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THEMA: Liliput bringt FLIRT in N!

THEMA: Liliput bringt FLIRT in N!
Startbeitrag
Volker_MZ - 22.01.10 13:08

ganz feine Sache!

Gruß Chris
Hallo zusammen,

auch wenn mich die Modelle nicht interessieren ist das für mich doch DIE Überraschung bei den diesjährigen Neuheiten, Daß Liliput in den N-Markt einsteigt. Ich hoffe, daß das Sortiment in den nächsten Jahren langsam aber kntinuierlich ausgebaut wird, und dann auch ein paar Ep. II-Modelle in N kommen. In H0 hat Liliput da ja einiges zu bieten.
Viele Grüße

Jürgen
Das ist ja mal eine super Neuigkeit.
Wenn die Qualität wie bei HO ist dann sehe ich sehr gute Chancen für Lilliput
Hallo,

na das ist doch mal was, womit wohl keiner gerechnet hat. Wenn der Preis stimmt, sollte der DB-Flirt es bestimmt zu mir schaffen können. Mit Liliput/Bachmann hätte ich allerdings nun überhaupt nicht gerechnet.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,

also mit der Fa. Liliput habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber der neue Hersteller sei mir willkommen, besonders weil ich den Eurobahn-Flirt seit Dezember regelmäßig nutze.

Viele Grüße
Maik
Hi

wow das ist ja toll. 2 Motoren und abschaltbare Innenbeleuchtung.
Bon gespannt wie der wird und was er kostet. Auf jeden Fall wieder ein neuer Hersteller.
Lg
Nico
Jemand der den Markt mal mit Produkten und ggf. Preisen aufmischen wird.
Da werden sich aber jetzt ander Unternehmen ihre Preise und Liferfähigkeit mal genauer anschauen müssen.

Gruß Christian
Hallo Liliput/Bachman: Wenn der Preis stimmt (*) bin ich mit einem Seehas sofort dabei! War aber auch Zeit! Hab schon denb ganzen Vormittag in Frustration mit japanischen Triebzügen von Kato geliebäugelt.

Gruß,
Harald.

(*) Nur so zum Vergleich, Kato, 4-9-teiliger Triebzug, $150 bis $200 plus $30 Versand.
Das ist ja ein Ding!!

Dann dürfen sich viele N-Bahnerfreuen, egal ob Schweizer (RABe521) oder deutsche (Eurobahn, DB...).
Gemäss den Aussagen vieler hier dürfte sowas ja ein lange gewünschtes Modell sein und somit hoffentlich ein Verkaufsschlager werden!!

Hallo,

ist ja irre, willkommen Lilliput auf dem N-Markt!

Bin gespannt auf Preis und avisierten Liefertermin! Auch interessant, dass gleich zwei Gehäuse-Varianten kommen. Da erwarte ich für die nächsten Jahre weitere Lack- und Längenvarianten.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

auch ich freue mich über den Flirt, aber wenn ich mir die ganzen Features anschaue, wird der wohl nicht so ganz billig werden...

Gruß
Hallo,

wenn der Flirt so gut und günstig wird wie die BACHMANN/GRAHAM FARISH-Produkte, ist das bisher die interessanteste Neuheit für das näxte Jahr.

Die aktuellen Graham Farish-Triebwagen haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein Cl. 108 und mein Cl 150/1 sind klasse Modelle

Gruß

Robert
Liliput = Bachmann = Kader
Sandakan = Kader

Und Sandakan ist der Lohnfertiger für Märklin - soll nicht der ähnliche Lint von Minitrix kommen?


Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Hallo,

das ist ja eine Super-Info!!!!

Wer ist jetzt  noch schnell für Liliput im Produktmanagement tätig? Danke an Hr. Fleischmann. ( http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4557731,4558536#msg-4558536 )

lg
ismael
Hallo

DAS find ich gut. Der FLIRT wird bestimmt mein!  - Und als nächtes ein VT als 612!

In diesem Sinne...             Mape
Tach zusammen,

ich bin auch sehr überrascht, aber u.U. hat das ganze ja eine gewisse Logik - Roco als die österreichische Firma zieht sich eher zurück, und Liliput will vielleicht die Lücke stoßen ... !?

Gruß

Frank
Hallo,

na ein drei- bzw. vierteiliger H0-Flirt liegt bei knapp über 200 €. Wenn der vierteilige in N auch etwa in diesem Preisbereich angesiedelt wäre, wäre das zumindest eine Hausnummer. Schauen wir mal, was da kommt. Bin zumindest gespannt.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Hallo,

ja toll, kaufe ich! Da hat man erkannt, was die N-Bahner wollen. War eigendlich nur eine Frage der Zeit, das da etwas in dieser Richtung kommen wird. Aber mit Lilliput hat bestimmt keiner gerechnet......
Das hört sich ja sehr vielversprechend an, 2 Motoren, Zwischenwagen auch erhältlich! Aber was ist wohl  mit " einschaltbare Stopp-Funktion " gemeint?


