1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Siliconschlauch - Woher?

THEMA: Siliconschlauch - Woher?
Startbeitrag
Linde - 17.01.10 20:48
Hallo,

ich habe einen VT von Piko remotorisiert. Vormals wurde die Kraft des Motors auf die Antriebsschnecken mit Federn übertragen. Nun möchte ich es über Siliconschlauch lösen. Meine Frage ist, woher bekomme ich sowas? Das Forum war da nicht besonders ergiebig.

Grüße Sven

Hallo Sven,

frage Deinen Arzt oder Apotheker.

Grüße Michael Peters
Hallo,

mein Silikonschlauch kommt aus dem Anglerladen.

Gruss, Volker
Ich glaube zwar, dass es das beim Arzt am günstigsten gibt. Vielleicht ist er ja, wie mein Hausarzt, selbst Modellbahner.
Aber der Vollständigkeit halber:
Auch Conrad (und sicherlich ähnliche) bietet so etwas an.
www.conrad.de --> mal nach Silikonschlauch suchen

Gruß
Georg
Hallo Sven,

die RC-Modellbauer nutzen das als »Kraftstoffschlauch«. Sollte in jedem vernünftig sortierten Modellbauladen zu haben sein.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Sven,

folgende Silikon-Schläuche aus dem Anglerbedarf wurden hier im Forum bereits erwähnt:
Anaconda Sinking Soft Rig Tube und
Kevin Nash TOP ROD Advanced Terminal Tackle No Spook.

Diese oder andere sind in verschiedenen Durchmessern im Anglerbedarf oder bei ebay (nach Silikonschlauch suchen) erhältlich. Ich habe mit den Pt-vernetzten vom Verkäufer "wuwwle" gute Etrfahrung gemacht.

Viele Grüße
Burkhard

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten. Da werde ich mich mal im Bereich Anglerbedarf umschauen.

Hatte schon die Idee, soetwas über Brawa zu bestellen. Hätte mir aber dann doch zu lange gedauert.

Nochmal vielen Dank, Frage damit beantwortet.

Sven
Hallo Sven,
frag mal bei dem Elektriker um die Ecke. Es gibt Hochtemperatur beständige Leitungen
mit Silikonmantel. Die Isolierung der Einzeladern ist perfekt dafür geeignet.
Sollte je nach Welle so 0,75mm2 bis 1,5mm2 sein.
Grüsse Mike
eBay
Hallo,

ich kann @7 nur zustimmen, denn so habe ich Arnold´s BR01 und auch E03 wieder flott bekommen.
Es kostet nicht viel, es muß aber Silikonkabel sein, ein anderes ist zu starr!!!

Grüße.
@7 u. 9:
Stimmt, da hätte ich als "Stromfix" auch drauf kommen können. Naja, machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;