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THEMA: Liliput bringt FLIRT in N!
Gruß Chris
auch wenn mich die Modelle nicht interessieren ist das für mich doch DIE Überraschung bei den diesjährigen Neuheiten, Daß Liliput in den N-Markt einsteigt. Ich hoffe, daß das Sortiment in den nächsten Jahren langsam aber kntinuierlich ausgebaut wird, und dann auch ein paar Ep. II-Modelle in N kommen. In H0 hat Liliput da ja einiges zu bieten.
Viele Grüße
Jürgen
Wenn die Qualität wie bei HO ist dann sehe ich sehr gute Chancen für Lilliput
na das ist doch mal was, womit wohl keiner gerechnet hat. Wenn der Preis stimmt, sollte der DB-Flirt es bestimmt zu mir schaffen können. Mit Liliput/Bachmann hätte ich allerdings nun überhaupt nicht gerechnet.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
also mit der Fa. Liliput habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber der neue Hersteller sei mir willkommen, besonders weil ich den Eurobahn-Flirt seit Dezember regelmäßig nutze.
Viele Grüße
Maik
wow das ist ja toll. 2 Motoren und abschaltbare Innenbeleuchtung.
Bon gespannt wie der wird und was er kostet. Auf jeden Fall wieder ein neuer Hersteller.
Lg
Nico
Da werden sich aber jetzt ander Unternehmen ihre Preise und Liferfähigkeit mal genauer anschauen müssen.
Gruß Christian
Gruß,
Harald.
(*) Nur so zum Vergleich, Kato, 4-9-teiliger Triebzug, $150 bis $200 plus $30 Versand.
Dann dürfen sich viele N-Bahnerfreuen, egal ob Schweizer (RABe521) oder deutsche (Eurobahn, DB...).
Gemäss den Aussagen vieler hier dürfte sowas ja ein lange gewünschtes Modell sein und somit hoffentlich ein Verkaufsschlager werden!!
ist ja irre, willkommen Lilliput auf dem N-Markt!
Bin gespannt auf Preis und avisierten Liefertermin! Auch interessant, dass gleich zwei Gehäuse-Varianten kommen. Da erwarte ich für die nächsten Jahre weitere Lack- und Längenvarianten.
Viele Grüße,
Udo.
auch ich freue mich über den Flirt, aber wenn ich mir die ganzen Features anschaue, wird der wohl nicht so ganz billig werden...
Gruß
wenn der Flirt so gut und günstig wird wie die BACHMANN/GRAHAM FARISH-Produkte, ist das bisher die interessanteste Neuheit für das näxte Jahr.
Die aktuellen Graham Farish-Triebwagen haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mein Cl. 108 und mein Cl 150/1 sind klasse Modelle
Gruß
Robert
Sandakan = Kader
Und Sandakan ist der Lohnfertiger für Märklin - soll nicht der ähnliche Lint von Minitrix kommen?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
das ist ja eine Super-Info!!!!
Wer ist jetzt noch schnell für Liliput im Produktmanagement tätig? Danke an Hr. Fleischmann. ( http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4557731,4558536#msg-4558536 )
lg
ismael
DAS find ich gut. Der FLIRT wird bestimmt mein! - Und als nächtes ein VT als 612!
In diesem Sinne... Mape
ich bin auch sehr überrascht, aber u.U. hat das ganze ja eine gewisse Logik - Roco als die österreichische Firma zieht sich eher zurück, und Liliput will vielleicht die Lücke stoßen ... !?
Gruß
Frank
na ein drei- bzw. vierteiliger H0-Flirt liegt bei knapp über 200 €. Wenn der vierteilige in N auch etwa in diesem Preisbereich angesiedelt wäre, wäre das zumindest eine Hausnummer. Schauen wir mal, was da kommt. Bin zumindest gespannt.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
ja toll, kaufe ich! Da hat man erkannt, was die N-Bahner wollen. War eigendlich nur eine Frage der Zeit, das da etwas in dieser Richtung kommen wird. Aber mit Lilliput hat bestimmt keiner gerechnet......
