1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Sommerfeldt Service++, N-Bahnerbeitrag++

THEMA: Sommerfeldt Service++, N-Bahnerbeitrag++
Startbeitrag
KK - 13.01.10 14:44
Mein Schreiben vom 11.1 an Sommerfeldt

Sehr geehrte Damen und Herren.

Im N-Bahner Magazin 3/2006 Seite 22-24 wird die Fa. Sommerfeldt im Zusammenhang mit "Erniedrigung" von Stromabnehmern erwähnt.

Für E-Lokomotiven, ist in Verbindung mit einer Oberleitung, eine Höhenbegrenzung mittels Distanzplättchen erforderlich.

Heute wurden mir die benötigten Teile in ausreichender Stückzahl kostenlos geliefert.

2x Glück, hatte die richtige Zeitschrift und Hersteller gewählt.

Gruß
Klaus K.


Hallo Klaus,

kann mich erinnern, dass bei Arnoldlocks mit Schere immer diese Distanztplättchen serienmäßig eingebaut waren, Das hing mit der Oberleitungsatrappe zusammen, damit die Wippe auf der Fahrdrahthöhe fixiert wurde. Ohne Oberleitung durchaus sinnvoll, ansonsten wurde empfohlen, diese zu entfernen.

Gruß Frank
Hallo Frank,
die E93 (Fleischmann)  habe ich jetzt umgerüstet, ging sehr einfach, jetzt ist der Stromabnehmer 3mm unter der Leitung, passt.
Ölte noch die Zahnräder, die Lok läuft so gut wie noch nie.

Gruß
Klaus K.
Hallo,
darüber denke ich schon lange nach. Gibt es die teile für mehrere Loks, oder sind sie einheitlich für alle.
MfG
Torsten
Hallo,

wir vom N-BAHNER fordern schon seit Jahren, dass E-Loks ab Werk mit "erniedrigten" Stromabnehmern ausgeliefert werden. Aber auf uns hört ja keiner...

Gruß

Jürgen
Hallo Klaus,

meinst du den "N-Bahner" oder das "N Bahn Magazin"? In eltzterem - das Heft habe ich - steht an der Fundstelle ein Aufsatz über die BR 41 Reko Lok.

Das Thema interessiert mich. Bin zwar noch am aufbau und nicht schon beim Fahren, aber wäre ja beim Verlegen der Oberleitung vielleicht wichtig.

Gruß christian
Hallo Christian,
ich meine N-Bahner (A5 Heft)

Gruß
Klaus K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;