1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann Ae 6/6 vergisst Adresse

THEMA: Fleischmann Ae 6/6 vergisst Adresse
Startbeitrag
irgendeinisch - 21.01.10 19:00
Hallo

Ich habe eine Fleischmann Ae 6/6 mit einem Decoder Tran cT 75 ausgerüstet. Die Lok läuft supergut. Leider "vergisst" die Lok manchmal die Adresse. Manchmal während dem Betrieb, manchmal auch nach längeren Betriebspausen, ich konnte kein eindeutiges Muster feststellen. Oft kommt es auch vor, dass die Lok am nächsten Tag ohne weiteres wieder fährt, ohne dass ich eine die Adresse neu programmiert habe. Wenn ich die Adresse wieder neu progarmmiere, fährt die Lok auch wieder normal. Was kann das denn bloss sein?

MFG

MartiN

Hallo ,
Du hast nur die eine Lok und
schaltest deine magnetischen Weichgenantriebe analog??
Mit dem gleichen Trafo der auch Deine Lokmaus versorgt?

Die Fleischmann Lok hat noch die Drosseln und den Kondensator eingebaut?

Dein Anschlussgleisstück hat Endstörbauteile?

Also ein bisserl mehr musste uns schon verraten.

Hans Hans

Hat die Lok Alzheimer

Holger
Hallo,

ich habe die Lok schon mit mehreren Decodern ausprobiert, auch mit dem DCX75, und die Drosseln und Kondensatoren stören überhaupt nicht, nur zur Info.

Viele Grüße

Berti
Hallo

Hier habe ich euch noch mehr Informationen:
Alles Digital, ESU Ecos mit Boostern, 50 andere Loks, keine Probleme!
An der Lok habe ich nichts verändert. Habe zwei andere Ae6/6 mit Lenz Decodern. Nach abschalten des Kurzschlusses CV 29 habe ich keine Probleme mit diesen Maschinen!
Habe auch andere Loks mit Tran ct 75, keine Probleme. Habe auch schon den Decoder gewechselt, ohne Erfolg!
Gestern ist die Lok nicht gefahren! Ich habe nichts gemacht, sie einfach stehen lassen. 5 Stunden später fährt sie ohne Probleme los, auf dem gleichen (sauberen) Gleis! Kontaktprobleme kann ich ausschliessen, das habe ich schon mehrfach geprüft. Langasam glaube ich tatsächlich, dass diese Lok Alzheimer hat.

MFG

MartiN
> Nach abschalten des Kurzschlusses CV 29

??

Und was sagst du zu der Hypothese dass sich der Decoder sich wegen Überstrom oder Übertemperatur abschaltet um sich nicht selbst zu grillen?

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;