Anzeige:

THEMA: Woher Schrauben für GFN Wagonbeleuchtung
THEMA: Woher Schrauben für GFN Wagonbeleuchtung
Herbi39 - 28.01.10 15:48
Hallo zusammen,
nachdem ich mir nun meine erste LED-Beleuchtungsplatine für einen 614er Mittelwagen fertiggestellt habe, mußte ich feststellen, daß die Befestigungsschrauben aller langen GFN-Wagons einen Durchmesser von 2,2mm haben.
Dies scheint kein gängiges Maß zu sein!
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich solche Schrauben her bekomme?
Suche im WEB und Baumarkt war bisher erfolglos.
Vielen Dank und Grüße
Herbert
nachdem ich mir nun meine erste LED-Beleuchtungsplatine für einen 614er Mittelwagen fertiggestellt habe, mußte ich feststellen, daß die Befestigungsschrauben aller langen GFN-Wagons einen Durchmesser von 2,2mm haben.
Dies scheint kein gängiges Maß zu sein!
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich solche Schrauben her bekomme?
Suche im WEB und Baumarkt war bisher erfolglos.
Vielen Dank und Grüße
Herbert
Michael aus Nbg - 28.01.10 15:57
Versuchs doch mal bei Herrn Jorns
http://www.zugbeleuchtung.de/
der hat die Schrauben im Programm.
Gruß michael
http://www.zugbeleuchtung.de/
der hat die Schrauben im Programm.
Gruß michael
Hallo Michael,
danke für den Tip!
Leider funktioniert der Link im Moment nicht, werde es später nochmals versuchen.
Viele Grüße
Herbert
danke für den Tip!
Leider funktioniert der Link im Moment nicht, werde es später nochmals versuchen.
Viele Grüße
Herbert
N-Andre.SN - 28.01.10 17:19
Ich habe die Schrauben über meinen Händler
bei Fleischmann bestellt. Ist aber schon 2 oder 3
Jährchen her.
Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
bei Fleischmann bestellt. Ist aber schon 2 oder 3
Jährchen her.
Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
de Meester - 28.01.10 18:51
Moin,
Hier sind die betreffende ET-Teile nr.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier sind die betreffende ET-Teile nr.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@Andre
eigentlich habe ich gehofft die Schrauben im normalen Handel (nicht beim Moba-Hersteller) zu bekommen. Mir kommt es hauptsächlich auf den Durchmesser von 2,2mm an, damit sie in die vorhandene Gewindebohrung passen.
Die Originalschrauben haben auch einen Zylinderkopf, ich würde aber Halblinse oder Senkkopf vorziehen, da ich Platinen mit 1,5mm Stärke verwende (Original hat 1,0mm). Dieser 1/2mm Unterschied genügt, daß das Dach nicht mehr drauf geht.
@Jan
ich meinte die Schrauben mit denen die Beleuchtungsplatine auf die beiden Halter geschraubt wird, trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
Herbert
eigentlich habe ich gehofft die Schrauben im normalen Handel (nicht beim Moba-Hersteller) zu bekommen. Mir kommt es hauptsächlich auf den Durchmesser von 2,2mm an, damit sie in die vorhandene Gewindebohrung passen.
Die Originalschrauben haben auch einen Zylinderkopf, ich würde aber Halblinse oder Senkkopf vorziehen, da ich Platinen mit 1,5mm Stärke verwende (Original hat 1,0mm). Dieser 1/2mm Unterschied genügt, daß das Dach nicht mehr drauf geht.
@Jan
ich meinte die Schrauben mit denen die Beleuchtungsplatine auf die beiden Halter geschraubt wird, trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
Herbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;