1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kato Hobbytrain Neuheiten 2010

THEMA: Kato Hobbytrain Neuheiten 2010
Startbeitrag
white pass - 29.01.10 19:33
Hallo,

die ersten Neuheiten sickern durch, bei roundhouse in Zürich gelistest

die Re4/4 I  in 5 Versionen.

MfG  Georg

Hallo Georg,

ein Link wäre hilfreich.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Georg,

das war letztes Jahr schon bekannt, dass es eine Neuauflage der Lok geben wird. Ab Mittwoch werden die Neuheiten veröffentlicht.

Viele Grüße
Sven
Von Lemke kommt der RailJet.
Was ist mit der G2000? Wurde das Projekt wieder aufgenommen?
Gruß Björn
@4

Hallo Reiner,

danke für die Info. Und wo steht das?

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Rainer

@4
Zitat

  Von Lemke kommt der RailJet.



Wo steht das Bitte???

Gruß
Roman

Hallo Zusammen

Soweit ich weiß, wird der RJ aktuell nur von Jägerndorfer in der Spur H0 angeboten. Aber lassen wir uns mal überraschen, was die Spielwarenmesse so alles noch zu bieten hat.

Gruß
Tomi
Ich habs vom Händler.
Hallo Reiner,

ein vorbildentsprechender Railjet von einem Großserienhersteller in Spur N wäre natürlich super!
Zur Zeit gibt es den Railjet ja nur als Kleinserie von Michael Mende!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,

hat Michael Mende eigentlich eine Homepage?

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=321&amp...e%20&sb2=

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=213530

In der N-Bahner-Liste habe ich schon geguckt, da steht "nein". Ist Michael Mende eigentlich der Verkäufer mende1979, der bei eBay immer viele N-Modelle im Angebot hat (dachte nur als ich gelesen habe, dass das Alter zu Geburtsjahr 1979 passen könnte).

LG
Thomas
@11

Ja, mende1979  ist der Michael Mende (siehe idente Emailaddresse)  

LG
Hedi
Hallo,
Aber Homepage hat er doch nicht??

Gruß
Roman
Hallo Roman,

nein, eine Homepage hat er nicht.

LG aNdreas
Zitat

Von Lemke kommt der RailJet.



Das halte ich jedenfalls für realistisch, er hat ja auch das Railjet-Lokset gebracht.
Nix, sorry falscher Thread
Roman,

das steht hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=423463#30

Grüße, Peter W.
Stimmt nicht so ganz.Michael Mende vertreibt zwar den Railjet,aber der eig. Hersteller ist N-Projektmodell.So wie die EM Tauruse und weitere Tauruse.
@18
Hallo Maxi,

hast natürlich Recht!

Beste Grüße,

Olaf
Ja es gibt sie jetzt auf der Lemke Homepage.

http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/K100-2010.pdf
@20

Hallo Andreas,

danke für den Link!
Eine ganze Menge Neuheiten von Lemke. Respekt! Der Railjet kommt also in Spur N. Toll!

Beste Grüße,

Olaf
Ach Du Sch...e! Das wird teuer!

Ich habe das Gefühl, da hat jemand *ganz* gut aufgepasst, was wirklich nachgefragt wird!
Eigentlich nur gute Ideen! Alleine dafür schon mal ein Dankeschön an Hr. Lemke und sein Team!

Viele Grüße
Robert

PS: Leider bleiben bei dem Prospekt ein paar Fragen offen: Was verbirgt sich hinter den WRm RIC Varianten? Wird die Alex-183 wirklich 4 Pantos bekommen (hoffentlich nicht) und wie wird der Railjet-Taurus aussehen (Schürze, 3. Panto) ? Bin gespannt!
Hallo zusammen,

na das sind doch mal Super Neuheiten wie ich finde!
Z.B. Die Re460 im NewLook Design - cool.
Nur blöd, daß es das nur im Set gibt und ich dann einen AD und einen A zuviel haben werde. Aber dafür gibt es ja dann die Kleinanzeigen
Auch das CNL-Set mit spezieller MRCE-CNL 189, Arriva 183, neue Containerwagen, der Railjet und und und - klasse. Das gibt einen laaangen Einkauszettel.