Gruß
Gabriel
@18

Zitat

Aber was ist wohl  mit " einschaltbare Stopp-Funktion " gemeint?



Hallo Gabriel,

Ich vermute mal, da lässt sich die Stromabnahme so einstellen, dass er nur jeweils vorne rechts den Strom abnimmt und bei Analogbetrieb nicht über sämtliche Stoppstellen säbelt.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Eine sehr erfreuliche Nachricht! Ich bin gespannt, wie das Modell ausfallen wird. Wenn das was ordentliches wird, dann fließt das Geld, das ich mir für den Minitrix-LINT aufgehoben habe, aber zackig zu Liliput. Und eigentlich erwarte ich ein gutes Modell, denn schließlich soll das ja Liliputs Eintrittskarte in den N-Markt werden...
Hallo,

hier nochmal der direkte Link zum PDF: http://www.liliput.de/downloads/Lili_Neuh_2010.pdf

Um mich nicht zu wiederholen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=434298#aw5 (Kurzfassung: Den kauf ich! )

Der Wahnsinn! Cool! (Würde mein Sohn sagen.)

Grüße
Thomas
@13
Zitat

Liliput = Bachmann = Kader
Sandakan = Kader
Und Sandakan ist der Lohnfertiger für Märklin - soll nicht der ähnliche Lint von Minitrix kommen?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....



Also einen LINT mit einem FLIRT quasi gleichzusetzen, finde ich schon ein starkes Stück... Protest!

Ansonsten möchte ich nur erwähnen, dass Bachmann in Spur N schon lange erfolgreich operiert, nämlich im US-Markt. Die können das. Die brauchen nicht bei MTX abschauen.

Felix
Hallo,

Seite 24 und 25 dürfte den Schweizern schmerzen...

lg
ismael


Auflösung: Die angebliche Schweizer Flagge ist eindeutig eine österreichische Flagge.
@24
Ja, hier wurde das weisse "Plus" auf rotem Grund als "Minus" dargestellt. Wahrscheinlich will man damit ausdrücken, dass man hier der "N"ormalspur hinterher hinkt... :-P

Felix
Moin,

ich habe zwar mit der "Modernen Bahn" partout nichts am Hut, dennoch finde ich es sehr schön, dass sich Liliput nun auch der Baugröße N annimmt.
Lassen wir uns mal überraschen, was da auf uns zukommt.

Natürlich fange auch ich schon an zu träumen, dass es vielleicht das eine oder andere Epoche II Schmankerl aus diesem Hause nun auch in N geben könnte...


Mit Grüßen, Bernd

Spekulatius betr. möglicher Zusammenhänge im Hintergrund weiche ich lieber in einer Tasse Tee ein - mit ordentlich Rum  drinne   
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Ist zwar nicht meine Epoche, freut mich aber trotzdem sehr, dass es einen weiteren Hersteller in unserem achso geliebten M 1:160 gibt. Und wem haben wir das zu verdanken? Richtig, Fleischmann Junior! Der wird schon wissen, was er tut und vielleicht erwarten uns in Zukunft Liliput-Neuheiten, die er bereits gerne zu GFN-Zeiten gebracht hätte, aber nicht mehr bringen konnte und dies nun nachholt. Wenn dann in alter GFN-Quali gefertigt wird, bin ich voller Zuversicht, dass ein neuer Hersteller auf dem N-Markt den alten Hasen Paroli bieten kann.

Aber, warten wir´s erstmal ab! Lieber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, umso weniger wird man hinterher entäuscht, wenn´s doch nicht sooo der Knaller geworden ist.
Trotz allem sei ein gesunder Schwall Euphorie erlaubt.

Gruß Marco
Hallo zusammen,

ein Einstieg von Liliput in N wird meines Erachtens nach dann Erfolg haben, wenn das Preis-Leistungsverhältnis ähnlich gut ist wie in H0. Mich würde es freuen und einige Epoche-II-Modelle aus dem H0-Programm würden sich auch in N gut verkaufen lassen (Wü K bzw. BR 59, BR 71, etc.).

Gespannte Grüsse
Frank  
Tach,

na geht doch!!!!

Für mich die erste "große" Neuheit des Jahres.

Hoffentlich kommen aus gleicher Form dann auch meine "flirtenden" Heimatbahnen bald in 1:160 (Abellio, Westfalenbahn).

