1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wo werde ich Spur N-Sachen los?

THEMA: Wo werde ich Spur N-Sachen los?
Startbeitrag
voith maxima - 28.01.10 15:49
Hallo,
ich habe hier eine größere Menge Minitrix Gleise, Spur N Zubehör und etwas Minitrix Rollmaterial die ich einfach nicht loswerde.

Ich habe es schon im stummi forum und hier probiert, doch irgendwie meldet sich niemand.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich akzeptable Preise dafür bekomme?

Sonst bleibt nur die Bucht. :?

Hallo Yannick,

probier doch mal unsere Kleinanzeigen:

http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/index.php

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: Hab geshen, du hast hier bereits pauschal einfach alles angeboten. Teil das ganze doch mal auf und lade nen paar aussagekräftige Fotos dazu. Dann sollte das vielleicht besser gehen.

Edit: Gerade gesehen, dass du eine Kleinanzeige drin hast und deshalb noch was unter p.s. ergänzt.

Hallo Andre

da steht er auch.....

M.E. liegt das mangelnde Interesse an den Preisen.
Hi auch,

liegt wohl nicht nur an den Preisen.
Die in seinem Profil vom 18.1.2010 angegebene Hp macht auch einen etwas seltsamen Eindruck ........ .

Yannick,

Zitat

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich akzeptable Preise dafür bekomme?

für wen akzeptabel ?

Zitat

Sonst bleibt nur die Bucht. :?

Soll das eine Drohung sein ?    

Auffallend noch folgendes: du bist erst seit ein paar Tagen hier eingetragen. Sollte deine Registrierung hier nur dem Zweck dienen, deinen Kram zu verkaufen?
Im übrigen gilt auch hier noch (auch in der Bucht): Bilder sagen mehr als tausend Worte, besonders beim Rollmaterial!

Gruß,
Günter

Ob er aber in der Bucht diese Preise bekommt? Versuch macht kluch... Viel Glück!

Gruß
Eglod
Ich würde eher mal auf eine Börse gehen oder in den Zeitungen in der Umgebung inserieren...der von ihm angestrebte Preis erscheint mir allerdings illusionistisch...sorry, aber ich war auch mal der Meinung tausende Euro einnehmen zu können...

Nichts für ungut

Tim
Hallo,
ok es sind die Preise. Die Frage ist halt nur woher soll ich die Straßenpreise für solch alte bespielsweise Figurenpackungen herbekommen?

Zumal ich Spur H0 Bahner bin und mit Spur N nichts am Hut habe.

Was echt nett wäre, wäre wenn jemand der von Spur N was versteht meine Liste nehmen würde und die seiner Meinung nach passenden Preise dahinterschreieben könnte.

Damit wäre mir sehr geholfen. :D

Gruß
Yannick
@Yannick,

ich hab mir die Liste mal angesehen.

Wenn du alles auf einmal verkaufen willst, wirst zu kaum mehr als 25% vom Neupreis (bei neuwertiger Ware) erhalten. Das sind so die Quoten, die ich von Aufkäufern kenne.

Einzeln ist da mehr zu bekommen, bedeutet aber auch mehr Aufwand.

Beim Rollmaterial sind deine Angaben sehr ungenau.
Selbst die genauer bezeichnete 261 626 gibt es in 2 Varianten: mit und ohne Schwungmasse.
Das da ein preislicher Unterschied ist, ist sicher klar.

Bei den Schienen wirst du auch kaum mehr als 60-70% deiner Preise bekommen., selbst wenn du sie einzeln verkaufst.

Wenn du dir die Arbeit mit Ebay nicht machen willst (du gehst noch zur Schule / machst eine Ausbildung? Das ist wichtiger!), dann Teile dein Angebot auf.
Z.B. in Schienen, Zubehör, Figuren, Trafos einzeln, und die Wagen und Loks einzeln oder in Garnituren und diese auf jeden Fall mit (gutem) Bild!

Schließlich noch die Preise als Verhandlungsbasis (VB). Dann wirst du hier auch Käufer finden und für dich akzeptable Preise erzielen können.

Gruss
Lavamat

Hallo Voith maxima
Ich schlage Dir vor die Teile so auszuzeichnen,wie Du Dir das vorstellst und auf der nächsten Modellbahnbörse einen kleinen Stand zu betreiben. Vor dem Aufbau kannst Du ja mal rumgehen und Dir die Preise Deiner anderen Standkolegen anschauen.Nimmst Du einen roten Stift und korregierst die Preise auf den Teilen.
Da Du H0- Bahner bist, kannst Du Fachfragen ja vage beantworten. Du solltest nicht so offensichtlich raushängen lassen, dass Du mit Spur N nichts am Hut hast. Ist hier das falsche Forum für solche Äusserungen. Ich glaube auch nicht, dass @ 6 sich jemand die Zeit nimmt und die Liste abarbeitet und abgleicht. Ich kann mich aber auch irren. So, wie es aussieht möchtes Du das Material Deines Großvaters so gewinnbringend, wie möglich und so schnell, wie möglich an den N-Bahner bringen. Gruß JürgeN
Hallo voith maxima,

Zitat

Was echt nett wäre, wäre wenn jemand der von Spur N was versteht meine Liste nehmen würde und die seiner Meinung nach passenden Preise dahinterschreieben könnte.

