1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 12267,12269,12270 Trix Nohab Loks da Fotos!!

THEMA: 12267,12269,12270 Trix Nohab Loks da Fotos!!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 13.01.10 23:47

Hallo,

Zitat

Haben alle keine Digitale Schnittstelle.


Warum macht man sowas..... Platz wäre ja reichlich vorhanden.

Frage mich wofür der große Freiraum links ist, evtl. für Lautsprecher einer Soundvariante ?

Ingo, danke an dich für die Bilder !

Mfg
Christian W.

Die Hersteller geben den gebeutelten Händlern eine Chance mehr Umsatz zu machen....mittles einlöten eines Decoders.

Feiner Zug von den Herstellern!

Schöner Dreipoler ohne Schwungmasse!

Kupplungsaufnahme sieht auch recht interessant aus!

Die gute alte Glühbirne(lampe) ist wieder zurück

Zurück zu den Wurzeln der Modellbahn

Schöne Fotos hat der Herr Czekai wieder gemacht

Gruß
Andy
Merkwürdig - wenn ich mir die NOHABs von Kato so ansehe - ganz anderes Drehgestell, und auch am Dach gibts Unterschiede = verschiedene Baureihen?

Gruß
Peter
Hallo,

sehr schöne Lackierungen, nur will ich sie so von Kato haben. Mtx ist für mich hier keine Option.

Gruß
Rainer
Was ist an der Lok neu? Die gab es so schon vor 40 Jahren, nur nicht in der MAV-Lackierung.

Gruß, Volker
Alles an der Lok ist neu,

der Stahl für das Motorengehäuse, das Zink für den Guß und ein wenig neues Messing,...und auch das Kunststoffgranulat.

Stromabnahme von 4 Achsen, ein Pol über Radschleifer und der andere über Achse durch das Drehgestell.....technisch ist die Lok ein Dinosaurier.

Gruß
Andy

Hallo,

ich denke auch, dass hier die wirklich uralten - und für damalige Verhältnisse sehr guten - Loks neu aufgelegt wurden, oder?

Auf den schönen Bildern sehen sie allerdings wirklich gut aus - wie gut das Vorbild getroffen wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

Gute Nacht

Frank
Guten Morgen,

ältere Bilder aus einer Schönheits OP gibt es hier, nicht ganz ohne Eigennutz

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/Schwu...ung/NOHAB/nohab.html

WE
Moin,

die sehr schönen Lackierungen reißen bei den Loks auch nichts mehr raus. MTX "Neuheiten 1970 reloaded" oder was soll das werden? Nicht mal für klare Fenstereinsätze hat es gereicht. Wer soll die Modelle denn bitte noch kaufen, wo die Kato NOHABs vor der Tür stehen? Ingo, trotzdem danke für die prima Bilder.

Gruß, Carsten
Tolle Bilder mit der CFL liebäugle ich schon sehr, aber eine fehlende Schnittstelle, ebenso wie das doch sicher 100x bessere KATO Modell lassen mich hier zunächst zweifeln.

Ich frage mich schon warum man bei einer solchen Version nicht die Fehler von vorgestern korrigiert. Das mit der fehlenden Schnittstelle trifft doch das Ganze auf den Punkt, der Kunde will perfekt funktionierende Loks die einfach zu bedienen sind, und was wird von MINITRIX im DCC Zeitalter geliefert, ein Technik-Dinosaurier zum Basteln (verbessern der Stromabnahme, Decoder einlöten, SB Motor..........

Wenn dann Kato die CFL bringt, dann verkauft Minitrix eine weniger
Hallo,

Zitat

Haben alle keine Digitale Schnittstelle



also bei meinen Modellen ist auf der Platinenunterseite (über dem Chassishohlraum/ausschnitt) eine 6polige Lötschnittstelle.

Gruß, Roland
Ich fasse es nicht ...

