1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Mak, schlagendes Zahnrad

THEMA: Minitrix Mak, schlagendes Zahnrad
Startbeitrag
KK - 16.01.10 20:47
Meine Mak (blau/silber) wurde im April 2007 auf Garantie repariert, leider nicht nachhaltig, das schlagende Geräusch ist wieder da.
Wer hat speziell für Minitrix eine Lösung?
Welche Werkstatt könnt ihr empfehlen, gibt es bei Trix noch Reparaturen?

Möchte am liebsten beim Händler oder in der Werkstatt die Lok abgegeben, wer hat schon positive Erfahrungen?

Gruß Klaus K.

  

Servus Klaus,

ich habe solche Radsätze (bis jetzt Arnold und Roco) immer zu Baier geschickt. Hier im Forum wurde schon einiges drüber geschrieben.

Am Dienstag treffen wir uns ja eh, dann bringe ich Dir die Adresse mit.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,
Du hast sicher genügend Erfahrung, werde jetzt noch prüfen, falls ich es kann, ob Messingzahnräder im Einsatz sind.
Leider sieht man bei abgenommen Gehäuse keine Zahnräder, die Beschreibung hilft auch nicht weiter, dort steht: "Diese Arbeiten sollen verständlicherweise von geschulten Service-Fachleuten durchgeführt werden". Kennst Du Herrn Möllinger?
Am Dienstag sind wir ja mit Fachleuten zusammen.

Gruß aus München

Klaus K.
Hallo Klaus,

hier im Forum ist die Trix-MaK durchaus wegen des Bruches der Achszahnräder bekannt. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob die MaK offene Getriebedeckel hat. Wenn ja, siehst Du gleich, ob schwarze Kunststoffzahnräder drauf sind oder blanke Messingzahnräder. Kunststoffzahnräder brechen halt bei dieser Lok.

So, wie ich es auf der Ersatzteilzeichnung gesehen habe, dürfte es kein Problem sein, die Getriebedeckel abzunehmen, um die Achssätze rausbauen zu können. Wenn Du willst, kannst ja die Lok am Samstag zu mir mitbringen.

Mit Herrn Möllinger hatte ich erst zweimal Kontakt. Einmal wegen meiner Arnold-Drehscheibe, die hat er einwandfrei hingekriegt, bei der DB BR 75 gabs trotzdem noch Probleme - na gut.

Also ruhig Blut - bis Dienstag.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

Die MaK hat unten offene Getriebeabdeckungen. Ich habe für meine Radsätze vor ca. einem Jahr rd. 1€/Stk beim Fachhändler bezahlt, für das Geld habe ich mir weder Gedanken um Reklamation noch um das sonstige Einschicken gemacht.

Gruß Lothar
Hallo Christian und Lothar
dass sind Kunststoffzahnräder, bringe die Lok am Samstag mit.
4 € für Radsätze, so viel zahle ich für ein Bier in München

Ruhig Blut, dass hätte ich jetzt brauchen können, meine tiefergelegten Stromabnehmer von der E54 berührten das Dach vom Bahnsteig, habe inzwischen eine Korrektur durchgeführt, Dachlage geändert.

Freue mich auf den Dienstag und Samstag, kann Dir  einiges über Sekundenkleber erzählen.

Gruß
Klaus K.

  
Hallo Klaus,

warum über Sekundenkleber? Hängst Du eventuell noch am Bahnsteigdach fest ?


Gruß
Christian
ich hab das gleiche problem.Kann ich bitte eine email oder homepage bekommen für die Ersatzzahnräder.Vielen Dank
Hallo Florian,

Du hast Mail.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
oh, vielen Dank.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;