1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Faller Neuheiten 2010 mit Link

THEMA: Faller Neuheiten 2010 mit Link
Startbeitrag
white pass - 30.01.10 13:15
Hallo zusammen,

ein Lebenszeichen von Faller

http://www.mbs-l.lu/News/Neuheiten_Faller_2010.pdf

Gruß Georg

N ab Seite 27. Immerhin. Viele Pola-Sachen und ein wenig Lasercut. Aber o.k., in DER Situation verständlich.

Gruß
Eglod
Hallo Georg,

danek für den Llink.

Ich finde es schade (liegt aber vielleicht an meinem Thema),, daß die Hersteller noch immer bei der trauten süddeutschen ländlichen Idylle bleiben. Abfgesehen von den bekannten, sog. Stadthäusern aus Platik ist in dieser Richtung leider nichts neues festzustellen. Soweit ich es überblicke, auch nicht bei den andren Hersellern.

gleichwohl, schön, daß es überhaupt etwas neues gibt.

Grüße zum Wochenende Christian
Toll, die Brio-Bahn jetzt auch von Faller...

Der neue Bahnhof "Volgelsheim" im Elsaß wäre interessant, oder auch der altbekannte "Nieder-Ramstadt/Traisa". Aber leider alles H0.

Grüße,

Andreas
@2: selbst bei unseren Nachbarn, in 20 km Entfernung in den Niederlanden ist "typisch deutsch" nicht unser Münsterland sondern - Bayern
Der Portalkran hat was. Und auch das alte Kiesweerk.
Der Rest ist nicht wirklich so prickelnd.
Naja, haben wenigstens ein paar neuheiten.
Hallo!
Die Faller N Neuheiten sind wieder schön ausgefallen, da werden die auch etwas an mich los!
Gruß
thomas.splittgerber, Berlin
Moin,Moin,

den kleinen Portalkran finde ich doch recht nett, wird seinen Platz finden.

Habt ihr das Begrasungsgerät gesehen, baut auch Faller Fliegenklatschen um ?

Gruß

Michael
Den kleinen Portalkran hatte ich schon als Jugendlicher auf meiner Anlage - das ist ein Pola-Relikt aus den Siebzigern

Gruß, Volker


P.S. neu ist da, außer den Laser-Cut-Gebäuden, für N gar nichts. Das sind alles Wiederauflagen alter Bausätze.
Das kleine Feuerwehrhaus wäre was für mich...

Gruß
Jens
Der "Wertstoffhof", für den könnte ich mich erwärmen, auch wenn ich nur den "Unterstand" (als Garage) brauchen kann.

Und das Begrasungsgerät, sieht zwar optisch besser aus als mein Eigenbau (gestern fertig geworden), aber es ist sicher auch teurer (meines hat keine 15 Euronen gekostet).



Die von Martin_BN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
also der gelaserte Bahnhof sieht doch mal richtig gut aus, aber leider brauch ich keinen weiteren Bahnhof


MfG
Torsten
Hallo,

an meinem Rechner funzt der Link zu den FALLER-Neuheiten nicht. Fehlermeldung: Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden.

Gibt es die Neuheiten auch noch wo anderst?

Gruß
Thomas
Hallo,

neu sind auch die 3 Zementsilos und die neuen Hintergründe. Und das ehem. Pola Kieswerk suche ich schon lange. Faller bietet 2010 an Neuheiten mehr als zu erwarten war.

@12
Der Link funktioiniert tadellos. Mit welchem Explorer arbeitetst du?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

ich arbeite mit Mozilla Firefox 3.5.7.

Gruß
Thomas

Edit:
Hab gerade mit dem IE versucht -> gleiches Ergebnis. Allerdings habe ich noch den Acrobat Reader 5.0 im Einsatz, der allerdings sonst noch keine Probleme gemacht hat.

Hallo Thomas,

ich arbeite auch mit dem Mozilla Firefox 3.5.7. Allerdings habe ich den Adobe Reader 9.0. Ich vermute mal da wird es höchste Zeit für ein Update des Adobe Readers  

Grüße
Markus
@15

Nö, läuft auch mit Adobe Readers 6.0 ohne Fehler.

Gruß Jürgen
Hallo Markus,

dann werd ich das wohl tun müssen, denn ich hab die Datei auch mal heruntergeladen und versucht so zu öffnen. Aber danke für Deine Unterstützung.


... und die nächsten Beiträge sind dann wieder zum Thema  


Gruß
Thomas
Die 3 Silos sind nicht ganz neu, aber eine nützliche "Auskopplung".