Das hört sich ja sehr vielversprechend an, 2 Motoren, Zwischenwagen auch erhältlich! Aber was ist wohl mit " einschaltbare Stopp-Funktion " gemeint?
Gruß
Gabriel
Zitat
Aber was ist wohl mit " einschaltbare Stopp-Funktion " gemeint?
Hallo Gabriel,
Ich vermute mal, da lässt sich die Stromabnahme so einstellen, dass er nur jeweils vorne rechts den Strom abnimmt und bei Analogbetrieb nicht über sämtliche Stoppstellen säbelt.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
hier nochmal der direkte Link zum PDF: http://www.liliput.de/downloads/Lili_Neuh_2010.pdf
Um mich nicht zu wiederholen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=434298#aw5 (Kurzfassung: Den kauf ich! )
Der Wahnsinn! Cool! (Würde mein Sohn sagen.)
Grüße
Thomas
Zitat
Liliput = Bachmann = Kader
Sandakan = Kader
Und Sandakan ist der Lohnfertiger für Märklin - soll nicht der ähnliche Lint von Minitrix kommen?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Also einen LINT mit einem FLIRT quasi gleichzusetzen, finde ich schon ein starkes Stück... Protest!
Ansonsten möchte ich nur erwähnen, dass Bachmann in Spur N schon lange erfolgreich operiert, nämlich im US-Markt. Die können das. Die brauchen nicht bei MTX abschauen.
Felix
Seite 24 und 25 dürfte den Schweizern schmerzen...
lg
ismael
Auflösung: Die angebliche Schweizer Flagge ist eindeutig eine österreichische Flagge.
Ja, hier wurde das weisse "Plus" auf rotem Grund als "Minus" dargestellt. Wahrscheinlich will man damit ausdrücken, dass man hier der "N"ormalspur hinterher hinkt... :-P
Felix
ich habe zwar mit der "Modernen Bahn" partout nichts am Hut, dennoch finde ich es sehr schön, dass sich Liliput nun auch der Baugröße N annimmt.
Lassen wir uns mal überraschen, was da auf uns zukommt.
Natürlich fange auch ich schon an zu träumen, dass es vielleicht das eine oder andere Epoche II Schmankerl aus diesem Hause nun auch in N geben könnte...
Mit Grüßen, Bernd
Spekulatius betr. möglicher Zusammenhänge im Hintergrund weiche ich lieber in einer Tasse Tee ein - mit ordentlich Rum drinne
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Aber, warten wir´s erstmal ab! Lieber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, umso weniger wird man hinterher entäuscht, wenn´s doch nicht sooo der Knaller geworden ist.
Trotz allem sei ein gesunder Schwall Euphorie erlaubt.
Gruß Marco
ein Einstieg von Liliput in N wird meines Erachtens nach dann Erfolg haben, wenn das Preis-Leistungsverhältnis ähnlich gut ist wie in H0. Mich würde es freuen und einige Epoche-II-Modelle aus dem H0-Programm würden sich auch in N gut verkaufen lassen (Wü K bzw. BR 59, BR 71, etc.).
Gespannte Grüsse
Frank
na geht doch!!!!
Für mich die erste "große" Neuheit des Jahres.
Hoffentlich kommen aus gleicher Form dann auch meine "flirtenden" Heimatbahnen bald in 1:160 (Abellio, Westfalenbahn).
Gruß
Karl
Da wird es wohl nicht bei einem Modell bleiben, ich werde vorsichtshalber schonmal meinen Moba-Haushalt neu ordnen ...
Zitat
Hoffentlich kommen auch meine "flirtenden" Heimatbahnen bald (Abellio, Westfalenbahn).
