1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix Neuheitenkatalog ist da!

THEMA: Minitrix Neuheitenkatalog ist da!
Startbeitrag
eNler - 19.01.10 15:35
Hallo zusammen,

sobald ich grünes Licht bekomme, werde ich diese mitteilen. Bin mir gerade nur nicht ganz sicher ob das o.k. geht. Mein Händler hatte diesen.
Warte auf grünes Licht.
Gleich vorab: nun ja.........
Das Jahr wird ja ganz günstig.

Bis denne
Gruß
eNler

Märklin neuheiten sind bereits im Netz.
Hi,

Sehen will / Wissen will!!

WE

Habe mir soeben mal die Märklin Neuheiten angeschaut und wenn man mal davon ausgeht das, dass eine oder andere Modell auch von Minitrix kommen könnte (soweit Form vorhanden), dann währe einiges für mich dabei.
Z.B. verkehrsrote 110.3, oder Silberling Steuerwagen mit Orangen Kopf oder der Set mit 5 x Holztransportwagen Roos 639 beladen mit Holz.

Gruß Alex
Hier zum downloaden:
http://www.trix.de/produkte/neuheiten_auswahl.php

groetjes

Hans
Danke Hans!  

GEIL:   DIESEL   TRAXX  und   Köf   überarbeitet !!!
Moin, liebe N-Gemeinde,

der N-Neuheitenkatalog Minitrix ist ab sofort unter
Hersteller Minitrix Neuheiten einzusehen.
Beste Grüsse aus dem Alten Land
Jürgen 40  
Ja sieht doch ganz gut aus.
Schöne Güterwagen.
Diesel Traxx. Gekauft. (Sofern die Preise einigermassen geblieben sind)

Selectrix ist allerdings endgültig gestorben. Die neue Mobile Station kann nur noch DCC.

Grüße Uwe
Aja, die neue Mobile Station ohne Selectrix, war schon zu erwarten.

Der Rest - nix was einen vom Hocker haut.
Keine Besonderen Neuheiten.
Bei den Preisen kann man sich einiges überlegen nicht zu holen.
Roter Brummer 3 Tlg. Sound 349,00 Lieferbar im Jahre 20??
Hallo

Was für ein Witz von Neuheiten. Das ist ja in Sachen DR überhaupt nichts dabei. Nix mit Städteexpresswagen oder was anderes tolles.

Grüße

Lars
Bhoa, kurze Liste....

Ganz anders als bei Arnold und Fleichmann. Aber auch egal - gibt genügend Must-Have Artikel...
Für eine insolvente Firma eigentlich genug, aber halt bis auf Ausnahmen nur Bedruckungsvarianten. Soviel hätte ich gar nicht erwartet. Hätte auch auf einen kleinen Prospekt gepasst. Aber reicht doch!!!!

Kurt
Hi,

Enttäuschend.Nix besonderes dabei.

Jörg
Aha, der Profi-Club-Wagen 2010: "Presshefen- und Spiritusfabrik AG Nürnberg"... nett! Da wegen der Beitragserhöhung so viele aus dem Profi-Club* ausgetreten sind, wird das wahrscheinlich später mal eine echte Rarität:
   http://www.trix.de/produkte/frontend/image.php...mp;picname=15363.jpg

Die bayerischen C3ü (korrekt für Ep.II eigentlich "C3i") nach wie vor mit falschem Oberlicht statt Tonnendach.

Sonst nichts, aber auch gar nichts dabei.

Grüsse,

Andreas

Hallo Lars,

Zitat

Was für ein Witz von Neuheiten. Das ist ja in Sachen DR überhaupt nichts dabei. Nix mit Städteexpresswagen oder was anderes tolles.

Das sehe ich genauso, aber mit einem lachenden Auge. Da dieses Jahr für mich bezüglich DR-Modellen, außer tw. von Brawa, ein nahezu Totalausfall ist, reift in mir ein Entschluß. Ich werde wohl doch die 19er von MMC (Crottendorf) bestellen.

Städte-Ex habe ich übrigens noch genug aus Arnolds Friedensproduktion, kann sich Mtx ans Knie nageln.

Gruß
Rainer
Hallo,

das wird offenbar für mich ein Modellbahnjahr, in dem die noch auszuliefernden "Altlasten" aus vergangenen Jahren teurer werden als die gesammelten Neuheiten 2010.

Von den Neuheiten 2010 könnten es für mich bei Minitrix maximal
3-8 Güterwagen und eventuell eine Lok werden.

Auch bei den anderen Herstellern reizt mich wenig.
Da freut sich mein Konto auf ein stressfreies Jahr!

Gruß
Karl
Immerhin steht Minitrix im Prospekt wieder vorne!
Nichts, was ich unbedingt haben müsste.

Gruß
Peter
Der große Kracher ist jetzt für mich nicht dabei.
Man hätte mehr daraus machen können mit den vorhandenen Formen.
Das meiste Geld wird dieses Jahr allen anschein Arnold von mir bekommen

Gruß Alex
Tja, anscheinend will man uns Reichsbahner ausräuchern, trotz guter Formen und einfach zu realisierender Farbvarianten.

Gelingt Euch nicht! Unser Freund heißt Brawa!

Beileid an die Digitalos.

Gruß Michael
Is ja nich so dolle...

Schade, hatte eigentlich gehöfft, dass es einen ÖBB Taurus geben würde. Der Dispo-Taurus und die Holztransport-Wagen sind die einzigen interessanten Neuheiten für mich.

Man darf auf die Preise und die Liefertermine gespannt sein.

Kann jemand Angaben zu den Preisen machen?

Gruss.

Boris
@Boris
lasse die Neuheiten auf der Trix Homepage anzeigen, nicht runterladen. Da sind dann die Preise.

