1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: KATO TGV

THEMA: KATO TGV
Startbeitrag
Cox [Gast] - 06.12.03 00:38
Für den, ders braucht:
Die Rennsemmel läuft traumhaft, ist aber zu schnell, und zwar heftig!

Michael Zeh von den Karlsruhern gab mir den Tip:

Im Triebkopf 4 Dioden auf der Plus-Seite, 1 antiparallel. Rückwärts fährt man mit dem Ding nur selten und da habe ich mir die Dioden gespart. Funktioniert super!

Es erstaunt mich immer wieder, wie entgleisungssicher der Zug läuft. Dabei noch gute Laufeigenschaften. Das Teil macht Spaß!

Gruss
Cox

Wieso, der ist doch auch in 1:1 irre schnell.
Aber das war schon übertrieben, Peter. Dagegen hat der ICE 1 alt ausgesehen. Das Teil fährt die Wand hoch :)

Ernsthaft: Man hat sich nicht getraut, während einer Runde aufs Klo zu gehen. Ich glaubte, jeden Moment spreisselts den weg. Aber der Zug ist wirklich sehr betriebssicher.

Gruss
Cox
Hallo Cox,
da kann ich Dir bis auf eine Ausnahme voll zustimmen. Er fährt wirklich sensationell; einer von den wenigen "Exoten", die ich mir geleistet habe.

Nun zur Ausnahme: >Rückwärts fährt man mit dem Ding nur selten <

Was soll das heißen ? Gehts da bei Dir nur um die dann fälligen 150 cm Halteabschnitte ? Mit den Relais (gestern) sollte auch das fluppen.
Gruß, AL,-me
Nein Al, ich fahre Rundum, nicht Punkt-zu-Punkt. Einrichtungsbetrieb ist für mich ausreichend. Ich würde bei 8 Blöcken mit durchschnittlich 5 Zügen gleichzeitig verrückt, wenn ich sie im Kopfbahnhof umsetzen müßte. Das kann man machen, wenn man zu zweit fährt.

Gruss
Cox


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;