1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: schon lange ausverkaufte Rietze Fahrzeuge

THEMA: schon lange ausverkaufte Rietze Fahrzeuge
Startbeitrag
DM-TOYS - 17.01.10 20:57
Hallo Leute,

ich mache ja nur ungern Werbung in einem Forum, hoffe aber daß diese Neuigkeit nicht als Spam verstanden wird und Euch nicht belästigt.

Wir haben einen großen Posten schon länger ausverkaufter Rietze Spur N Fahrzeuge aus einer Lagerauflösung erstehen können. Neben deutschen Fahrzeugen sind auch ein paar Österreichische und Schweizer Fahrzeuge sowie ein belgischer Bus dabei welche mit Sicherheit noch bei dem ein oder anderen Sammler fehlen.

http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/rietze.html

Da teilweise nur 2-5 Stück vorhanden sind gilt das Angebot natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Viele Grüße

Daniel

Hallo,

guggtihr  hier http://ntrain24.com/index.php?cat=c58_Rietze-Modellautos.html und staunt ! Ist nicht das gesamte Rietze-Programm, aber auch noch altes dabei. Und fragt ruhig nach mehr.

Johannes
Johannes,

danke.
Da kosten die Wagen ja nur die Häfte von dem Preis, den DM Toys aufruft.

Daniel, warum sind die bei dir soviel teurer ?

Gruß Roland
@ Johannes, sorry aber die Rietze Modelle Modelle bei F. Gensheimer sind ja "aktuelle" Modelle und bis auf 3 Stück (16114, 16124 und 16141) alles noch bei Rietze auf Lager. Also nichts Besonderes...

@ Roland, ja die Preise bei F. Gensheimer liegen unter unseren. Aber das "nur" bis zu 30 % unter den UVP von Rietze. Wenn man das nur als Hobby macht und kein Geld verdienen muss und keine Fixkosten (Mitarbeiter, Räume etc.) hat kann man so handeln...
Wir halten uns fast immer an die Preisempfehlung von Rietze, manchmal ein paar Prozent günstiger, dazu günstigen Versand und ab 100 € Warenwert sogar Gratisversand. Mich wundert nur das Verhalten des Konkurrenten. Jeder Fachhändler muss bei Rietze einen mehrseitigen Vertrag unterschreiben, in dem unter anderem etwas über die maximale Rabattierung (12 % glaube ich) drin steht.

Grüße

Daniel

Ja, das mit Verträgen ist immer so eine Geschichte.

Zitat

Thema: Dänische Oppeln von Hobbytrain - lieferbar
christoph - 29.12.09 15:12

Auf der Seite von DM-toys habe ich sie nicht gefunden.
Vielleicht kann er sie ja auch besorgen (d.h. aus DK bestellen im Kundenauftrag)


Schöne Grüße,
Christoph
Diesen Beitrag an den Admin melden
Antw. Nr. 9 - Thema: Dänische Oppeln von Hobbytrain - lieferbar
Lars - 29.12.09 17:27

@7

Das ist eine Sonderproduktion nur für Hobbykaeden, jemand (bei Hobbytrain?) hat aber einige Wagen durch dem Hintertür an anderen verkauft.

Das ist gegen den Vertrag und nach "Kontakt" zwischen Hobbykaeden und Hobbytrain hat DM-Toys plötzlich ausverkauft..

Ich denke, das es so bleibt...

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Diesen Beitrag an den Admin melden

@3
Zitat

Jeder Fachhändler muss bei Rietze einen mehrseitigen Vertrag unterschreiben, in dem unter anderem etwas über die maximale Rabattierung (12 % glaube ich) drin steht.

Oh oh oh, wenn das mal nicht dem Kartellamt zu Ohren kommt.
Grüße, Uwe
HAllo,

die Modelle bei F. Gensheimer stammen aus einer sehr gepflegten Sammlung, die wegen Sammlungsbereinigung aufgegeben wurde. Und dann ist doch der Preis in Ordnung, oder ? Ihr Angebot ist doch auch keine Neuware von Rietze und rechtfertigt deshalb schon nicht den Preis.

@ Herr Mrugalski, F.Gensheimer lebt auch von seinem "Hobby", der Modellbahn in Spur N. Er steht vom Herbst bis ins Frühjahr auf vielen Börsen an der Saar und in RLP und hat auch dort einen guten Kundenstamm.

Johannes
@ SEB - das erklärt die guten Preise. Wenn man die günstig gebraucht aufkaufen kann ist das natürlich ein gutes Geschäft, sowohl für Kunden als auch für Herrn Gensheimer.

Unsere Rietze Modelle sind aber alle brandneu. Sie haben nichtmal viele Lagerspuren da Sie nicht im Ladenlokal lagen sondern in einem Lager.

abgemeldet



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;