Grüße, Uwe
So, das war sie also, die Neuheiten-Sause 2010 zum Thema "175 Jahre Eisenbahnen in Deutschland".

Oder haben wir noch einen weiteren Hersteller auf dem Radar, der bisher nichts angekündigt hat? (Lemke hat ja noch was abzuarbeiten.)

Grüsse,

Andreas

Den VT 98 ausschließlich als teure digitale Krachvariante, für wie blöd und zahlungsfreudig halten die uns Epoche III-Bahner eigentlich? OK, viel Geld gespart. Außer ein paar Güterwagen bei Arnold ist bisher für mich nichts dabei.

Gruß, Volker
Ich bin eigentlich froh, daß heuer nicht so viel für mich dabei ist.

Es sind ja noch ein paar Neuheiten von 2009 ausständig ÖBB 1216, Alpentransitdisplay.
Die einzige Lok, die mich heuer gerne hätte, wäre die Locomotion 139, aber der Preis.
Ein paar Güterwagen sind auch noch interessant.
Wahrscheinlich werde ich mir trotz aller Mängel die ÖBB 1020 und 1010 leisten.

Gruß
Billy
Hallo,

auch mich hätten die Roos-Holztransportwagen interessiert. Aber wenn ich den Preis von 149,95€ sehe, wird das wohl nichts. 30€ für einen (!) Wagen ist ja wohl eine Frechheit und das nur weil die Rungen eine andere Farbe haben. Der Preis für die verkehrsrote Köf ist erfreulich, allerdings bin ich mit meiner gelben RTS-Köf zufrieden, sodass auch diese nicht den Weg zu mir finden wird. Und wer möchte bitteschön ein Set mit 16 GATX-Wagen haben?
Einzig eine Sache landet auf meinem Zettel: Die 185 der HGK, allerdings hat man es schon wieder nicht geschafft, eine richtige Abbildung zu zeigen. Die Pantographen sind wieder falschherum.

Gruß!
@27 Torge,

Hallo,

die H0-Variante ist dann wohl richtig herum.

Ansonsten bin auch ich ganz froh, dass sich da die Must-Have-Neuheiten in Grenzen halten. Der Holztransport wird es aber wohl zu mir finden. Ansonsten scheint der Hauptteil meines Budgets dieses Jahr in Richtung Arnold zu wandern. Mal schauen...

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo

Das ist ja erschreckend wie viele hier schreiben für mich ist nichts dabei !  

Das geht doch nicht !
Wenn die DB, Ep V-VI. Bahner die Waren von Minitrix nicht kaufen, was wird dann im Herbst mit den Unternehmen wo Minitrix eingegliedert ist ?
Also DB, Ep V-VI Bahner kauft kauft kauft ! Und bitte zum UVP Preis, ist doch gute Qualität !

DR-Bahner können fast nix Neues kaufen, es wird ja nichts neues Angeboten !
Nur gebrauchtes....

Gruß Jens
@21 Die Preise sind doch mit dabei

Martin
Hallo N-Gemeinde,
na das ist aber eine Überraschung:
das letztes Jahr angekündigte Startset 11128, welches dann gleich wieder storniert und ursprünglich für 199,95€ UVP zu haben sein sollte, kommt nun 2010, aber  jetzt für 249,95€. Vielleicht sollten die es noch ein Jahr liegen lassen und 2011 dann für 299,95€ anbieten. Bei einer derartigen Wertsteigerung kann ich dieses Set nur
jedem ans Herz legen. Schneller kann man sein Kapital nicht vermehren.
Dennoch finde ich, in Anbetracht der allgemeinen Situatiion in der Branche, die Modellwahl und -zusammenstellung als gelungen. Nur die UVP-Wunschpreise schrammen schon recht heftig an der Obergrenze, wenn nicht sogar schon einige Artikelpreise diese überschritten haben. Mal sehen, was der Handel letztendlich aufruft. Ansonsten wird es bei mir ein überschaubares (und günstiges) Modellbahnjahr.
Viele Grüße
Andreas
Nun ist diese Katze auch aus dem Sack und ich muß sagen das bei mir das Geld an Arnold gehen wird , außer die HVLE 285 ist interessant , wobei da hatte ich ja auf die ( inoffezielle ) Jubiläumslok  246 011 " 175 Jahre Deutsche Eisenbahnen gehofft . Nur die anderen Neuheiten bleiben im Regal liegen , weil es gibt sie von anderen besser wie z.b die 189 Railion und den schwarzen Taurus ( gut der Hobbytrain ist kein Bospurus ) .

Mal sehen was jetzt noch Kato / hobbytrain bringt.

Gruß Zugvogel
Hallo,

die analoge Köf II und das Silowagendisplay finde ich ganz brauchbar.

Gruß
Hi,
juhu der Rheinpfeil (S.25) kommt - ich hoffe, dass auch die Glasteilung beim Aussichtswg. anders ist als beim Rheingold. Bernd

p.s.
Zitat

Und wer möchte bitteschön ein Set mit 16 GATX-Wagen haben?

Ich

Hallo
Tja, für mich als Reichsbahner enttäuschend. Aber so bekommt halt Brawa mein Geld, da auch Fleischmann bis auf einen Wagen und Arnold ganz leer ausgeht...Auch mal nicht schlecht, im Gegensatz zum teuren Vorjahr.

