Anzeige:
THEMA: MTTM Multi-IO
THEMA: MTTM Multi-IO
Winter2008 - 24.01.10 09:52
Guten Morgen zusammenn,
Habe von MTTM ein Multi-IO mit Ausgangserweiterung an der FCC angeschlossen. Bekomme die Karte nicht in den Programmiermodus. Habe alle Einstellungen überprüft, Jumper JP1 entfernt und auf Erweiterung gesteckt, JP2 auf Stromversorgung über J11 gesteckt, die Adressen 00 bis 10 nicht belegt, außer bei Loks (laut Beschreibung geht das). Sx-Bus steckt an der FCC an Bus-0.
Vieleicht hatte schon jemand das Problem und hat einen Tipp.
Schönen weissen (bei uns) Sonntag,
Holger
Habe von MTTM ein Multi-IO mit Ausgangserweiterung an der FCC angeschlossen. Bekomme die Karte nicht in den Programmiermodus. Habe alle Einstellungen überprüft, Jumper JP1 entfernt und auf Erweiterung gesteckt, JP2 auf Stromversorgung über J11 gesteckt, die Adressen 00 bis 10 nicht belegt, außer bei Loks (laut Beschreibung geht das). Sx-Bus steckt an der FCC an Bus-0.
Vieleicht hatte schon jemand das Problem und hat einen Tipp.
Schönen weissen (bei uns) Sonntag,
Holger
schnorpser - 24.01.10 09:57
Hallo Holger,
hängt nur das MTTM Multi-IO-Modul an der FCC oder noch andere Module? Bitte mal separat testen, d.h. nur das MTTM-Modul an der FCC anschließen.
Und, probiere bitte auch den Bus-1.
Grüße
SX1-Norbert
hängt nur das MTTM Multi-IO-Modul an der FCC oder noch andere Module? Bitte mal separat testen, d.h. nur das MTTM-Modul an der FCC anschließen.
Und, probiere bitte auch den Bus-1.
Grüße
SX1-Norbert
Winter2008 - 24.01.10 10:05
Hallo Norbert,
von der FCC gehts an das Multi-IO, dann zu 2 MÜT GBM und dann 2 MÜT WD (werden später noch mehr).
Werde Deinen Ratschlag mal durchtesten.
Gruß Holger
von der FCC gehts an das Multi-IO, dann zu 2 MÜT GBM und dann 2 MÜT WD (werden später noch mehr).
Werde Deinen Ratschlag mal durchtesten.
Gruß Holger
schnorpser - 24.01.10 10:08
Hallo Holger,
die Müt-Module sind (nehme ich an) sicher nicht im Programmiermodus?!
Dann bitte das Multi-IO an den Bus-1 anschließen. Es bietet sich sowieso an, Fahren (Bus-0) und Schalten/Melden (Bus-1) zu trennen.
Viele Grüße
SX1-Norbert
die Müt-Module sind (nehme ich an) sicher nicht im Programmiermodus?!
Dann bitte das Multi-IO an den Bus-1 anschließen. Es bietet sich sowieso an, Fahren (Bus-0) und Schalten/Melden (Bus-1) zu trennen.
Viele Grüße
SX1-Norbert
Winter2008 - 24.01.10 11:11
Hallo,
habe jetzt das Multi-IO alleine am SX-1 angschlossen und den SX-1 in den Einstellungen aktiviert.
Muli-IO lässt sich nicht in den Programmiermodus bringen, entweder blinkt die LED schnell oder im Sekundentakt , im Programmiermodus müsste sie ja dauerhaft leuchten.
???????
fragende Grüße
Holger
habe jetzt das Multi-IO alleine am SX-1 angschlossen und den SX-1 in den Einstellungen aktiviert.
Muli-IO lässt sich nicht in den Programmiermodus bringen, entweder blinkt die LED schnell oder im Sekundentakt , im Programmiermodus müsste sie ja dauerhaft leuchten.
???????
fragende Grüße
Holger
Hallo Holger,
zu @ 4
hast du auch die Versorgungsspannung an das Modul angeschlossen?
Gruß
hajo
zu @ 4
hast du auch die Versorgungsspannung an das Modul angeschlossen?
Gruß
hajo
Winter2008 - 24.01.10 11:25
Hallo hajo,
ja, habe 15V= am Modul und an der Erweiterungskarte anliegen!
Gruß
Holger
ja, habe 15V= am Modul und an der Erweiterungskarte anliegen!
Gruß
Holger
Hallo Holger,
Ich würde vorschlagen, einfach mal bei MTTM anzurufen. Herr Günther wird sicherlich ganz schnell die Lösung parat haben.
Generell würde ich empfehlen in solchen Situationen zunächst den Kontakt zum Händler/Hersteller zu suchen, denn dort bekommt man meistens am Schnellsten und Verständlichsten die gewünschte Hilfe!
Viele Grüße,
Lars
Ich würde vorschlagen, einfach mal bei MTTM anzurufen. Herr Günther wird sicherlich ganz schnell die Lösung parat haben.
Generell würde ich empfehlen in solchen Situationen zunächst den Kontakt zum Händler/Hersteller zu suchen, denn dort bekommt man meistens am Schnellsten und Verständlichsten die gewünschte Hilfe!
Viele Grüße,
Lars
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;