Westfalenbahn = Heimatbahn
Abellio = Heimatbahn
Eurobahn = keine Heimatbahn?
Viele Grüße,
Udo,
der sich über den Eurobahn-FLIRT freut (ist nämlich aktuell Heimatbahn wie Abellio auch )
dochdoch, die Eurobahn-Ausführung steht schon für dieses Jahr auf meiner Vormerk-Liste.
Hoffenwerma, dass das Modell nach dem Erscheinen dann auch die Zulassung erhält (sprich Qualitätsprüfung besteht).
Aber man wird doch schon einmal an die Neuheiten des nächsten Jahres denken dürfen!
Gruß
Karl
für die BAYRISCHEN und ÖSTERREICHISCHEN Kollegen wünsche ich mir natürlich die Deutsch , Österreichische Kooparation Salzburg - Berchtesgaden die in HO erscheinen wird auch als N Modell
Gruss G.
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Mal sehen, wer eher draußen ist, der Liliput oder der MTX LINT.
Gruß
Peter
Hoffentlich kommt dann auch was für Österreich.
Finde es Großartig das es doch noch Neuheiten gibt.
Gruß
Roman
Eine Neuentwicklung und gleich auf dem neusten Stand der Technik.
So soll das sein
Bin mal auf den Preis gespannt.
Grüße, Uwe
das ist wirklich eine Überraschung!
Hoffentlich wird die Konstruktion so ausgelegt, daß man alle Varianten damit abdecken kann. Ein durchsichtiges Gehäuse entsprechend lackiert und bedruckt wäre eine tolle Lösung.
Ich freue mich jedenfall auf die MÁV-Variante, die sicher irgendwann mal erscheinen wird.
Beste Grüße,
Olaf
In diversen Gazetten hatte ich die Tests zum H0-Flirt gelesen, die alle ein positives Fazit zogen und die Preiswürdigkeit lobten. Der Flirt ist nicht meine Epoche und ich werde ihn nicht kaufen, aber es freut mich sehr, den Markt aus so unerwarteter Richtung durchlüftet zu sehen. Ich denke der Zug wird das am besten verkaufte Tfz der diesjährigen Neuheiten werden und damit bestimmt nicht das einzige N-Modell von Liliput bleiben.
Schöne Grüße, Carsten
PS: Alexx, die weggekratzte Serife bei Fleischmann soll das Zeichen für den Aufbruch in eine neue Zukunft sein. Sieht halt irgendwie modern, aber doch gleich aus. Irgendwie kann man in Abwandlung des Sprichwortes auch sagen: »Die haben eine Serife ab«. Ausserdem hatte die Agentur damit ein klein Wenig zu verdienen...
Nachdem ich im Regio-Verkehr im Dreiländereck mit dem RABe (Reg) mehrere Male diesen Triebwagen benutzt hatte, fühle ich mich nach Weihnachten reich beschenkt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Hoffentlich kommt die Schweizer Variante auch in Deutschland zum Verkauf.
Der passt in mein Konzept - Ich freue mich darauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pitrail
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Ich hätte keinen Euro darauf gewettet das Liliput in den N Markt einsteigt und dann auch noch mit meinen Wunschmodell!!
Wenn der Preis und die Qualität stimmt könnte das was ganz großes werden!
"Fleischmann neu" sollte noch einmal seine Preise überdenken wenn Sie überleben wollen.....
Wenn nur einige Sachen in N von Liliput kommen die Sie im HO Programm haben dann Halelulja und einfach nur GEIL!!! (wenn ich das Wort auch sonst nur in ganz bestimmten Situationen verwende...... aber das past einfach bei der Nachricht
Gruß
Thomas
Denke auch das Herr Fleischmann regen Anteil daran hatte. Vielen Dank dafür!! N lebt!
Kurt
Vor allen gibt es da ja nun reichlich Varianten, die man aus der Form herstellen kann und somit dürfte sich das auch für den Hersteller lohne.