Gruß
Karl
Eine wirklich erfreuliche Nachricht , Dank an Liliput und Herrn Fleischmann !
Da wird es wohl nicht bei einem Modell bleiben, ich werde vorsichtshalber schonmal meinen Moba-Haushalt neu ordnen ...
Hallo Karl,

Zitat

Hoffentlich kommen auch meine "flirtenden" Heimatbahnen bald (Abellio, Westfalenbahn).



Westfalenbahn = Heimatbahn
Abellio = Heimatbahn

Eurobahn = keine Heimatbahn?

Viele Grüße,

Udo,

der sich über den Eurobahn-FLIRT freut (ist nämlich aktuell Heimatbahn wie Abellio auch )
Hallo Udo (@ 31),

dochdoch, die Eurobahn-Ausführung steht schon für dieses Jahr auf meiner Vormerk-Liste.

Hoffenwerma, dass das Modell nach dem Erscheinen dann auch die Zulassung erhält (sprich Qualitätsprüfung besteht).

Aber man wird doch schon einmal an die Neuheiten des nächsten Jahres denken dürfen!

Gruß
Karl
Hallo,
für die BAYRISCHEN und ÖSTERREICHISCHEN Kollegen wünsche ich mir natürlich die Deutsch , Österreichische Kooparation Salzburg - Berchtesgaden die in HO erscheinen wird auch als N Modell
Gruss G.

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Die erste wirkliche Neuheit 2010!

Mal sehen, wer eher draußen ist, der Liliput oder der MTX LINT.

Gruß
Peter
Kann mich nur anschließen

Hoffentlich kommt dann auch was für Österreich.

Finde es Großartig das es doch noch Neuheiten gibt.

Gruß
Roman
Echt cool.
Eine Neuentwicklung und gleich auf dem neusten Stand der Technik.
So soll das sein
Bin mal auf den Preis gespannt.

Grüße, Uwe
Hallo,

das ist wirklich eine Überraschung!
Hoffentlich wird die Konstruktion so ausgelegt, daß man alle Varianten damit abdecken kann. Ein durchsichtiges Gehäuse entsprechend lackiert und bedruckt wäre eine tolle Lösung.
Ich freue mich jedenfall auf die MÁV-Variante, die sicher irgendwann mal erscheinen wird.

Beste Grüße,

Olaf
Wow, saugut, Liliput hatte niemand auf der Uhr, der Coup ist gelungen!

In diversen Gazetten hatte ich die Tests zum H0-Flirt gelesen, die alle ein positives Fazit zogen und die Preiswürdigkeit lobten. Der Flirt ist nicht meine Epoche und ich werde ihn nicht kaufen, aber es freut mich sehr, den Markt aus so unerwarteter Richtung durchlüftet zu sehen. Ich denke der Zug wird das am besten verkaufte Tfz der diesjährigen Neuheiten werden und damit bestimmt nicht das einzige N-Modell von Liliput bleiben.

Schöne Grüße, Carsten


PS: Alexx, die weggekratzte Serife bei Fleischmann soll das Zeichen für den Aufbruch in eine neue Zukunft sein. Sieht halt irgendwie modern, aber doch gleich aus. Irgendwie kann man in Abwandlung des Sprichwortes auch sagen: »Die haben eine Serife ab«. Ausserdem hatte die Agentur damit ein klein Wenig zu verdienen...
Hallo,

Nachdem ich im Regio-Verkehr im Dreiländereck mit dem RABe (Reg) mehrere Male diesen Triebwagen benutzt hatte, fühle ich mich nach Weihnachten reich beschenkt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Hoffentlich kommt die Schweizer Variante auch in Deutschland zum Verkauf.
Der passt in mein Konzept - Ich freue mich darauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pitrail

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Das ist die Nachricht des noch jungen Jahres 2010.Wer hätte das auch nur zu träumen gewagt.
Ich hätte keinen Euro darauf gewettet das Liliput in den N Markt einsteigt und dann auch noch mit meinen Wunschmodell!!
Wenn der Preis und die Qualität stimmt könnte das was ganz großes werden!
"Fleischmann neu" sollte noch einmal seine Preise überdenken wenn Sie überleben wollen.....
Wenn nur einige Sachen in N von Liliput kommen die Sie im HO Programm haben dann Halelulja und einfach nur GEIL!!! (wenn ich das Wort auch sonst nur in ganz bestimmten Situationen verwende......  aber das past einfach bei der Nachricht

Gruß
Thomas
Dann stimmte die Gerüchteküche ja doch :o))  
Denke auch das Herr Fleischmann regen Anteil daran hatte. Vielen Dank dafür!! N lebt!

Kurt
Ich freu mich auch schon auf die Flirts von Liliput.

Vor allen gibt es da ja nun reichlich Varianten, die man aus der Form herstellen kann und somit dürfte sich das auch für den Hersteller lohne.