Gruß  Ralph
Hallo!
Da wird Minitrix wahrscheinlich ohne mich überleben müssen. Außer vielleicht  18. 4 in DB  Epoche 3, ist nicht´s für mich dabei. Schade!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Zitat

Selectrix ist allerdings endgültig gestorben. Die neue Mobile Station kann nur noch DCC

Hi, verstehe ich jetzt nicht, das ist doch ein Neuheitenprospekt u. kein Gesamtkatalog. Wieso solls nicht weiterhin SX u. die MS mit SX/DCC geben, oder habt ihr 'ne gute Glaskugel?
Jetzt kann sich GAGA endlich die Köf zulegen, gibts ja ohne Zwangsdekoder.
Die Dieseltraxx ist auch der Hit. Hoffentlich hält Trix durch u. kann seine Listen abarbeiten.....
Gruß aus Kassel, es taut!
Bernd
Nachdem ich ja nun irgendwie meine Abneigung gegen Triebwagen abgelegt habe, sind ja doch einige Ep.III Wiederauflagen dabei. Aber die dort genannten Preise werde ich nicht zahlen wollen, da müßte schon so einiges überarbeitet worden sein.

Die Staubsilowagen find ich auch interessant, mal schauen, was die beim Händler dann wirklich kosten.

Außer der deftigen Preise finde ich in Anbetracht der Situation die Liste aber schon ganz ordentlich!

Ich wünsche dem Unternehmen auf jeden Fall mal viel Glück!
Hallo,

der Turmtriebwagen finde ich persönlich auch sehr schön, wenn auch der Preis ´ne Hausnummer ist.

Schönen abend noch

Klaus
Es gibt noch genügend Modelle von 2009 die es noch nicht gibt!
Die Diesel Trax ist doch schon mal gar nicht so schlecht und was erwartet Ihr von einer firma die ums Überleben kämpft!
So langsamm werden die Firmem wohl eher vernünftig!
Lieber weniger und das auch liefern!
Ich habe sowieso kein Geld für 4-5 Neuheiten pro Hersteller (vor allen zu den neueren Preisen)
und so geht es bestimmt vielen.Was bringt wenn die firma x 10 verschiedene Modelle herstellt und davon nur wenige Stückzahlen an den kunden bringt?

Gruß
Thomas
Von den 2010er Neuheiten ist für mich absolut nichts dabei, aber ich warte ja noch auf das Güterwagenset "Alpentransit" aus 2009. Mal sehen was Kato/Hobbytrain so bringt.
Von Fleischmann kann ich schon einiges gebrauchen, werde mich aber aufgrund der überzogenen Preise zurückhalten. Von Arnold gibts dafür ein paar Containerwagen.

Grus

Andreas
Hallo zusammen,

warten wir ab was in den Handel kommt, und was dieser dann für Preise hat.

Als sehr postiv sehe ich die Köf als Analoglok, da hat die allgemeine, und auch die hiesige Kritik was bewegt

Bei den Preisen habe ich das Gefühl das die allgeneime Teuerungpolitok nicht so stark zu geschlagen hat wie bei GFN auch wenn ich dann ma sehe das die BR 52 bei knapp 290€ liegt.
Die V160 für 100€ paßt schon eher. Der ICE 7teilig für 420€

Gruß Detlef
Hallo Klaus (Nr. 39),

der Preis vom Turmtriebwagen ist wirkliche ne Hausnummer, weil mal wieder Zwangsdecoder - warum eigentlich bei dem Fahrzeug?

Bin gespannt, wie die analoge Köf gemacht ist. Hat sich Trix da etwas im Forum abgeschaut? Noch zur Köf - diesmal eine Version ohne Druckluftkessel (zumindest lt. Bild). Macht Hoffnung auf eine Epoche-II-Version oder Ost-DR-Version - fragt sich nur wann.

Auf der einen Seite schöne Reaktionen auf die Wünsche und Einwände der Modellbahner, auf der anderen Seite auch Wiederauflagen, bei denen man nichts dazugelernt hat.

Was ich mich auch frage, warum Trix hier oft als so preisgünstig gelobt wird. Gut Köf und V80 paßt ja. Aber eine 01 oder 03 für fast 250,00 € UVP, eine S3/6 für fast 300,00 € UVP? Da braucht man über GFN allein nicht wettern.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
moin,
naja, ne BR52 für 290€, die 2006  nur 190€ gekostet hat. Ich weiss ja nicht.

Gruß
Tom
Das wird ein richtig billiges Jahr!

freut sich
Roger
Hallo
Nun sind sie da, die Neuheiten 2010 von Trix

Da schauen wir mal, wer mehr Umsatz mit dem Metronom macht?! 249,95 ist schon ein Preisund dem Dieselbrummer überlege ich schon, ob er nicht bei mir seinen Runden dreht.
Immerhin ist die 246/285 meine Wunschlok Nummer 1 und die HvLE ist schon so gut wie bestellt!!!
Und für Epoche 2+3 Bahner gibts auch was zu kaufen und
Preislich ist das, was Trix hier anbietet doch im ordentlichem Rahmen
@Torge:
Manche brauchen 16 Kesselwagen, aber so mancher Händler wird sie einzeln anbieten und dann werd auch ich zuschlagen mit 2 oder 3 Wagen.
Die Holztransportwagen sind beladen und da finde ich den Preis schon gerechtfertigt. Immerhin werden die Wagen aus dem Display auch so um 25,00 gehandelt.

Wenn jetzt noch die Restposten aus 2008/2009 bedient werden, dann haben die Jungs doch genug zu tun.

