1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold BR 41 Reparatur und Lackierung

THEMA: Arnold BR 41 Reparatur und Lackierung
Startbeitrag
Linde - 23.01.10 14:22
Hallo Gemeinde,

habe in der Bucht sehr günstig eine BR 41 von Arnold geschossen. Das Teil liegt vor mir und ist zumindest mechanisch wieder i. O., Lediglich vor der anstehenden Lackierung muss noch eine Führerstandsleiter angebaut werden, was aber nicht wirklich ein Problem ist.
Nun habe ich 2 Fragen:

1. Alle zu lackierenden Bauteile sind aus Metall (die Radsätze sind neu und sollen deshalb nicht mitlackiert werden), lediglich das Tendergehäuse aus Kunststoff. Empfehlt ihr die alte Farbe zu entfernen? Wenn ja, wie am Besten. Kenne leider niemanden, der sandstrahlt.

2. Obwohl die Maschine trotz ihres Alters gut läuft, klingt sie wie ein "Eisenschwein". Ist das normal? Das kenne ich sonst nur von Arnolds allererster BR 23.

Mechanik und Reparatur sind für mich kein Problem. Im Prinzip auch nicht die Spritzerei. Nur so kleine Sachen habe ich bisher noch nicht gemacht. Gibt es vielleicht eine brauchbare Beschreibung mit wichtigen Hinweisen?

Grüße Sven

Hallo Ralf,

den Tread habe ich schon gelesen, aber er beantwortet mir leider nicht meine Fragen.

Grüße Sven
Hallo Sven,

aber da wären doch die richtig Anspechpartner

wer hat´s lackiert und beschriftet  

Gruß Detlef
Sven hat eine PM von mir und Andy 100 ist zur Zeit in Frankreich ... Melde mich hier später nochmal zu Svens Fall zurück...

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;