1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hier Link zu Gleisplänen der DB

THEMA: Hier Link zu Gleisplänen der DB
Startbeitrag
Andy100 - 15.01.10 04:38
Moin,
zu morgentlicher Stunde habe ich mal einen Link aufgetan, auf dem man Gleispläne der DB abrufen kann.
Falls noch nicht bekannt ...

Abkürzungen der Bahnhöfe:
http://www.michaeldittrich.de/abkuerzungen/bahnseite/

Hier gibt man oben im kleinen Kästchen die Abkürzung ein:
http://www.kruemelsoft.privat.t-online.de/gleisplan.htm

Viel Spaß
Gruß
Andy


Hallo Andy

Der 2. LINK funzt bei mir nicht. Wenn ich versuche die Seite zu öffnen, geht mein I-Net-Explorer in den Offlinemodus -.-

Der erste geht

Danke für die Links (vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin den 2. zu öffnen)

LG  Michael
Moin Michael,

ich habe die Links eben getestet, bei mir funktionieren sie.

Gruß
Andy
Moin Andy,

jetzt klappts bei mir auch. (Scheiss PC mag mich net )
Die Seite ist wirklich super... nur leider gibts die Gleispläne der Bahnhöfe, die ich suche, nicht mehr
Da sind scheinbar nur die aktuellen Gleispläne gelistet... alsi keine mehr, wo die Bahnanlagen abgebaut bzw. stillgelegt worden sind.

Lieben Gruß

Michael
OK, was mache ich falsch?
Ich suche beim ersten Link eine Kürzel aus, gebe es im zweiten Link in den Bahnhofskürzel-Kästchen ein, klicke auf Gleisplan anzeigen - und nichts passiert.
(Ja, natürlich habe ich Adobe Reader!)
Norman
Hallo Norman,

da gibt es noch den Hinweis, daß offensichtlich einige Gleispläne nicht im PDF-Format vorliegen.
Hast Du es mal mit einem der vier Beispiel-Kürzel versucht?

Gruß
Thomas

Edit :   ei und n beseitigt k>l eingebessert

Hallo,

nicht alle Bahnhöfe sind in der Datenbank gelistet oder stehen als .pdf zur Verfügung.

Gruß
Andy
Hallo,
wohl nur was für Epoche-V-Fans. Wahrscheinlich nur Gleispläne von Bahnhöfen, die in den letzten Jahren (vielleicht seit Gründung der DB AG?) mal irgendwie umgebaut wurden?

Grüße
Thomas

Edit: P.S.: Ansonsten aber sehr praktisch. Ich wusste im Prinzip, dass es Gleispläne bei der DB zum Download gibt, habe mir aber schon mal 'nen Wolf gesucht.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;