1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Neue Mobile Station von Trix nur DCC?

THEMA: Neue Mobile Station von Trix nur DCC?
Startbeitrag
Huxi - 27.01.10 21:00
Hallo!
Weiß einer von Euch,ob das richtig ist,das die neue MS von Trix nur noch DCC kann?
Oder habe ich da etwas falsch gelesen?
Beleuchtetes Grafikdisplay klingt ja viel versprechend,aber ohne SX?
Wird sie auch update fähig sein über das Team von MTTM?
Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

Nach meinem derzeitigen Wissensstand soll die neue MS von TRIX tatsächlich nur DCC unterstützen, da diese direkt an die CS von Märklin anschließbar sei wird diese vermutlich den CAN-Bus nutzen.

Daher wird diese MS an keine SX-Zentrale anschließbar sein und es wird ganz sicher auch kein Update von D&H / MTTM geben, da diese MS nicht von den genannten Firmen entwickelt wird bzw. wurde.

Viele Grüße,

Lars
Hallo Matthias/Lars,
wenn das so sein sollte, dann ist es echt traurig, wenn Trix sich immer mehr den Realitäten verschließt und sich seinen Wurzeln des Digitalen der Fa. Trix entfernt - immer noch nichts gelernt??????
fragende Grüße
hajo
An der Märklin-CS ist ein Anschluß mit der Aufschrift "SX"... man wird also sehen.
Für mich sieht das so aus, als sei das das Ende von Selectrix bei Trix. Die Trix CS ist sowieso gestorben, das Erbe soll nun die Märklin CS antreten.

@ Peter 8

Auf den Anschluß bei der Märklin CS würde ich nicht allzuviel geben. Wollte Märklin den Sx-Bus nutzen, hätten sie das längst tun können. Viellmehr sieht das für mich so aus, daß Märklin mit mfx, Trix mit DCC fahren soll und beide den CAN-Bus verwenden sollen. Dazu paßt auch die neue Trix-MS.

Gruß, Markus //
Ich nehme an. man will nur eine CS anbieten, die dann möglichst alle Systeme (1,H0-Dreileiter, H0-Zweileiter und N) abdeckt. Damit muss die CS auf jeden Fall mfx und DCC beherrschen.  Vermutlich ist die Kombination mit SX dann ein Problem.
Die bisherigen MobileStations sind im Prinzip SX-Geräte, die auch DCC aber kein mfx beherrschen. Diese lassen sich nicht für Märklin verwenden.
Gruß
Klaus
Hallo,

wie sieht den die neue Mobile Station von Trix den aus hat jemand schon ein Bild.
Schade das D&H die Mobele Station nicht mehr für Trix entwickel, vielleicht wär es ja mögen die Mobile Station unter den Namen D&H weiter zuentwickel eine Beleuchtun wäre schön.

mfg
Henning
@ Henning

Du gehst auf www. trix.de in die Produktsuche und gibst als Artikelnnummer 66950 ein. Dann kannst Du Dir die neue MS ansehen.

Gruß, Markus //
Hallo Zusammen
Zitat

Für mich sieht das so aus, als sei das das Ende von Selectrix bei Trix.

...was hier (und auch anderswo) immer wieder verschiedene Kollegen "prophezeit" haben. Man sieht also... an jeder These ist etwas Wahres dran. Dass Selectrix aber nicht ganz aussterben würde, war bei bekanntwerden dieser "These" aber schon mehr oder weniger klar, da zum damaligen Zeitpunkt schon andere Firmen "auf den Zug aufgesprungen" sind. Gottseidank, kann man da aus heutiger Sicht wohl sagen. Wäre Trix der alleinige Anbieter, dann würde im Falle des Falles jetzt wohl ein Run auf die letzten noch zu erhaltenden Selectrix-Zubehörteile stattfinden.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

ich hätte noch einen "original" Selectrix Belegtmelder in einer Kiste liegen.
Vielleicht steigt der jetzt im Wert
Aber mal ehrlich: Trix hatte doch außer mit der Mobilestation schon lange nix mehr mit Selectrix zu tun. Mir wird Trix nicht fehlen...

Grüße,
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;