Anzeige:

THEMA: Ludmila von Trix
THEMA: Ludmila von Trix
Sascha75 - 02.02.10 21:05
Hallo
Was haltet ihr von der Ludmila von Trix?
Bisher bin ich mit allen Loks von Trix zufrieden, aber mich interesiert eure Meinung über das fahrverhalten dieser Lok.
Wäre toll einige Erfahrungen zu hören!
Mfg Sascha
Was haltet ihr von der Ludmila von Trix?
Bisher bin ich mit allen Loks von Trix zufrieden, aber mich interesiert eure Meinung über das fahrverhalten dieser Lok.
Wäre toll einige Erfahrungen zu hören!
Mfg Sascha
Hi Sascha !
Hier ein Link zum Thema, viel Spaß beim durch stöbern.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=Twingo#x379627
Gruß Thomas
Hier ein Link zum Thema, viel Spaß beim durch stöbern.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=Twingo#x379627
Gruß Thomas
amigafreak - 02.02.10 21:15
Hallo Sascha,
ich habe ein älteres Ludmilla-Modell (die mit er "Power aus Rußland"-Aufschrift). Fährt meiner Meinung nach sehr ordentlich und ist auch recht kräftig. Und man erkennt am Motorsound eindeutig, dass es ein Diesel ist.png)
Ich habe den direkten Vergleich nicht, habe aber schon öfter gelesen, dass die Brawa-Ludmilla das gelungenere Modell ist. (Da ich wenig Kontakt zum Vorbild habe, kann ich damit aber leben
)
Viele Grüße
(auch) Sascha
ich habe ein älteres Ludmilla-Modell (die mit er "Power aus Rußland"-Aufschrift). Fährt meiner Meinung nach sehr ordentlich und ist auch recht kräftig. Und man erkennt am Motorsound eindeutig, dass es ein Diesel ist
.png)
Ich habe den direkten Vergleich nicht, habe aber schon öfter gelesen, dass die Brawa-Ludmilla das gelungenere Modell ist. (Da ich wenig Kontakt zum Vorbild habe, kann ich damit aber leben
.png)
Viele Grüße
(auch) Sascha
Oh weh oh weh, Ludmilla von Trix!
Wie schlimm, erst recht, wenns die alte ist, die geht ja gar nicht, absolut widerlich mit den falschen Blenden!
Ok, kein Spott über die Meinung anderer, ich jedenfalls mag meine alte Lud. sehr gern. Die zieht ein Bügeleisen weg und ist schön leise, IMO eine der besten Loks die ich von Minitrix kenne.
Viele Grüsse
Mathi
Wie schlimm, erst recht, wenns die alte ist, die geht ja gar nicht, absolut widerlich mit den falschen Blenden!
Ok, kein Spott über die Meinung anderer, ich jedenfalls mag meine alte Lud. sehr gern. Die zieht ein Bügeleisen weg und ist schön leise, IMO eine der besten Loks die ich von Minitrix kenne.
Viele Grüsse
Mathi
Hi !
Sascha @ 2
Deine Lok ist von Brawa.png)
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=1
Gruß Thomas
Sascha @ 2
Deine Lok ist von Brawa
.png)
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=1
Gruß Thomas
amigafreak - 02.02.10 21:25
Hallo Thomas,
nein, die gabs auch von Trix. Steht auch ganz eindeutig "Trix Germany" drunter.png)
Grüße
Sascha
Edit:
s. auch:
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=1&MaxCount=4
nein, die gabs auch von Trix. Steht auch ganz eindeutig "Trix Germany" drunter
.png)
Grüße
Sascha
Edit:
s. auch:
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=1&MaxCount=4
Hi Sascha !
Man lernt doch nie aus..png)
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=3
Ich hatte Power aus Rußland eingegeben und da wurde nur die Brawa Lok gelistet.
Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken..png)
Gruß Thomas
Man lernt doch nie aus.
.png)
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=3
Ich hatte Power aus Rußland eingegeben und da wurde nur die Brawa Lok gelistet.
Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
.png)
Gruß Thomas
Hi.
Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen, nur dass die Loks von T* proportionsmässig recht daneben sind, das liegt daran, dass man einfach eine SNCF Dieslerin als Fahrgestell verwendet hatte (in den ersten Serien auch die Drehgestellblenden!!!)
Für mich keine Frage....
WE
Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen, nur dass die Loks von T* proportionsmässig recht daneben sind, das liegt daran, dass man einfach eine SNCF Dieslerin als Fahrgestell verwendet hatte (in den ersten Serien auch die Drehgestellblenden!!!)
Für mich keine Frage....
WE
stadtverkehr - 02.02.10 21:39
Hallo,
zumindest ist meine recht schnell unterwegs. Zufrieden bin ich aber dennoch, auch wenn meine Moba noch im Aufbau ist.
Die Proportionen sind eine Mischung zwischen der 130/131 und 132/142. Hab mir schonmal darüber Gedanken gemacht, ob da jemand die Idee hatte, mit einem Fahrwerk die beiden verschiedenen Aufbauten realisieren zu wollen. Der Unterschied liegt recht deutlich in der Anzahl der Seitenfenster.
Gruß Frank U
zumindest ist meine recht schnell unterwegs. Zufrieden bin ich aber dennoch, auch wenn meine Moba noch im Aufbau ist.
Die Proportionen sind eine Mischung zwischen der 130/131 und 132/142. Hab mir schonmal darüber Gedanken gemacht, ob da jemand die Idee hatte, mit einem Fahrwerk die beiden verschiedenen Aufbauten realisieren zu wollen. Der Unterschied liegt recht deutlich in der Anzahl der Seitenfenster.
Gruß Frank U
amigafreak - 02.02.10 21:41
Hallo Thomas,
ich musste auch suchen, die MTX-Version wird dort mit Doppel-S in "Rußland" geführt. Muss man erstmal drauf kommen.png)
Die Brawa kam glaub ich erst später, da hatte ich meine schon, obwohl das 3er-Set nicht uninteressant war.
Viele Grüße
Sascha
ich musste auch suchen, die MTX-Version wird dort mit Doppel-S in "Rußland" geführt. Muss man erstmal drauf kommen
.png)
Die Brawa kam glaub ich erst später, da hatte ich meine schon, obwohl das 3er-Set nicht uninteressant war.
Viele Grüße
Sascha
Hoi,
auch ich habe so ein Uraltmodell der Ludmilla.
Läuft wie geschmiert (zwar ziemlich schnell aber man muss ja dann nicht so weit aufdrehen, woll) und zieht ordentlich !!! was weg. Auch am Berg mit Metallkesselwagen - no Prob.png)
Von mir daher für die alte TRIX Ludmilla die Note: Sehr gut (und angesichts des Alters auch noch mit Sternchen !)
Doei
Trixi
auch ich habe so ein Uraltmodell der Ludmilla.
Läuft wie geschmiert (zwar ziemlich schnell aber man muss ja dann nicht so weit aufdrehen, woll) und zieht ordentlich !!! was weg. Auch am Berg mit Metallkesselwagen - no Prob
.png)
Von mir daher für die alte TRIX Ludmilla die Note: Sehr gut (und angesichts des Alters auch noch mit Sternchen !)
Doei
Trixi
Carsten-Berlin - 02.02.10 22:58
Nabend,
die Trix-Ludmilla ist eine Lokomotive für Rekordjäger. Bei 12 V macht sie umgerechnet ca. 400 km/h.
Aber wer fährt schon volle Pulle? Ansonsten prima Fahrverhalten bei vergleichsweise schlechter Optik.
Ich wünsche eine angenehme Nacht
die Trix-Ludmilla ist eine Lokomotive für Rekordjäger. Bei 12 V macht sie umgerechnet ca. 400 km/h.
Aber wer fährt schon volle Pulle? Ansonsten prima Fahrverhalten bei vergleichsweise schlechter Optik.
