1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Faller Insolvenz

THEMA: Faller Insolvenz
Startbeitrag
Michael aus Nbg - 20.01.10 13:58
Hallo zusammen,

hier mal was neues zur Faller Insolvenz
http://faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms...plan-angenommen.html


Gruß Michael

Hallo,

schaun wir mal, ob alle Weichen richtig gestellt sind und wieviel von uns Moba-Begeisterten in 10 Jahren noch da sind.

Bei den Preisen der Neuheiten von Fleischmann und Trix können junge Menschen eigentlich den Einstieg ins Moba-Hobby nur mit betuchten Papi und Mami wagen.

Verstehe ich dann schon, dass man sich dann lieber eine Playstation 3 kauft, die etwa den Gegenwert von "lediglich" 2 Loks hat.

Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht

Klaus

Klaus,

aber welcher der Kinder von den "Betuchten" hört schon auf seine Eltern?
So ganz doof sind die auch nicht und Geld aus dem Fenster wird auch in dieser Kaste nicht mehr geworfen ...!

Gruß,
Günter
Klaus,

Zitat

Bei den Preisen der Neuheiten von Fleischmann und Trix können junge Menschen eigentlich den Einstieg ins Moba-Hobby nur mit betuchten Papi und Mami wagen.



Das liest man ja immer wieder.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es für Kinder viel spannender ist, überraschende Schnäppchen beim Gebrauchtwaren-Händler machen zu können, als einfach in den Laden zu gehen, und was aus der Vitrine zu kaufen. Und Gebrauchtware zu kindertauglichen Preisen gibt's ja wirklich genug ...

Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

das geht nicht nur den Kindern so, sondern auch ich selbst freue mich über ein gebrauchtes Pola-Stadthäuschen, dass ich den wieder schön instand setzten kann.

Auch ein günstiges Roco oder auch Hobbytrain - Angebot finde ich prima.

... und obwohl ich 2 Fitness-Studios und 2 kleine Sonnenstudios habe, sind mir einige Preis-Dimensionen einfach zu hoch geworden für ein Hobby.

Lieben Gruß

Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;