Bei dem ungarischen Schätzchen ist mal wieder soviel falsch. Auch nach 40 Jahren NOHAB bei Minitrix hat man nix gelernt.
Man betrachte mal bitte meine Originalbilder vom November 2009 in Budapest.
Also:
- Dach falsch (ok da mecker ich mal nicht rum - ist die Form von 1968) ...
- graues Sockelband ist im Modell viel zu hell - es hat im Modell die Farbe der Schürzen
- die Loks haben in Echt schwarze Puffer
- das Signalhorn zwischen den Frontscheiben fehlt
- die Auftritte zu den Führerständen fehlen weiterhin
- das NOHAB-Signet ist seitlich nach links unten verrutscht (auf Ingos Bild)

und dann wird als Vorbild die M61.004 genommen, die ein trauriges Ende bei einem Unfall genommen hat:
http://nohab-gm.de/nohablist/2549_5.jpg
(gut zu sehen das Originaldach!)
und heutzutage ihr Restleben als Torso vor dem Budapester Verkehrsmuseum fristet :
http://nohab-gm.de/nohablist/2549_7.jpg

Bessere Vorbilder wären gewesen die M61.001, M61.020 (meine Bilder) oder, die 002, 010 oder 017 die noch im Museums-Einsatz sind.

es grüßt der leicht gefrustete NOHAB-Fan
Boxcar Claus


Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Peter, Claus

das Dach ist Richtig - für eine NSB Lok...... aber ausgerechnet die norwegische Variante fehlt

Gruß

Stephan
Servus,

das ist wie mit den V 60.....
Kommt auf den Preis an; irgendwie schon legitim, die Form nochmal "kurz-vor-knapp" zu nutzen um evtl doch noch den ein oder anderen Kunden zu gewinnen, denn wenn erstmal die HT /Kat* am Markt zu haben sind ist eh halbschluss.

Selbstverständlich ist das hier noch ein Spezialfall, da bei der V60 ja schon ein guter Antrieb drin ist/war, was hier nicht der Fall ist.

Ich bin gespannt wie /ob das Ding geht.

Wei gesagt, der Preis macht evtl beim ein oder anderen was aus.

WE

PS: Gabs da nicht signifikante Bauartunterschiede bei den NOHAB der versch. Verwaltungen?

Bei der ungarischen NOHAB hat MT mal wieder fast alles falsch gemacht. Zumal es wahrscheinlich nicht so schwer gewesen wäre, die richtige Lackierung zu wählen. Ein Anruf in Budapest hätte genügt, zumal Mä. ("die dominante Marktposition und die tolle Akzeptanz der Marke Märklin") ja ein Werk in Ungarn hat...

Wolfgang
@14
Zitat

Gabs da nicht signifikante Bauartunterschiede bei den NOHAB der versch. Verwaltungen?



Ja, gab es - genügende .... eben jenes "norwegische Dach -> @13" und diverse andere Bauartänderungen, die sogar Piko in der DDR-Produktion seiner drei N-Versionen in den 70ern realisiert hat! Da haben die DSB-, die MAV- und die SNCB-Loks unterschiedliche Spritzlinge!

ohne weiteren Kommentar ...
Boxcar Claus
Hallo,
hier nochmal der altbekannte Links zu einigen Bildern:
http://www.diesellok.lu/nohab/files/NOHABTabelle.htm
#6 hat da schon Recht, weshalb ich mir mal einen Kommentar erspare

Nydquist och Holm AB - Grüsse
Ralf
kato >>> mtx
keine digitalschnittstelle?
Hm, was glaubt Ihr wieviele N-Bahner es immer noch gibt, die nicht das Internet nutzen und denen überhaupt nicht bekannt ist, dass demnächst eine Kato Lok kommen wird. Die haben höchstwahrscheinlich noch nicht einmal etwas von Kato gehört. Und dann hat der Händler eh nur Märklin/Trix und Fleischmann/Roco. Und schon werden die Loks gekauft, so einfach ist das.
Gruß Björn
@18
1. der Motor ist Bauform Trix - sieht man doch, also wird es ein klassichers 3poler sein
2. Lötpads bzw. Löcher sind vorhanden, sieht man nur nicht weil leider Ingo den Blick auf die Platine von oben nicht abgelichtet hat - wenn man weiß wo sie sind sieht man sie auch auf dem Foto von Ingo, vergleiche Einbaubeispiele!
3. Steckschnittstelle braucht mind,. 5-6 mm Platz zusätzlich zum Einbauraum (14-16 mm) und es scheint als ob der Ausschnitt im Chassis (der möglicherweise früher für EMS diente) nicht lang genug ist.

