1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Neuheiten Modellbahnunion 2010

THEMA: Neuheiten Modellbahnunion 2010
Startbeitrag
faluti - 27.01.10 22:07
Guten Abend,

seht mal unter den Neuheiten 2010 nach, Ismael hat dort die Neuheiten von Modellbahnunion eingestellt.

Es kommen ein Planenhaubenwagen in unterschiedlichen Ausführungen und ein Knickkesselwagen in unterschiedlichen Ausführungen, dieser aber nur bei entsprechender Nachfrage.

Viele Grüße
Torsten

Klasse!!!   Besonders die Knickkesselwagen sind mein absoluter Favorit!!  

Kurt
Und für die faulen hier der Link
http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2010.php?id=90
Die Schebplanenwagen sind denke ich mal nicht verkehrt.
Gruß Björn
und direkt auf der Herstellerseite noch mehr Infos

www.modellbahnunion.com

Sollte einige weitere Versionen machbar sein in den kommenden Jahren.

Torsten
Na, da dürften die Fleischmann'schen Knickkesselwagen, die ja schon 2009 angekündigt wurden, auch ein heißer Kandidat für die 2010er Streichliste sein...

/Martin
Alles Ep. V, kein Bedarf bei mir.

Rainer
Hallo,

schön, die Schiebeplanenwagen sind schon mal meine.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: Schon faszinierent. Da hab ich heute morgen - nun eigentlich gestern - extra auf die Seite geschaut. Da war noch nix. Und nun doch...

Hallo,
tolle Modelle, aber muss Rainer zustimmen...
Grüße
Markus
Hallo
Schön, das es sich zu lohnen scheint, soilche Modelle zu bringen!!
Da werde ich mal mit meinem Händler sprechen. Ich habe schon 5 Wagen und kann mich nicht beschweren. Die Laufkultur ist absolut spitze.
Schade Fleischmann!!  Andere können auch!!

Gruß Marko
der sich mit größter Wahrscheinlichkeit 3 Schiebeplanenwagen und einen Kesselwagen zulegen wird
Auf diese  Schiebeplanenwagen warte ich schon lange. Werde wohl auch gleich drei Stück bestellen.

Gruß
Frank
Hallo,

die Knickkesselwagen sind übrigens schon ab Epoche 4 einsetzbar.

lg
ismael
Tach zusammen,

Die Knickkesselwagen von Minitrix sind doch nicht so sehr geknickt, oder habe ich einen Knick in der Optik? Offenbar gibt es verschiedene Varianten, oder?

Die Schiebeplanenwagen könnten mir auch gefallen, für die Modelle von Roco muss man ja Mondpreise bezahlen, weil die offenbar so rar sind.

Ich bin gespannt.

Gruß

Frank
Hallo, in 00 kommen die Silver Bullets auch weathered - da sie auch in N angekündigt sind, kann man sich auf diese Wagen mit gutem Grund freuen. Die Frage für die "kontinentalen" Kollegen wird sein, ob die Wagen jetzt 1zu148 oder doch 1zu160 kommen (?).

http://www.dapol.co.uk/index.php?option=com_con...id=538&Itemid=65

Cheers, Phil
Alles 1:160. Steht explizit auf der Homepage von Modellbahnunion.

Gruß
Eglod
Hallo,

hat sich seit gestern Abend die Modellunion-Seite geändert? Ich würde Stein und Bein schwören, daß ich da nur Ep. V Modelle gesehen habe. Ein Knickkessel wollte ich schon immer mal, habe ich bisher allerdings immer nur im Modell als Ep. V gesehen.

Gruß
Rainer
Hallo,

von Dapol kommen die Wagen wohl in 1:148. Wenn genügend Interesse (= Vorbestellungen), dann wird es die Wagen von Modellbahnunion auch in 1:160 geben.

@Frank: Die Minitrx-Knickkesselwagen haben ein anderes Vorbild mit einem sehr schwachen Knick.

lg
ismael
Danke Ismael für die Info - hab nur bei Dapol geschaut

lg, Phil
Hallo,

also, der Knickkessel ist auf jeden Fall interessant als Ergänzung zu den Trix- und Fleischmannwagen. Das gäbe 'nen schönen Chemieganzzug mit etwas Abwechslung bei den Waggons. Voraussetzung ist allerdings die Umsetzung in 1:160.

Gruß
Reiner,
#14,
sieh dir mal die Bilder auf der modellbahnunion Seite (Zafns SNCF/ECC) genau an - das Vorbilfoto vom gealterten Wagen hat noch das Anker-Fährbootsymbol - vor Kanaltunnel, also DB (ohne, schauder, AG) geeignet :)
Hurrah!!! Fährbootwagen für Ep. IV!!!
Ich bin deshalb auf jeden Fall mit dabei!!!

Frank,
#11, das sind Wagen nach britischen Profil (ein extrem) für Tonerde (anderes Extrem) deshalb der massive "Knick". Die Fleischmann Wagen sind m. M. (egal was das Prospekt über Mineralöl sagt) Kaolin/Tonerdewagen für innereuropäischen Verkehr, deshalb weniger "Knick" als die modellunion Wagen.
Die Trix Wagen sind für Flüssigkeiten und haben deshalb vergleichsweise wenig "Knick"

Gruß

Stephan
ACHTUNG:

Die Plananwagen sollen erst im Dezember 2010 kommen,

die Produketion der Knickkesselwägen ist erst für 2011 vorgesehen.

Steht so im Download pdf zu den Modellen.

Gruß Michael

Also wenn man bei JapanModellRailways nachschaut ist der Wagen unter ModellbahnUnion geführt.(Neuheiten)
Heißt das nun das dieses Modell schon 1:160 ist?
Fragen über fragen.

Gruß
thomas
Ja, Modellbahnunion ist bei den Güterwagen 1:160. Auf der Homepage steht geschrieben, daß die Modelle nur kommen, wenn genügend Vorbestellungen gemacht werden. Also müssen Sie auch bei den Händlern aufgelistet sein...

Gruß
Eglod
Hallo zusammen!

Habe es gerade erst entdeckt und kann mich @6 nur anschließen: Her mit den Schiebeplanenwagen!!!

Werde daher meinen Beitrag dazu leisten und artig vorbestellen

Schon die Teleskophauber waren meiner Meinung nach ein Segen (bis auf die fehlenden Mulden). Und ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Modellbahnunion sehr gut ist. Oder wie denkt ihr darüber?

Gruß

Christian
Die Schiebeplanenwagen sind gekauft

Schnell ausliefern. Will haben.

Grüße Uwe
Ich habe mich mit den Jungs auf dem Stand unterhalten, echt lockere Typen.

Die Resonanz auf beide Wagen ist sehr gut, der Planenwagen wird wohl so Ende des Jahres erscheinen und zu einem im Moment geplanten Preis von 25,00 € zu haben sein. Eine DB Schenker Version wird es dann als Sondermodell bei einem bekannten Händler geben.

Der Knickkesselwagen wird danach in Angriff genommen, Preis soll bei 30,00 € liegen.

Viele Grüße
Torsten

PS: Vorbestellungen bei Euren Händlern können die Planungssicherheit der Händler und des Herstellers nur erhöhen, also ran

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;