Anzeige:
THEMA: Gleise
THEMA: Gleise
Donath* - 26.01.10 18:05
Hallo N-Bahner!
Mich würde mal Eure Meinung über ROCO-Gleismaterial inkl.Weichen Interresieren.
Gruss Wolfram
Mich würde mal Eure Meinung über ROCO-Gleismaterial inkl.Weichen Interresieren.
Gruss Wolfram
Vorteile: günstig, zuverlässig, gute Flexgleise
Nachteile: keine Weichen mit el. leitendem Herzstück
Die Gleise gibt es jetzt über Fleischmann
Nachteile: keine Weichen mit el. leitendem Herzstück
Die Gleise gibt es jetzt über Fleischmann
Hallo Wolfram,
was hat die Frage nach Gleisen mit Digital zu tun ?
LG Röhricht
was hat die Frage nach Gleisen mit Digital zu tun ?
LG Röhricht
Hast ja recht ich fahre eben mal Digital
Hallo Wolfram,
volle Kompatibilität - Schienenprofil und Gleisgeometrie - mit MTX, gibt aber zusätzliche Radien.
Antriebe geschraubt, und nicht gesteckt.
Nachteil wie Peter (Gleispapst?) beschriebn, je nach verwendeten Fahrzeugen und/oder Geschwindigkeitsbereichen von "Kein Problem" bis "Stehenbleibende Lok" alles möglich.
Gruß Detlef
volle Kompatibilität - Schienenprofil und Gleisgeometrie - mit MTX, gibt aber zusätzliche Radien.
Antriebe geschraubt, und nicht gesteckt.
Nachteil wie Peter (Gleispapst?) beschriebn, je nach verwendeten Fahrzeugen und/oder Geschwindigkeitsbereichen von "Kein Problem" bis "Stehenbleibende Lok" alles möglich.
Gruß Detlef
Hallo Wolfram
Es kommt drauf an, worauf Du hinaus willst bzw. was Dir wichtig ist. Ich persönlich kann jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes über diese Gleise sagen (wie Peter schon gesagt hat: günstig), jedoch würde ich in Zukunft nur noch Peco verwenden (viel betriebssicherer in Bezug auf die Weichen). Gefällt mir einfach besser. Besonders die Weichen sind von Roco nicht gerade "ansehnlich". Desweiteren weiß man wohl auch noch nicht, wo die Preise demnächst "hinwandern".
Viele Grüße
Tomi (der der Meinung ist, dass jeder mal Fehler macht und keine Probleme damit hat, dass die Nachfrage im "Digital-Bereich" gelandet ist).
Es kommt drauf an, worauf Du hinaus willst bzw. was Dir wichtig ist. Ich persönlich kann jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes über diese Gleise sagen (wie Peter schon gesagt hat: günstig), jedoch würde ich in Zukunft nur noch Peco verwenden (viel betriebssicherer in Bezug auf die Weichen). Gefällt mir einfach besser. Besonders die Weichen sind von Roco nicht gerade "ansehnlich". Desweiteren weiß man wohl auch noch nicht, wo die Preise demnächst "hinwandern".
Viele Grüße
Tomi (der der Meinung ist, dass jeder mal Fehler macht und keine Probleme damit hat, dass die Nachfrage im "Digital-Bereich" gelandet ist).
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;