Beim Preis mache ich mir weniger Sorgen, denn schlimmer als was Fleischmann nun einen abverlagt kannes kaum werden.
Grüße
Cheers, Phil
die 56.2 täte mir auch gut. Die Hoffnung stirbt .... usw.
Ralf
2 Motoren, schon mit Innenbeleuchtung, Lichwechsel rot/weiß - vielleicht wird das eines der wenigen N-Modelle auf dem Markt mit flackerfleier Beleuchtung und ohne jede Art von Kontaktschwierigkeiten...
Jetzt aber los und eingestiegen in die Vorbildkunde: Fahren die in der Realität eher 4- oder 5-teilig herum?
Gruß
Eglod
Soweit ich weiß, fahren die meistens drei- oder vierteilig (Ausnahmen solls aber auch geben: zwei- und fünfteilig).
Gruß
Tomi
Danke für die Info.
Gruß
Eglod
wenn Du den DB-Flirt meinst, der fährt stets 5-teilig wie auf dem Foto zu sehen. Die DB hat nur 5 Züge und setzt die ausschließlich auf Rostock-Stralsund-Saßnitz/Binz ein. Da das ganz am Rande Deutschlands liegt, dürften nur die allerwenigsten von uns diesen DB-Zug schon einmal leibhaftig gesehen haben. Aus diesem Grunde für DB-Modellbahner kaum geeignet, der Erfolg für Liliput wird mit den Privaten kommen (Eurobahn, Cantus, Abellio, BLB usw.)
Zur Technik: 2 Motoren bedeutet dann wohl kompakte Bauweise für einen möglichst freien Durchblick durch den Fahrgastraum. Zur Erreichung der nötigen Zugkraft macht man aus einem > zwei Motoren. Das ist prima und sehr löblich. Obwohl die Eurobahn (noch) nicht in mein Konzept passt (ich bin Hobby-DB´ler) werde ich mir diesen Zug dann doch ansehen und wirken lassen. Wer weiß.....? Warum Liliput den 5.Wagen für den DB-Zug wohl separat nachliefert??? (grübel)
Gruß, Olaf
@Tomi
Zweiteilige gibt es bei Abellio, letzte Woche noch in Bochum gesehen.
@Olaf
Vielleicht aufgrund der Einheitsverpackung, vielleicht ist die zu kurz für einen fünften Wagen.
Viele Grüße
Sven
Die Westfalenbahn hat drei- und fünfteilige FLIRT's. Ich bin kurz vor Weihnachten mit beiden gefahren.
Ich freue mich, daß der FLIRT als N-Modell kommt. Meiner ist schon so gut wie bestellt.
Herzliche Grüße
Elmar
Ja, die gibts (hab ja auch nichts anderes gesagt). Sind aber eher Ausnahmen, oder?
Gruß
Tomi (der sich mit den Flirt-Triebzügen nicht so gut auskennt, da hier leider keine vorbei fahren )
also bei uns in KS kommt der "Flinke Leichte Innovative Regional-Triebzug" der Cantus Verkehrgesellschaft als Dreiteiler daher.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/FLIRT_Cantus_Friedberg.jpg
Aber es soll ihn auch als Vierteiler geben http://www.cantus-bahn.de/files/datenblatt_flirt_kl.pdf
Gute Nacht, Bernd
Bild 1 Ihringshausen, Bild 2 KS-Wilhelmsh., Bild 3 Kulturbahnhof Kassel
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Hoffen wir, dass es ein wirtschaftlicher Erfolg wird. Dann werden sicher noch viele Varianten kommen.
Gruß
Klaus
Ich denke Liliput kann den Markt aufgrund der HO Verkäufe abschätzen so dass dieses Modell wirklich auf den Markt kommt. Beim Vorbild gibt es alles von zwei- bis sechsteiligen Versionen.
