1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wer kennt diesen Wagen? Arnold WLMU

THEMA: Wer kennt diesen Wagen? Arnold WLMU
Startbeitrag
Ganzzug - 21.01.10 07:35
Hallo,

da ich den Wagen in keiner Datenbank finde, will ich mich hier im Forum an die Wagenkenner wenden.
Beschriftet ist der Wagen als WLMU 51 80 07-70 411-8 der DB. Von Interesse wäre für mich in erster Linie die dazu gehörige Katalognummer, der Rest ergibt sich dann infolge.
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß, Gregor

Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gregor,

laut Ebel Verzeichnis hat der Wagen die Katalognummer 3292 und war von 1974-1977 im Programm.

Noch ein paar Details:

Betr. Nr. 07-70 411-8
Beschr.: ISG-Signet, Internationale Schlafwagen Gesellschaft
Längstrg.: DB, RIC Raster, REV Reg. 2.9.71

Hoffe das hilft weiter.

LG Claus
Das war die zweite Version des WLAB Schlafwagens nach der ersten roten DB Version. Ein schönes Modell, das ja nach Überarbeitung in verschiedenen Ausführungen der letzten Arnold Jahre heute Spitzenpreise erzielt.

Kurt

Super, ich danke euch! Jetzt hat das Kind auch einen Namen!

Gruß, Gregor
Moin,
nur mal so als Anmerkung:
Atlas-Rivarossi hatte mal so einen ähnlichen Wagen im Programm. Art.-Nr. 2686

Viele Grüße
Jens

und wenn wir schon gerade bei den CIWL-Schlafwagen sind, ist dieser "Uralt-Arnold" vielleicht noch interessant.
Serienmäßig in der Länge verkürzt, so lag dieser Wagen mit einigen anderen als D-Zug Weihnachten 1971 für mich unterm Weihnachtsbaum....

Gruß
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;