@20
volle Zustimmung, genau so läuft das ab!

Grüße, Peter W.
@20

Denke auch, dass man das NICHT unterschätzen sollte!!

WE
An den Verfasser von Beitrag Nr. 19
Zitat "kato >>> mtx
keine digitalschnittstelle? ******." Zitat Ende

Kann man das nicht netter ausdrücken?

Gruß
Jens

Hallo,

ich habe MoBa-Freunden aus Luxemburg den Link zu diesem Eintrag zu gemailt. Hier eine Antwort:

Zitat

Schrecklech!!!!


Johannes
Hallo,

@Johannes: Was ist schrecklich - die Lok oder der Thread?

lg
ismael

Allgmeines PS (nicht an Johannes!!): Bitte keine vulgären Ausdrücke im Forum.
Hallo Ismael,

er hat sich nicht weiter ausgelassen .
Da mein Hinweis aber auf die CFL-Nohab ging, nehme ich stark an, daß der das Modell gemeint hat.  
Anscheinend war das Modell der 1601 schon so schlecht, daß man es hier
http://www.rail.lu/materiel/cfl1600.html (ziemlich am Schluß) nicht aufgenommen hat.

Johannes
Hallo zusammen

Der Preis Euro 86.17

http://www.tina-modelleisenbahn.at/trix_n.htm

Gruß
Roman
Hallo,

@ 2   Andy 100 :
Zitat

Die gute alte Glühbirne(lampe) ist wieder zurück



hat doch irgendwie nur Vorteile ,denn wenn LEDs verbaut worden wären , dann würdes Du
bestimmt darüber meckern ob sie blau, gelb oder wurmstichig sind.
Denn Edding sparst Du auch noch.
Allgemein geschrieben wenn ich diesen Thread lese, würde ich an Ingos Stelle überhaupt
nichts mehr testen.
Manche Leute sollten vielleicht wirklich versuchen ihre Modelle nur noch
selber zu bauen (basteln).

Gruß
Heinz

Hi,

auch was dran.

ABER
Ingo bitte bitte jetzt nicht aufhören; mich freuts immer aktuell die prima Bilder zu sehen.
Hier man wieder ein DANKE!

WE
Also Lötschnittstelle ist drinn

Gruß Gunter


Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@28 Moin Heinz,

Zitat

Manche Leute sollten vielleicht wirklich versuchen ihre Modelle nur noch
selber zu bauen (basteln).

Bei diesem Trend sind wir doch schon längst wieder, wie die steigende Anzahl der Forumsbeiträge zu Eigen-/Umbauten und Verbesserungen von Serienmodellen zeigt. Das ist meiner Meinung nach neben dem Wunsch, ein Modell zu schaffen, was es nie in Großserie geben wird, auch eine Folge der gesunkenen Qualität der Mobahersteller. Es gab doch in den letzten Jahren nur wenige Neuheiten, für die hier keine Verbesserungen vorgestellt wurden. Und so sehe ich auch die NOHABs. Werden die Loks nicht als fertige Modelle, sondern als Bastelgrundlage betrachtet, sind die sogar recht brauchbar. Ob sich die Investition dafür lohnt, wenn für ein paar EUR mehr in Kürze ein besser gelungenes Modell von Kato zu haben ist, muß jeder für sich selbst beantworten.

Gruß, Carsten
Keine sorge.....ich bin schon mehr und mehr abgehärtet hier, was die Beurteilung und das Negative auseinandernehmen gewisser Modelle gibt. Nicht das ich jetzt sagen möchte das es teilweise---und ich meine experzit= teilweise----- berechtigt ist. So lange es nicht gegen meine Person oder Bilder / arbeit geht, sehe ich schon vieles gelassener.