Beim Preis mache ich mir weniger Sorgen, denn schlimmer als was Fleischmann nun einen abverlagt kannes kaum werden.

Grüße

Na, wenn das keine Überraschung ist - Liliput in Spur N, das hat was - und ist unter dem großen Dach von Bachmann sehr gut aufgehoben. Die neuen Graham-Farish-Sachen by Bachmann sind Spitze und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hoffentlich wird dieses Konzept auch bei Liliput so umgesetzt - Zeit wäre es ja endlich aus dem Jammertal rauszukommen.

Cheers, Phil
Hallo
die 56.2 täte mir auch gut. Die Hoffnung stirbt .... usw.
Ralf
Da biste Platt. Gekauft. Und wenner so is wies Lastenheft, gleich zweie... Stark.

2 Motoren, schon mit Innenbeleuchtung, Lichwechsel rot/weiß - vielleicht wird das eines der wenigen N-Modelle auf dem Markt mit flackerfleier Beleuchtung und ohne jede Art von Kontaktschwierigkeiten...

Jetzt aber los und eingestiegen in die Vorbildkunde: Fahren die in der Realität eher 4- oder 5-teilig herum?

Gruß
Eglod
Hallo Eglod

Soweit ich weiß, fahren die meistens drei- oder vierteilig (Ausnahmen solls aber auch geben: zwei- und fünfteilig).

Gruß
Tomi
Dann braucht man die Ergänzungspacks nicht so dringend...

Danke für die Info.

Gruß
Eglod
Hallo,

wenn Du den DB-Flirt meinst, der fährt stets 5-teilig wie auf dem Foto zu sehen. Die DB hat nur 5 Züge und setzt die ausschließlich auf Rostock-Stralsund-Saßnitz/Binz ein. Da das ganz am Rande Deutschlands liegt, dürften nur die allerwenigsten von uns diesen DB-Zug schon einmal leibhaftig gesehen haben. Aus diesem Grunde für DB-Modellbahner kaum geeignet, der Erfolg für Liliput wird mit den Privaten kommen (Eurobahn, Cantus, Abellio, BLB usw.)

Zur Technik: 2 Motoren bedeutet dann wohl kompakte Bauweise für einen möglichst freien Durchblick durch den Fahrgastraum. Zur Erreichung der nötigen Zugkraft macht man aus einem > zwei Motoren. Das ist prima und sehr löblich. Obwohl die Eurobahn (noch) nicht in mein Konzept passt (ich bin Hobby-DB´ler) werde ich mir diesen Zug dann doch ansehen und wirken lassen. Wer weiß.....? Warum Liliput den 5.Wagen für den DB-Zug wohl separat nachliefert??? (grübel)

Gruß, Olaf
Hallo,

@Tomi
Zweiteilige gibt es bei Abellio, letzte Woche noch in Bochum gesehen.

@Olaf
Vielleicht aufgrund der Einheitsverpackung, vielleicht ist die zu kurz für einen fünften Wagen.

Viele Grüße
Sven
Hallo!

Die Westfalenbahn hat drei- und fünfteilige FLIRT's. Ich bin kurz vor Weihnachten mit beiden gefahren.

Ich freue mich, daß der FLIRT als N-Modell kommt. Meiner ist schon so gut wie bestellt.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Sven

Ja, die gibts (hab ja auch nichts anderes gesagt). Sind aber eher Ausnahmen, oder?

Gruß
Tomi (der sich mit den Flirt-Triebzügen nicht so gut auskennt, da hier leider keine vorbei fahren )
Hi,
also bei uns in KS kommt der "Flinke Leichte Innovative Regional-Triebzug" der Cantus Verkehrgesellschaft als Dreiteiler daher.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/FLIRT_Cantus_Friedberg.jpg
Aber es soll ihn auch als Vierteiler geben http://www.cantus-bahn.de/files/datenblatt_flirt_kl.pdf
Gute Nacht, Bernd
Bild 1 Ihringshausen, Bild 2 KS-Wilhelmsh., Bild 3 Kulturbahnhof Kassel

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Mich interessieren eher die schweizer Varianten, da hier im Norden fast nur Lint fahren.
Hoffen wir, dass es ein wirtschaftlicher Erfolg wird. Dann werden sicher noch viele Varianten kommen.
Gruß
Klaus
Und wo kann man vorbestellen?

Ich denke Liliput kann den Markt aufgrund der HO Verkäufe abschätzen so dass dieses Modell wirklich auf den Markt kommt. Beim Vorbild gibt es alles von zwei- bis sechsteiligen Versionen.
Auf den Bild ist ja der Seehas der für die SBB GmbH von Konstanz nach Engen fährt. Hoffentlich gibt es auch noch die anderen SBB Varianten.
Zitat

Auf den Bild ist ja der Seehas der für die SBB GmbH von Konstanz nach Engen fährt. Hoffentlich gibt es auch noch die anderen SBB Varianten.