Auf den Bild ist ja der Seehas der für die SBB GmbH von Konstanz nach Engen fährt. Hoffentlich gibt es auch noch die anderen SBB Varianten.
Zitat
Auf den Bild ist ja der Seehas der für die SBB GmbH von Konstanz nach Engen fährt. Hoffentlich gibt es auch noch die anderen SBB Varianten.
Auf dem Bild ja, aber der Begleittext sagt was was anderes aus. Der Begleittext spricht von einem RABe 521, was die Basler Variante wäre, welcher über eine andere Türanordnung verfügt, das Bild zeigt einen RABe 526.
Vielleicht bringt ja die Messe Nürnberg noch Klarheit....
http://www.liliput.de/index.php?option=com_arti...it1=20&seite_a=2
Der Tonerde Wagen der Alusuisse.
Träum und Gruß
Zugvogel
für mich die Neuheit 2010, ja und dann die Ausstattung, 2 Motoren, Stopfunktion (hoffentlich ist damit gemeint das der Flirt schön vor dem Signal hält und net über die Stoppstelle schiebt), Innenbeleuchtung und Lichtwechsel - N-Bahner Herz wat will ich mehr, für mich passt halt auch die Epoche, da ich gerne moderne Bahn fahre....
Also dann Flirt ich doch dieses Jahr zum ersten mal mit Liliput und mich dann mal voll freu und hoff das es bald einen Preis und Vorbestellmöglichkeit gibt
Grüße und schönes Weekend
Andi
Und wenn man so rechnet, kann Liliput da noch einige interessante Modelle verwirklichen.
Die beiden Abellio Versionen, zwei und drei Teiler. Den Lint zur GEselschaft wird es ja wohl bald geben.
Da fehlt dann nur noch der Classic.
Und wenn Stdalder diesen Zug noch an andere Geselschaften verkauft oder auch die DB noch welche abnimmt, dann bietet sich da für Liliput noch einiges, wo mit man den Kunden zufrieden stellen kann.
Aber es zeigt einen auch, dass man auf DB eigene ET Bauserien, wie 42X länger warten kann, da diese ja in der Form nur dort zum Einsatz kommen.
Aber der Flirt ist ja schonmal eine schöne Bereicherung, freu mich jetzt schon auf die ersten Produktbilder und Testergebnisse.
Einverstanden. Nur her damit!
Gruß
Eglod
Zitat
und hoff das es bald einen Preis und Vorbestellmöglichkeit gibt
Viele Grüße
Tomi
Gruß
Eglod
Zitat
4-Teiler mit den Funktionen und wenn die Fahreingschaften stimmen - angemessen.
Gruß
Tomi
Das mit den 2 Motoren ist wahrscheinlich auf den vorbildgerechten antrieb zurückzuführen. Im Original haben ja auch nur die äußeren DG Antrieb.
Das es den 3. Mittelwagen einzeln gibt, hat vielleicht einfach mit der Schachtelgröße von Liliput zu tun???
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wie ich erfahren habe, soll der N-FLIRT nicht mehr als 200 € kosten, mit all
der Ausstattung.
Übrigrigens: Rolf Fleischmann war bei Bachmann Europe und für Verkauf Europa
zuständig. Also nicht direkt für die Niederlassung Deutschland bei LILIPUT. Er ist seit
November nicht mehr in der Firma.
Zitat
wie ich erfahren habe, soll der N-FLIRT nicht mehr als 200 € kosten, mit all der Ausstattung.
Tolle Neuigkeiten. Ich freu mich immer mehr auf die Modelle dieser Firma.
Gruß
Tomi
Cheers, Phil
wird der Flirt dann evtl. stromführende Kupplungen haben?
Irgendwie lassen mich die einschaltbare Stop-Funktion, abschaltbare LED-Innenbeleuchtung und 2-Motoren-Technik darauf kommen.
Gruß, Thomas
also ich finds mal einfach toll - ist schon vorgemerkt.