Es hat sich hier im Forum eine Art und Weise breit gemacht die ich auch gar nicht großartig komentieren möchte. Man kann das eigentlich schon so sagen.....gibt es was negatives zu berichten oder zu entdecken, haben viele Ihren Senf (meist Negativ) dazuzugeben, obwohl es sich inhaltlich alles wiederholt. Dadurch enstehten manchmal Eindrücke für Modelle die es so nie verdient haben.

Sind teilweise positive Vorstellungen und Erfahrungen da, wird so lange wie mit der Stecknadel im Heuhaufen nach Negativen dingen gesucht, oder versucht positive Erfahrungen wieder kaputt zu reden. Ich sage wirklich nur: Einträge zu dem Thema ER Decor Gleisbettung, wo es mir immer wieder aufgefallen ist.


Wir deutschen entwickeln uns immer mehr zu gewissen nörglern und negativ, und jammernden Volk.

Als sehr viel hier schreibender User, bekomme ich als Händler wirklich ob Ihr mir es glaubt oder nicht Rückmeldungen,wo Leute erzählen......das hier teilweise absolut abgedreht wird, und sie sich erst gar nicht trauen, hier zu schreiben, um nicht gleich gelüncht zu werden. Oder keine Lust haben sich an Haarspitzlereien zu beteiligen.

Es geht nicht absolut nicht um das Gesamtbild hier im Forum...das ist mehr als gut in der Bewertung...viele Hilfestellungen ect......aber die gewisse Art und Weise zu manchen Modellen, lässt die Qualität ganz langsam deutlich sinken.

Dies ist nur mal eine klar und deutliche Einstellung meinerseits, sondern gibt die Meinung und Bemerkung vieler Leute mit die mein Laden besuchen, und ich auch gar nicht persönlich näher kenne...aber Sie plötzlich sagen...ich muss immer den Kopf schütteln, was manche Leute / Nietenzähler da unterwegs sind. Mensch die sollen sich doch selber eine Lok basteln.
Ich gucke damm manchmal selber sehr verdutzt, wie viele doch das 1:160 kennen und hier nur lesen.

Es entsteht  einfach der Eindruck, ist ein Modell günstig...wird gemotzt, was alles falsch ist, kommt ein Modell raus was Top ist (das beste auf den Markt.z,b V60 von Fleischmann) dann heißt es...ne das ist mir zu teuer, und es wird dann doch lieber das günstige von Hobbytrain gekauft.

Ja es ist schon nicht einfach mit uns N-Bahner.

Aber als Fazit kann ich euch wirklich berichten......das Forum leidet ganz langsam und kontinuirlich an Qualität durch vermehrt immer mehr negativer Äußerungen.

Kritik soll auch dafür sein daraus zu lernen, wie wir es auch von den Herstellern verlangen.
Fangen wir mal bei uns mal zu erst an!
Wie heisst es immer so schön der Hering stinkt am Kopf zu erst.

Nachdenkliche Grüße die ein ganz positiven Hintergrund haben, die Forum lange gut und Qualitativer zu erhalten. Nur wir tragen alle unser Teil bei, das es auch so werden oder bleiben soll.

Ingo
Hallo Ingo,
Deine Ausführungen finden volle Zustimmung. Wie viel % der N-Bahner sind denn wirklich hier tätig?
Die meisten N-Bahner sehen die Modelle und testen sie beim Händler. Paßt da das Modell und der Kunde ist mit den  Fahreigenschaften zufrieden, kommt es bei vernünftigem Preis zum Geschäft. Wenn die Lok preiswert und robust ist wird doch wieder etwas für den Nachwuchs getan.
Warten wir mal Ingos Fahrtest ab.
So jetzt werde ich erst mal weiter an meinem Büssing BS 26 LKW mit Wechselpritsche arbeiten
Grüße
Werni
Hallo,
auch meine volle Zustimmung für Ingo's Beitrag (Nr. 32)!
Ich bin ja nun schon seit dem Frühjahr 2008 in diesem Forum unterwegs. Hätte ich damals so einen Beitrag wie den von fly3rman (Nr. 19, inzwischen allerdings editiert) gelesen, ich hätte mich gefragt, "wo bin ich hier?"...
Wenn ich heute nach einem bestimmten Modell suche, tauchen "Freads" auf, in denen nur bemängelt, gemosert wird und sonstwie über eine Lok, einen Wagen oder sonstetwas hergezogen wird. Kollegen, ich fürchte ein Anfänger wird eher dieses Forum nicht weiter nutzen. Das kann aber doch nicht Sinn sein, oder?
Ich bewege mich ja nicht nur in diesem Forum, ich bin u. a. auch in ein paar Wohnmobilforen zu finden. Wenn ich mich da an die anderen Forumsnutzer wende, mit der Bitte um Hilfe, passiert mehr als einmal:
"Ja, hättest du dir bloß kein Wohnmobil der Marke X gekauft...blablabla...