Ich wünsche gute Umsätze im Hause Pluta

Gruß marko
Zitat

Außer der deftigen Preise finde ich in Anbetracht der Situation die Liste aber schon ganz ordentlich

Hi, wo stehen denn die Preise - im Neuh.-Prospekt? Hab nirgends welche gesehen..... Bernd

p.s.
Zitat

Was ich mich auch frage, warum Trix hier oft als so preisgünstig gelobt wird. Gut Köf und V80 paßt ja. Aber eine 01 oder 03 für fast 250,00 € UVP, eine S3/6 für fast 300,00 € UVP? Da braucht man über GFN allein nicht wettern

Ich kann mir vorstellen weil die Dampfer Faulhaber u. z.T. Sound haben (S3/6)

Also ich freue mich auf den Diesel Traxx. Vielleicht sogar als Metronom.
Meint Ihr nicht, dass es die GATX-Kesselwagen einzeln geben wird?
Und die Preise finde ich immer noch angepaßter als bei Fleischmann. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
Gruß Björn

Edit: Wenn Du Dir den Katalog runterlädst, dann findest Du auf Seite 89 die Preisliste mit den UVPs.
@ Nr. 47 = hinten
Hi,

@Andre: Ja, die H0-Version ist korrekt, in N (genau wie die R4C) leider falsch.

@Bernd: Ja gut, ich brauche nicht so viele Wagen, vielleicht hätte ich das dazu schreiben müssen

@Marko: Ich habe die aktuellen Roos-Holztransportwagen aus dem 15271-Display für 16,24/Stück gekauft. Ein angemessener Kurs, daher habe ich jetzt auch schon 11 Stück hier stehen

Gruß
Torge, der auch gerne ein oder zwei GATX-Wagen kaufen wird, wenn sie denn erscheinen...
Hallo,
über die Preise kann man geteilter Meinung sein,aber es gibt immerhin gibt es einige Loks
in der 99,95 Euro UVP Klasse zu kaufen.
Bei GFN findet man so etwas garnicht.
Für mich sind der ET 87,die E52 braun,Holz und Heizölwagen schon reizvolle Kaufobjekte.

Gruß
Heinz
Wo gibts die zu 16,24 EUR?

Gruß Alex
@ Preise

Das habt Ihr jetzt davon - weil viele hier zu Fleischmann so böse waren, hat TRIX die Preise versteckt.

Und sonst: Das Güterwagen-Set auf der ersten Seite könnte mich interessieren, ein paar von den GATX-Wagen auch - die 001 zu dem Preis sicher nicht, aber man wird sie bestimmt günstiger bekommen, ebenso wie den Turmtriebwagen, der natürlich kein Vergleich zu dem Uralt-Modell von Arnold ist, das ich habe. Auch das Set des DR-D 119 erreicht preislich LS-Niveau.

Mal sehen, was wann kommt - in der Tat steht ja noch jede Menge für 2009 aus.

Gruß

Frank
Die "Neuheit" V 160 war Anno 1970, als 216 beschriftet, meine allererste Modellbahnlok...

Gruß, Volker
Zitat

Hi, wo stehen denn die Preise - im Neuh.-Prospekt? Hab nirgends welche gesehen.

Schau mal auf die Internetseite von Trix, dort sind die Neuheiten drin, der Link stand oben schon mal, nun aber nochmal einen Schritt weiter:

http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...&sCountryCode=de

Ich hoffe Du wirst nun auch fündig... will Dir aber nicht den Abend mit den Preisen verderben...

Gruß
Klaus
Hallo plaNb (Nr. 47),

Deine Annahmen sind leider großteils falsch.

Die 001 für 249,90 € hat weder Decoder noch Glockenankermotor.

Die 03.10 hat die gleiche Ausführung, ist aber 19,95 € günstiger.

Die DB BR 52 hat Glockenanker und kostet 289,95 €

Die S3/6 gibts mit Decoder und Sound, kostet aber dann nicht 299,95 €, sondern schlappe 379,95 €

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Alex,

hab die bei Ebay gekauft. 4 Stück für 64,99€ -> Macht 16,2475/Stück, also 16,25€.

Gruß
Moin,

ist doch einerseits schon erfreulich, dass da überhaupt ein Lebenszeichen von Minitrix kommt!

Mir passen die Kds 54 und Kds 56 ganz gut in den Kram, noch 'ne Lücke im Wagenbestand weniger!
Für die Epoche II ist der D 119 doch auch nicht übel, und betr. der BR 01 bin ich noch am überlegen.

Ich hätte mich ja richtig über eine BR 38. 4 gefreut, gleich noch mit einem bayerischen Hauptbahnpersonenzug dazu, C3i bay 99 & Co....
Na ja, vielleicht nächstes Jahr!

Den VT / VB VS 98 bitte auch mal in Ep. III Ausführung ohne Zwangsdecoder!

Bin aber so auch schon eigentlich recht zufrieden, muss ja auch alles bezahlt werden!

Mit Grüßen, Bernd
Moin,

da hat sich dann wenigstens ein Hersteller ein Neuheitenprogramm zusammengestellt, welches in absehbarer Zeit realisierbar sein sollte. Große Formneuheiten hatte ich bei MTX nicht erwartet, dafür finde ich den Diesel-Traxx umso überraschender. Auf die Metronom 246 bin ich ganz besonders gespannt, die werde ich bei Erscheinen besonders gründlich unter die Lupe nehmen....

Gruß, Carsten
@57, Danke

Am meisten ist bisher für mich bei Arnold dabei, aber das nicht viele interessante Neuheiten dieses Jahr rauskommen ist gar nicht mal so schlecht.
ich habe ja erst im  März 2009 wieder bei 0 angefangen, somit gibt es aus dem Standard Sortiment der Hersteller für mich noch viel aufzuholen.

Gruß Alex
Hallo,

Mit der HVLE für 100€ UVP wede ich bestimmt "warm", sie wird allerdings der einzige Artikel sein, der aus diesem Blatt den Weg zu mir findet. Bei mir hätte man noch mit weiteren Varianten der langen Schiebeplanenwagen punkten können. Naja, vielleicht wollen die anderen ja mein Geld

Gruß Lothar
Moin,Moin @ all,

also der Metronom ist auf der Liste ganz oben, und so einiges mehr.

