1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Problem mit Wagen vom HWZ

THEMA: Problem mit Wagen vom HWZ
Startbeitrag
Robby_DD - 24.01.10 18:12
Hallo,

Ich habe jetzt ziemlich lange im Forum gesucht und nicht passendes gefunden.

Ich habe vor Weihnachten mir einen Henschel-Wegmann- Zug zugelegt. Die Lok fährt einiger Maßen doch die Wagen rollen überhaupt nicht. Die Achsen sind nicht spitzengelagert sondern nur in der Mitte vom grehgestellt eingeklipps.
Was könnte ich für "Zeug" hehmen, z.B. Öle, Wachs, Fette, damit die Wagen besser rollen?

Danke für eure Antworten.

Gruß Robby

Hallo ,

hatten wir gerade,siehe auch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=278926&start=1

wolfgang(berlin)
Hallo Robby,

wenn Du nichts umbauen willst, wird nur Öl helfen. Fett kann ich nicht empfehlen, da zu viskos. Dennoch wird der Zug schwergängig bleiben. Wenn Du ihn keine Steigungen hinaufjagst, schafft ihn die BR 61 gerade. Falls Du ihn mit Schürzen fahren willst, sollten die Gleisradien mindestens R 3, besser größer sein. Bei der Überfahrt von Weichen springt gerne das Vorläufer-Drehgestell der Lok heraus, hier ggf. den Anpressdruck der Vorläufer-Feder erhöhen. Viel Spaß mit Deinem neuen Zug! Falls es mal Probleme gibt, Herr Krella von ctnmuc hilft gerne.

Gruß
Peter
Hallo Robby,

Du kannst auch noch etwas anders an dieses Problem rangehen.

Habe meiner 61 ein zweites Rad mit Haftreifen gegönnt, das Rad hatte ich über aus einen Umbau
mit einer Arnold BR 05. Stromaufnahme wird dann natürlich schlechter. Aber da der Zug bei mir ja immer zusammen bleibt, habe ich zwei Kabel in den 1. Wagen gelegt und da zusätzlich noch eingespeist. Das schon zu Analogen Zeiten, hat sich jetzt mit Digital bewährt.

Bei diesen umbau hat man keine Probleme mehr mit den Wagen.

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;