Manchmal habe ich das Gefühl, Foren sind nur noch eine Art "Ventil" um Frust zu kompensieren, und zum verbalen Rundumschlag auszuholen.

Aber, und nun kommt das Aber: Es ist wirklich nicht so, dass in diesem Forum alles nur noch schlecht ist. Ich finde, dass man auf jeden Fall Ismaels Engagement, dieses Forum zu bertreiben, it einer "1 mit Stern" bewerten sollte.
Desweiteren möchte ich Ingo Czekai einmal an dieser Stelle "Danke" sagen, ohne ihn wäre dieses Forum nicht nur um einen Teilnehmer, einen "Mitarbeiter" sondern sicher auch um manche wichtige Information ärmer.

Ingo's Arbeit, die Neuheiten für uns zu fotografieren, quasi zu "testen", hat mal einen Applaus verdient. Ich bin sicher nicht alleine, wenn ich sage, dass Ingo mit ganz viel "Herzblut" seinen Beruf als Modellbahnverkaüfer ausübt.
Kennt eigentlich jemand von euch außer Ingo noch einen Modellbahnhändler der soch so engagiert? Also ich nicht...

Viele Grüße
Jens
Hallo,

es hat hier doch nicht ein Einziger gegen Ingos Beitrag und Fotos gemeckert. Das diesbezügliche Objekt war das Modell, das hat er ja nicht gebaut sondern vorgestellt. Bitte nicht immer eigenes Wunschdenken mit Realitäten mischen. Ich persönlich werde mir jedenfalls keine Beurteilung eines Modells hier verbieten lassen.

Gruß
Rainer
Hallo

also INGOS Beitrag ist super, die Loks kosten derzeit in E-Bay 79,90 Euro und sind damit im Vergleich zu anderen Spurweiten und auch im direkten vergleich zu anderen Loks nicht teuer. Das um mal diese Lanze zu brechen. Dieser Preis lässt sich wahrscheinlich nur dann realisieren wenn man gewisse Abstriche bei einigen Punkten respektiert.

OK, das ist alles ganz gut, nur nicht jeder kann so gut löten und pfriemeln dass er den Dekoder da selber reinkriegt, wobei die Lötstellen mit Bohrung hier durchaus eine gute, wenn nicht sogar bessere Lösung als eine DSS (NEM 651) darstellen. Ich werde mir die Lok mal ansehen
Hallo

Vielen Dank Ingo für die Bilder !

Doch sei es mir gestattet dem N-Bahnvolke mitzuteilen, das ich auf Erlaß meiner Runen nun auf die "Kato" Variante hoffnungsvoll warten werde.
Nun denn so sei es.

Gruß Jens
Mein Beitrag wurde zensiert, ich hab ihn nicht abgeändert.
@ jensemann1962, was für ein Problem hast du damit dass ich Äußerungen über den Hersteller mache? Habe ich ich den Threadhersteller irgendwie damit angegriffen? Nö. Und du bist hier im Internet übrigens. Hier wirst du mit anderen Menschen, Generationen, Sprachstilen und Kulturen konfrontiert.

Zitat

Manchmal habe ich das Gefühl, Foren sind nur noch eine Art "Ventil" um Frust zu kompensieren, und zum verbalen Rundumschlag auszuholen.


Kompensieren? Nein, ich äußere mich hier deutlich zu dem Modell. Das Modell ist alt und Minitrix versucht hier Uralttechnik an den Mann zu bringen. Das _suckt_ eindeutig in Meinen Augen. Wie du liest haben hier viele die gleiche Meinung. Wir sind hier nich im Rosawunderland und die Beiträge sollen genau das rüberbringen.