Bin halt nicht ganz so Epoche gebunden, feue mich einfach wenn ein Zug der mir gefällt seine Runden bei mir auf der Anlage zieht

Gruß

Michael
@Hallo,
vielleicht hat die 52.80 jetzt eine verbesserte Stromabnahme und 2 gefederte Achsen  
Eigentlich ein schönes Modell, dass leider technisch besser sein könnte.
Im Forum gibt es schon Vorschläge zur Nacharbeit, die sollten umgesetzt werden.

Gruß
Klaus K.

"...sobald ich grünes Licht bekomme, werde ich diese mitteilen. Bin mir gerade nur nicht ganz sicher ob das o.k. geht. Mein Händler hatte diesen. Warte auf grünes Licht..."

Also, immer diese vorsätzliche  Q U Ä L E R E I  !

War bei Fleischmann auch so. Vermeldet doch erst dann "happ ihn, happ ihn" wenn das angesprochene "grüne Licht" auch da ist. Modellbahner vorsätzlich quälen ist kein Kavaliersdelikt !!! Denn wer was weiß, der soll auch sofort(!) mit den Infos rüberkommen oder sich bedeckt halten...

Gruß, Olaf

Hallo,

2010 wird für mich ein günstiges Moba-Jahr. Ich habe von Fleischmann, Minitrix und Brawa noch keine Neuheit gefunden die mich zum Kauf reizt. Außerdem vergeht mir bei den UVP jegliche Kauflust.

Die einzigste Anschaffung werden wahrscheinlich die drei Containersets von Arnold sein

Grüße
Markus

Für was bringt Trix eigentliche eine MAV und eine CFL GM Diesellok (Belgischer kartoffelkäfer NOHAB) wenn es dazu keine Züge gibt, beim selben Anbieter, da sind wohl die Vögel von LGB unterwegs, die haben auch immer nur Züge und Loks zu einem Teil gebracht, und sich dann gewundert wenn sich die Sachen nicht verkaufen lassen, was soll denn der Anlagenbahner mit diesen Loks wenn sie alleine unetrwegs sind???????

Das war auch nur ein Beispiel
Hallo,

nunja, da hat sich Minitrix stark zurückgehalten, aus welchen Gründen auch immer, einzige Formneuheit scheint die 246/285 zu sein. Immerhin, ein gewünschtes Modell, von dem einige Farbvarianten möglich sein werden - hier kommt man Arnold denn wohl zuvor, die die TRAXX 2E gerade erst angekündigt haben.

Des Weiteren bedienen die Neuheiten ein breites Epochen-Spektrum, auch wenn es sich hier um um alte Bekannte handelt.

Bei der 52 bin ich gespannt, wie die realisiert wird: Wird hier wieder das alte 52-Fahrgestell reaktiviert, oder das im Frontbereich deutlich feinere der 52.80? Obwohl, in letztem Falle stände da wohl was von Glockenanker-Motor.  Da es da nicht steht, bin ich gespannt, wie die 52 motorisiert werden wird.

Dieselbe Frage stellt sich für mich bei den 01/03/03.10: Von 5-poligem Motor konnte ich da nix entdecken. Die werden doch nicht weitere 3-Poler a la Nohab ausgegraben haben?

Interessant auch die Köf II für konventionellen Betrieb. Natürlich mag man hoffen, dass die besser für den konventionellen Betrieb geeignet ist, als die Erstauflage. Wetten würde ich darauf nicht.

Nun kommt die 221 mit Schwungmasse - ob sich das rentiert? Hat nicht eigentlich schon jeder eine 221/V200.1, die gefühlte 40 Jahre auf dem Markt ist, und hat nicht jeder, dem die Minitrix-Lok in der bisherigen Form nicht reichte, nicht doch schon eine Fleischmann-Lok? Der Markt wird es zeigen ...

Interessant auch, dass der Rheinpfeil als rot/beige - blau/beige Kombination angeboten wird - versucht hier irgendwer liegengebliebene, mit verkehrt sitzendem Keks ausgerüstet rot/beige-Wagen los zuwerden?

Die Wagenpreise empfinde ich teilweise als unverschämt: Für alte Konstruktionen (28er / bay. D-Zugwagen) für über 35 EUR das Stück bzw. 50 EUR mit Beleuchtung zu verlangen, muss man sich erstmal trauen (wenn man nicht Fleischmann heißt ).

Und schade, dass Minitrix es beim weißen IC-Set versäumt hat, endlich mal den Bim in der aktuellen Farbgebung anzubieten, den hätte ich glatt haben wollen, die anderen gab's ja nun schon eine Zeit teilweise vergleichsweise günstig zu erstehen ...

Alles in allem: Ich hoffe, Minitrix hat da gut nachgedacht. Ich wünsche denen ja nix schlechtes, aber alte Modelle mit neuer Bedruckung zu gestiegenen Preisen anzubieten - ich weiß nicht, ob diese Idee weit trägt. Und wenn dann noch die Produktbeschreibungen offen lassen, wie alt oder neu die in den Loks verbaute Technik ist, frage ich mich, wo da Vorbestellungen herkommen sollen.

Viele Grüße,

Udo.

P.S.: Da fällt mir noch ein: Die Ankündigungspolitik von Fleischmann, die Neuheiten des letzten Jahres, die die Auslieferung noch nicht geschafft haben, mit in den Neuheitenprospekt aufzunehmen, gefällt mir besser, als dieses - wie Minitrix - nicht zu tun. Immerhin hätte man doch z.B. den Lint mit realistischem Termin abbilden können - quasi als Projekt-Lebenszeichen ....
@17 Hallo Peter.
"...Immerhin steht Minitrix im Prospekt wieder vorne..."