Viele Grüße

Stephan
Hi,
wau, soviel Straßenbahnen!
Bernd

Hallo,

Eine CFL "NoHab"? Die CFL 'Runde Näse' ist identisch zum Belgischen version; das Modell dieser letzte werd durch Kato annuliert wegen zu viel formanderungen. Zukunft CFL-Modell???
Die Vorbild-loks werden nicht gebaut durch NoHab, aber durch AFB (Anglo-Franco-Belge) unter Lizenz von GM.

Anderzeits schöne Neuheiten von Lemke.

Grüss aus Belgien,

Dries
Nachdem jetzt alle Neuheiten Blätter der großen Hersteller mit Rollendem Material draußen sind Muss ich sagen "ach Du sch....ße" Lemke wird mich sehr viel Geld kosten.
1 x Spirit of Vienna
1 x Spirit of Munich (einfach ein Muss, als Münchner)
Dazu die 110.3 in Verkehrsrot und die Alex Lok.

Der Zugbegleitwagen ralpin 23204, bei welchen Zügen wird der eingesetzt?

Gruß Alex

Ps.: Wer leiht mir Geld für all die Modelle
Zitat


Der Zugbegleitwagen ralpin 23204, bei welchen Zügen wird der eingesetzt?



Rollende Landstrasse quer durch die Schweiz, daher mit HUPAC-Saadkmms von GFN. Ist einfach die neuere Lackvariante als es schon von Kato gegeben hat. Sind aber derzeit beide Versionen parallel im Einsatz.
@27,
Danke für die Antwort.
Also auch wieder ein "haben muß".

Gruß Alex
Hoppa, DÜWAG M6. Da biste platt. Und noch viele andere, interessante Sachen. Da scheinen doch tatsächlich die letzten Projekte echt wirtschaftlich gewesen zu sein. Weiter so!

Aber bitte dabei auf die Qualität aufpassen!

Mit dem Railjet, das kann ich immer irgendwie noch gar nicht glauben. Werden da wirklich all diese Wagen neu entwickelt?
Von LS? Okay, die Gäule gehen mit mir durch...

Gruß
Eglod

Tja, der Railjet... Billigflieger-Enge jetzt auch auf der Schiene. Hier mal ein heftiger Verriss des 1:1-Originals (Schweizer sind aber auch anspruchsvoll):

     http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unterne...eblos/story/23663398

Was ist eigentlich mit wirklich luxuriösem Reisen im CIWL-Zug? Kommt der 2010 endlich von Lemke? Und was macht die wü. C?

Grüsse,

Andreas

Hallo zusammen,

die verkehrsrote 110.3 ist ja so neu nicht, die gab es schon bei Conrad. Ansonsten freue ich mich v.a. über die beiden grünen E40/140. Das Zugset mit den Nachtzug-Wagen könnte ein Vorgriff auf die Übernahme der LS-Modelle sein, so wie in diesem Jahr beim TUI-Express. Die Straßenbahnen und Güterwagen finde ich auch interessant, und dann natürlich auch die 18.3, aber die gabe es doch auch schon, oder?

Gruß

Frank
Hallo!
Bisher noch nicht erwähnt: Ein motorisierter Klv 53! Cool!
Dazu erscheint dann vielleicht auch noch die 18.1 in diesem Jahr?!

Gruß Reinhard
Und politisch wichtig: Herstellerübergreifende Angebote, siehe Güterwagensets mit Arnold-Wagen. Da haben sich beide Seiten hoffentlich etwas Richtiges überlegt!
Heinzpeter
Zitat

Klv 53 DB mit 2-Achs-Anhänger - motorisiert

@ Reinhard
In der Tat. Ich habe ein Modell von Baier, aber unmotorisiert. Hochinteressant. Das wird spannend, wie das realisiert wird.

Und nächstes Jahr bekommen wir tiefer gelegte Alexwagen von Hobbytrain - entwickelt von LS Models! Jawoll!

Gruß
Eglod
Echt toll was da alles kommt!
Vor allen die Düwag Straßenbahn
Wer hat da noch gesagt 2010 kommt nichts gescheites?

Gruß
Thomas
Hallo,

wirklich erstaunlich, was Lemke sich da vorgenommen hat! Sehr viele, sehr gute Ideen! Weil's noch keiner geschrieben hat: Flachwagen Rmms / Remms, super Idee, warte ich schon lange drauf!

Zur 110 in verkehrsrot: Ich hoffe stark, die kommt nun in korrekter Farbgebung!