Gruß
Eglod
Hallo,
seht das positive = 4 Spur N Laser Cut Modelle, 212116 Bahnhof,222112 Güterbahnhof,222156 kleines Bahnwärterhaus,222208 Kl Feuerwehrhaus

Car System Startset 162004 mit Rietze Bus, 162048 MB LKW Wiking, und Müllwagen von Littke mit Artikel Nr. 162049

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,
lang ersehnt der N MAN Kommunal von Littke, was wird der kosten ?
Gr. G.
Hallo,

auf der wirtschaftlichen Seite natürlich verständlich, auf der MoBa-Seite finde ich es leider etwas enttäuschend.

War auch von Vollmer und Co in den letzten Jahren - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht herausragendes dabei.

Freue mich immer noch an alten Pola-Bausätzen.

Schönen Wintersonntag noch

Klaus
Warum ist es am Rhein und Mosel so schön , weil Faller und Vollmer es so wollen . Hatte auf moderne Neuheiten gehofft wie die von HO aus 2009 bekannte Bahnsteigüberführung " Neustadt " oder die ESTW Bude , die moderne Tankstelle etc. Auch ein paar Stadthäuser hätten mein Herz erfeut , aber nein lieber wieder die " heile Welt " nachbilden . Das einzige was mich etwas anspricht sind die Zementsilos , aber alles andere bleibt im Regal . Mal sehen was der andere Häuslebauer " Vollmer " bringt , sicherlich auch wieder die " Nostalgie Heidi Welt " warum kann man nicht auch in N das Parkhaus von Vollmer bringen.
http://vollmer-online.de/de/artikel/art_3804.html

Den Lidl Supermarkt :

http://vollmer-online.de/de/artikel/art_3662.html

Das City Eckhaus :

http://vollmer-online.de/de/artikel/art_3800.html

Das City Wohnhaus :

http://vollmer-online.de/de/artikel/art_3801.html

Weil was nützen mir moderne Fahrzeuge wenn das Umfeld nicht stimmt .

Mal sehn was noch so kommt.

Gruß

Zugvogel
Zitat

warum kann man nicht auch in N das Parkhaus von Vollmer bringen.



Hm... vielleicht weil die Dinger in echt wie im Modell einfach potthäßlich sind? Haben sich vielleicht doch nicht so gut verkauft?

spekuliert

Andreas
An alle, denen das moderne Umfeld fehlt:

Was ist mit dem Haus Prestige oder dem Wertstoffhof?

Klar könnte es mehr sein, aber in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage?

Ich persönlich kann mich natürlich freuen, da EP III/IV-Bahner.
Den Bahnhof "Vogelsheim" finde ich hinreissend, zumal ähnliche Vorbilder bei mir in der Gegend stehen, hoffentlich kommt der auch in N.

Viele Grüße

Dirk
Aber ob man nun den Lidl von Vollmer oder den Aldi von Faller nimmt, ist doch eigentlich egal, oder?
Und den Aldi gibt es immerhin auch in N.
Der Littke MAN Müllwagen ist stark. Für das Car-System bestimmt richtig gut.
Gruß Björn
Hallo Andreas,

wie soll ein Parkhaus anders Aussehen?
Zitat

Zitat

Zitat
warum kann man nicht auch in N das Parkhaus von Vollmer bringen

.Hm... vielleicht weil die Dinger in echt wie im Modell einfach potthäßlich sind? Haben sich vielleicht doch nicht so gut verkauft?
spekuliert
Andreas

Die Packungen haben sich am Anfang schon gut verkauft, war doch ein Sondermodell von Wiking http://www.wiking-datenbank.de/images/packungen/vollmer-parkhaus.html drin. Nur sind dann viele Bausätze wieder ohne das Teil in den Handel gekommen.

Johannes
hallo,
ich bin eigentlich froh, dass Faller überhaupt überlebt hat, von daher kann man mit den Neuheiten leben, auch wenn für mich selbst nur wenig dabei ist - ich kann mich noch mit den alten Modellen beglücken.
Übrigens, das Reiterstellwerk gibt es doch schon eine ganze Weile - was ist an der Neuheit anders? Auf den ersten Blick sehe ich keine Veränderungen.

Gruß
Günter
Naja, umhauen tun mich diese Neuheiten nicht!

Gruß
Frank
Hallo,

seht doch auch mal das Positive: Endlich können wir wieder unsere Häusle selbst aus dem vollen schnitzen, den Anleitungen in der neuesten MIBA-Ausgabe sei dank. Und die paar Mark für eine Laseranlage hat doch wohl jeder übrig. Was kümmert's uns da, wenn ein paar ideenlose Zubehörproduzenten eingehen?

Und die interessanten Neuheiten werden doch am Ende doch nicht produziert (z.B. Klappbrücke), oder?

Herrlich waren die Zeiten, als Auhagen noch Monopolist war, einmal im Jahr den gesuchten Bausatz aufgelegt hat. Der kam dann aber auch!

Schaurig schöne Grüsse


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;