1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 61121 Brawa BR 219 DB Ep.5 ausgeliefert.

THEMA: 61121 Brawa BR 219 DB Ep.5 ausgeliefert.
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 14.01.10 20:18
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt wirklich nicht ob da jemand schon von Fotos gemacht oder berichtet hat oder nicht. Keine Ahnung. Jedenfalls ist heute die Brawa Diesellok BR 219 in DB Epoche: 5 rot ausgeliefert worden. 5 pol Motor, 6 achen, 4 Haftreifen,LED Bel. und Digitaler Schnittstelle.Fotos anbei:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Gruß

Ingo

Schick, Danke Ingo
abgemeldet

Hallo,

prima Fotos, kann die Lok auch empfehlen, habe sie letztes Jahr erworben und bin sehr zufrieden 8-)

Grüße
Thomas
Ooooh, hat sich Brawa einen neuen Topf roter Farbe zugelegt? Das Verkehrsrot kommt ja prima rüber, meine 232 vr und der Talent vr sind viel zu dunkel. Und mit den angekündigten Arnold-Halberstädtern vr sind dann ja auch erstmalig passende Personenwagen erhältlich.

Liebe Firma Brawa: Bitte denke nach der erfolgreichen Reko-Serie auch an die "Überall-Halberstädter Mitteleinstiegwagen", so etwas nennt man dann "Geld selber drucken"!

Gruß, Olaf
Hmm, "Überall-Halberstädter Mitteleinstiegwagen" ... die Standardwagen in dunkelgrün, mittelgrün, hellgrün, nichtganzgrün, rostgrün, graugrün, flickengrün ... eine Goldgrube vor dem Herrn ! Gabs die auch im Städte-Ex in orange-beige ?

Wenn allerdings der Aschenbecher des Raucherabteils nicht zu 110% originalgetreu nachgebildet ist, werde ich 1) eine pampige Mail an Brawa schreiben (Kopie geht an die UNO) und 2) sofort mein Hobby aufgeben.

Grüße
Thomas
Hallo Thomas

Zitat

Gabs die auch im Städte-Ex in orange-beige ?



Ja, liefen zB. im Rennsteig, Ende der 80ziger.
Waren jedoch nicht viele.


Habe da aber noch eine Frage zu den Fenstern.

Sind die Fenster nicht mehr in das Gehäuse eingesetzt ?
Bei der ersten 119er die ich Besitze sind die noch eingesetzt.
Jetzt sieht das auch so "Unglücklich" aus wie bei der 118er, oder täuscht das auf dem Bild ?

Gruß Jens
"Ja, liefen zB. im Rennsteig"

daher  !

"Bei der ersten 119er die ich Besitze sind die noch eingesetzt."

Ich hab eine 119 vom letzten Jahr, hier mal im Vergleich:



Die von Katofan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas

Danke für das Bild.
Ja da hat mich das Bild getäuscht,............böses Bild

Gruß Jens
@5 Hallo Thomas,

Du hast in Deiner "Flickengrün-Liste" nur noch "mintgrün" vergessen. Einen bunten RE mit mintgrünen und verkehrsroten Halberstädtern würde ich für meine 229 sofort kaufen!

http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/regional/ex-DR/50_80_21-33_304-4.jpg

Außer IR hatte die nämlich noch nie etwas g´scheites zu ziehen - schon gar nicht etwas ex-DR-typisches. Und zum von Dir angefragten Städteexpress, Tillig (TT) hat ihn im Programm:

http://www.tillig.com/bi-shop/13667.jpg


Gruß, Olaf
Hallo Ingo,

die ist ja wirklich hübsch geworden. Werd mal überlegen, ob sie sich auch in meinem Fuhrpark einreihen sollte. Nur wenn ich die Neuheitenflut dieses Jahr sehe, wird mein Budget doch arg strapaziert werden.

Wie immer sehr schöne Fotos.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,

ja die Lok nun mittlerweile warmweisse LED-Beleuchtung, oder immer noch gelbe LEDs?

Gruesse
Roberto
Hallo,

diese wunderschöne Lok fährt bei mir bereits seit Juli 2009 vor/hinter einem mintgrünen DoSto-Zug. Wirklich ein klasse Teil uns Analog bei mir astreine Fahreigenschaften (wenn man die typischen Schmierfett-Klumpen aus dem Getriebe entfernt hat).

Die Beleuchtung ist bei mir leider noch in gelb und leider so angebracht, dass sie bei frontaler Betrachtung nicht alle 3 Lampen gleichmäßig ausleuchtet. Das hatte ich mir besser erhofft. Ist halt nur eine große LED drin.

Thema Schnittstelle... Hier ist leider keine Steckschnittstelle vorhanden, sonderen nur Lötpunkte. Dazu müsste die Lok komplett zerlegt werden, da der Decoder lt. Auskunft von BRAWA unter dem Motor in der Bodenplatte zwischen den Drehgestellen Platz finden müsste. Schade, auch hier hätte eine Steckschnittstelle für mehr Freude gesorgt.

Alles in allem aber für Analoger eine klasse Lok, die mir sonst viel Freude bereitet.

Gruß
Thomas
Hallo,

jene Lok dreht bei einem Bekannten von mir zuverlässig ihre Runden.
Gute Detailierung, Motorengeräusch ist für Brawa-typisch als normal zu bezeichnen, betriebssicher in der Stromabnahme.

Tolle Lok...

Gruß
Andy
Ich habe den Vorgänger, die 119 085-9, seit 15 Jahren und noch nie ein Problem damit.

Gruß
Peter
@ Jens,

gerne ! Wenns mit der großen Anlage mal was wird, werden auch Videos folgen ...

@ Olaf,

ich glaube, mintgrün habe ich unbewußt weggelassen, weil ich diesen Farbton hasse 8-) Verkehrsrote Mitteleinstiegswagen wären ok, aber besser noch die DR-Varianten. Und TT - na ich weiß nicht, die Wagen holpern so auf den N-Schienen ...

@Peter

den Vorgänger hatte ich damals verpaßt. War für DM 120 ein passables Angebot.

wochenendliche Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;