Viele Grüße,

Udo.
Hallo zusammen,

bin ebenfalls begeistert - allein die 140 in grün gehört für mich als Epoche IV-Fan zu meinen persönlichen Top-Neuheiten des Jahres (neben der 216 von Brawa und der 260 von GFN -wobei diese beiden gern auch noch in "altrot+Epoche IV" erscheinen dürfen!).  Auch die Strassenbahnen sind klasse und ergänzen prima den von Hornby/Arnold angekündigten Düwag-6achser mit Jägermeister-Reklame. Weiter so!

Gruss
Claudio

P.S. Bin als Schreiber neu hier im Forum, nachdem ich aber schon seit vielen Monaten sehr interessiert mitlese. Daher nur ganz kurz als persönliche Vorstellung: Bin begeisterter Epoche IV-"Vitrinenbahner" (oder wie immer man das nennt, wenn man recht viele schöne Fahrzeuge besitzt und der Anlagenwunsch aus Platz-, Zeit- und Geldmangel bislang nicht über Gedanken und Planungen hinauskommt) und plane derzeit eine kleine bis mittlere Anlage, die einen an realen Vorbildern orientierten Fantasie-Vorortbahnhof aus dem östlichen Ruhrgebiet um 1975 zum Thema haben soll. Auf das das alles irgendwann man Realität wird. Aber das ist ein anderes Thema. Freue mich in jedem Fall auf regen Gedankenaustausch und lese sicher weiter fleissig Eure Beiträge.
Moin,

viel Interessantes für die Freunde der modernen Bahn, leider ist nichts für meine Interessengebiete, Ep. II und III, dabei.
Ich schließe mich daher Andreas an:

Zitat

Was ist eigentlich mit wirklich luxuriösem Reisen im CIWL-Zug? Kommt der 2010 endlich von Lemke? Und was macht die wü. C?



Gerade über letztgenannte würde ich mich sehr freuen, und, bei entsprechender Qualität, wohl auch mehr als nur eine kaufen.

Ziemlich magere Ausbeute bei den Messeneuheiten für die Ep. II in diesem Jahr!
Das gilt für alle Hersteller, wirklich schade!

Mit Grüßen, Bernd
Hallo beisammen,

@34: Na ja, die Alexwagen "in schön" müssen ja nicht zwingend via LS kommen, gerade wenn ich die schon vorhandenen Kooperationen mit Arnold/Hornby in diesem Prospekt mir so anschaue!

Was hat Arnold, was man für nen "schönen" ALEX bräuchte?
- Avmz 111 (sogar mit Runddach!)
- Bm 235
- Bom 280 (Halberstädter)
- ARmh 217 "Kakadu" (gibts die Form noch? Die wurde ja leider in der Lima/RR-Phase nicht überarbeitet...), nur Not wäre m.E. auch der WRmh hier akzeptabel...

Das wären alles Modelle, die die Truppe aus Heilsbronn unter hochpreisiger Verwendung historischer Formen nicht hinbekommen hatte... (Also somit auch für die Nutzer der dortigen Fahrzeuge noch kaufenswert!)

Viele Grüße
Robert
Hallo alle zusammen,

wirklich schöne Sachen, die auch für mich dabei sind, nicht nur das, was Reinhard da in Nr. 32 schon aufgeführt hat.

Eine bad. IV h in Epoche III mit Windleitblechen.

Die V20 in Epoche IIIb und IV.

Jetzt ich auch zu sehen, wo die E 40 072 (Reklamationsaustauschlok von einem anderen Thread) herkommt. Ach ja, die Epoche IV ist auch was für mich.

Re 4/4 I habe ich schon genug von Moser-Hobbytrain. Bin aber auf die Technik  gespannt.

Die Straßenbahnen sind auch schön, aber nicht unbedingt mein Thema. Eine Münchener ist auch wieder dabei.  ->
Herr Schaffner - Max-Weber-Platz - muß ich da jetzt umsteigen?


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo zusammen,

auf die V20 mit drittem Spitzenlicht hatte ich ja insgeheim gehofft, weil die in München in der Vitrine stand.
Der SchiStraBus der DEBG in seiner Zweifarblackierung sieht auch toll aus. Gab es den in dieser Ausführung?

Insgesamt ein schönes Neuheitenpacket, bei dem für fast jeden etwas dabei sein dürfte.

