1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bahnhöfe "Laubenstein" von Vero bzw. Auhagen

THEMA: Bahnhöfe "Laubenstein" von Vero bzw. Auhagen
Startbeitrag
kilowatt - 25.01.10 14:51
Hallo,

welche qualitativen Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den Modellen der Bahnhöfe "Laubenstein" von Vero und den späteren von Auhagen?


Vielen Dank

Klaus, 21035 Hamburg


m.e. ist der Kunststoff besser geworden, er lässt sich leichter kleben im Gegensatz zu den alten Vero-Bausätzen.

Die Farben sind auch etwas "natürlicher", so ging das grün der Dachrinne schon bei Vero Marke Augenschmerz.

Ansonsten: gleiche Formen, gleicher Hersteller. Vielleicht sogar gleiche Spritzgussmaschine...

abgemeldet

Moin zusammen ,
ich habe die schöne Weihnachtskarte auch bekommen .
Weiß jemand , ob Auhagen zum 125 jährigen Jubiläum im Werk etwas geplant hat , Besichtigung,Fete mit  Thüringer Bratwürstchen vielleicht ?
Bringen die zum Jubiläum etwas neues raus ?
Die Produkte und auch die Firmenphilosophie gegenüber dem Kunden sind schon in Ordnung .
Man merkt schon wenn nicht nur Profitdenken  ( was noch für eine Firma normal wäre ) , sondern auch Qualitätsbewußtsein  und Nähe zum Kunden  sowie eine ganze Menge  " Herzblut  "  in dieser  Firma oberste Priorität haben .

Gruß
Thomas
Allerdings! Hut ab vor den Leuten bei Auhagen, beste Qualität, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und immer Nähe zum Kunden.
Dann klappt das auch mit dem Umsatz.
abgemeldet

Moin Reinhard,
da kannste mal sehen , man ließt nur die Weihnachtsgrüße und den Rest , leider vergesen .
Ich kenne mich mit essbaren Schmankerln aus Sachsen nicht so aus , sicher gibt es da auch etwas typisch leckeres . Thüringer Rostbratwürstchen sind  ein Genuß . Aber auch Halberstädter und natürlich die Hallenser   Halloren . Unser Oldenburger Grünkohl mit Pinkel ist natürlich auch nicht zu verachten .
Ich weiß , es gibt auch in anderen Regionen  schöne zum Essen , ohhhh , ich darf gar nicht dran denken .

Gruß
Thomas
Hi, ihr,

witzig, was so eine "einfache" Frage alles auslöst. Nun bewegen wir uns in kulinarischen Gefilden.

Schön, dass dabei als Beilage die gewünschten Infos zum Produkt serviert wurden ...!


Prost!

Klaus, 21035 Hamburg
Hallo!
Meine Meinung zu Auhagen-Bausätzen in Spur N. Sind noch genau so Langweilig wie zu DDR Zeiten.In Spur N gibts bessere Anbieter. Bausätze in TT und HO von Auhagen sind Optisch  weitaus besser.M.F.G. Wolfram
????
Der preussische Bahnhof ist ein fantastischer Bausatz in Spur N.

Die feine Backsteinstruktur ist super.

Wenn der Bausatz langweilig ist - dann stellst Du aber Ansprüche, die FaKiVo nicht mal im Ansatz erfüllen.
Auhagen-Bausätze langweilig? Kommt drauf an, was man draus macht:

Die von Uwe Spengler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Donath,

von wem gibt es bessere?

Ich bin bis jetzt bei Piko, Helljan, Auhagen, Artitec hängen geblieben.
Faller und Volmert sagen mir gar nicht zu, Kibri geht noch.
Wäre schön wenn du noch ein paar Hersteller wenn es geht mit Link zu vertrieb in Deutschland nennen könntest.
Ich suche immer schöne Modelle die gut in ein Bahnhofsumfeld in Mitteldeutschland bzw. Norddeutschland passen.
Die Rothenburger Stadtmauer mit dem Haus in Schwäbischhall auf Steinmauer finde ich schwer zu integrieren.
So viel Platz habe ich gar nicht um das glaubhaft rüber zu bringen.


Gruss Michael







Hallo,

als Anmerkung zu #8 Donath:
Von Auhagen gibt es auch "Rohmaterial" zum Basteln (verschiedene Fenster, diverse Mauerplatten, Kopfsteinpflaster...), das ist zwar teilweise H0 oder TT, doch kann dies durchaus auch in N verwendet werden. Wobei ich anmerken muß, dass ich schon mal Auhagen-H0 verwenden MUSSTE, weil die N-Struktur für die geplante Erweiterung eines Faller-Bausatzes viel zu fein war -- H0 ist zwar auch noch etwas feiner als der Original-Faller-N-Bausatz, geht aber so...
Immerhin vergißt Auhagen die Bastler nicht und bringt "von selbst" solche sinnvolle Sachen auf den Markt -- und das zu einem vernünftigen Preis. Offensichtlich kommt das auch gut an, denn ich wurde schon mehrmals vertröstet mit "kommt demnächst wieder, ist bei mir ausverkauft"; der Händler hat übrigens normalerweise nicht nur eine Packung je Bestellnummer... ich kaufe dann ja auch gleich immer mehrere      ...kann man auch bei den Preisen.
Kibri hat die Bastelkiste ja offenbar schon länger eingestellt, Faller und Vollmer haben nur noch wenig in dieser Richtung bzw. man bekommt es kaum (meine Erfahrung in letzter Zeit), und wenn, dann recht teuer.

Anmerkung zu Ende

Viele Grüße
Michael  (noch einer    )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;