Nun bin ich gespannt, WANN und zu welchem Preis???
Gruß
hajo
Zitat
wird der Flirt dann evtl. stromführende Kupplungen haben?
Hallo Thomas,
kennst du eine andere Möglichkeit, wie das mit zwei Motoren in den Endwagen sonst funktionieren soll? Ich irgendwie nicht. Lassen wir uns überraschen, aber ne Stromdurchführung, dürfte sich m. E. anders schwer realisieren lassen. Zumal es ja noch nen einfügbaren Mittelwagen geben wird.
Nachtrag und Umdenke:
Wobei die Züge sind doch auf Jakobsdrehgestellen. Da dürfte das vielleicht doch anders gehen. Steckkabel oder so. Aber durchgeführt muss der Strom auf jeden Fall werden.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Edit: Umdenke zugefügt.
eine super Perspektive für uns N-Bahner kommt da unverhofft daher.
Nachdem Fleischmann und auch Minitrix leider unfähig sind, marktgerechte Ware zu marktgerechten Preisen anzubieten und das Wort Neukonstruktionen äußerst sparsam verwenden, eine wunderbare Möglichkeit, mein Budget sinnvoll auszugeben. Das kann Fleischmann seine alten Farbvariantengurken behalten.
Wünsche Liliput viel Erfolg, ich werde alle Varianten ordern. Hoffentlich kommt noch viel nach an weiteren Modellen. Wer braucht da noch die Rocochaostruppe oder Plutas Minitrixruine.......
Zitat
Nachdem Fleischmann und auch Minitrix leider unfähig sind, marktgerechte Ware zu marktgerechten Preisen anzubieten
Gruß
Tomi
Oder jeder Wagenkasten hat ein fixes Drehgestell und liegt am benachbarten Wagen auf. Auch hier kann man mit Messingschleifer eine einfache und zuverlässige Stromübertagung realisieren.
Gruß Björn
P.S. Der Flirt ist für mich nichts. Aber ich warte mal ab. Evtl. bringt Liliput den langerwünschten VT 624 in N.
Ingo vom "Harburger Lokschuppen" hat sogar schon den Preis für den "Flirt"!
Wenn man dann noch das Vorbestellangebot von ihm nutzt, muss es ja nicht beim Flirten mit dem "Flirt" bleiben....
Guckt ihr mal hier:
http://www.harburger-lokschuppen.de/advanced_se...RT"%20DB%20Ep.V
Viele Grüße
Jens
Super, das wird ja immer besser.
Ich denke, da wird nicht nur ein FLIRT auf meiner anlage flirten.
Viele Grüße
Tomi
für seine Preisgestaltung loben. Und...ich gehe davon aus, dass der Flirt ein Topmodell wird.
Ob er mich auch anflirten wird, weiß ich wegen meiner Epochenwahl noch nicht so genau,
aber es könnte sein.
Grüße,
Uwe
Ich habe gerade meinen fünfteiligen Flirt vorbestellt , bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen . Und wenn dann irgendwann der zwei- , bzw. dreiteilige Abellio Flirt erscheint wird dieser natürlich auch noch den Weg zu mir finden
Grüße
Michael
ich schließe mich mal dem Nachsatz von Eisenbahner1983 (Antw. Nr. 75) an.
Es wäre super, wenn Lilliput vielleicht den VT 624 bringen würde.
Viele Grüße
Jens
ehrlich gesagt, als Epoche 4-Bahner passt der Flirt nicht in meine Sammlung.
Allerdings, als ich die Ankündigung sah, habe ich mich spontan dazu entschlossen, den Triebzug in der DB AG- Ausführung zu bestellen.
Einfach nur so, um Liliput zu ermutigen, später auch für die anderen Epochen passendes anzubieten. Soll auch eine Art Breitseite für die etablierten N-Hersteller sein.