Grüße
haNs

Hallo,

wollten die nicht die badische IV h in korrekter Länderbahnlackierung (schwarz) bringen? Ich glaube mich zu erinnern, dass das mal auf der Homepage stand. Das ist nun aber nicht mehr zu finden.

Hoffe dass die Württembergische C in diesem Jahrhundet noch kommt und nicht als blaue Farbtopf-Fantasie-Variante.

Süß finde ich das Adler Standmodell. Da denkt ja jemand an 175 jahre Bahn in D.

Gruß
Georg
Zitat

Süß finde ich das Adler Standmodell. Da denkt ja jemand an 175 jahre Bahn in D.



Statt Del Prado von Lemke dann doch lieber das angekündigte Railex-Modell:
     http://www.railex.de/

Das heisst, falls dort mal jemand auf E-Mails antworten würde.

Gruss,  

Andreas
Hallo,

na also, Gleistopfmaschine der DR.

Weiß jemand, ob die grüne NOHAB GM eine neuzeitliche "Phantasie"-Lackierung ist, oder so mal früher gefahren ist.

Gruß
Rainer
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß einige der SBB CFF Re 4/4 I heute noch in Deutschland rumfahren. Stimmt das?

Gruß
Eglod
@eglod

Ja das stimmt, sind die 10008, die 10019 und noch ne dritte deren Nummer ich gerade nicht finde.

Bild beispielsweise hier: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/numbe...+410+(Re+4~4+I).html
Das ist ja ein Ding. Sind das dann Privatbahnloks oder wie ist das?

Gruß
Eglod
Hallo,

@30

hatte mal auf dem Lemke-Stand auf der Messe in München gefragt deshalb:

Handmuster oder Teile der württ. C sollen glaub ich sollen jetzt zur Messe gezeigt werden, der Orient-Express soll nicht vor Ende des Jahres oder eher nächstes Jahr kommen. Aber aktuellen Stand kann man ja dann in Nürnberg efragen.

Schöne Grüsse

Dirk
Toll. Mir war zu Ohren gekommen, dass es eventuell EINE Straßenbahn geben wird. Und jetzt sogar eine ganze Flotte.
Ich bin begeistert.

Tja, und wo treibe ich jetzt das ganze Geld auf???

Gruß
Tomi
Düwag M 6 Bogestra.Na wenn das nicht mal geil ist.

Ich brauch nen Nebenjob.

Jörg

Hallo,

nettes Neuheitenprospekt! Hoffe auf der Alex 183 verschwinden noch die 2inneren Stromabnehmer und schon gehört sie mir!
Auch gefallen mir die Bedruckungsvarianten der ES64F4, da kann sich eine Firma Trix mal eine Scheibe abschneiden.

Grüße
Zitat

na also, Gleistopfmaschine der DR.


Hallo
Ja, da bin ich auch gleich drüber gestolpert...Wird sicherlich von mir bestellt werden!
Gruß aus dem im Schnee versinkendem Schwerin  Ralph
Zitat


na also, Gleistopfmaschine der DR.



Also - drei sind schon verkauft!

Grüße
Michael
Zitat

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß einige der SBB CFF Re 4/4 I heute noch in Deutschland rumfahren. Stimmt das?



In Wiesbaden-Biebrich steht seit Jahren eine auf dem Gelände der Fa. Infraserv.

Gruß, Volker
Das ist richtig, die Centralbahn in Mönchengladbach hat zwei Stück im Einsatz, eine Blaue und eine Braune.

Viele Grüße
Sven
Ei Ei Ei, da ist ja doch einiges bei
Hallo,
wo laufen denn diese Por-Trams (K14801-1/4/5) in echt? Bernd
H 23504 Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer der ehemaligen DR

Ist bestellt Danke endlich wird für uns DR Banner auch mal was aus den Schienenbaubereich gebaut hoffendlich merken die Hersteller das hier große Nachfrage besteht oder Überhaupt DR immerhin sind die Neuerscheinungen  :    DB - DR    gefühlte     99% zu 1%    

Jetzt sind wir schon 4  die sie bestellen .

gruß Andy
Hallo,
dumm gefragt:
Weiß jemand, wann ungefähr diese Gleisstopfmaschinen bei der DR eingestellt wurden? Damit ich weiß, ob ich um 1970 meine Anlage selbst schottern muss, oder ob ich es schon maschinell machen kann . Ich fürchte, manuell, so wie's seinerzeit auch war...
Gruß
Stefan
www.piko-n.de
http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/JC2010.pdf

Auch hier bei Jägerndorfer sind N Modelle vertreten :o)))

Kurt


Hallo zusammen,

so weit, so interessant

Findet man eigentlich irgendwo schon Preise?

