1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: TUI Wagensets von Hobbytrain jetzt lieferbar

THEMA: TUI Wagensets von Hobbytrain jetzt lieferbar
Startbeitrag
Autoreisezug - 15.01.10 14:07
Hallo TUI-Freunde,

die beiden 3er-Sets "TUI Ferienexpreß" von Hobbytrain Lemke in Kooperation mit L.S.Models und den Artikel-Nr. H22050 und H22051 sind jetzt lieferbar.

Die Wagen sehen klasse aus! Die Wagennummern stimmen mit der Ankündigung überein. Auch was die Dachfarbe angeht, stimmt soweit alles.
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=10661&cID=315
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=10662&cID=315

· Bcvmh 61 80 05-90 107-8 braunes Dach - Beschriftung "TUI FerienExpress" mit Sonnenlogo
· Bcvmh 61 80 05-70 114-8 beiges Dach - Beschriftung "FerienExpress" in rot ohne Sonnenlogo
· Bcvmh 61 80 05-90 103-7 beiges Dach - Beschriftung "TUI FerienExpress" mit Sonnenlogo

· Bcvmh 61 80 05-90 106-0 beiges Dach - Beschriftung "TUI FerienExpress" mit Sonnenlogo
· Bcvmh 61 80 05-70 112-2 beiges Dach - Beschriftung "FerienExpress" in rot ohne Sonnenlogo
· WGtmh 61 80 09 70 203-5 braunes Dach - Beschriftung "TUI FerienExpress" mit Sonnenlogo

Beste Grüße,

Olaf


Hallo Olaf,

danke für die Info!
Hast du schon einen Vergleich mit den "normalen" LS Models machen können? Paßt das farblich alles zusammen oder gibt es doch irgendwelche weiteren Unterschiede (irgendwas wie z.B. hellerer Beigeton oder so)?
Die TUI-Wagen sind einfach meine absoluten Favoriten seit Kindheitstagen, ich bin daher noch am Überlegen, ob ich meinen 6-teiligen LS Models-Zug noch ergänzen "muß"

Viele Grüße

Stephan
Genau, stell mal Fotos ein

Bin auch noch am grübeln, ob ich die brauche

Gruß Tom
Hallo Thomas,

ich komme frühestens nächste Woche dazu, Fotos zu machen.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf,

ich hab es mir doch gedacht. In beiden Sets hat sich gegenüber LS models eine doppelte Betriebsnummer eingeschummelt. 114-8 (bei LS mit braunem Dach) und die 203-5. Vieleicht ein Grund des günstigeren Preises gegenüber LS. Egal. Dennoch werde ich die Sets kaufen und die Doppelten wieder verkaufen.
Grüße Andreas
@ Olaf,

morgen beim Kindergeburtstag einfach mal die Kamera draufhalten

Passt schon, soll ich kaufen?

Gruß Tom
Guten Abend Andreas,

Zitat

ich hab es mir doch gedacht. In beiden Sets hat sich gegenüber LS models eine doppelte Betriebsnummer eingeschummelt.


ja, *aber*....

die beiden Sets 76015 und 76016 von L.S.Models haben durchgängig braune Dächer. Im Original gab es aber (sehr wahrscheinlich) höchstens zwei (eher nur einen) Bcvmh und nur einen der drei WGtmh die zeitweise ein braunes Dach hatten!

Wenn es eben nur einen WGtmh mit braunem Dach gab (m.W. der 61 80 09-70 203-5 der durch ein Foto belegt ist), kann man eben nur diesen nehmen.
Das gleiche gilt auch für den Bcvmh mit der Nr. 61 80 05-70 114-8
Dieser unterscheidet sich zwar nicht durch die Nr. aber er ist im Hobbytrain-Set in einer anderen (späteren)  Ausführung dargestellt und zwar mit beigem Dach und ohne TUI-Logo. Der Schriftzug "Ferienexpress" ist beim Hobbytrain Wagen rot und nicht orange, wie beim L.S. Wagen.

