1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Lemke Minis - Neuheiten 2010

THEMA: Lemke Minis - Neuheiten 2010
Startbeitrag
Autoreisezug - 02.02.10 13:02
Hallo,

der Neuheitenprospekt der Lemke Minis ist da:
http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/Minis2010.pdf

Lemke kündigten den VW Bus T2 als Neuheit an!
Super! Ich bin begeistert.

Beste Grüße,

Olaf

Ja, wenigsten hier gibt es mal schöne Neuheiten. Werde mir sicherlich den ein oder anderen VW T2 anschaffen.

Freue mich schon drauf!

Gruß
Frank
Der T2 ist zwar nicht meine Epoche, allerdings was spricht gegen ein oder zwei T2 in Epoche V.

Gruß Alex
Hallo zusammeN,

Mann oh mann, das Wasser läuft mir aus den Mund. Unglaublich schöne Modelle sind auf dem Wege!!
Wiking?? Wer ist Wiking??

Gruß, Paul
Wow !

Sehr schöne Neuheiten !!!

Also der VW Bus Eismann sowie der DB Büssing LKW und die Doppeldeckerbusse sind der Wahnsinn ! Super Lemke !!! Auch der MB Nato Koffer ist Top ! Lassen sich schöne Militärvarianten schaffen ...

Gruß Björn
Suuuuuuppppppppeeeeeeerrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!

T2 und der Doppeldecker -will haben !!!

P.S:Suche aus gegeben Anlass für die Neuheiten 2010 noch einen Sponsor!
(Wie bringe ich das nur meinen Finanzminister bei???)


Gruß
Thomas
Moin,
der Anderthalb-Decker ist ja wohl der Hammer! Must have!

Gruß
Jens
Die 1 1/2 Decker, der DB Büssing mit Hänger und der Eiswagen,
die möchte ich schon haben.

Gruß Goldi
Oh, oh, nach dem Vollmer-Angebot hatte ich gehofft etwas Geld sparen zu können ...

Aber jetzt, T2, 1 1/2-Decker usw.
Satz mit "X" ? Das war wohl nix ! Das sind absolute "Must have"`s.
Hallo,

Danke, Herr Lemke!

VW T2, Büssing 1 1/2-Decker-Bus und Nato Koffer - I must have it!!!!
Dazu noch der Büssing-Sattel (hoffentlich bald auch als PP)
und der Bundesbahn-Büssing. Einfach super!!!!!!



Darf ich für 2011 den nächsten Bus vorschlagen: Büssung 6500 T
... und den schweren 12 to-3-Achs-Anhänger bitte auch noch mal in "Bundesbahn"- und "Diamant-Mehl"-Ausführung, meine Krupp-Lkw warten dringend auf ihre Anhänger!
Oder wie wäre es mit einem 8 to-2Achs-Anhänger? Da könnte man dann auch zwei anhängen!
Hallo,

der Aachener Büssing 1-1/2 Decker ist für mich ja ein Muß, zumal hier bei der ASEAG einer restauriert wird
Aber auch der Eis-Wagen ist ein Super Idee, immerhin sieht man solche Fahrzeuge im Sommer überall.

Viele Grüße
Sven
Absolute Zustimmung zu dem 1 1/2 Decker Büssing.
Mein Vater war Busfahrer, und das war sein erster Bus den er damals von der Firma hat zugewiesen bekommen. So für mich eine absolute Kindheitserrinerung.
Die werden bei mir auch in der privaten Sammlung landen.
Gruß
Ingo
Zitat

So für mich eine absolute Kindheitserrinerung.



Hallo,
wie bei mir auch
Die DVG*) hatte sehr viele von den Büssing 1 1/2stöckern im Einsatz. Da bin ich oft im Oberdeck mit gefahren.

Und der "T2" war nach der Lehre mein erster Dienstwagen
Hoffentlich wird es den dann auch mal für den DBP-Fernmeldedienst geben.

Viele Grüße ÷ Udo

*) DVG = http://www.dvg.dvv.de/
Gibt es da nicht einen Anbieter, der Spur N Jahrelang mit Farbvarianten "verwöhnte"? Und was Neues, nein, lohnt sich ja nicht...

Und hier entsteht in wenigen Jahren ein Super-Programm. Danke Herr Lemke!
hihi,

Mist, zwei Tage arbeit umsonst.....

na gut, wirds eben ein Henschel....   (siehe Bild)

Ich freu mich trotzdem auf den 1 1/2-Decker, klasse!!!

Danke Herr Lemke!


Gruß

Knut

Die von hengsterbaker zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen.

Na so ein paar T2-Busse muss ich haben. Schließlich hatten meine Eltern mal so einen und mein Freund fährt heute noch seinen T2-Westfalia-Camper mit H-Kennzeichen.
Also auch was für Epoche 4+5+6. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal mein T3-Multivan als Oldtimer raus.

Schöne Grüße

Andreas
Hallo Peter8,

Zitat

Gibt es da nicht einen Anbieter, der Spur N Jahrelang mit Farbvarianten "verwöhnte"? Und was Neues, nein, lohnt sich ja nicht...
Und hier entsteht in wenigen Jahren ein Super-Programm. Danke Herr Lemke!

ich bin mit der anderen Firma nicht verwandt oder verschwägert, aber warten wir mal 40 Jahre ab und vergleichen dann. Bis jetzt zähle ich bei den miNis nämlich erst 10 Grundmodelle schon in X Varianten. So schnell ist es bei der von Dir angeprangerten Firma wirklich nicht gegangen .