LG Claus
Zitat

wo laufen denn diese Por-Trams (K14801-1/4/5) in echt?

In den unterschiedlichsten Lackierungen überall in Japan.

Gruß
Eglod
Joah, nicht schlecht die Auswahl, besonders die Bogestra Düwag, allerdings hätte ich die mir eher in der Ursprungslackierung gewünscht, in dem Lack passt die leider nicht auf meine Anlage. Erst Arnold, nun Hobbytrain, 50% der Strab´s die die letzten 35 Jahre bei der Bogestra gefahren sind, gibt´s nun in N.
Auf jeden Fall ein "haben muß", ist das Set mit der E40 und die Epoche IV-140. Anscheinend wurden auch die verschiedenen Grüntöne beachtet: Ursprungsversion Flaschengrün, später Chromoxydgrün.
Die Re 4/4 I in TEE-Ausführung passt gut zu meinem Arnold-Rheingold.
Und auch der Kbs 442 mit der Holz-Ladung wird sich mal in natura angeschaut.

So eine lange Wunschliste, wie dieses Jahr, hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Gut, streicht man die teuren GFN-Produkte wieder, ist´s schon etwas kürzer, aber irgendwann werden auch diese für´n Appel und ´n Ei vertickt werden.

Trotz aller Euphorie, muß ich wieder mal entäuscht feststellen: Wieder kein 624/634 und wieder keine Limburger Zigarre dabei, wobei meine Hoffnungen bei den Fahrzeugen auf HT ruhten.

Gruß Marco

Zitat

wo laufen denn diese Por-Trams (K14801-1/4/5) in echt?



Auf der Toyama Portram, einer Straßenbahnlinie (frühere Eisenbahnstrecke), die den Bahnhof von Toyama mit dem Hafen verbindet.
Hallo ,

Zitat

H2866 Diesellok V20 DB, schwarz, Formenneuheit, Ep3



... das wird wohl nicht nur ein drittes Spitzenlicht als "Formenneuheit" sein ?

Vielleicht kommt die V20 Variante aus Kiel ? ( http://gaga160.lima-city.de/_dso/Dscn2851_252.jpg )

gaga
Hallo,

hier mal die ersten Antworten auf gestellte Fragen:

Kato:
K23303 ist eine zweite Auflage des K233001 mit anderer Nr.
K23304 ist eine zweite Auflage des K233002 mit anderer Nr.

Die würrtembergische C ist für dieses Jahr geplant, auch der Railjet ist für dieses Jahr kurz vor Weihnachten projektiert (mal sehen, ob es klappt).

V20: Die neuen Modelle haben das 3. Spitzenlicht, eine geänderte Motorhaube und ein neues Dach. Die DR Variante hat eine neue Betriebsnummer.

Preise: Railjet soll meines Wissens gesamt UVP rund 450 Euro kosten, das IC2000-Set gesamt rund 400 Euro. Für die Düwag kenne ich noch keinen Preis, die württ. C ist gleich wie die BR 18.3 (Angaben jetzt mal ohne Gewähr - die genauen Preise werden bestimmt bald mal bei den Händlern zu finden sein).

Mal sehen, was es dann am Messestand zu sehen gibt .-)

lg
ismael
Zitat

Die Re 4/4 I in TEE-Ausführung passt gut zu meinem Arnold-Rheingold


Ja wenn sie die selben dunkleren Farben wie sie Hobbytrain bei der alten Version verwendeten nehmen und Du die Arnold Rheingoldwagen hast ( nicht die neuen von Hornby ) dann passt das perfekt !
ich habe eine Re 4/4' TEE und den Rheingold von Arnold ( Art. 0353 ). Sieht wunderschön aus, im Gegensatz zur Re 4/4'' von Fleischmann, die ist zu hell und zu rot.

Gruss Peter
Was hier gar nicht erwähnt ist, aber mein absoluter Favorit ist: Ein Klv53 motorisiert in Spur N ENDLICH:
H 23551 Klv 53 DB mit 2-Achs-Anhänger - motorisiert

Mein weiterer Favorit:
H 5006 4-tlg. Set Deutsche Bahngleisbau (DBG)

Grüße Andreas
@ Andreas
Antwort 32/34....

