1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wochenbericht 17.01.2010

THEMA: Wochenbericht 17.01.2010
Startbeitrag
Udo K - 18.01.10 10:40
Hallo,

wie, kein Wochenbericht da?

Dann starte ich den mal.

Ich habe diese Woche Holz gesägt, Ausdrucke geklebt und eine Stellprobe für meinen Hauptbahnhof gemacht.

Viele Grüße,

Udo.

Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

habe dem Kieslaster einen passenden Anhänger besorgt, mit Kies befüllt und ein wenig gealtert.

Bin mal gespannt wie lange er mit einer Akkuladung im Hängerbetrieb fährt.

Hier gibt es noch ein kleines Video:

http://stapelberg.net/52777.html

Gruß
Hans



Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

habe die "Neubausiedlung" fertiggestellt, Spielplatz, Bahnhofsvorplatz, Biergarten fertiggestellt.  Zwei neue Bahnsteige gebaut.

Gruß

Michael

Die von Heumi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!
Auch wenn es schon etwas spät ist für den Wochenbericht:

Ich baue derzeit einen Schattenbahnhof für meine Modulanlage. Dafür habe ich die Modulkästen zusammengeschraubt, Kork als Bettung verlegt und eine Drehscheibe gebaut, die am Ende des Schattenbahnhofs alle Gleise miteinander verbindet und zum Umsetzen/Drehen der Loks dienen soll.
Angetrieben wird die Drehscheibe von einem Mabuchi-Motor über ein Getriebe mit starker Untersetzung, das Bühnengleis wird über kupferkaschierte Platinen und Relaiskontakte als Schleifer mit Strom versorgt.
Die Antriebstechnik ist aufgrund von Toleranzen im Getriebe noch nicht ideal, eventuell werde ich dieses noch überarbeiten, um die Position der Bühne präziser steuern zu können.

Gruß,
Benni

Die von BeNNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

an der Hobbytrain E40 störten mich die zierleistenlosen Seitenwände. Auch wenn das Modell so dem Ablieferungszustand entspricht, wirkt die Maschine auf mich trotzdem irgendwie unvollständig. In MIBA 09/06, S. 53 findet sich ein Farbfoto der einäugigen E40 072 vom 25.03.01 mit waagrechten Lüfterlamellen mit der ursprünglichen seitlichen Beschilderung (seitlicher "Deutsche Bundesbahn"-Schriftzug statt DB-Keks und Loknummer im "grünen Bereich") und Zierlinie. Das habe ich zum Anlaß genommen, an der Hobbytrain-E40 seitliche Zierstreifen anzubringen. Dazu habe ich ich ein U-Profil als Führungsleiste in entsprechender Position mit Tesafilm auf den Lokkasten geklebt und die Linien mit einem Edding 780 silber (0,8 mm Spitze) gezogen. Unter den Führerstandstüren entstanden die Linien freihändig mit dem Tritt als Führung. Direkt nach dem Auftragen wirken die Linien silberglänzend, nach dem Trocknen sind sie dann matt, was dem Weißaluminium sehr nahe kommt. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich die Loknummer noch ändere.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;