Ich wünsche eine angenehme Nacht
Hallo u. Guten Abend
Habe die Ludmilla von T in der DB Cargo Ausführung. Die Farbe ist nicht sehr gut getroffen. Bin sonst eingeschworener Flm. Fan.
Hab sie digitalisiert ( ging einfach ) und bin mit dem Fahrverhalten zufrieden. Macht sich gut auf der Anlage in der Epoche V Gruß JürgeN
Habe die Ludmilla von T in der DB Cargo Ausführung. Die Farbe ist nicht sehr gut getroffen. Bin sonst eingeschworener Flm. Fan.
Hab sie digitalisiert ( ging einfach ) und bin mit dem Fahrverhalten zufrieden. Macht sich gut auf der Anlage in der Epoche V Gruß JürgeN
Hallo JürgeN
die habe ich auch, und mit Decoder rennt die dann auch nicht mehr so
.
Nur wenn sie lange gestanden hat, braucht sie immer ein paar Runden, bis die Stromabnahme wieder perfekt ist. Das war damals meine erste "Ladenneue", die ich mir gegönnt hatte - ich glaube das war 2003 - und die läuft heute noch super.
Gruß, Raimond
die habe ich auch, und mit Decoder rennt die dann auch nicht mehr so
.png)
Nur wenn sie lange gestanden hat, braucht sie immer ein paar Runden, bis die Stromabnahme wieder perfekt ist. Das war damals meine erste "Ladenneue", die ich mir gegönnt hatte - ich glaube das war 2003 - und die läuft heute noch super.
Gruß, Raimond
Zitat
das liegt daran, dass man einfach eine SNCF Dieslerin als Fahrgestell verwendet hatte
Hi, ich hab auch so eine Ludmilla. Von welcher Französin muss ich denn das Gehäuse(als Ersatzteil) nehmen, damit alles wieder stimmt?
Gruß
Bernd
@13
Hallo Raimond
Insbesondere auf den Weichen stockt sie am Anfang öfters. Hab meine gerade mal ne Runde drehen lassen und nach ein paar Minuten auf Fahrstufe 1 im Rangiergang. Läuft doch Prima.
Gruß JürgeN Neu ist Treu
Hallo Raimond
Insbesondere auf den Weichen stockt sie am Anfang öfters. Hab meine gerade mal ne Runde drehen lassen und nach ein paar Minuten auf Fahrstufe 1 im Rangiergang. Läuft doch Prima.
Gruß JürgeN Neu ist Treu
Hi Bernd !
Es ist dieses Modell : http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...w=28&MaxCount=87
Gruß Thomas
Es ist dieses Modell : http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...w=28&MaxCount=87
Gruß Thomas
Hallo Sascha,
ich hatte eine Ludmilla mit silbernem Dachstreifen, Anfang der 90iger gekauft. Sie war im Laufgeräusch kernig, ganz anders als die Taigatrommel, die sehr leise läuft. Was jedoch dazu geführt hat, dass ich sie letztes Jahr verkaufte, war ihr unglaubliches Tempo - mindestens 450 km/h, schneller als mein Fleischmann-ICE. Außerdem ist die 132 von Brawa das gelungenere Modell.
Gruß
Peter
ich hatte eine Ludmilla mit silbernem Dachstreifen, Anfang der 90iger gekauft. Sie war im Laufgeräusch kernig, ganz anders als die Taigatrommel, die sehr leise läuft. Was jedoch dazu geführt hat, dass ich sie letztes Jahr verkaufte, war ihr unglaubliches Tempo - mindestens 450 km/h, schneller als mein Fleischmann-ICE. Außerdem ist die 132 von Brawa das gelungenere Modell.