Gruß
Eglod
@ 67

Ja, der Rheingold 0353 aus "guten, alten Arnold Zeiten" ziert meine Anlage.

Gruß Marco
Hallo Zusammen,

einige der Neuheiten sind seit gestern lieferbar:

H2814 Büssing Werkstransport - E40.072 mit 3 Niederbordwagen und 6 Zugmaschinen Büssing
H2758 BR182 / Taurus - 175 Jahre deutsche Eisenbahn
H24006 2-tlg. Set Oppeln - Dortmunder Aktienbrauerei und ALAK
H23004 Display 20 Niederbordwagen mit Automodellen beladen

Viele Grüße
Sven
Hallo
Nach Anfrage an Lemke über Stromabnehmerausrüstung beim Railjet heute Antwort erhalten.

Ja der neue Railjet für die neuangekündigten Wagengarnituren wird bei allen Modellen
3 Stromabnehmer haben.

Danke an Lemke für die Beantwortung.
Gruß Josef
Hallo Sven

Wäre es zuviel verlangt mitzuteilen ,wie in dem Set 23004 die Verteilung im Punkt Betriebsnummern und Beladung ist?
Das gilt natürlich auch für 2814.
Danke im Voraus

Kurt

H 23504 Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer der ehemaligen DR;

mit mir sind es schon 5 Bestellungen.

Freut mich wirklich, hatte schon darüber nachgedacht unzukennzeichnen. Nur, waren die "Stopfer" wirklich "Stahlblau"? Es gab doch m. E. auch Gelbe, oder??

Grüße Sven

P.S.: Wollte nicht die Fa. Kuswa dieses Jahr einen Rottenkraftwagen bringen? Vielleicht lässen sich da Ideen für dessen Motorsierung vom Klv ableiten.
Hallo Kurt,

ich habe mir beide Sets nicht näher angeschaut. Im Katalog steht, die Wagen haben 5 verschiedene Betriebsnummern, bei 20 Wagen und 5 verschiedenen Beladungen sind also je 4 mit gleicher Betriebsnummer und Beladung enthalten.

@Josef
Nicht nur das, der Taurus wird auch die seitlichen Schürzen wie das Original bekommen.

Viele Grüße
Sven


Hallo Sven
Danke für die Information.
Gruß Josef
Hallo Sven

Die Info habe ich ja auch aus dem Katalog, habe nur gedacht, du hättest schon mal genauer drüberschauen können. Trotzdem Danke.

Kurt

Zitat

P.S.: Wollte nicht die Fa. Kuswa dieses Jahr einen Rottenkraftwagen bringen? Vielleicht lässen sich da Ideen für dessen Motorsierung vom Klv ableiten.



Das wäre super ! Da könnte man den Lemke Antrieb (Geisterwagen) evtl. auch an den Kuswa dranhängen.


Gruß Björn

P.S. Kuswa hat diesen hier vor rauszubringen:
Artikel: nv125 Bausatz Schwerkleinwagen SKL 25, ohne Antrieb
http://www.kuswa.de/TT-SKL-gkw720.jpg

Die DR Version der Rottenkraftwagen
http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_SKL_25

Habe seit gestern den neuen Kato Katalog 2010 JAPAN. Dort ist auf Seite 5, wo die Unitram vorgestellt wird, auch eine Ankündigung eines Karsruher Stadtbahnwagens (Light Rail Transit) mit Fragezeichen. Des Japanischen leider nicht mächtig, interpretiere ich das mal ungefahr so. Wäre richtig klasse, da ja das ganze System auch europäisiert kommen soll.

Kurt

Hi,

anbei die Preise der Hobbytrain-Neuheiten in den USA:

Plasser and Theurer Duomatic

http://www.modeltrainstuff.com/Hobbytrain_N_235...atic_p/htn-23500.htm

WR200 Rod and Gear Diesel, German Deutsche Reichsbahn DRG

http://www.modeltrainstuff.com/Hobbytrain_N_WR2...ilway_p/htn-2870.htm

Gruß
Dieter
Hallo zusammen,

die beiden Hobbytrain SBB IC2000-Sets 25106 & 25107 mit der Re460 im New Look sind lieferbar.

