1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lief. Probleme Fleischmann Ersatzteilservice

THEMA: Lief. Probleme Fleischmann Ersatzteilservice
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 19.01.10 11:58
Hallo zusammen,
nur mal so für euch zur Info.
Bei Fleischmann hakt es zur Zeit ganz schön in der Abteilung Ersatzteil Lieferung. Mit Datum vom ende Dez, 07.01.10 + 14.01.10 habe ich Ersatzteile per Fax geordert. Da zur Zeit überhaupt nix rüber kommt, habe ich mich mal eben ans Tel gesetzt und nachgehakt.
Angeblich ist man dort dolle in Rückstand geraten, und hat einiges aufzuarbeiten. Villeicht auch wegen Inventur ect. (Ist jetzt so meine Einschätzung) Jedenfalls bekam ich die Info, das wird auch noch einige Tage dauern.......

Dies nur mal so für euch zur Info, falls Ihr auch auf Ersatzteillieferung von eurem Haus-Handler wartet. Seid also nicht ungeduldig, und bombadiert eure Händler nicht mit Tel Anfragen oder Mail.

Gruß

Ingo

Vielleicht haben die auch so viel zu verschicken, weil viel Teile ordern um sie selber zu lagern, man weiß ja nie was noch so passiert. Ich habe jedenfalls schon mal mein Lager aufgestockt

Gruß Jürgen
Moin Ingo,

das Spielchen "Wir warten auf Ersatzteile" ist wohl leider ein Dauerthema geworden.
Ich hatte im November '08  ein paar Kleinigkeiten bestellt, via Händler, und bereits im Dezember wurde geliefert!

Allerdings nicht Dezember '08, sondern Dezember '09!

Wahnsinnstempo, wirklich!

Nur beim Erhöhen der Preise, da gibt es bei den Neu-Fleischmännern keine Verzögerungen...

Mit Grüßen, Bernd
Hi,

ich denke wir können uns schon mal warm anziehen:
1. Personal muss vorhanden sein, dass eine echte Ahnung hat
2. Kommen die teile mehr u mehr auch "Sonstwo" kommen meist nur kompl. Sachen und wenn überhaupt nur beschr. Mengen an Ers.-Teilen....

WE
Hallo,

ich hatte mit meiner Händlerin vor ca. 2 Wochen mal über Flm gesprochen, schon weil es hier ja seit längerem Daukritik hagelt. Sie hat keine Probleme mit der Firma. sie bekommt alles, nur die Lagerbesrände an Fertigware schmeißen die jetzt raus. Ich hatte 2009 2x Erstzteile über sie bestellt, die habe ich auch in angemessener Zeit bekommen.

Gruß
Rainer
Hallo,

manchmal gibt es auch Wunder!
Ich habe am 21.12.09 bei meinem Düsseldorfer Stammhändler ein paar Fleischmann Ersatzteile bestellt. Zu meiner Überraschung waren die bereits am 28.12.09 geliefert, also quasi über Weihnachten.
Kaum zu glauben, aber wahr!

Gruß
Karl
...neuer Rekord ?

Baureihe 39 wegen defekter Radstromabnehmer seit : 05.09.2005 zur Reparatur !!
VT 95 mit Motorschaden seit : 10.06.2008 zur Reparatur !!

Fleischmann hat sich inzwischen ja den Preisen der "Kleinserien-Herstellern " angenährt,
...beim Service sind sie aber noch Meilenweit weg !

Gruß : Werner S.

Moin Werner,
also da würde ich massiv nachfragen wegen der Baureihe 39 , seit 05.09.2005 in Reparatur , da ist , mit Sicherheit etwas nicht richtig gelaufen .

Gruß
Thomas
Nr 5 + 6......
es ist von mir ausdrücklich erwähnt worden, das die Bestellungen nach Weihnachten und bezw. alle ab dem neuen Jahr im Moment ein Bearbeitungsrückstand ist, das Sie nicht nachkommen.
Es ist so, das es dort nicht gewisse Artikel nicht lieferbar sind, sondern die Auslieferung da überhaupt sehr sehr stockt.
Also wie geht der Spruch noch mal.....wer lesen.........

Die sind zur Zeit da wohl auch etwas gereitzt in der Ersatzteilabteilung weil wohl gerade mehrere Händler anfragen...Hallo wo bleiben die Ersatzteile ?

Gruß

Ingo
Hallo,

ich verstehe Euch nach wie vor nicht, wie kann man es tolerieren, bei einer kommerzielle Firma  5 Jahre auf eine Reparatur zu warten? Nach 6 Monaten gehört ein neues Modell her oder Ablöse in Geld und zwar unverzüglich.

Da FL keine Reparaturen mehr durchführt sind die Modelle mit grosser Wahrscheinlichkeit verschwunden!!!

Grüße, Peter W.

Hallo Peter !

Betrifft jetzt nicht Fleischmann,aber...

meine Trix V200 kam nach 3 1/2 Jahren auch mit einem neuen "Glockenanker-Motor"
zurück !    
...dafür sind jetzt die Achszahnräder defekt .  

Gruß : Werner S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;