Auf dem Bild ja, aber der Begleittext sagt was was anderes aus. Der Begleittext spricht von einem RABe 521, was die Basler Variante wäre, welcher über eine andere Türanordnung verfügt, das Bild zeigt einen RABe 526.
Vielleicht bringt ja die Messe Nürnberg noch Klarheit....

An alles hätte ich gedacht , aber nicht das der Flirt in N erscheint und dann von Liliput . Und das soll das erste Wagenmodell von Liliput sein :

http://www.liliput.de/index.php?option=com_arti...it1=20&seite_a=2

Der Tonerde Wagen der Alusuisse.

Träum und Gruß

Zugvogel
Hallo,
für mich die Neuheit 2010, ja und dann die Ausstattung, 2 Motoren, Stopfunktion (hoffentlich ist damit gemeint das der Flirt schön vor dem Signal hält und net über die Stoppstelle schiebt), Innenbeleuchtung und Lichtwechsel - N-Bahner Herz wat will ich mehr, für mich passt halt auch die Epoche, da ich gerne moderne Bahn fahre....

Also dann Flirt ich doch dieses Jahr zum ersten mal mit Liliput und mich dann mal voll freu und hoff das es bald einen Preis und Vorbestellmöglichkeit gibt

Grüße und schönes Weekend
Andi
Das mit den zwei Motoren macht Halling, bei seinen Straßenbahnfahrzeugen auch so.

Und wenn man so rechnet, kann Liliput da noch einige interessante Modelle verwirklichen.

Die beiden Abellio Versionen, zwei und drei Teiler. Den Lint zur GEselschaft wird es ja wohl bald geben.

Da fehlt dann nur noch der Classic.

Und wenn Stdalder diesen Zug noch an andere Geselschaften verkauft oder auch die DB noch welche abnimmt, dann bietet sich da für Liliput noch einiges, wo mit man den Kunden zufrieden stellen kann.

Aber es zeigt einen auch, dass man auf DB eigene ET Bauserien, wie 42X länger warten kann, da diese ja in der Form nur dort zum Einsatz kommen.

Aber der Flirt ist ja schonmal eine schöne Bereicherung, freu mich jetzt schon auf die ersten Produktbilder und Testergebnisse.
@ Zugvogel
Einverstanden. Nur her damit!  

Gruß
Eglod

Zitat

und hoff das es bald einen Preis und Vorbestellmöglichkeit gibt

Soweit mir bekannt ist, sollen die FLIRT in etwa in der Preisklasse liegen wie die H0-Modelle. Also irgendwas um die 250 Euro.

Viele Grüße
Tomi
4-Teiler mit den Funktionen und wenn die Fahreingschaften stimmen - angemessen.

Gruß
Eglod
Zitat

4-Teiler mit den Funktionen und wenn die Fahreingschaften stimmen - angemessen.

Sehe ich genauso. Zumal da sicherlich die Marktpreise eh etwas runter gehen. Also ich schätze mal so für etwas über 200 Euro sollten die FLIRTs zu haben sein. Dafür werde ich auch den ein oder anderen kaufen, auch wenn hier noch nie einer vorbei gekommen ist.

Gruß
Tomi
Die DB-Flirt's sind sehrwohl  willkomen, da sie Stündlich unter meinem Stellwerkfenster vorbei Quitschen.  Und als Doppeleinhet macht das schon was her...

Das mit den 2 Motoren ist wahrscheinlich auf den vorbildgerechten antrieb zurückzuführen. Im Original haben ja auch nur die äußeren DG Antrieb.

Das es den 3. Mittelwagen einzeln gibt, hat vielleicht einfach mit der Schachtelgröße von Liliput zu tun???

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Hallo Zusammen,

wie ich erfahren habe, soll der N-FLIRT nicht mehr als 200 € kosten, mit all
der Ausstattung.

Übrigrigens: Rolf Fleischmann war bei Bachmann Europe und für Verkauf Europa
zuständig. Also nicht direkt für die Niederlassung Deutschland bei LILIPUT. Er ist seit
November nicht mehr in der Firma.
@66
Zitat

wie ich erfahren habe, soll der N-FLIRT nicht mehr als 200 € kosten, mit all der Ausstattung.

Das ist ja interessant. UVP unter 200 Euro? Dann hat Liliput vermutlich in den letzten Wochen nochmal "nachgedacht" und hat wohl gemerkt, dass die Taktik von HT oder Minitrix besser ist als die anderer Firmen, bei denen die Preise in den Himmel steigen.
Tolle Neuigkeiten. Ich freu mich immer mehr auf die Modelle dieser Firma.

