1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Spannung am Fleischmann Booster 6805

THEMA: Spannung am Fleischmann Booster 6805
Startbeitrag
cori90 - 01.02.10 19:55
Hallo Modellbahner,

bin schon  seit längerem am Bau einer N-Anlage mit 3 Stromkreisen. Bin aber -  was Elektrik anbelangt,   nicht so bewandert und Anfänger. Ich fahre digital und verwende das Twin Center von Fleischmann. Die Stromkreise werden mit Fleischmann Trafo 6810 und Booster 6805 versorgt. Funktioniert eigentlich wunderbar. Nur gibt es ein Problem. Auf einem Strokreis habe ich eine zu hohe Spannung - ist vorallem an den Lichtern zu erkennen. Ich habe dann die Ausgangsspannung an den einzelnen Boostern gemessen und festgestellt, dass 2 die richtige Spannung von ca. 20 V haben und ein Booster die Spannung von 36 V. Habe den Trafo dann an dem Booster  vertauscht, aber ohne Ergebnis. Die Spannung bleibt bei 36 V,  sodass ich davon ausgehe, dass es am Booster liegen muss.

Kann ich die Spannung mit  z.B. einem Widerstand auf 20 V begrenzen?. Wenn ja, was für einen Widerstand müsste ich benutzen? Oder wie kann ich die Spannung mit den 2 anderen Booster gleich setzen?

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

Vielen Dank schon im Voraus.

freundliche Grüsse
Cori 90

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;