Wenn Kato es schafft eben mal eine Lok für den Europäischen Markt zu bauen, die ohne Bilder warscheinlich (wie alle meine Kato Loks) wieder Hammer wird, aber der deutsche Hersteller nicht, ist das schon wunderlich. Ich mein Glühbirnen? Hallo? WTF? 2010? Steckerschnittstelle? Löten? Vor allem zieht sowas technikaffine Jugendlich zum Modellbahn Hobby an, genau.

@ RainerP
Yay, genau. Thx.
@32 Moin Ingo,

da du mit Leib und Seele nicht nur Händler, sondern auch Modellbahner bist, würde mich mal interessieren, wie du die MTX-NOHABs als N-Bahner beurteilst.

Gruß, Carsten
Hallo,

da es auch Trix schafft tolle Modelle zu bauen zweifelt keiner an, aber leider versucht Trix hier in diesem Fall Uralt-Technik zu verkaufen.
80 € ist für solch ein Hobby-Modell schon nicht schlecht, aber ich bin froh, dass eben gerade der Postbote geklingelt hat und mir meine neue DB V300 001 überreicht hat....für einen Schnapper-Preis von 108 €....20 € zu anderen Händlern gespart
Nun kann man natürlich darüber diskutieren ob das Schlußlicht sinnvoll ist oder ob man die gelben LED`s mag.....sei es drum.

Jeder darf hier seine Meinung über ein Modell äußern, oder nicht?

Ich habe auch nix gegen Glühlampen in den Loks, auch kann ich mir meine Decoder selber einlöten.
Jeder mag das kaufen was ihm gefällt.
Am Ende kann jeder zu seinem Händler gehen, sich das Modell vorführen lassen und nach seinem Bauchgefühl her auch beurteilen und im Internet kaufen...ohne Vorführung

Gruß
Andy...der halt lieber auch die Kato-Lok kaufen würde wenn es sein Sammelgebiet wäre

Hallo, liebe N-Gemeinde,
mich interessieren die Fahreigenschaften der MTX-NOHABs, besonders im Hinblick auf die Endgeschwindfigkeit. Ich bin immer noch einer von diesen unverbesserlichen "Analogen", und da ich mit 10 - 12 Volt fahre, möchte ich keine Raketen auf meinen Schienen.
Ich freue mich auf Eure Infos.
Vielen Dank
Gruß
Werner
Bin von den Bildern eigentlich positiv überrascht, ich habe sie mir schlimmer vorgestellt.
Dass es ein altes Modell ist und mit den jetzigen Varianten keine Wunder vollbracht werden sollen, das war mir angesichts des angekündigten Preises sowieso von Anfang an klar.

Sollte Kato die MAV-Variante nicht machen (bin da überhaupt nicht am laufenden), wäre die von Mtx für mich durchaus eine überlegenswerte Alternative...

PS: bin auch nicht so der NOHAB-fan und sehe das deswegen ein wenig gelassener
@39
Hallo Carsten, Du solltest mich eigentlich kennen......meine Ausführungen in Beitag 32 haben überhaupt nichts mit dem eigentlichen Fred zu tun, und sind nur inhaltlich allgemein gemeint.

Wenn Du mich aber genau darauf ansprichst, kann ich nur wieder geben...diese Lokomotiven erwägen überhaupt nicht mein persönliches Interessengebiet und Geschmack. Demnach erlaube ich mir auch kein Vergleich zu eigentlichen Vorbild. Ich profiliere mich nicht mit dingen die ich nicht weiß, nur um mich wichtig tun zu wollen. Dann lieber korrekt sein, und sagen...weiß ich nicht. Dafür habe ich bei anderen eben meine Stärke.

Deshalb habe ich die Lok auch abfotografiert und nur eingestellt, damit Ihr bescheid wisst wie diese aussehen. Nochmals, mein Beitrag in 32 ist eine Reaktion auf so einzelne User wie Heinz der z.B sagt an Ingo seine stelle würde ich überhaupt nichts mehr testen und Bilder einstellen, oder Wutz seine Sorge das ich damit aufhören würde.