Und wenn ich den Preis von Ingo sehe, dann muss man diesen Zug ja haben. Für den Preis eines vierteiliegen Triebzuges bekomme ich von Fleischmann gerade mal eine 218 !!! Und die gibt es eigentlich schon seit über 30 Jahren so, zumindest optisch.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
die Ankündigung sieht schon interessant aus. Mal abwarten, welche Formvarianten insgesamt kommen. Für mich ist im Moment einzig der Seehas interessant. Aus dem Deutschen lässt sich von der Aufteilung kein SOB-Zug machen.
Undekorierte Teile für Bastler mit verschiedenen Wagenkastenaufteilungen wären natürlich das große Los. Alle Bahngesellschaften lassen sich nunmal nicht immer verwirklichen.
Gruß Frank
Gruß
Eglod
Bei DEN Preisen, die dafür aufgerufen werden, würde es mich nicht wundern, wenn der Regio-Shuttle sich schlecht verkauft.
Wolfgang
ob Verlustgeschäft beim Bemo RegioShuttle weiß ich nicht
aber
ich hab selbigen in der Wieslauftalbahn Ausführung (Exclusivserie Eisenbahntreffpunkt Schweickhardt) seit einigen Jahren und die Fahreigenschaften/Geräuschkulisse sind mehr als übel!
Zusätzlich zwar rot/weiß Lichtwechsel aber Spitzenlicht nicht beleuchtet. Mein Händler hat nachdem ich den ersten VT zurückgetragen habe weitere ausgepackt und wir haben aus 5 verschiedenen den besten dann rausgesucht, hatte seinerzeit auch mal an Bemo eine Mail gesendet und nie eine Antwort bekommen.... war übrigens freundliche höffliche Mail.
So kann ich auf neue Bemo N-Modelle gerne verzichten, der Shuttle liegt gerade mal wieder zerlegt auf dem Arbeitsplatz-BW in der Hoffnung mir kommt noch ein Tuning-Einfall
Grüße
Andi
Das klingt ja sehr schön, endlich ein aktueller ET! Die Vorbildwahl ist IMHO recht geschickt, denn unter den ETs dürfte der FLIRT der mit den meisten Farbvarianten sein. Da komme ich doch glatt in Versuchung, zu elektrifizieren
Zum Thema Bemo-RS: Gereizt hätte der mich auch, ist aber für einen Einteiler schon recht teuer. Größeres Problem waren für mich aber das "offene Maul", und daß bei einem Großteil der Varianten die Fensterfront falsch war...
Grüße,
jpd
Ich werde mal den Thread aus seiner Zweitklässigkeit befreien.
Ich habe da mal eine Frage zur der Beschreibung des Modells, was bedeutet den die Stopfunktion ein / aus schaltbar.
Ich konnte mir keinen Reim darauf machen.
Elektrischer Regional-Triebwagen, 4-teilig,
Baureihe 429, Typ FLIRT, DB, Epoche V
Fahrgestell in den angetriebenen Einheiten aus Metalldruckguss,
zwei 5-polige, schräggenutete Motoren mit
Schwungmasse, jeweils 1 Motor vorbildgerecht in jedem
Triebkopf vorn und hinten, einschaltbare Stop-Funktion,
abschaltbare LED-Innenbeleuchtung, Haftreifen, Kurzkupplungskinematik
zwischen den Wagen, digitale
Schnittstelle für steckbaren Decoder, Dreilicht-LED-Spitzensignal
weiß/rot wechselnd, LüP 460 mm (Mittelpuffer
Gruß Thomas
PS. Ich habe ihn, mir auch spontan bei Ingo bestellt.
siehe auch @ 20
Zitat
Ich vermute mal, da lässt sich die Stromabnahme so einstellen, dass er nur jeweils vorne rechts den Strom abnimmt und bei Analogbetrieb nicht über sämtliche Stoppstellen säbelt.
