1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mobile Station mit Uhlenbrock/Lenz Decoder

THEMA: Mobile Station mit Uhlenbrock/Lenz Decoder
Startbeitrag
Alois - 25.01.10 18:42
Hallo

Ich habe ein Problem, unzwar fahre ich seit kurzem digital mit einer Mobilen Station von Trix(Spur N). Habe zwei Loks mit Schnittstelle, mit einem Decoder ausgestattet, einmal Lenz und einmal Uhlenbrock.
Nun ist mein Problem, das wenn die Loks in Fahrt sind und ich den großen Fahrtregler drücke (Umschaltung der Fahrtrichtung) die Loks eigendlich langsam bremsen sollten,zun sie aber nicht.Sie bleimen sofort stehen, so als wenn ich auf Stopp gedrückt hätte.Ist das ne Einstellungssache?
Ich habe noch eine Lok mit fest eingebauten Trix Decoder die macht das so.

Kann mir da einer Helfen?

Welches System hast du hast du eingestellt?
So viel ich weiß bremst die Lok nur bei einem System ab (DCC?)

Grüße Uwe
Nein, das ist bei DCC-Loks so, nur Selectrix-Loks bremsen langsam ab.

Hilfe bringt ein Update auf die Handregler-Software 0.63, das kann von jedem Handregler aus gemacht werden, der bereits die neue Software hat oder über die FCC-Zentrale.

Wenn Du noch die Software-Version 0.34 auf Deiner Trix MS hast und möchtest die neue Version haben kannst Du mir ja Deinen Handregler zusenden, ich spiele die neue Software auf und sende den Regler zurück. Kurze Nachricht an mich reicht.
Ja, die Decoder sind auf DCC eingestellt.

Kann man so ein Update nicht auch beim Händler kostenlos machen?
Wenn Du einen Händler hast der die Version 0.63 hat ja. Ich kenne allerdings leider keinen, alternativ wäre ein Einsenden nach München zu MTTM.
Durch Drücken auf den grünen Knopf sendet man die Nothaltfahrstufe!

Zum sachgemäßen Anhalten der Lok ist der Encoder so lange zu drehen, bis die FS 0 wieder erreicht wurde. Daran ändert auch die Version 0.63 für die Mobile Station nichts.

In der neuen Firmware kann aber eingestellt werden, dass die Fahrtrichtungsumkehr durch das Drehen über die FS 0 hinaus erreicht werden kann.

Viele Grüße,

Lars
Nothaltfahrstufe? Ist das nicht die Stopp-Taste?
Bei der alten Version ist das der totale Nothalt für alles, die Gleisspannnug wird sofort ausgeschaltet.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;