff.
zu Bildern: einige Fotos liegen Edward vor.
Gruß AL,-me
wie bei GRISU : Dat nur ja nix in Vergessenheit gerät!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;