1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Probleme mit Blinksequenz,Trix Decoder!!!

THEMA: Probleme mit Blinksequenz,Trix Decoder!!!
Startbeitrag
lokführer - 02.02.10 15:00
Hallo, Freunde!
Habe soeben einen Trix Decoder bekommen und in eine Kato SBB E-Lok eingestetzt, mit Schnittstelle. Er läßt sich einlesen und fährt auch ganz normal, nur ich bekomme das Blinken der Lichter nicht weg, vorn und hinten blinken die LED´s. Und das obwohl ich das Licht garnicht eingeschaltet habe und auch erst wenn ich losfahre, im Stand nicht. Dann bei zunehmender Geschwindigkeit gehen die Lichter plötzlich aus und beginnen nach langsamerer Fahrt wieder an zu blinken. Schalte ich das Licht vor Beginn der Fahrt ein, blinkt es auch im Stand und blinkt auch bei höherer Geschwindigkeit!
Stehe hier vor einem Rätsel und hoffe, jemand hat ne Lösung parat!? Vielleicht irgendeine CV-Einstellung ändern? An der Lok liegt es nicht, der ESU Decodertester blinkt auch. Es gibt ja auch eine Einstellung für die Blinksequenz, kann den Decoder aber nicht mit meinen ESU Programmer laden...
Gruß, Andre

Hallo Andre,

Um welchen Decoder handelt es sich (Artikelnummer)?

Ein Blinken ist mir bei Trix-Decodern bisher unbekannt.

Viele Grüße,

Lars
Hast du einen reinen SX- oder einen Multiproto-Decoder? Bei DCC-Betrieb versuch es mal mit 128 Fahrstufen. Es könnte sein, dass du mit 14 oder 28 FS fährst und da kann es zu diesem Phänomen kommen.

Liebe Grüße - Smokie
Hallo,

beim DHL160 / 66838 macht das vermutlich das ASIC autonom, ich hatte das schon mal bei einer Trix Lok mit versifftem 3poler. Das Blinken ging erst nach Ausblasen des Kollektors weg.
Im gegenständlichen Fall glaube ich, das ASIC hat irgendwo einen Knacks.

Grüße, Peter W.
@2 bei Nichtübereinstimmung der 14/28 Fahrstufen wechselt das Licht bei jeder Fahrstufe zwischen An und Aus, aber nur in Fahrtrichtung, niemals auf beiden Seiten!
Auf dem Decoder steht T 66B38 darunter 1341, habe die Anleitung nicht mehr. Der Decoder ist etwas älter und von Trix bereits repariert worden, also neue Stecker wurden drangelötet. Habe ihn nun zurückbekommen und es wurde mir  versichert, das er wieder einwandfrei funktioniert, deshalb dachte ich es wäre eine Einstellungssache. An den Fahrstufen liegt es nicht, es blinkt bei allen!
Da wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben, als ihn wieder einzuschicken und nochmal ein halbes Jahr zu warten wie das halt so ist bei Trix!
Lieben Gruß
Schick ihn lieber nach Döhler und Haass.
Ich würde dir ebenfalls raten, den Lokdecoder direkt zur Firma Doehler & Haass einzuschicken.

Die Kontaktdaten findest du auf deren Homepage: http://www.doehler-haass.de/

Schreibe Frau Doehler dazu einen Brief, in dem du die Probleme mit dem Decoder schilderst und um die Zusendung eines neues Decoders bittest. Ich denke, dass du dann innerhalb kürzester Zeit einen neuen DHP161 erhalten wirst.

Viele Grüße,

Lars
@5 Hallo Andre,
Der Decoder heißt 66838 und das T steht für Trix - Hersteller ist D&H (s. @ von Lars).
Was hast du denn für Werte programmiert und mit welcher Zentrale?
Gruß hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;