Es ist auch nicht besonders sinnvoll, die Hobbytrain Sets mit den Sets von L.S.Models  #76015 und #76016 zu kombinieren, sondern vielmehr mit den Sets #76001 und #76002, wobei man dann einmal den WGtmh mit beigem und mal den mit braunem Dach in den Zug einreihen kann, oder man verkauft einen von beiden.
In dieser Kombination ergeben sich keine doppelten Wagen-Nr.!

So, ich hoffe, daß war jetzt nicht zu kompliziert?

Beste Grüße,

Olaf

Edit. Tippfehler beseitigt

Hallo Thomas,

Zitat

Passt schon, soll ich kaufen?


Was soll ich sagen? Die Wagen sind Topniveau und im Prinzip für eine spätere Phase der TUI-Geschichte einsetzbar, also ca. Ende der 80er Jahre.
Außerdem ergeben sich mit den Sets lange Züge ohne doppelte Wagennummern. Das war zumindest für mich einer der kaufentscheidenden Gründe.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo Olaf,
mit dem Background-Wissen hast Du mich überzeugt. Dann behalte ich eben alle. Hätte mich sowieso schwer davon trennen können. Wenn ich sie denn schon hätte.
Grüße Andreas
Guten Morgen,

hier die gewünschten Vergleichsbilder Hobbytrain (links) / L.S.Models (rechts):
http://img7.imageshack.us/img7/6995/tui0002.jpg
http://img121.imageshack.us/img121/5154/tui0003.jpg

Wie zu erwarten war, lassen sich die Wagen farblich perfekt miteinander kombinieren/einsetzen!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo zusammen,

gibt es denn auch einen Link wo man diese beziehen kann? Preise?

kenne mich mit Hobbytrain noch nicht so aus, deshalb würde mich auch interessieren ob bei diesen Wagen auch die Möglichkeit besteht eine LED-Innenbeleuchtung einzubauen,
in erster Linie wären da Infos zur Stromabnahme interressant.

besten Dank und Gruß Dirk
Hallo Dirk,

eine Innenbeleuchtung ist nur mit bastlerischem Geschick und Einsatz möglich.
Die Hobbytrain Sets kannst Du z.B. auch direkt bei Lemke bestellen:
http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=315
Oder Du googelst mal das Internet platt mit den Artikel-Nr. H22050 und H22051

H22050 - UVP 115,- EUR (3er Set)
H22051 - UVP 125,- EUR (3er Set)

Beste Grüße,

Olaf

Edit: Zusatzinfo
@ 11

Tja, bei Hobbytrain gibt es die gleichen Wagen also zu einem wesentlich günstigeren Preis - da bleibt abzuwarten, ob die neuen Schlaf- und Liegewagen von LS auch demnächst bei Hobbytrain landen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

Zitat

Tja, bei Hobbytrain gibt es die gleichen Wagen(...)


Ja, die gleiche Bauform, aber unterschiedliche Betriebsnummern . Außerdem abweichende Bedruckung/Lackierung, wie z.B. braunes Dach (je ein Wagen pro Set) oder bei einem Wagen pro Set ohne TUI-Logo und mit rotem "FerienExpress"-Schriftzug.

Sie unterscheiden sich also recht deutlich von den L.S.Models Wagen. Es sind definitiv keine Wiederauflagen der LSM Set 76001 und 76002!

Beste Grüße,

Olaf


Hallo,

bei Hobbytrain kann man (außer man ist Händler) nicht direkt bestellen - aber "gute" Fachhändler führen Lemke/Hobbytrain und man kann sie dort bestellen. Da aber die produzierte Auflage nicht allzu groß ist, sollte man damit nicht zu lange zuwarten.

lg
ismael
Hallo Ismael,

ich habe mich verleiten lassen, da es auf der Homepage von Lemke die Buttons "Mein Konto" und "Warenkorb" gibt.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,

ja - das ist mitunter ihreführend.

lg
ismael
Ich werde meine Wagen wohl wieder abgeben, obwohl sie mir sehr gut gefallen ! Ich strebe eine Epochenbereinigung an. Damit ich mich wieder mehr auf die Epoche III konzentrieren kann.