Gruß
Tomi
Nach den bis jetzt vorliegenden Informationen (Ausstattung, Preis, etc.) scheint man ja auf dem richtigen Weg zu sein - weiter so und Liliput N by Bachmann hat das Potenzial, den kontinentalen N-Markt neu aufzumischen - man darf auf weitere Neuheiten hoffen

Cheers, Phil
Moin,
wird der Flirt dann evtl. stromführende Kupplungen haben?
Irgendwie lassen mich die einschaltbare Stop-Funktion, abschaltbare LED-Innenbeleuchtung und 2-Motoren-Technik darauf kommen.

Gruß, Thomas
Hallo,
also ich finds mal einfach toll - ist schon vorgemerkt.
Nun bin ich gespannt, WANN und zu welchem Preis???
Gruß
hajo
@69 Thomas,

Zitat

wird der Flirt dann evtl. stromführende Kupplungen haben?



Hallo Thomas,

kennst du eine andere Möglichkeit, wie das mit zwei Motoren in den Endwagen sonst funktionieren soll? Ich irgendwie nicht. Lassen wir uns überraschen, aber ne Stromdurchführung, dürfte sich m. E. anders schwer realisieren lassen. Zumal es ja noch nen einfügbaren Mittelwagen geben wird.

Nachtrag und Umdenke:
Wobei die Züge sind doch auf Jakobsdrehgestellen. Da dürfte das vielleicht doch anders gehen. Steckkabel oder so. Aber durchgeführt muss der Strom auf jeden Fall werden.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Edit: Umdenke zugefügt.



Hallo zusammen,

eine super Perspektive für uns N-Bahner kommt da unverhofft daher.

Nachdem Fleischmann und auch Minitrix leider unfähig sind, marktgerechte Ware zu marktgerechten Preisen anzubieten und das Wort Neukonstruktionen äußerst sparsam verwenden, eine wunderbare Möglichkeit, mein Budget sinnvoll auszugeben. Das kann Fleischmann seine alten Farbvariantengurken behalten.

Wünsche Liliput viel Erfolg, ich werde alle Varianten ordern. Hoffentlich kommt noch viel nach an weiteren Modellen. Wer braucht da noch die Rocochaostruppe oder Plutas Minitrixruine.......
@72
Zitat

Nachdem Fleischmann und auch Minitrix leider unfähig sind, marktgerechte Ware zu marktgerechten Preisen anzubieten

Naja, bezüglich Minitrix und marktgerechte Preise finde ich die Aussage nicht ganz OK. Unfähig sind die mit Sicherheit nämlich nicht. Zumindest ist das, was von Minitrix zu "normalen" Preisen kommt, nicht schlecht.

Gruß
Tomi
Die Stromdurchführung geht ganz einfach und ohne Steckkabeln. Es braucht nur Schleifkontakte zwischen den Wagenkästen und dem Drehgestell. Ich nehme mal an das die Wägen auf das Drehgestell geklipst werden.Die Drehgestelle können ja auch zur Stromaufnahme bei gezogen werden.  So macht es Tomix mit dem VSE. http://www.1999.co.jp/eng/10043125
Oder jeder Wagenkasten hat ein fixes Drehgestell und liegt am benachbarten Wagen auf. Auch hier kann man mit Messingschleifer eine einfache und zuverlässige Stromübertagung realisieren.
Das Liliput in N einsteigt ist echt mal eine schöne und gute Info ! Sie sind ja auch in die Spur G eingestiegen ...


Gruß Björn

P.S. Der Flirt ist für mich nichts. Aber ich warte mal ab. Evtl. bringt Liliput den langerwünschten VT 624 in N.
Jawoll... für mich Liebhaber von schweizer Bahnen Epoche 4 und 5 ein Volltreffer. Wird wieder ein teures Jahr....
Hey,
Ingo vom "Harburger Lokschuppen" hat sogar schon den Preis für den "Flirt"!
Wenn man dann noch das Vorbestellangebot von ihm nutzt, muss es ja nicht beim Flirten mit dem "Flirt" bleiben....

Guckt ihr mal hier:
http://www.harburger-lokschuppen.de/advanced_se...RT"%20DB%20Ep.V

Viele Grüße
Jens
Der Preis ist fair - schaun wa mal, was sich da noch tut bei Bachmann
@77
Super, das wird ja immer besser.
Ich denke, da wird nicht nur ein FLIRT auf meiner anlage flirten.

