Anzeige:
THEMA: Modelltest
THEMA: Modelltest
Hallo!
Nachdem im Thread "Aus für 160" angeregt wurde, eine Seite mit Modelltests durchzuführen, hiermal die Anforderungen an einen Test, zumindest mal das, was mir so auf die Schnelle einfällt:
- Abbildung, Foto
- Äußerer Gesamteindruck des Modells
- Details zum Aussehen des Modells
- Was ist Falsch
- Was ist gut gelöst
- Fahreigenschaften
- Techn. Details (Lichtwechsel, Motortyp, Schwungmasse etc.)
- Möglichkeiten zur Digitalisierung / Schnittstelle
- Preis, Preis/Leistungsverhältnis
- Subjektiver Eindruck
Eventuell einen Bereich, in dem Besitzer dieses Modells den Test kommentieren oder um eigene Erfahrungen erweitern können.
Das wäre es fürs erste mal von mir. Für Erweiterungen / Kritik bin ich dankbar.
lg
ismael
Nachdem im Thread "Aus für 160" angeregt wurde, eine Seite mit Modelltests durchzuführen, hiermal die Anforderungen an einen Test, zumindest mal das, was mir so auf die Schnelle einfällt:
- Abbildung, Foto
- Äußerer Gesamteindruck des Modells
- Details zum Aussehen des Modells
- Was ist Falsch
- Was ist gut gelöst
- Fahreigenschaften
- Techn. Details (Lichtwechsel, Motortyp, Schwungmasse etc.)
- Möglichkeiten zur Digitalisierung / Schnittstelle
- Preis, Preis/Leistungsverhältnis
- Subjektiver Eindruck
Eventuell einen Bereich, in dem Besitzer dieses Modells den Test kommentieren oder um eigene Erfahrungen erweitern können.
Das wäre es fürs erste mal von mir. Für Erweiterungen / Kritik bin ich dankbar.
lg
ismael
Mark [Gast] - 20.11.02 14:32
Hallo Ismael,
Mir würde als zusätzlicher interaktiver Bereich (wie schon genannt) eine Art "Fragebogen" für jedes Modell vorschweben, darin könnte vorhanden sein:
- Auslieferungszustand des Modells
- Haltbarkeit div. mech. Komponenten (Motor, Getriebe, Haftis, Räder, Lichter)
- Servicefreundlichkeit (Abölen, Kohlen-,Lampen,Kupplungstausch)
Über einen längeren Zeitraum würden hier sicher repräsentative Ergebnisse zusammenkommen.
Noch was fällt mur ein: Da Loks ja oft sehr lange im Sortiment bleiben, müssten signifikant unterschiedliche Ausführungen (mit/ohne Schwungmasse z.B.) auch entsprechend unterschieden werden.
Gruss Mark
Mir würde als zusätzlicher interaktiver Bereich (wie schon genannt) eine Art "Fragebogen" für jedes Modell vorschweben, darin könnte vorhanden sein:
- Auslieferungszustand des Modells
- Haltbarkeit div. mech. Komponenten (Motor, Getriebe, Haftis, Räder, Lichter)
- Servicefreundlichkeit (Abölen, Kohlen-,Lampen,Kupplungstausch)
Über einen längeren Zeitraum würden hier sicher repräsentative Ergebnisse zusammenkommen.
Noch was fällt mur ein: Da Loks ja oft sehr lange im Sortiment bleiben, müssten signifikant unterschiedliche Ausführungen (mit/ohne Schwungmasse z.B.) auch entsprechend unterschieden werden.
Gruss Mark
Kai Lahmann [Gast] - 20.11.02 14:47
Bei Formänderungen würde ich sagen, einfach einen Hinweis, dass erst seit so und so das Modell bestimmte Fähigkeiten hat. Sofern die Änderung nicht sehr neu ist, muss man imho nicht lange drüber reden - Ausnahme Digitalisierung.
Branko Simic [Gast] - 20.11.02 16:27
Macht es wirklich Sinn, hier mit Tests anzufangen? Bzw. willst du (Ismael) dir den Aufwand wirklich auch noch antun?
Auf www.online-modellbahn.de gibts doch schon eine nette Datenbank mit sher vielen N-Modellen und mit der Möglichkeit Erfahrungsberichte dazu einzugeben.
Ich möchte hier niemanden abwerben, aber ich denke, dort gibts schon einen tollen Anfang dafür, da wärs einfacher dort die Datenbank auszubauen.
Und Ismael bleibt mehr Zeit, um aktuelle News zu suchen, und uns zur Verfügung zu stellen.
lg, BS
Auf www.online-modellbahn.de gibts doch schon eine nette Datenbank mit sher vielen N-Modellen und mit der Möglichkeit Erfahrungsberichte dazu einzugeben.
Ich möchte hier niemanden abwerben, aber ich denke, dort gibts schon einen tollen Anfang dafür, da wärs einfacher dort die Datenbank auszubauen.
Und Ismael bleibt mehr Zeit, um aktuelle News zu suchen, und uns zur Verfügung zu stellen.
lg, BS
Kai Lahmann [Gast] - 20.11.02 17:08
die Tests in der Datenbank sind viel zu oberflächlich, was wir brauchen sind objektive detailierte Tests, speziell zu lieferbaren Loks.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;