Werde die Tage sie in den Kleinanzeigenmarkt einstellen.


Gruß Björn
Hallo zusammen,

Lippe hatte für beide Sets ein Sonderangebot, beide Sets gab es zusammen für 197,-.
Rechnet man noch die 3% Bonus runter, dann waren das effektiv 191,-
Ist aber wohl durch Vorbestellungen ausverkauft gewesen.

Viele Grüße

Stephan
Q17, 18
bei Lemke stehen sie noch im Rückstand. Bei Kramm noch nicht lieferbar.
Wo habt ihr die Waggons denn gekauft?

Gruß
Markus
@20,

laut Lemke Hompage befinden sich die Artikel in der Auslieferung und in Vorbestellung bereits ausverkauft.

http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=10661&cID=315


Gruß Heiko
Dann fragt eben mal hier an :

http://www.modellbahnshop-lippe.com
@21,
ja seit gestern ist dies online. Datum des Posting beachten.

Ich habe meine heute bei Kramm abholen können.

Gruß Markus
Schaut mal bei den Lippern. Guter Preis für die Sets und lt. Homepage auch ab Lager lieferbar.

Gruss.

Boris
Ich habe beide Sets am 16.01. online bestellt und heute die Wagen erhalten.

Zwei lokale Händler haben trotz mehrfacher Besuche und Nachfragen im Ladengeschäft die Chance nicht genutzt daraus eine Bestellung zu machen. Der eine wollte sie im Schaufenster ausstellen, wenn sie da sind, der andere empfahl auf seiner Webseite nachzusehen, ob und wann sie lieferbar sind...

Ach ja, ich bin auf jeden Fall zufrieden mit den 6 Wagen. Jetzt muss nur mal endlich die Anlage dazu in Angriff genommen werden. Platz ist ja in der kleinsten Hütte - in dem Fall mein Arbeitszimmer an der Wand entlang...

Gruß

Stephan

Moin an alle TUI-Suchenden,

gestern abend hatte Ingo noch ein Set mit den Liegewagen und zwei Sets mit dem Speisewagen.

Gruß, Carsten
Hallo,
gestern hatte Menzels Lokschuppen auch noch zwei Garnituren, weiß aber nicht welche von den beiden.
http://www.menzels-lokschuppen.de
in Düsseldorf.

Gruß Dirk
Hallo zusammen,
wie schaut es denn bei den Hobbytrain Modellen mit der Brauchbarkeit der KKK aus? bei den DoStos war das ja 'ne Katastrophe. Und bei den LS Models TUI Waggons scheint es im großen ganzen OK zu sein.

Ich überlege halt auch ncoh, ob ich mir die Wagen noch zulege, nur hatte ich mit den letzten HT Käufen eigentlich immer nur Ärger gehabt...

Viele Grüße,
Torsten
Die KK ist in Ordnung. Fahre sie mit Profikupplung. Allerdings entgleisten 2 Stück und das bei R4. Stellte dann fest, das die Drehgestelle inne Kurve an die Schürzenverkleidung richtung Kupplung ganz leicht anstiessen. mit nem bastlermesser gaaaanz bischen weggeschnitten  an der schürze und seitdem ohne Probs und ein hingucker beim Fahrbetrieb.
Gruß
Herbert
Hallo zusammen,
eine Frage:
welche Lok passt  vor die TUI-Waggons?
Wie ist es mit einer BR 110 blau 7335 von Flm. ?