Viele Grüße
Tomi
Wow, das mache ich ja nicht häufig, aber hier kann ich einen Hersteller anscheinend auch mal
für seine Preisgestaltung loben. Und...ich gehe davon aus, dass der Flirt ein Topmodell wird.
Ob er mich auch anflirten wird, weiß ich wegen meiner Epochenwahl noch nicht so genau,
aber es könnte sein.
Grüße,
Uwe
Hallo
Ich habe gerade meinen fünfteiligen Flirt vorbestellt , bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen . Und wenn dann irgendwann der zwei- , bzw. dreiteilige Abellio Flirt erscheint wird dieser natürlich auch noch den Weg zu mir finden
Grüße
Michael
Moin,
ich schließe mich mal dem Nachsatz von Eisenbahner1983 (Antw. Nr. 75) an.
Es wäre super, wenn Lilliput vielleicht den VT 624 bringen würde.

Viele Grüße
Jens
Guten Morgen,

ehrlich gesagt, als Epoche 4-Bahner passt der Flirt nicht in meine Sammlung.
Allerdings, als ich die Ankündigung sah, habe ich mich spontan dazu entschlossen, den Triebzug in der DB AG- Ausführung zu bestellen.
Einfach nur so, um Liliput zu ermutigen, später auch für die anderen Epochen passendes anzubieten. Soll auch eine Art Breitseite für die etablierten N-Hersteller sein.
Und wenn ich den Preis von Ingo sehe, dann muss man diesen Zug ja haben. Für den Preis eines vierteiliegen Triebzuges bekomme ich von Fleischmann gerade mal eine 218 !!! Und die gibt es eigentlich schon seit über 30 Jahren so, zumindest optisch.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Halil
Hallo Ihr,

die Ankündigung sieht schon interessant aus. Mal abwarten, welche Formvarianten insgesamt kommen. Für mich ist im Moment einzig der Seehas interessant. Aus dem Deutschen lässt sich von der Aufteilung kein SOB-Zug machen.
Undekorierte Teile für Bastler mit verschiedenen Wagenkastenaufteilungen wären natürlich das große Los. Alle Bahngesellschaften lassen sich nunmal nicht immer verwirklichen.

Gruß Frank
Weiß man eigentlich ob der Regio-Shutlle für BEMO ein Verlustgeschäft war? Ist ja im Prinzip eine ähnlich gelagerte Geschichte und hatte dann keinen Nachfolger, woraus man schließen kann, daß der Regio-Shuttle für BEMO auf keinen Fall ein gutes Geschäft gewesen ist.

Gruß
Eglod
@85, Eglod:
Bei DEN Preisen, die dafür aufgerufen werden, würde es mich nicht wundern, wenn der Regio-Shuttle sich schlecht verkauft.

Wolfgang
Hi Eglod,

ob Verlustgeschäft beim Bemo RegioShuttle weiß ich nicht
aber
ich hab selbigen in der Wieslauftalbahn Ausführung (Exclusivserie Eisenbahntreffpunkt Schweickhardt) seit einigen Jahren und die Fahreigenschaften/Geräuschkulisse sind mehr als übel!
Zusätzlich zwar rot/weiß Lichtwechsel aber Spitzenlicht nicht beleuchtet. Mein Händler hat nachdem ich den ersten VT zurückgetragen habe weitere ausgepackt und wir haben aus 5 verschiedenen den besten dann rausgesucht, hatte seinerzeit auch mal an Bemo eine Mail gesendet und nie eine Antwort bekommen.... war übrigens freundliche höffliche Mail.

So kann ich auf neue Bemo N-Modelle gerne verzichten, der Shuttle liegt gerade mal wieder zerlegt auf dem Arbeitsplatz-BW in der Hoffnung mir kommt noch ein Tuning-Einfall

Grüße
Andi
Hallo!

Das klingt ja sehr schön, endlich ein aktueller ET! Die Vorbildwahl ist IMHO recht geschickt, denn unter den ETs dürfte der FLIRT der mit den meisten Farbvarianten sein. Da komme ich doch glatt in Versuchung, zu elektrifizieren

Zum Thema Bemo-RS: Gereizt hätte der mich auch, ist aber für einen Einteiler schon recht teuer. Größeres Problem waren für mich aber das "offene Maul", und daß bei einem Großteil der Varianten die Fensterfront falsch war...

Grüße,
jpd
Hi !

Ich werde mal den Thread aus seiner Zweitklässigkeit befreien.

Ich habe da mal eine Frage zur der Beschreibung des Modells, was bedeutet den die Stopfunktion ein / aus schaltbar.
Ich konnte mir keinen Reim darauf machen.

Elektrischer Regional-Triebwagen, 4-teilig,
Baureihe 429, Typ FLIRT, DB, Epoche V
Fahrgestell in den angetriebenen Einheiten aus Metalldruckguss,
zwei 5-polige, schräggenutete Motoren mit
Schwungmasse, jeweils 1 Motor vorbildgerecht in jedem
Triebkopf vorn und hinten, einschaltbare Stop-Funktion,
abschaltbare LED-Innenbeleuchtung, Haftreifen, Kurzkupplungskinematik
zwischen den Wagen, digitale
Schnittstelle für steckbaren Decoder, Dreilicht-LED-Spitzensignal
weiß/rot wechselnd, LüP 460 mm (Mittelpuffer

Gruß Thomas

PS.  Ich habe ihn, mir auch spontan bei Ingo bestellt.

