1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was ist das für ein Waggon ?

THEMA: Was ist das für ein Waggon ?
Startbeitrag
Trixi - 13.01.10 21:51
Hoi FreuNde,

was ist denn das wohl für ein Waggon ?
AFAIK entstand das Foto in Moskau.

Doei
Trixi

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Da sind alle Moba-Neuheiten aus China drin, die nicht mehr in den Container gepasst haben.

Gruß
Peter
<R.O.F.L.>
Also die Aufschrift auf der Plane sagt - soweit ich das sehe - Rail Cargo Austria.

Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, ich habe da im Internet was wegen Holztransporte gefunden, vielleicht hat es damit was zu tun...

Gruß,
Eisbrecher
hallo Trixi,

ich hatte mal den unten "angehängten" Waggon nachgefragt, ist wohl dieselbe (oder gleiche) Type.

War wohl sogar hier im Forum ...

lG
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !

Der Wagen auf dem Bild von Trixi hat "Mittelpuffer-Kupplung " und scheint für das russische
Breitspurnetz zu sein.
Haben die Russen die Plane bei den Österreichern ausgeliehen ?  
Oder gibt es Durchgangs-Güterzüge mit Umspurung ?
Fragen über Fragen .

Gruß : Werner S.
Hi !

Vielleicht ist dies mal umgekehrt, erstmal den Wagenpark und dann die Schienen.

http://www.wieninternational.at/de/node/12865

Habe mich durch gegoogelt aber noch keinen Treffer gelandet.

Gruß Thomas
So sauber wie die Wagen sind und dazu die aufgeräumte Umgebung, sieht nach einer Fahrzeugschau auf einem Messegelände aus. Die DB ist ja auch in GB aktiv, warum nicht auch die Ösis in den ehem.GUS-Staaten?

Ralf
der sonst auch keine Erklärung hat
Hallo,

sieht nach einem Haubenwagen für den Coiltransport aus. Die Fahrzeugschau könnte irgendwo in Russland sein. Da der Wagen keine normalen Puffer hat verkehrt er vermutlich hauptsächlich auf der russischen Breitspur.

Rail Cargo Austria expandiert änhlich wie die DB Schenker. Das wird wohl der Wagen einer russichen Tochter sein.

Grüße
Markus

Hallo,

also dem Copyrightvermerk (rechts unten) nach zu urteilen scheint das Foto von dieser Webseite zu stammen:
http://parovoz.com/newgallery/?LNG=EN
Ehrlich gesagt,  ich bin zu faul um das gesamte Fotoarchiv dort nach diesem Foto zu durchsuchen (mehr als 1590 Fotoseiten a´ 44 Fotos )
Ich tendiere genau wie Ralf aus Berlin (@7) zu der Vermutung, daß das Foto von einer Fahrzeug-Austellung stammt - die Umgebung und die Fahrzeuge sind wirklich für den "Normalbetrieb" einfach zu sauber...

Gruss
Berthold  
Hallo,
nach einigem Suchen habe ich die Aufnahme dieses Waggons gefunden:

http://parovoz.com/newgallery/pg_view.php?ID=234897&LNG=EN#picture

die Bildunterschrift lautet sinngemäß:
Gedeckter Güterwagen mit Plane, Ausstellungsstück auf dem Gelände des VNIIZHT (= Forschungsinstitut für Schienenverkehr), Schtscherbinka, Russland/Moskau
Autor: Dmitry Zju.  Aufnahme vom: 12. IX.2009, veröffentlicht 17. XII.2009.

Schtscherbinka liegt nur rund 15 km ausserhalb der Stadtgrenze im Moskauer Süden

Gruss
Berthold
Hy Trixi,

es handelt sich um einen gedeckten Coil - Waggon Shimmns-tu 718.
Die automatische Zugkupplung / Mittelpufferkupplung konnte wahlweise geordert werden und diente vorwiegend der Rationalisierung der Betriebsabläufe in Rangierbahnhöfen und der Wagenzustellung.
Gruß,

Kaufhold / Drost


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;