Ja ja (seufz), wenn man davon wenigstens irgend einen Nutzen hätte.

Frage zum Metronom: Hat MTrix dann eigentlich den "noch falscheren" Metronom von beiden? Ich meine mit komplett versenften Steuerwagen und Rillen auf den Dosto-Dächern?

2010 = Fleischmann, die 103 vr schaue ich mir mal an
2010 = komplett nix von MTrix
2010 = komplett nix von Brawa
2010 = Arnold, den S-Bahn-420 vr schaue ich mir mal an
2010 = komplett nix von sonst wem

Überlege mir den HB-Bleistift zu holen. Leider nicht beim MoBa-Händler, sondern im Schreibwarengeschäft unten an der Straßenecke. Anspitzer und Radiergummi habe ich schon. Ansonsten hätte ich wenigstens mit der MTrix-Variante des S-Bahn-420 gerechnet. So direkt neben Arnold, schön zum vergleichen. Ja und der Lint????? (...grübel...)

Damit komme ich auch schon zum Ende und ich schließe mich einfach mal Andreas an (@14), der da trefflich formulierte:

"...Sonst nichts, aber auch gar nichts dabei..."
(Naja, wie gesagt, der HB-Bleistift.)

>>> Hat jemand von Euch schon was von den Neuheiten ***2011*** gehört??? <<<

Gruß, Olaf

Zitat

>>> Hat jemand von Euch schon was von den Neuheiten ***2011*** gehört??? <<<

Ne, aber für 2012 ist der 425 angekündigt.

Viele Grüße
Tomi (der sich freut, dass es überhaupt irgendwelche Neuheitenankündigungen gibt. Es könnte nämlich alles auch viel schlimmer sein).
Außerdem werden die guten Modelle nur zurückgehalten - für "später".

Also: Freut Euch!!

Gruß Michael
Hallo,

... irgendwie fehlen mir die ÖBB-Neuheiten... Dabei hätten sie da auf Basis der vorhandenen Formen einige Möglichkeiten gehabt.

Wer ein GATX-Set braucht? Mir gefällt es - kommt laufend bei mir vorbei und wird hervorragend zur ÖBB 1216 passen, die es vielleicht auch mal in der Adria-Lackierung geben wird

@Neuheiten-Ankündigungsreigen: Hobbytrain und L.S.Models fehlen noch von den großen N-Herstellern - da könnte es noch die eine oder andere Formneuheit geben. Insbesonder Hobbytrain hat ja zuletzt immer ein sehr gutes Händchen für Neuheiten gehabt

lg
ismael
Der Diesel-Metronom ist auf jeden Fall interessant.
Ebenso die Staubsilowagen.
Bei der 001 und bei der 474 (SBB) ist der Preis doch arg hoch gegriffen.
Gleiches gilt für den Profi-Club-Schnellzug.
Die neue MobileStation ist für mich uninteressant.
Gruß
Klaus
@68: Ja, Trix hat den komplett versemmelten Metronom (mit Ausnahme der Lok vermute ich). Wie ich den "haben will" Bekundungen aus dem Faden hier allerdings entnehme, wird man sich den korrekten Fleischmann-Metronom Steuerwagen dann wohl auch abschminken können

Da beschwere sich noch irgendjemand, daß die Hersteller einfach vorhandene Modelle umlackieren anstatt die richtige Form rauszusuchen oder gar zu konstruieren....

Irgendwie ist so viel tolles nicht dabei - bei mir hat Arnold dieses Jahr die meisten "must have"s.

/Martin
Hey Tomi,

ich bin herzkrank und sensibel.

Wenn Du mit dem 425 den aktuellen S-Bahn-ET meinst (und nicht irgend eine Altbau-Semmel), dann hüte Dich mit solchen Scherzereien. Nicht daß Du mich auf den Arm nehmen willst.

Gruß, Olaf
@Udo K (#67)

also eine weitere Formneuheit habe ich zumindest noch entdeckt:
den Schalldämpfer um das Käferdach der V80 zu kaschieren...

schmunzelt
Roger
Hallo Olaf

wieso Scherzereien???

Gruß
Tomi
Nur für einen kurzen Moment hatte ich dieses "ooooh... schön!"-Erlebnis beim Durchblättern des Trix-Neuheitenprospekts. Das war an der Stelle im PDF-Katalog, wo der Minitrix-Teil aufhört und der H0-Teil anfängt. Ja, die bay. B.VI in N war natürlich nur eine Illusion, ist es doch wieder nur die n-te Wiederauflage in H0 (dieses Mal als "Sauerlach"). Eigentlich müßte ich darüber froh sein, hält es doch den Wert meines Arnold/Railex-Modells stabil.

Fazit: bei dem insgesamt enttäuschenden Neuheitenprogramm der sogenannten "Großserienhersteller" bleibt wieder viel Geld übrig, um bei Kleinserienherstellern einzukaufen. Fleischmann, Trix und Co. sollten sich für die Zukunft mal überlegen, ob es ein betriebswirtschaftlich rentables Modell gibt, extrem kleine Auflagen mit Gewinn zu fertigen? Es gibt nämlich einfach zuviele Partikularinteressen (allein von den Epochen her), die befriedigt werden wollen. Die Gebäudehersteller (Kartonmodelle von Noch, Faller, Busch) machen es vor.

