1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Peco Weichen

THEMA: Peco Weichen
Startbeitrag
kochender-Eisenbahne - 26.01.10 11:37
Moin moin,

mal eine kurze Frage an die Peco-Weichenspezialisten hier.
Habe meinen neuen Gleisplan so gut wie fertig und habe im Schattenbereich nun mit Peco Weichen geplant. Meine, hoffentlich, simple Frage:
die schlanken 8 Grad Weichen verbrauchen ja schon ein wenig Platz, sind die 14 Grad Weichen genauso betriebssicher? Beide Code 80 passend zu den GT-Flexgleisen.
Alternativ würden sich natürlich auch noch die 10 Grad Weichen mit mittlerem Radius in Code 55 anbieten.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Thorsten

Ich habe fast all mein Zeug mit Code 80 14° Weichen gebaut. Nie ein Problem gehabt.

Felix
Hat eigentlich schon mal jemand etwas von der Peco-Dreiwegweiche gesehen (ich meine, im Laden oder - noch besser  - auf einer Anlage) ???

Adrian
Zitat

Hat eigentlich schon mal jemand etwas von der Peco-Dreiwegweiche gesehen (ich meine, im Laden oder - noch besser  - auf einer Anlage) ???



Die Dreiwegweiche (SLE-399F) ist noch nicht lieferbar.

Gruss

Urs

Der auch auf diese Weiche wartet...
Hi


Ich habe bei Peco mal nachgerfagt, weil ich auch auf die Driewegweiche warte. hier die übersetzte Antwort.


Sehr geehrter Herr Vielen Dank für Ihre Email. Projektierungsarbeiten voran auf dem Code 55 3-fach und wir hoffen, es wird gegen Ende des Jahres 2010 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen PECO Technical Advice Bureau

  
               Gruß Robby
Ich es gerne würden testen auch wenn wären da.
Hoffen auf Verfügung bald.

Nee mal im Ernst, die würde mir beim Platzsparen auch weiterhelfen.
Wie aber jetzt die Anlage planen?
Kann doch nicht nochmal bis Ende 2010 warten...

Gruß
Thomas
Moin,

Bin gerade (mal wieder) am Schattenbahnhof/Gleisharfe planen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man die 14° Code 80 Weichen direkt aneinander steckt, etwa 30 mm Parallelgleisabstand rauskommen, d.h. man spart Platz und die Zwischenstückschnippelei. Nur passt das auch in Wirklichkeit so (wie im angehängten Beispiel) oder hat die Sache einen Haken?

Gruß
Markus

Die von Darklighter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

kennt ihr schon diesen Thread

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=516191&start=4

da stht schon vieles drin.

Gruß

schelli
Hi Robby #4,
Du könntest ja die offensichtlichen Fehler von Google-Translator mal korrigieren ... da rollen sich doch die Fußnägel hoch, bei dem Deutsch ...

Grüße, Thomas

PS.: wenn Du Deine Mails in die andere Richtung auch so verfasst, dann haben die Jungs und Mädels bei Peco bestimmt viel Spaß ...
Zitat

PS.: wenn Du Deine Mails in die andere Richtung auch so verfasst, dann haben die Jungs und Mädels bei Peco bestimmt viel Spaß ...



Hallo,

mit Sicherheit nicht. Denn das ist eine typisch deutsche Eigenart.

Meine Fremdsprachenkenntnisse gehen auch gegen Null und ich bediene mich dann solcher öfter solcher Tools.

Bisher wurde es immer sehr positiv aufgenommen, dass ich versuche mich in der jeweiligen Landessprache verständlich zu machen. Immer wurde mir sehr freundlich weiter geholfen. Oft sogar zusätzlich zur Landessprache in mehr oder weniger guter deutscher Übersetzung bei persönlichen sowie schriftlichem Austausch.

So meine Erfahrungen in GB, USA, F, NL, B, und Skandinavien.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

Der Thread ist schon ein Jahr alt, ich wollte bloß für meine Frage (#6) zu den 14° Weichen (darum geht es auch im Eröffnungspost) keinen extra Thread aufmachen. War wohl ein Fehler...

Gruß
Markus
Hallo Darklighter,

ok jetzt seh ich es auch.
Alter Thread nur neue Frage. Kein Fehler aber vielleicht drauf hinweisen.

schelli
Zitat

etwa 30 mm Parallelgleisabstand rauskommen, d.h. man spart Platz und die Zwischenstückschnippelei. Nur passt das auch in Wirklichkeit so (wie im angehängten Beispiel) oder hat die Sache einen Haken?



Hallo,
soweit mir bekannt ist beträgt der Standard-Parallelgleisabstand bei PECO-Code 80 28 mm.
Daher sollte das bei dir auf gehen.

Viele Grüße ÷ Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;