Gruß
Peter
Ja die Taigatrommel ist wirklich spitze, kann ich nur empfehlen. Die läuft super und zieht anständig was weg - macht sogar jetzt im Winter keine Probleme, ist ebend robuste Russentechnik .png)
Gruß,Raimond
.png)
Gruß,Raimond
@16
Oha,danke Thomas, ich hab zwar das Modell der CC72000 schon, aber vllt lohnt sich ja ein Rückbau, wenn man das Gehäuse bekommen sollte. Würde dieses auch passen - hab ich nämlich noch nicht
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Minitrix/12779.jpg
Gruß Bernd
Oha,danke Thomas, ich hab zwar das Modell der CC72000 schon, aber vllt lohnt sich ja ein Rückbau, wenn man das Gehäuse bekommen sollte. Würde dieses auch passen - hab ich nämlich noch nicht
.png)
Gruß Bernd
Hallo
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Ich werde dann mal mein Glück mit der Brawa versuchen. Ob Mtx oder Brawa, beide sind bei e..y ja schon neu für cca. 80 € zu haben. Denke mal das das ein relativ guter Preis ist. Ein Händler hat sie mir vor kurzem die Mtx für 155 € verkaufen wollen.
Mfg Sascha
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Ich werde dann mal mein Glück mit der Brawa versuchen. Ob Mtx oder Brawa, beide sind bei e..y ja schon neu für cca. 80 € zu haben. Denke mal das das ein relativ guter Preis ist. Ein Händler hat sie mir vor kurzem die Mtx für 155 € verkaufen wollen.
Mfg Sascha
Hallo Sascha,
bei dem Händler "fettsau1" gibt es in der Bucht die aktuelle MTX Ludmilla Art. 12589 meist um ca. 70€ neu und mit Garantie.
Siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Trix-12589-DIESELLOK-BR-132...?hash=item439ce2cfe2
Michael
bei dem Händler "fettsau1" gibt es in der Bucht die aktuelle MTX Ludmilla Art. 12589 meist um ca. 70€ neu und mit Garantie.
Siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Trix-12589-DIESELLOK-BR-132...?hash=item439ce2cfe2
Michael
Hallo Sascha!
Zwar spät, aber trotzdem, hier meine Erfahrungen, da ich sowohl LUdis von MTX als ach Brawa habe:
1) die Brawa sind filigraner und in ihren Proportionen maßstäblicher und überzeugen auch in Sachen Bedruckung.
2) Fahrverhalten: Würde den Brawaloks ein kleines Plus gegenüber der MTX zuschreiben, v.a. im Langsamfahrbereich. Die MTX ist für meine Begriffe deutlich zu schnell bei gleicher Voltzahl
3) Zugkraft: Deutlicher Vorteil für die MTX.
4) Was mir zudem aufgefallen ist: Meine beiden Ludis von Brawa weisen doch unterschiedliche Fahreigenschaften auf, so dass es mit einer DT eher nicht so toll ist. Kann aber auch ein Einzelfall sein. Oder wie sieht es bei den anderen hier im Forum aus???
Fazit: Ich würde mich für Brawa entscheiden, da die Optik eindeutig besser ist sowie das Langsamfahrverhalten
Gruß
Christian
Zwar spät, aber trotzdem, hier meine Erfahrungen, da ich sowohl LUdis von MTX als ach Brawa habe:
1) die Brawa sind filigraner und in ihren Proportionen maßstäblicher und überzeugen auch in Sachen Bedruckung.
2) Fahrverhalten: Würde den Brawaloks ein kleines Plus gegenüber der MTX zuschreiben, v.a. im Langsamfahrbereich. Die MTX ist für meine Begriffe deutlich zu schnell bei gleicher Voltzahl
3) Zugkraft: Deutlicher Vorteil für die MTX.
4) Was mir zudem aufgefallen ist: Meine beiden Ludis von Brawa weisen doch unterschiedliche Fahreigenschaften auf, so dass es mit einer DT eher nicht so toll ist. Kann aber auch ein Einzelfall sein. Oder wie sieht es bei den anderen hier im Forum aus???
Fazit: Ich würde mich für Brawa entscheiden, da die Optik eindeutig besser ist sowie das Langsamfahrverhalten
Gruß
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;