Noch am überzeugendsten finde ich das Gesamtkonzept bei Brawa, obwohl dort in N nix kam. Respekt, alle diese H0-Formneuheiten - ich ziehe meinen Hut vor dem schwäbischen Mittelständler. Die Schweizer Personenwagen gibt es immerhin in N - sind schon vorbestellt. Jetzt bitte noch den H0-Rübezahl runterskalieren, und schon hätten wir ein Modell, an dem ich nicht vorbeikäme... doch, halt, mein Kleinserien-Messingmodell würde natürlich an Wert verlieren, das kann ich nicht wollen!

Grüße,

Andreas

Tomi,

naja erst Hoffnungen schüren und dann genau zum 01.04.2012 rufen "April April".

So etwas macht man nicht mit einem alten Mann in den letzten 30ern...

Olaf
Hallo,

hm, was soll ich sagen.... nix für mich dabei, vielleicht der VT 701, aber ein Muss ist der auch nicht für mich. Die K-Wagen mit den Mannesmann-Röhren in H0 wären was für mich in N, aber wat nich´ is´, is´ eben nich´.

Sehe ich das richtig oder ist die Diesel-Traxx die einzige richtige Formneuheit?

Gruß Marco
Hi !
Ich vermisse die S 3/6,
in grün,
mit "neuer" Beschriftung.....
Br 01 DRG sieht schon lecker aus, für 150€  würde ich die sogar kaufen....
Ob die Lokomotive wohl die gleichen sägenden Motorengeräuche von sich gibt, wie die vorangegangenen Versionen?
Beim angebenen Preis kauf ich mir lieber die Windleitbleche im Ersatzteileshop und bastel die an ein vorhanhandenes Modell .
Grüsse Marco
Guten Morgen,

Mini-Trix kann dieses Jahr keinen Umsatz mit mir machen. Nichts in Epoche I - vom Club-Wagen mal abgesehen. Die sieben Münchner Bierwagen im Märklin-Neuheiten-Programm hätten mir auch bei Mini-Trix gut gefallen.

Gruß

Walter
Guten Morgen,

ich würde sagen, man merkt schon recht stark, wohin die Reise im Märklin-Konzern geht.

LGB -> nur Lackierungsvarianten und das lieblos zusammengestückelt
Minitrix -> sehr dünn, fast nur Varianten alter Modelle
Minitrix -> "viel" Material, aber nur eine Formneuheit (wobei hier nur das Dach neu ist?)
Trix H0 -> oh weiah - nix mehr mit Eigenständigkeit und spezielle Eigenentwicklungen

Man scheint also einen überwiegend großen Teil der Einnahmen/Gelder in die Stammmarke Märklin H0 zu stecken - dort gibt es auch deutlich mehr echte Neuheiten als für alle anderen Marken zusammen.

Für Trix H0 gibt es kein einziges Startset! Und die "alten" sind bis auf Restposten alle ausverkauft. Dort will man wohl anscheinend keine Neukunden mehr?

Wie will man die Marke Trix in "gute Hände" verkaufen, wenn man eigentlich alles tut, dass diese in die Bedeutungslosigkeit fährt? (Wobei es in Bezug auf Minitrix etwas besser aussieht - aber wird das reichen?)

lg,
Oliver
@71

Guten Morgen Ismael,

Zitat

Neuheiten-Ankündigungsreigen: Hobbytrain und L.S.Models fehlen noch von den großen N-Herstellern - da könnte es noch die eine oder andere Formneuheit geben. Insbesonder Hobbytrain hat ja zuletzt immer ein sehr gutes Händchen für Neuheiten gehabt

Naja, bei L.S.Models ist ja wohl indirekt das Set 78002 (Set 2x PKP Schlafwagen WLABdmnu "Jan Kiepura") durchgesickert. Das ist definitiv eine Formenneuheit. Auch die Artikel-Nr. 78040 bis 78043 (Schlafwagen der CD) müssen eine Formenneuheit sein, da sie auf Basis der in Produktion befindlichen WLABmee falsch wären.
Also mindestens zwei Formenneuheiten bei L.S.Models sind praktisch schon angekündigt.

Bei Hobbytrain bin ich *sehr* zuversichtlich, daß wir N-Bahner was Schönes abbekommen.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo zusammen,

für mich als Ep. I/II-Bahner hat Mtx zwei interessante Züge dabei, den D 119 und den DRG-bayerischen Personenzug mit der EP5. Das ist für mich deutlich interessanter als das, was GFN dieses Jahr bringt, insgesamt wird s also ein eher billiges Jahr.
Leider ist keine Formneuheit für die Ep. II dabei.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo,

nachdem von den größeren Madelbahnherstellern die Neuheiten veröffentlicht sin, kann ich mit Roger sagen:
Zitat

"Das wird ein richtig billiges Jahr!"

Zumindest was die Modellbahn selbst betrifft. Jetzt kann ich beruhigt bei guten Angeboten von alten, sehr alten, Wiking-Packungen zugreifen und meine Sammlung vervollständigen.

Johannes
Hallo,

ich freue mich über die BR 01 in DRG-Ausführung, auch der Zug D 119 ist schön, jedoch finde ich bei beiden Artikeln die Preise ziemlich hoch. Da werde ich wohl auf ein günstiges Angebot warten müssen.
Bei den Preisen scheinen einige Artikel auf etwa vorjährigem Niveau zu liegen, andere aber ziemlich im Preis angezogen haben.

