1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frage zu Fleischmann BR 01.10

THEMA: Frage zu Fleischmann BR 01.10
Startbeitrag
Robby_DD - 17.01.10 15:25
Hallo

Ich habe im Forum schon gesucht, doch ich habe nichts passendes gefunden. Nur über die Kürzung Lok- Tenderabstand. Und zwar folgendes :

Ich habe die Absicht, mal irnentwann mir eine Fleischmann BR 01.10 Stromlinie zu zulegen und möchte dann am Gehäuse vorn die Aussparungen fürs Ausschwenken der Vorläufer zu machen.
Ich fahre keinen Radius unter 400 mm. Fährt die BR 01.10 dann ohne Probleme Radien ab 400 mm ?
Wer hat Erfahrungen ? Ich bedanke mich über eure Antworten.

        Gruß Robby

Moin Robby,

Zitat

und möchte dann am Gehäuse vorn die Aussparungen fürs Ausschwenken der Vorläufer zu machen.



die Aussparungen brauchst du nicht machen, die sind schon da.
Oder willst du sie zumachen bzw. schließen? Ein Stück Plastik zurechtschneiden und idei Lauffähigkeit prüfen, Spalte zuspachteln, schleifen und lackieren.

Gruß
Kai, der immer noch der Meinung ist, daß die korrekte Schreibweise von Wörtern der Verständigung dient...
zu machen ...zu zumachen ...zu schliesen !
Wer den Beitrag von Robby gelesen UND verstanden hat,weis was gemeint ist !  

Gruß : Werner S.
Hallo Robby,

ich habe bei der 01.10 von Fleischmann die Aussparungen verschlossen, sie hat damals damit Roco R3 gerade so geschafft, weil ich die vordersten Laufräder etwas schmaler gefeilt habe.

Radien ab 400mm stellen sicher auch ohne Laufachsen-Manipulation kein Problem dar - natürlich davon ausgehend, dass das Material, mit dem Du die Ausschnitte verschließt, nicht zu dick ist.  Ich habe damals Bleich genommen, 0,8 mm etwa.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo

Was für Farbe und von welchen Hersteller hast du die eingesetzten Bleche gestrichen ?

Schwarz...logo, seidenmatt oder matt ? Revell oder Humbrol oder von einem anderen Hersteller?


                       Gruß Robby
Hallo Robby,

Zitat

Was für Farbe und von welchen Hersteller hast du die eingesetzten Bleche gestrichen ?



Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen, der Umbau ist so ca. 20 Jahre her und 100%passen tut das Schwarz auch nicht zum Fleischmann-Gehäuse (irgendwann ist die Lok zum Neulackieren vorgesehen, da sie auch noch weiße Zierlinien und Beschriftungen hat, aber die Zierlinien sind denn doch auch wieder ein Hindernis).

Viele Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;