Johannes


Hallo,

Mit dem VW-T3-Bulli wär bei mir auch gut Geld zu holen. Daß Gießharzmodell ist mir bekannt, allerdings als Umbaubasis für Pritsche und DoKa nicht so geeignet.

Der Anderthalbdecker und der T2 werden aber auch in meiner Sammlung landen.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
auch ich habe den VW Bulli Art. Nr.3803 geistig schon auf eine Pritsche umgebaut.
Gruss G.
Ich habe einen alten Wiking-Bulli sogar schon "körperlich" umgebaut, und einen anderen zur DoKa...

Gruß Lothar

Die von Lothar Kesseböhmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die DoKa ist ja absolut klasse Lothar.
Hallo,

schöne Modelle.

Wobei ich als  Landei sagen muss, dass in meiner Kindheit so ein Büssing 1 1/2stöckern nie gesehen habe.

Eigentlich bis heute nicht ... - aber ein schönes Modell.

Schönen abend noch

Klaus
wieso jetzt diesen hype um den t2? gibts den nicht schon lange von wiking?

http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/3-pkw-1...kord-kaefer-445.html

fragende grüsse?

kegs
@ Kegs,

weil der Lemke einfach auf dem Stand der heutigen Technik ist ! Er ist einfach in einer optischen Qualität (Katalogbild), die Wiking leider nicht erreicht. Der Wiking sieht Plastikhaft aus. Die Lemke miNis Modelle sind sehr schön detailiert ...


Gruß Björn

P.S. Eine DPB Version würde ich mir auch wünschen von der Brief und Fernmeldepost
Hi Björn,

Zitat

Die Lemke miNis Modelle sind sehr schön detailiert ...

hast Du sie schon gesehen, Papier ist ja soooo geduldig .

Johannes
Guten Morgen Johannes,

naja, die MB L322 sehen z.B. sehr schön aus. Ich habe ein paar hier und bin echt begeistert.

Beste Grüße,

Olaf

PS: Der sich noch ein paar zeitgemäße Brot-und-Butter PKW's für die Epoche IV wünscht.
Moin,

die Aussage von Björn (Zitat: "weil der Lemke einfach auf dem Stand der heutigen Technik ist ! ") möchte ich so keinesfalls unterschreiben.
Wenn ich mir den neuen Büssing Bierwagen anschaue, und die schlechte Paßgenauigkeit der hinteren Kotflügel sehe... Kollegen, das kann nicht "Stand der heutigen Technik sein"!

Damit ihr wißt, was ich meine, noch mal das Bild...

Gruß
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jens,
beim Betrachten des Bildes stellt sich mir die Frage, paßt da etwas gar nicht oder ist es nur nachlässig montiert? Sieht ja fast so aus, als wäre der Koffer nach rechts geneigt?

Grüße Wolfgang
#25 hallo olaf

guckst du hier:

http://www.herpa.de/collect/(S(zh4ipvqxazw032iw...xpress=1&thumb=1

manta b (noch nicht tiefergelegt)

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo kegs,

ich glaube nicht, daß es sich hierbei tatsächlich um "N"-Modelle handelt. Es ist nämlich der Maßstab 1:87 angegeben. Das "N" bezieht sich auf Neuheit. Die einzigen Neuheiten für uns sind ein Sattelzug und ein Manta B. Der Manta wäre aber immerhin schon etwas.

Viele Grüße


Jörg

Hallo Jörg,

ich lese über dem "N" als Maßstab 1:160 und im Info-Text unten heißt es
Zitat

Im Jahr 1975 lief der letzte legendäre Opel Manta A vom Band. Sein Nachfolger war der Manta B, der noch im gleichen Jahr noch vorgestellt wurde. Die Motorisierungen reichten von 55 PS bis zu 105 PS im GT/E. Das N-Spur Modell erscheint in einem Doppelset mit zwei Fahrzeugen.

Eins noch, daß H0 für N und auch schonmal N für H0 Abbildungen genommen wurden ist bekannt. Solche Bilder bekommt man mit mit jedem einigermaßen guten Grafikprogramm hin und daß die Katalogmacher was bessers haben steht außer Frage.

Johannes
Bin jetzt irgendwie am Grübeln, welche Modelle kegs gemeint haben sollte, die gar keine N-Modelle sind?
#31 hallo wobu

die editfunkton machts möglich

hatte mich tatsächlich durch das "N" irritieren lassen.

gruss kegs
Hallo alle zusammen

Lemke ist dieses Jahr neben Arnold und GFN (Zeche Zollern) für mich der Haupthersteller, bei dem ich kaufen werde !

Absoluter Wahnsinn das Lemke einen neuen Straßenbahntypen in N bringt ! Hochachtung. Ich fahre zwar nicht diese Epoche. Werde mir aber trotzdem eine kaufen. Hinzukommt das Lemke dieses jahr nicht nur bei den miNis überrascht sondern auch auf der Schiene mit z.B. KLV 53. Für die DR Bahner eine Gleisstopfmaschiene. Einen DEB Schienenbus und der absolute Wahnsinn eine DB V20 Epoche IIIb mit DB Keks. Will haben

Gruß Björn

P.S. Neue Bedruckungsvarianten der DÜWAG T2 sind auch wieder dabei Nice
@27:

Das Photo im Prospekt zeigt einen ähnlichen Spalt beim Büssing-Koffer wie Jensens Modell. Scheint also von der Paßgenauigkeit irgendwie nicht ganz ideal...
Habe ihn selber aber noch nicht in Natura gesehen.

gRuß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;