Daher sei noch mal gesagt, ich bin innerlich damit durch, mich über Modelle die  teilweise zu unrecht übertrieben Zerrissen werden (ich meine nicht jetzt diese Loks/ Waggons im Fred, gibt andere Beispiele) auf zu regen. Ich schade nur mir und meine Nerven damit.
Natürlich lassen dadurch auch meine Ausführlichen Fahrberichte nach, und sind nicht wie am Anfang lang, deutlich und Intensiv berichtet worden. Das wird dem einen oder anderen schon aufgefallen sein.
Dafür ist mir dann meine Zeit und Muse doch oft zu Schade, wenn das dann alles kaputt geredet worden ist.
Also wird es Bilder, kurze Erklärung und nichts weiter in Zukunft von mir geben.
Das ist das was ich mir für 2010 auf die Stirn geschrieben habe.


Nr.41

Hallo Werner, um dir eine Antwort zu geben, habe ich die Lok mal auf die Gleise gestellt und muss sagen.......zum spielen für Kids ganz gut. Es sind weiterhin absolute Rennsemmeln und jagen in ICE Geschwindigkeit über die Schiene.
An sonst finden Sie bei mir keine persönliche Bewunderung.

Gruß

Ingo


Hallo,

ich hab mir vor einigen Monaten eine DSB, unter der noch "Western Germany" steht, in der Bucht gefangen. Fährt ordentlich, sieht aus, hat auch ne Tröte zwischen den hellgrauen Frontscheiben. Fahrgeräusche sind allerdings präsent. Neu aufgelegt für 30€ würde ich 1-3 nachordern, aber alte Technik für € 80.- ??? Heutzutage ?

Grüße
Thomas
editiert

Hallo,

Eine Lötschnittstelle ist allemal besser, als wenn eine Steckschnittstelle für Kontaktschwierigkeiten sorgt.

Gruß Lothar
@43 Moin Ingo,

zunächst vielen Dank für die ausführliche und ehrliche Antwort.
Zitat

meine Ausführungen in Beitag 32 haben überhaupt nichts mit dem eigentlichen Fred zu tun, und sind nur inhaltlich allgemein gemeint.


ja, jetzt habe auch ich es kapiert. Ich hatte ich mich gefragt, worin der Zusammenhang mit den NOHABs besteht.

Zitat

Dann lieber korrekt sein, und sagen...weiß ich nicht. Dafür habe ich bei anderen eben meine Stärke.

Wenn ich deine faulhaberisierten Umbauten mit Klingeltönen sehe (und höre), kann ich nur immer wieder nur staunen. So hat jeder seine Spezialgebiete, die hier im Forum kumuliert ein umfangreiches modellbahnerisches Knowhow ergeben.

Gruß, Carsten
Hallo,

ob sich Trix da nicht mit dem Preis vertan hat ? Ich habe 2004 für die #12719 - CFL 1601- schon 115 und einen halben Token über die Theke schieben müssen. Und das damals zu einem supergünstigen Messe-Vorbestellpreis.
Und laut Waschzettel besitzt sie die Funktion:
Zitat

- Vorbereitet für den Einbau des Selctrixdecoders 66830.


Johannes
Hallo Johannes,
in Anbetracht dessen, dass die Lok in den letzten 7-8 Jahren keinerlei Überarbeitung erfahren hat und schon damals damit Geld verdient wurde, kann man den heutigen Preis als angemessen ansehen....für 21,89 € läuft der bunte Vogel dann schnell in China vom Band und spült Geld in die Trix`sche Kasse

Andy
Zitat

Ich habe 2004 für die #12719 - CFL 1601- schon 115 und einen halben Token über die Theke schieben müssen. Und das damals zu einem supergünstigen Messe-Vorbestellpreis.



Ja, ich habe meine erste Minitrix DSB MY (Kat. nr. 2021) in 1970 gekauft und das für DKR 135,- (ungf. Euro 18,-).

Seit dann ist nicht viel überarbeitet...  

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;