Hallo @ 89

siehe auch @ 20

Zitat

Ich vermute mal, da lässt sich die Stromabnahme so einstellen, dass er nur jeweils vorne rechts den Strom abnimmt und bei Analogbetrieb nicht über sämtliche Stoppstellen säbelt.



Gruß Wilfried
Hallo,
hoffentlich kommt wirklich die Seehas-Variante (RABe 526) heraus, und nicht, wie die Beschreibung neben dem Bild aussagt, ein RABe 521. Dann bin ich auch dabei. Warten wir mal die Messe ab...
Grüße, Uli
@uli

Wie unterschiedlich doch Meinungen sein können - ich als Schweizer möchte eher den RABe521 wie im Textbeschrieb drinn. Die sind doch wesentlich weiter verbreitet als die 526er, welche eigentlich nicht in der Schweiz fahren.
Hi,
das Problem bei Bemo war, glaub ich, dass sie das Modell des Regioshuttles zeitgleich mit dem Original entwickelt hatten, aber die endgültige Fassung nicht mehr im Modell umsetzen konnten. So war das Modell nicht mehr stimmig.
Deswegen dürfte es auch nicht der Schlager geworden sein. Ich glaub' einige unserer Leidensgenossen hier im Forum  haben sich die Modelle entsprechend "korrigiert"
Gruß
Bernd
Hallo!

@93:
Das betrifft aber nicht die falsche Fensterhöhe. Bei den H0-Modellen ist die nämlich korrekt...

Grüße,
jpd
Hallo zusammen,

gerade im sNs-Forum entdeckt, der Flirt ist nun auch bei Pürner und Licht vorbestellbar:
http://www.puerner.de/shop3/k-1/k-1897/k-3926
http://www.modellbahnen-licht.de/SyEngine.php?D...=0&pSyShop=suche
Preislich daher im Rahmen z.B. der neuen Arnold 420er und bei den angedachten Funktionen somit absolut ok und keineswegs in abstrusen Fleischmann-Dimensionen. Sehr gut!!!
Mir schwant, 2010 wird bei mir ein Triebzug-Jahr: ICE3, 420, Flirt.. Wenn 2011 jetzt noch ein SBB ICN kommt...

Viele Grüße

Stephan

Edit: sorry, ich hatte überlesen, daß der Flirt auch bei Ingo schon vorbestellbar und der ungefähre Preis schon bekannt war, daher kleine Änderung der o.a. Wortwahl


Hi auch,

Japan Model Railways bietet ihn auch nun an:

http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch2008/

Leider ist das Teil nun gar nicht meine Epoche, aber wenn Liliput nun in N was feilbietet, bringt das einen Ep1/2 Bahner schon in gute Hoffnung.

Aber warten wir erstemal ab, was die ersten Testberichte vom "FLIRT" bringen und sehen dann weiter.
Aber da ich schon in meinen H0-Zeiten bei Liliput immer gut gefahren bin,  denke ich schon,das die Sache gut durchdacht ist!
Und in China gibt es sehr gute Fertiger.

Gruß,
Günter
@91: Habe vorgestern per Email angefragt und gerade Antwort bekommen:

# Sehr geehrter Herr Barth,
# leider haben wir tatsächlich übersehen, dass Text und Bild nicht
# übereinstimmen. Richtig ist der Text der Beschreibung, d. h. es kommt der
# RABe 521 (Basel-Variante).
#  Mit freundlichen Grüßen,
# Gerda Schwab
# Vertrieb / Marketing

Gruß,
Harald.
Zitat

# übereinstimmen. Richtig ist der Text der Beschreibung, d. h. es kommt der
# RABe 521 (Basel-Variante).



Juhuu!!!! So ist es richtig :D
PS @97: Jetzt braucht ihr nicht alle ein Email deswegen zu schicken.

Irrewan, gratuliere. Da wird es fast immer beide Fangemeinden geben.

Ich schließe mich uli an und hätte auf den Seehas gehofft. D.h aber auch dass beide Türenvarianten auch bei den Endwagen produziert werden. Das lässt auf mehr zukünftige Farbenvarianten hoffen. Z.B. Südtirol, sehr farbig.

Werde mir aber wahrscheinlich trotzdem einen anschaffen.

Gruß,
Harald.
Hi
den Preis finde ich sehr vernünftig. Für einen 4 teiligen Zug mit 2 Motoren und Innenbeleuchtung absolut in Ordnung.

Gruß
Nico


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