Gruß Peter
Hallo Peter,

110er passt! Sowohl Kasten- als auch Bügelfaltenausführung.
Wir hatten das Tehma mal irgendwann im Forum. Aus der Hüfte geschossen fallen mir für Deutschland noch ein:
103 (eher selten), 111, 112, 218

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,

falls noch jemand Interesse an den Wagen hat, hier gibt es noch beide Sets:
(bis ganz nach unten scrollen!)
http://www.hriem.de/shop/Fahrzeuge_cat_186.html?sPerPage=48

Beste Grüße,

Olaf


Hi Olaf,
aber warum dort, mit Versand u. Boni spare ich doch bei Lippe bis Fünfundfünfzig Euro? 249,50  hier zu 194-198 da.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...p-0/ein_produkt.html
Ist doch besser, oder?
Bernd
Hallo Bernd,

bei Lippe hatte ich gar nicht geschaut. Man kann ja seinen Browser nicht überall haben.

Ich hatte nur in Erinnerung, daß die Sets ausverkauft sein sollen und dachte der Händler wäre einen Hinweis wert.
Klar, Lippe ist da wohl deutlich günstiger!

Beste Grüße,

Olaf
Zitat

Ich hatte nur in Erinnerung, daß die Sets ausverkauft sein sollen und dachte der Händler wäre einen Hinweis wert.


Hi Olaf, stimmt, hatte ich auch vermutet, habe mich gewundert als das Set bei Lippe noch da war.
Bernd
Hab jetzt von zwei Händlern gehört, daß die TUI Wagen Sets mit beigem Dach 2011 nochmal aufgelegt werden sollen. Weiß da jemand was genaueres?
Hallo Werner,

es gibt eine Neuauflage mit hellem Dach.

Schaue hier:

http://www.city-town.de/artikelauswahl.php5?kat...p%3B~-+Personenwagen

Die Artikel können jetzt schon bestellt werden, Auslieferung ist nächste Woche.
Die passende Lok ist seit dieser Woche wie erwähnt lieferbar.

Artikel CTD_H2812

http://www.city-town.de/artikelauswahl.php5?kat...bsp%3B~-+Elektroloks


Viele Grüße

Jan

www.city-town.de
Hallo,
neue Auflage der TUI-Wagen mit geänderten Betriebsnummern .Art Nr. 22052+22053.Info lt.mail von Lemke
Sollen im August/September geliefert werden.

Gruß Peter
Habe ich jetzt auch gehört. mir hat man aber gesagt, daß der Treff Wagen genauso wieder ein braunes Dach haben wird, wie beim Set 22051.
Die Sets sind ab kommender Woche erhältlich, unter anderem unter dem o.g. link. Es ist richtig, dass der Treff-Wagen wieder ein dunkles Dach hat, entgegen der Abbildung in meinem Shop, allerdings hat er eine andere Betriebsnummer als der aus der 1. Serie.

Viele Grüße

Jan

www.city-town.de
Hallo,

wir haben die Tui Wagen letzte Woche reinbekommen, die Betriebsnummer lauten:

H22052:
· Bcvmh 61 80 05-90 102-9 braunes Dach
· Bcvmh 61 80 05-90 110-2 beiges Dach
· Bcvmh 61 80 05-90 111-0 beiges Dach

H22053:
· Bcvmh 61 80 05-90 120-1 beiges Dach
· Bcvmh 61 80 05-70 119-3 beiges Dach
· WGtmh 61 80 09 70 202-7 braunes Dach

MFG Daniel
achja, hier die Fotos

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
habe heute mein Wagenset H22052 von Hobbytrain erhalten. Bin etwas entäuscht von der Bedruckung. Das Rot ist etwas heller als das Rot von LS 76002. Auch ist die Bedruckung der orangen Linien nicht so sauber wie bei LS.

Grüße aus München

mseidler
Hallo,

die Wagen finde ich an sich recht interessant; frage mich jedoch, was die bunte Mischung der Versionen in den Sets bewirken soll.

Klar gab es verschiedene Versionen der Lackierung, aber wären nicht Sets besser, die homogen sind?

Ein Blick auf Vorbildfotos belehrt einen doch etwas anderes.

Aber die Meinungen sind sicher verschieden.

Viele Grüße,
Martin

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe vor einigen Monaten noch die ersten L.S.-Versionen auftreiben können, die zum Glück alle beiges Dach und die ursprüngliche Beschriftung haben.

Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;