1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Alte Arnold Weichen, 1. Serie

THEMA: Alte Arnold Weichen, 1. Serie
Startbeitrag
Sammy - 13.01.10 08:22
Hallo miteinander,

ich suche für die alten Arnold Weichen, die Kunsttoffnippel in die der Draht des alten Weichenatriebes eingehängt wurde.

lg

Thomas

Hallo,
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330379440131&thin=0
oder den Shop mal fragen:
http://stores.shop.ebay.de/direkt-handel__W0QQ_armrsZ1
Ralf
Leider war das Angebot schon zu Ende.  Aber fragen kostet (fast) nix.
Das wars leider nicht,

ich brauche die Kunsttoffnippel, die auf den Stellhebel geschoben werden. Wie gesagt die ganz alte Serie
Schick mal ein Bild! Glaube habe noch ein paar Tütchen

kurt

Ich hab leider kein Bild,

das sind so kleine schwarze Kunsttoffnippel, die entweder mit dem Zapfen nach oben (Oberflur) oder mit dem Zapfen nach unten (Unterflureinbau) auf den Stellhebel geschoben werden.
Hallo Thomas,

die Teile die du suchst tauchen gelegentlich in der Bucht auf. Andere Möglichkeit wär vielleicht mal bei Arnold Ersatzteile.de nachfragen.

Gruß Gerd
Hallo Thomas "Sammy"

Die Weichennippel die Du suchst, gibt es bei Herrn Krella

www.arnold-ersatzteile.de

info@arnold-ersatzteile.de

Ich habe Sie voriges Jahr bestellt unter der Artikelnummer  
0170-4  Weichennippel
das Stück kostete 60 Cent
Die passenden Stelldrähte dazu gibt es allerdings nicht mehr!

(Übrigens, es gibt eine noch ältere Serie der Arnoldweichen mit festmontiertem Antrieb!)

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Genau Helmut. Diese meinte ich auch. SInd aber wie gesagt für die 2 .Arnold Weichen Serie.

Kurt

Supi Helmut,

genau die suchge ich, dankeschön!!!!

Die Weichenantriebe und die Stelldrähte habe ich noch

Hallo Thomas
Aalso ich hatte das Problem auch. Ich habe ein 1mm Loch gebort in den Stellhebel und einen 0.6 Drat eingelötet. dann zur Isolation ein wenig Isolierband auf den Hebel und die Kunstoffisolierung über den Draht geschoben. Fertig und es funktioniert tip top. Achtung kein kontakt zwischen Antrieb und Stellhebel!!!!

Zwischenzeiltlich habe ich auf Servoantrieb umgestellt und stelle über einen Federdraht dierekt die Weichenzunge (polarisiert). Daher habe einige Kunstoffteile (ca. 20) an Lager.

melde Dich doch per mail direkt bei mir wenn noch Bedarf.

PSD auf dem Bild fehl das Isolierband.

Die von kuh56 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;