Viele Grüße

Stephan
Guten Morgen,

ich ergänze Stephans Beitrag mal mit Bildern.
Die 460 sieht richtig gut aus.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Sven,

klasse Fotos, vielen Dank!
Haben die Wagen eigentlich andere Betriebsnummern als die Einzelwagen?
Der WR natürlich schon, ist klar, aber die anderen auch?
Dies wären die Nummern der Einzelwagen:
25101 SBB A 50 85 16-94 005-5
25102 SBB B 50 85 26-94 011-1  
25103 SBB AD 50 85 86-94 000-1
25104 SBB Bt 50 85 26-94 906-2

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Vielen Dank für die Bilder! Aber wenn kommen die einzelnen IC 2000 Wagen 25101-25105? Ich bestellte vor zwei Jahren...

Gödel
aus Grossbritannien
@Gödel

Also in der Schweiz sind 25101-25105 seit dem 24.12.2009 ausgeliefert.
Hallo zusammen,

in D waren die Einzelwagen 25101-25105 auch lieferbar. Zur Zeit sind sie jedoch (zumindest bei vielen Onlinehändlern) anscheinend ausverkauft und stehen z.B. bei Lippe nur auf "Vorbestellung" oder bei Kramm als "Neuheit".
Weiß schon jemand, wann die Zweitauflage kommen wird?

Viele Grüße

Stephan
@85 und 86 - Danke für die Antworten!

Gut für der Schweiz, aber ich bestellt in der BRD. Man könnte meinen, der Bestellung zwei Jahre im Voraus würde für Modelle aus der ersten Lieferung qualifizieren ... anscheinend nicht. Ich sehe die Wagen in der Schweiz (natürlich! ), ich sehe die Wagen bei eBay aus Spanien usw., aber nichts für jemanden mit eine Vorbestellung. Warum sollte man im Voraus bestellen?

Oder kann jemand sagen, wer sind die Händler, die immer erste die Neuheiten-Modell Lieferung erhalten, und ich werde mein Geld in die Zukunft bewegen?

Grüß aus Großbritannien
Gödel


Hallo zusammen,

habe gerade die beiden Sets beim Händler abgeholt, die Wagen haben neue Nummern bekommen:

A 50 85 16-94 048-5
AD 50 85 86-94 011-8
WRB 50 85 88-94 007-4
B 50 85 26-94 031-9
Bt 50 85 26-94 925-2

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

die Nachauflage der Einzelwagen soll im April kommen.

Viele Grüße
Sven
@89 Vielen Dank für die Information Sven, kommt es aus Lemke oder ein Händler?

Während ich warte noch auf meine Hauptbestellung, kaufte ich die drei Wagen Set (25107) ((mit Restaurant Wagen)). Großartig Modelle!!

Ich festgestellt, dass ein Puffer-Puffer zero Abstand, mit Dapol-Kupplungen möglich ist. Dapol verkauft ein Set mit 10 Kupplung (fünf kurze, fünf lang), und ein zero Abstand kommt mit zwei kurzen Kupplungen ABER es funktioniert nur mit sehr sanften Kurven. Eine kurze und eine lange Dapol Kupplung ist ungefähr das Gleiche wie ein Tillig Koppelstange, aber mit mehr Schwingungen, so nutze ich Tillig oder Fleischmann Profi.

http://www.dapol.co.uk/index.php?page=shop.prod...uemart&Itemid=59

Viele Grüße
Gödel
Hallo FreuNde,

hier ein (hoffentlich) erstes Bild der DR Gleisstopfmaschine

http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H23504_500.jpg

LG Michael
WOW die DR Variante macht aber eine besonders schöne Figur. Das Blau steht ihr sehr gut ...

Gruß Björn
Guten Morgen Zusammen,

die Hobbytrain TUI - Wagensets (Neuauflage) sind nun ausgeliefert und erhältlich.

H22052
H22053

jeweils ein Wagen je Set hat ein dunkles Dach.

Viele Grüße

Jan

CTd

www.city-town.de
Hallo @ 91 und 92

lt. Lippe soll die Gleisstopfmaschine in ca. 3 Wochen geliefert werden.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...h-0/ein_produkt.html

Grüße

N-Ralle
Hallo,

wie ich gerade entdeckt habe, soll es im Oktober eine neue Internetpräsenz von Lemke geben. Die Startseite sieht schon mal recht witzig aus. Mal sehen ob auch Infos zu den Neuheiten, die angekündigt sind, entahlten sein werden.

Lg

Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;