Gruß Wilfried
hoffentlich kommt wirklich die Seehas-Variante (RABe 526) heraus, und nicht, wie die Beschreibung neben dem Bild aussagt, ein RABe 521. Dann bin ich auch dabei. Warten wir mal die Messe ab...
Grüße, Uli
Wie unterschiedlich doch Meinungen sein können - ich als Schweizer möchte eher den RABe521 wie im Textbeschrieb drinn. Die sind doch wesentlich weiter verbreitet als die 526er, welche eigentlich nicht in der Schweiz fahren.
das Problem bei Bemo war, glaub ich, dass sie das Modell des Regioshuttles zeitgleich mit dem Original entwickelt hatten, aber die endgültige Fassung nicht mehr im Modell umsetzen konnten. So war das Modell nicht mehr stimmig.
Deswegen dürfte es auch nicht der Schlager geworden sein. Ich glaub' einige unserer Leidensgenossen hier im Forum haben sich die Modelle entsprechend "korrigiert"
Gruß
Bernd
@93:
Das betrifft aber nicht die falsche Fensterhöhe. Bei den H0-Modellen ist die nämlich korrekt...
Grüße,
jpd
gerade im sNs-Forum entdeckt, der Flirt ist nun auch bei Pürner und Licht vorbestellbar:
http://www.puerner.de/shop3/k-1/k-1897/k-3926
http://www.modellbahnen-licht.de/SyEngine.php?D...=0&pSyShop=suche
Preislich daher im Rahmen z.B. der neuen Arnold 420er und bei den angedachten Funktionen somit absolut ok und keineswegs in abstrusen Fleischmann-Dimensionen. Sehr gut!!!
Mir schwant, 2010 wird bei mir ein Triebzug-Jahr: ICE3, 420, Flirt.. Wenn 2011 jetzt noch ein SBB ICN kommt...
Viele Grüße
Stephan
Edit: sorry, ich hatte überlesen, daß der Flirt auch bei Ingo schon vorbestellbar und der ungefähre Preis schon bekannt war, daher kleine Änderung der o.a. Wortwahl
Japan Model Railways bietet ihn auch nun an:
http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch2008/
Leider ist das Teil nun gar nicht meine Epoche, aber wenn Liliput nun in N was feilbietet, bringt das einen Ep1/2 Bahner schon in gute Hoffnung.
Aber warten wir erstemal ab, was die ersten Testberichte vom "FLIRT" bringen und sehen dann weiter.
Aber da ich schon in meinen H0-Zeiten bei Liliput immer gut gefahren bin, denke ich schon,das die Sache gut durchdacht ist!
Und in China gibt es sehr gute Fertiger.
Gruß,
Günter
# Sehr geehrter Herr Barth,
# leider haben wir tatsächlich übersehen, dass Text und Bild nicht
# übereinstimmen. Richtig ist der Text der Beschreibung, d. h. es kommt der
# RABe 521 (Basel-Variante).
# Mit freundlichen Grüßen,
# Gerda Schwab
# Vertrieb / Marketing
Gruß,
Harald.
Zitat
# übereinstimmen. Richtig ist der Text der Beschreibung, d. h. es kommt der
# RABe 521 (Basel-Variante).
Juhuu!!!! So ist es richtig :D
Irrewan, gratuliere. Da wird es fast immer beide Fangemeinden geben.
Ich schließe mich uli an und hätte auf den Seehas gehofft. D.h aber auch dass beide Türenvarianten auch bei den Endwagen produziert werden. Das lässt auf mehr zukünftige Farbenvarianten hoffen. Z.B. Südtirol, sehr farbig.
Werde mir aber wahrscheinlich trotzdem einen anschaffen.
Gruß,
Harald.
den Preis finde ich sehr vernünftig. Für einen 4 teiligen Zug mit 2 Motoren und Innenbeleuchtung absolut in Ordnung.
Gruß
Nico
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