1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bilder von Bahnschrankenanlagen ?

THEMA: Bilder von Bahnschrankenanlagen ?
Startbeitrag
Udo R - 19.01.10 17:23
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer funktionsfähigen Schrankenanlage.
Leider gibt es ja die Brawa-Schranken nicht mehr. Und die von Trix ( http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/66509.jpg ) ist auch nicht mehr lierferbar.

Funktionsfähige Anlagen sind mir nur noch von Faller ( http://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/2/222/www/750/222170_bw.jpg ) und Viessmann ( http://www.viessmann-modell.com/images/51xx/5100.jpg ) bekannt.

Leider sind die Katalogbilder nicht sehr aussagekräftig. Hat jemand vielleicht eine dieser Anlagen und kann Fotos davon mal hier zeigen?

Sollte jemand noch andere Funktionsmodelle von Bahnschranken kennen, würde ich mich über Hinweise ung ggf. Bilder dazu freuen.


Viele Grüße ÷ Udo

Hallo Udo

Wie soll denn die Schranke funktionieren

Mechanisch oder elektrisch

Gruss Jürgen
Der gerade an einem Faller Bahnübergang mit ele. betätigten Schranken baut.
Im Moment kann ich die Nummer noch nicht nennen, da BÜ zu Hause und ich im Büro
Zitat

Wie soll denn die Schranke funktionieren

Mechanisch oder elektrisch



Hallo Jürgen,

elektromechanisch
soll heißen, die Schranken sollen durch Schalter- / Tasterbetätigung geöffnet oder geschlossen werden. Langsame, vorbildgerechte Schlagbaumbewegung ist auch gewünscht .

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Udo

Bei mechanisch dache ich an die Auslösung durch das Gewicht der Lok ( Fleischmann Nr. ???? weis ich gerade nicht )

Bei elektrisch dachte ich auch an die Auslösung nur nicht durch das Gewicht der Lok.  
Gruß  Jürgen ( immer noch am Schreibtisch )
Hallo Udo
Habe Artikel Nr. 222169 von Faller. Kann aber noch keine Aussage machen, wie realistisch er funktioniert. ( Habe ich von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen.) Noch keine Zeit
gehabt ihn weiter als bis zur ersten Seite fertig zu bauen.

Gruß Jürgen ( immer noch im Büro )
Bilder einer N-Schranke hätte ich schon, aber es ist halt das Brawa-Modell!
Nützt dann wohl nix!?

Grüssla Manni



Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe die elektr. Schranke von Faller. Der Motor dreht sehr langsam und somit senken und heben sich die Schlagbäume ganz realistisch.
Die Schranke ist auf einem Modul eingebaut und schon oft unterwegs gewesen und sie funktioniert immer noch!
Ich schalte die Schranke über einen Taster. Man muss etwas länger drauf drücken, dann setzen sich die Schlagbäume in Bewegung und man kann den Taster loslassen. Sind die Bäume in der Endstellung, dann wird auch abgeschaltet.
Zum Motor: er soll wohl nicht der Beste sein, aber er dreht gemütlich seine Runden und ist auch leise!

Gruß, Wolli
Hallo Udo,

ich habe mal zwei Bilder eingestellt. Die Schranken sind von Viessmann.

Grüße Gebhard

Die von Gebhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe die Schranken von Minitrix. Die gibt leider nur noch gebraucht. Die Schranken sind aber zu empfehlen!

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;