Man bräuchte dazu schon genauere Angaben (siehe auch #7), mindestens Artikel-Nummern, und dann natürlich zum Zustand der Sachen (neuwertig/bespielt).

Allerdings würde ich persönlich es begrüßen, Du krempeltest zunächst selbst die Ärmel hoch. Ebay ist sicher ein guter Ansatzpunkt, was den Marktwert der Dinge angeht. Für die Fahrzeuge gibts unter www.spurweite-n.de auch Anhaltspunkte zu erzielbaren Preisen.

Viele Grüße & viel Erfolg,

Udo.

P.S.
Zitat

Da Du H0- Bahner bist, kannst Du Fachfragen ja vage beantworten. Du solltest nicht so offensichtlich raushängen lassen, dass Du mit Spur N nichts am Hut hast. Ist hier das falsche Forum für solche Äusserungen.

Den Eindruck kann ich nicht teilen, Anfeindungen gegen Anhänger anderer Spurweiten habe ich hier noch nicht gelesen. Lese natürlich nicht alles.
Hallo,

ich würde die Bucht nehmen, wenn du nicht allzu viel Arbeit mit dem Verkauf haben möchtest.
Verkauf die Schienen und Stellpulte als Konvolut und den Rest einzeln. Wichtig ist, dass alle
Auktionen relativ parallel aber nicht zeitgleich auslaufen, so können noch "Mitnahmeeffekte" entstehen.
Deine Preisvorstellung wirst du aber bei weitem nicht erzielen. Bei der Hälfte kannst du dich glücklich
schätzen.

Viel Erfolg, Uwe
Hallo Uwe,

seit wann darf jemnad der nicht volljährig uístm sich einem eBay Account zulegen?
Wäre mir Neu.

Nebenbei gefragt, wo ist denn diese öminösen Liste, mal so auf die schnelle habe ich nix in den kleinanzeigen gefunden. Mich intersssieren mal die VK Vorstellungen. Wenn was in mein Beuteschema paßt, und der Preis stimmt

Gruß Detlef
Mannometer, ist es hier mal wieder nett So nett, dass ich vom  durchlesen ein ganzes Wellnesswochenende einsparen kann. Wie wäre es denn mal mit vorsichtigeren Äusserungen anstelle der griffbereiten Verbalkeule?

Schöne Grüße, Carsten

PS: Ach ja, bei nächster Gelegenheit mal wieder über mangelndes Interesse der Jugend lamentieren, wegen Playstation und so...
Hi
Vonwegen playstdadion ich investtiere mein geld, seitdem ich mobaner bin in die mobahn!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich bin aber auch erst seit oktober mobaner).
Habe leider die lachgesicht fuktion nicht gefunden, sonst wären hier ein par drinen gewesen!

Peter

Hallo Pete,

deine Investitionen machen mir einen guten Eindruck

Die Smileys kannst du ganz einfach setzen. Für den lachenden musst du : - ) ohne Leerzeichen tippen, ; - ) für den Zwinkernden und entsprechend : - ( für den Sauertopf. Die Forumsoftware ersetzt diese Zeichenfolgen dann automatisch durch die entsprechenden Bilder.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
zu den Preisvorstellungen und zudem noch teilweise ungenauen Artkelbezeichnungen fällt mir auch nichts mehr ein ! Ich stelle mich mal dumm: Was ist eín Minitrix "Tankwagen" ?
Das heisst korrekterweise schon mal "Kesselwagen", und dann hätte ich gern die Artikel-Nummer oder zumindest eine genaue Beschreibung gehabt. Minitrix hat im Laufe der Zeit unzählige Kesselwagenmodelle herausgebracht...
So wird das nichts mit dem verkaufen...
Gruß
RSH
Hallo,

ja, dann stehen ihm seine Eltern eben bei eBay zurseite. Genaugenommen dürfte er hier
auch nichts ohne elterliche Einwilligung anbieten, Stichwort: Geschäftsfähigket.
Wenn die Bezeichnungen nicht zu 100% passen, muss es auch nicht zwingend ein Nachteil
sein. Es gibt auch viele Interessenten, die die Listen wälzen. Welche Bezeichnung korrekt ist,
ist bei gesuchten Modellen nicht wichtig, außer natürlich, es ist total abwegig beschrieben.

Ich selbst bin meiner Suche nach Modellen auch pedantisch, wie RSH, unterwegs, weiß aus
Erfahrung aber eben auch von Fällen, in den es auch anders funktioniert hat. Das ist kein
Grund gleich so kleinkariert zu regaieren. Jeder macht Fehler und jeder zahlt auch ein wenig
Lee-/hrgeld.

Viele Grüße, Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;