Grüße
Roberto
@73:
Also wer den metronom als komplett versemmelt bezeichnet, kennt das Vorbild nicht.
Es gibt eine minimale Abweichung bei der Fensteranordnung, da Trix nicht das DBAG-Basismodell geändert hat. Dafür konnte man im letzten Jahr aber auch den 3-teiligen Zug mit Lok für unter 140,- und die beiden Ergänzungswagen für zusammen 30,- bekommen.
Eine Formänderung, die maximal 1% der Kunden auffällt, rechtfertigt aus meiner Sicht keine Fleischmann-Preise. Die Verarbeitung der Wagen steht Fleischmann in nichts nach.
Gruß
Klaus
@82:

Hallo Oliver,

einen Trend, wie es im Hause M in Zukunft aussieht, würde ich aus den diesjährigen Neuheiten nicht ablesen wollen.
Es kommen doch einige Sachen, wenn auch als Varianten, aber sie kommen und wollen vor allem auch erst mal produziert werden. Ist denn ein nicht neu konstruiertes Modell schlechter oder weniger wert? Die HVLE finde ich toll und freue mich auf solche Neuentwicklungen. Kaufen werde ich sie nicht, da einfach nicht mein Beuteschema, als Ep-IV-Fritze. Da gibt es auch nicht sooo viel. Quer durch die Hersteller wären es aber doch ein paar Hunderter, die ich für bisher bekannte Neuheiten ausgeben könnte.
Natürlich gibt es Wünsche bis zum Horizont und sogar ein Stückchen weiter. Die werden dann eventuell nächstes Jahr realisiert?
Zurück zur Trendprognose. Märklin hat trotz Insolvenz seinen fetten Marktanteil am Mobamarkt und bringt darüber den größten Teil des Umsatzes innerhalb der Firma aufs Konto. Im Rahmen einer Sanierung würde jeder von uns schauen, über welche Kanäle der höchste Umsatzbatzen erzielt werden kann. Oder anders gesagt, Märklin ist die Pflicht, alles andere die Kür.
Gerne wird auch behauptet/gewünscht (?), Trix solle besser verkauft werden, oder würde von M* nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, blabla. Ich frage mich, welche Veranlassung es geben sollte, Trix oder nur Minitrix abzukoppeln? Ich frage mich auch, wer das Kaufen sollte? Ich halte Pluta für einen sehr umsichtigen Insolvenzverwalter mit viel Erfahrung. Ich traue ihm weit mehr zu, als der großen Schaar diverser Geschäftsführer und Molkereifachverkäufer. Deswegen bin ich überzeugt, dass die Strategie wie oben angeführt ausgerichtet ist und die weiteren Marken zwar nicht vergessen, dafür sehr vorsichtig geführt werden. Pluta möchte einfach das Risiko für die Firma überschaubar halten — sehr klug.

Schöne Grüße, Carsten

PS: Ein paar meiner Ep-IV-Wünsche wären Silberlingsteuerwagen m. Karlsruher Kopf und orangem Warnbalken, Silberlinge mit geraden Dachabschlüssen, lange 103, 517 »Limburger Zigarre«, Apmz 121 und oder 122 am besten in neu gemischtem IC-Display, die Straßen-»Heuler« zu den Tragschnabelwagen ... Warten wir es ab.
Guten Morgen,

Die ersten ungereimtheiten bei Minitrix sind schon aufgetreten.
Das digitale Startset  11129 beinhaltet jetzt doch nicht die V200.0 sondern die 140 in digital.
Da geht  die Verarsche von Trix in die nächste Runde.

Gruß Christian
Artikel 12526 Neuheit 2010 ist bereits lieferbar.

http://www.modellbahn-ecke.de/product_info.php/...gen-ET87-der-DB.html
Deine Verarsche dürfte einfach an einem Fehler beim einfügen des Bildes liegen.

Gruß Alex
Beim Bild ist die neue Mobile Station abgedruckt. Ich denke eher ein Druckfehler im Prospekt
@92 + 93
das sind keine Neuheiten sondern = neu aufgelegt.
Veröffentlichung(en) in:
Neuheiten 2003
Hauptkatalog 2003 / 2004
Hauptkatalog 2004 / 2005
Neuheiten 2010

Die dort angeboten werden sind Ladenhüter aus den Jahren 2003 ff.
@94, dann lese doch mal den Text zu 11129 und schau dir mal das Bild zu 11128 an.  Da ist einfach ein Fehler drin.
Hallo N-Gemeinde,
für mich sind einige interessante "Neuheiten" dabei, vor allem der Diesel-Traxx und das IC-Set. Was mich aber maßlos ärgert ist, das wieder seitenweise Neuheiten präsentiert werden, während gleichzeitig Neuheiten aus 2008(!) wie der Lint immer weiter verschoben werden ! Hallo, was ist das für eine Geschäftspolitik ? Mit dem Lint könnte Trix Umsatz ohne Ende machen! Beim ICE 3 gilt bei mir jetzt die Devise, wer zuerst auf dem Markt ist, bekommt meine Kohle und so wie es momentan aussieht, wird das eher Arnold als MTX sein...
Was die Startsets angeht, ist mir ebenfalls schon seit längerem aufgefallen, das Trix in HO überhaupt nichts mehr am Markt hat und Märklin nur noch Billig-Schrott ( stark vereinfachte Modelle). Will man diesen aus meiner Sicht enorm wichtigen Markt kampflos Roco überlassen ?
Viele Grüße,
Thomas

Hallo Alex,

wo da jetzt der Fehler im Prospekt liegt ist egal ob in der Beschreibung oder beim Bild.
Es ist nun mal ein Fehler welcher vin Trix gemacht wurde.
Am besten überraschen lassen was geliefert wird.
Habe gerade bei Modellbahn West die Vorbestellpreise von MInitrix entdeckt.

Gruß Christian
@90:

wenn ich nur wüsste, was du meinst. Also in "meinem" Prospekt ist die V200 abgebildet!

Habe das jetzt bestimmt dreimal durchgelesen. Sowohl Text als auch Bild nur V200.

Oder bin ich blind?

MfG

Jens
Nee Jens,

gehe mal auf trix Hompage und dann auf Online Katalog.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;